Pod Test : Virtue Base + PF 165+135, Proto 150, Dye Locklid, Fassungsvermögen, Maße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pod Test : Virtue Base + PF 165+135, Proto 150, Dye Locklid, Fassungsvermögen, Maße

      Hallo!

      Hab mal ein wenig mit den vorhandenen Pötten rumprobiert und verglichen.
      Mit dabei, der neue Virtue Base Pod.

      Testobjekte
      Virtue Base
      Virtue PF135
      Virtue PF165
      Proto 150
      Dye Locklid
      Standard 140er Pod

      Battlepacks:
      Standard von Zen
      Laysick Magnetic
      Planet Eclipse Weste

      Tomahawk Classic Paint


      Augenmerk lag im wesentlichen auf dem Fassungsvermögen und den Maßen, da die großen Pötte gern mal Probleme in Battlepacks machen können. Entweder sitzen sie zu fest, oder die Lasche lässt sich nur schwer schließen.

      Fassungsvermögen + Länge
      Virtue Base - 150 Paint - 27,5cm
      Virtue PF135 - 128 Paint - 23cm
      Virtue PF165 - 160 Paint - 28cm
      Proto 150 - 145 Paint - 27,5cm
      Dye Locklid - 162 Paint - 28,7cm
      Valken Standard - 132 Paint - 27cm

      Hier zeichnet sich schon ab, die 165er Virtue und die Dye sind die größten Pötte und da kann schon mal die Klettlasche knapp werden, bzw beim LAysick Magnetic Pack hält es nicht so toll. In der PE Weste gab es keine Probleme. Auch für die größten Pötte reicht die Lasche noch.

      Da der Durchmesser schwer zu messen ist, bzw variiert hab ich keine Messwerte angegeben. Die Virtue 165 haben das Problem, dass sie zum Deckel hin dicker werden. Daher klemmen sie in normalen Battlepacks gern und werden vom Gummi nicht ausgeworfen.
      Bei den Locklids ist das auch möglich wegen den Noppen. Insgesammt haben diese größeren Pötte alle einen etwas größeren Durchmesser, als ein 0815 140er Pod.

      Der proto 150 und der Virtue Base dagegen flutschen wunderbar und sind auch dank des runden Bodens einfacher zurück zu stecken, als Virtue PF und Dye Locklid.
      Vom Handling her, sind meine Favoriten ganz klar der Proto. Deckel ploppt easy auf, dank Rampe kein ungewolltes öffnen, runder Boden, Stabiler Deckel. Nachteil evtl. der kleinere Öffnungswinkel des Deckels.

      Auf Platz zwei der neue Virtue Base. Base Serie ist gedacht für Einsteiger und Rentals mit Erwartungen an gute Qualität und kein Einheitsbrei Billigkram.
      Besonderheit: Viereckige Form (Flache Seiten), runder Boden, Schaumstoff im Deckel.
      Der Pod macht einen sehr stabilen Eindruck mit ordentlicher Verarbeitung. Besser als jeder Standard Pod. Am Deckel rundum ein kleiner Rand, also kann man nicht unbeabsichtigt hängen bleiben und den Deckel Aufziehen, ähnlich zum Proto.
      Sehr griffig, dank der flachen Seiten und nur kurz vorm Deckel wird er wieder rund und breiter. Gut zu öffnen mit breiter Lasche (auch mit Schutzrampe) aber etwas schwerer und Kantiger als der Proto Deckel. Hätte ich die Protos nicht, wäre das meine Wahl geworden. Es gibt fetzige Farben.

      Virtue PF Serie hat den Druckknopf zum öffnen. Nicht schlecht, aber ich finde den Weg den man drücken muss zu klein. Demnach muss man schon fest oder nah zum deckel drücken, damit dieser aufspringt. War für mich nicht so gut zu Handhaben wie der Dye. An sich nen cooler stabiler Pod. Scharnier des Deckels sieht mit hier sehr ordentlich. Öffnet ca 180°. Die Farben (hab lime und schwarz) sind super. Lime ist wirklich durchsichtig und schwarz ist .... schwarz eben kein rauch.

      Dye Locklid altbekannt mit Knopf zum runterziehen. Guter Pod an sich, das Material ist etwas dünner als die anderen. Daher etwas flexibler aber trotzdem Stabil.



      Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig bei der Wahl der nächsten Pötte helfen. Bei Fragen, einfach melden.


      Grüße
      Wolfdale
      Podtest_002.jpgPodtest_003.jpgPodtest_005.jpgPodtest_006.jpgPodtest_007.jpgPodtest_008.jpgPodtest_009.jpgPodtest_011.jpgPodtest_014.jpgPodtest_015.jpg
      Sale: GOG Enmey, Freak für GOG/DLX und mehr.