smart parts G-1m oder eMMny VS alle tippen dieser welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • smart parts G-1m oder eMMny VS alle tippen dieser welt

      hallo werte gemeinde , nach einem Spieltag "des Schmerzes" bin ich ma wieder auf der suche . was ist passiert ? hab gestern das Einhorn (dye dam) im stall gelassen , weil ich mir dachte die bt -4 führst heut mal Gassi - was für eine dumme Idee <X mal für ein game mögen tippen ja ganz nett sein - aber ein ganzer tag ? alter ..... naja , hab dann gemerkt das mit tippen schon sehr schwer ist nen abschuß zu generieren . hab eine Dame im Team die schon immer mit cronus und standartlauf spielt , auch nicht viel Geld ausgeben will und schon auf scenariostyle steht . was für einen markierer der ein bischen mehr kann mogel ich der jetzt unter ? hat wer von euch ne enmey oder ne GOG oder ne G-1 und kann mir nen vergleich zu tippen geben ? weil , so geht's nicht weiter , die cronus kommt am schutt . da holst au mit vreak oder hammerhead nicht genug raus , hat ich auf der bt (hrhrhr) grüsse vom captain
    • das schußbild ist einfach ein Witz - ich weiß nicht wie lange der lauf noch sein soll das es grader fliegt - kann mir halt doch nur erklären das der hammer bei tippen so hart schlägt das die paint verzieht - deswegen mei Idee mit enmey , hab aber null Erfahrung mit den dingern (die rof ist weniger das Problem) ..... ja die TMC goil , aber 98` gewinde , ich brings nicht übers herz , muß das ding ma zerlegen ob man da das gewinde von der cronus reingefummelt bekommt ;) dann kauf ich mir die als spass-knarre
    • Mit ner Enmey kannst du im LowBudget Segment nichts falsch machen kenne keine Knarre die für das Geld auch brüchige Turnierpaint verballern kann. Ist halt ein mechanischer Spoolvale-Markier und schön sanft zur Paint. Ballern tut die sich echt gut hab die mal ne runde von nem Kumpel geliehen und konnte gar nicht so schnell gucken wie ich den Loader leer hatte.

      Ist aber halt kein Szenario-Look - da wäre dann eher die GOG G-1m was
    • GOG G1 ist ein cooles unkaputtbares Gerät. Macht Riesenspass, am Besten mit nem Blackheart-Board.

      Einziger Nachteil ist die Ersatzteil-Situation, Boards und Magnetventile sind akut Mangelware.
      "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."
    • dunkelzahn schrieb:

      GOG G1 ist ein cooles unkaputtbares Gerät. Macht Riesenspass, am Besten mit nem Blackheart-Board.

      Einziger Nachteil ist die Ersatzteil-Situation, Boards und Magnetventile sind akut Mangelware.
      und das sind die teile, die ständig durchbrennen (meistens auf BIggames). Absolute Schwachstelle bei GOG und SP

      spiel seit 6 jahren ne GOG und musste 4 mal das board wechseln.
      damit ist die eigentlich schon wieder sehr teuer geworden.
    • Achtung: "Hearsay":
      Bis in die 90er war PB eher open source, dann kamen auch ernsthafte 'Geschäftsleute' zum Sport. Und die ließen sich alles patentieren. Alles normaler Lauf der Dinge, doch leider wurden (gerade in diesem Zeitraum auch in vielen anderen Technologiebereichen) viel zu vage oder allgemein formulierte Patente vergeben - besonders an SP. Und die machten sich dann daran, jeden zu verklagen, der irgendwie möglicherweise ihre Patente verletzte. Einige Firmen waren groß genug um sich zu wehren, andere (z.b. Dye) besaßen Patente, die sich klar mit dem SP Patenten überschnitten, aber alle anderen mußten leiden. Beim Patenttrollen bedient man sich nämlich den schmutzigen Mitteln des US Zivilrechts: Ich behaupte , du verletzt mein Patent und setze den Streitwert so hoch wie möglich an (mehrere Millionen). An einem Gericht in der texanischen Provinz. Daraus berechnete Gerichts - und Anwaltskosten sind untragbar und das Verfahren kann von mir leicht auf fünf Jahre verzögert werden. Selbst wenn du das durchstehen möchtest, kann das noch vor deinem Erfolg vor Gericht dein finanzieller Ruin sein. Also werden sich unsere Anwälte auf eine möglichst schnelle außergerichtliche Einigung verständigen. Und du wirst mir so viel zahlen, wie du gerade noch kannst, ohne Pleite zu gehen / wie es sich für dich lohnt, um die Verfahrenskosten zu sparen. Selbst wenn du offensichtlich im Recht bist, ist der Ausgang, hier in der Provinz, nie gewiss. Eine super Sache für mich und der Grund, warum in einer kleinen, texanischen Stadt eine Eisbahn steht, die Samsung 'gespendet' hat.
    • Grave schrieb:

      Achtung: "Hearsay":
      Bis in die 90er war PB eher open source, dann kamen auch ernsthafte 'Geschäftsleute' zum Sport. Und die ließen sich alles patentieren . . .
      Video ueber US-patente...
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Also ich kann Mephisto nur zustimmen.

      Hab die enmey selbst und die rennt wunderbar. Erstaunlich schnell für nen Mech Markierer, leicht, leise und geht halt immer. Hat auch schon Biggames im Winter gerettet als meine Proto damals streikte.
      Einziger Nachteil kein onoff, was man natürlich NAchrüsten oder zwischenschrauben kann. Wenn man will natürlich nur. Laufgewinde ist Shocker/ion/luxe/smartparts
      Die V1 der Enmey gibts schon ewig nicht mehr. Unterschied sieht man nur geöffnet am Soli. Das erste war Kunstoff, das zweite hatte ein Metallplättchen als Verstärkung. Ersatzteil kostet aber lediglich ca 20-25€.
      Die G1-M ist im Prinzip das gleiche nur als Szenario Optik.

      Zum Lauf kann ich halt immer wieder nur n gebrauchtes Freakset empfehlen. Als kleines Set für nen schmalen Kurs zu handhaben.
      Oder beim Herrn Liberaptor freaken lassen. Würde bei der G1-m sinn machen, da dann die original milsim Optik erhalten bleibt.

      Passend dazu gibts ja jetzt von Virtue den Hopper aus der Base Serie. Mit Platte ähnlich dem Primo, feedet wohl recht fix und hat auch die Szenario Optik. Wäre nen Paket für nen Schmalen kurs.
      Sale: GOG Enmey, Freak für GOG/DLX und mehr.