X7 Phenom Laufplatzer - Versuch einer Analyse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Het Zippelmoes schrieb:

    Die Phenom kannst Du bei .675, .677 Paint wie z.B. ProShar Skirmish u.ä. zu Hause lassen, wenn Du nicht dauernd Schmiere schiessen willst! Wir spielen die deswegen im AP gar nicht mehr und sind deswegen letztes jahr viel woanders unterwegs gewesen. Das Problem taucht bei hohen Schussfolgen auf und wenn die Murmel nicht mittig vor dem Bolt liegt, was bei der kleinen Größe von den ProShar Klickern sehr wahrscheinlich ist in einem Bewegungssport . Die A5 macht da weniger oder gar keine Probleme, also liegt es nicht (nur) am Cyclone Feed.
    Kannst Du ganz einfach kontrollieren, indem Du mal ne .68+, von mir aus ne .689 Murmel bei herausgeschraubtem Lauf - bitte ohne HP! - von Vorne vor den Bolt legst und das Gleiche mit so nem ProShar Kirschkern machst. Du merkst schon ich mag die Farbe nicht , aber das ist eben messbar. Zu kleine Paint kullert an der Stelle hin und her und liegt daher viel häufiger nicht richtig, wenn sie die Beschleunigung erfährt.
    Soll angeblich besser werden mit der Paint von ProShar. Was wir festgestellt haben ist, dass sie gleichmäßig klein geworden ist und geringere Größenschwankungen hat als im Vorjahr.
    Die ganzen Centerfeeder haben mit der Paint keine Probleme, ausser mit der Boresize und dem Luftverbrauch.
    Für das letzte Wochenende habe ich mir extra Winterpaint gekauft. Pro Shar Ice mit 0.680
    Wieder richtig viele Laufplatzer gehabt :panic:
  • hatte die ProShar Ice bei dir auch so viele Dellen?

    Bei nem Kumpel hatte die letztens in der A5 (voll aufgemotzt mit Response, Freak und allem drum und dran) auch Probleme beim spielen gemacht...kam fast nur noch Matsche. Er hat dann auf die Shooter von ArtLife gewechselt und schon lief es einwandfrei.

    Gleichzeitig hatten wir noch zwei Spieler mit jeweils X7 Phenom und A5 im kompletten Originalzustand, die hatten keine Probleme mit der ProShar..alles selber Tag selbes Feld und selbe Paint..

    Keine Ahnung woran es liegen könnte.
  • Listenhund schrieb:

    hatte die ProShar Ice bei dir auch so viele Dellen?

    Bei nem Kumpel hatte die letztens in der A5 (voll aufgemotzt mit Response, Freak und allem drum und dran) auch Probleme beim spielen gemacht...kam fast nur noch Matsche. Er hat dann auf die Shooter von ArtLife gewechselt und schon lief es einwandfrei.

    Gleichzeitig hatten wir noch zwei Spieler mit jeweils X7 Phenom und A5 im kompletten Originalzustand, die hatten keine Probleme mit der ProShar..alles selber Tag selbes Feld und selbe Paint..

    Keine Ahnung woran es liegen könnte.
    AP Shooter ist aber auch größer und wesentlich härter, hatte letztes mal knapp .684.

    Soweit ich noch weiß, machts auch nen Unterschied wie "schief" man den Markierer zur Seite hält da das die Position der Kugel im Verschluss beeinflusst.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Ist vielleicht ein bisschen Offtopic aber ich habe die Phenom mal auseinander genommen und den Barreladpater überprüft (müsste laut Explosionszeichnung Part 24 sein)

    Und zwar ist mir da aufgefallen, dass der Standardbarrel, sowie die Freakbacks von Freak und Smartpart eine kleine Lücke zwischen Lauf und Barreladapter lassen.

    Hier habe ich den O-Ring im Barreladapter raus genommen.
    20180814_112120.jpg20180814_112106.jpg20180814_112033.jpg
    Links nach rechts: Standardlauf, Freakback, Selbst gebauter Lauf.

    Hier ist der O-Ring eingebaut:
    20180814_111936.jpg20180814_111852.jpg20180814_111816.jpg
    Links nach rechts: Standardlauf, Freakback, Selbst gebauter Lauf.

    Viel Unterschied ist nicht zu erkennen. Einzig allein, dass bis auf den selbst gedrehten Lauf immer eine Lücke bleibt.

    Dies ist mir schon öfters aufgefallen und nun wollte ich euch mal dran teilhaben lassen.

    Meine Erfahrungen diesbezüglich sind:

    Standardlauf--> Ist ok, wenige Platzer aber nicht gerade präzise.

    Freak--> Auch noch ok, mehr Platzer als beim Standardlauf, aber präziser.

    Selbst gedrehter Lauf --> Mal so mal so, fast keine Platzer, aber Streufeuer :D (Und extrem laut :D ^^)



    Ich weiß hier wurde schon öfters drüber diskutiert ob Freak oder nicht besser ist. Das will ich nicht wieder anfangen.

    Meine Frage an euch. Habt ihr das auch bei eurer Phenom?

    20180814_112207.jpg

    Hier noch mal ein Bild von allen Laufgewinden.
    Kein Woodland, kein Szenario, kein Milsim, kein Speedball oder Sub.

    We play Paintball