X7 Phenom Laufplatzer - Versuch einer Analyse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist zwar schon ewig her das was geschrieben worden ist aber ich möchte mich dennoch daran beteiligen.

    Ersten: Gibt's was Neues?

    Erst mal gegoogelt was erratisch ist :D. Bei mir siehts nämlich auch aus wie ne Achterbahn auf der Kirmes/Jahrmarkt :D

    Egal ob ich ein Standardlauf habe oder Freak vs. HH. Eas mir aber aufgefallen ist, dass mein Originales Freakback sich nicht so weit in den Markierer schrauben lässt wie das von Smartparts.

    Ich habe wie schon mal irgendwo erwähnt den MRT Pro Bolt drinnen. Denke nicht das der Das Problem ist.

    Am WE habe ich statt der ProShar Skirmish mal die Premium gespielt. Mit Standardpaddles.

    Wurde mir gesagt das es bei single funktioniert, sobald ich aber in Burst oder FA gehe wird es mir die Paint zerhacken. Deswegen kommen jetzt erst mal die Squishi Padds DS+ dran.

    An den Detent habe ich auch schon gedacht. Sah aber bis jetzt gut aus.

    Falls jemand eine Lösung gefunden hat wäre ich ihm/ihr dankbar wenn er sie mir mitteilen kann ;)
    Kein Woodland, kein Szenario, kein Milsim, kein Speedball oder Sub.

    We play Paintball
  • an der Stelle sei gesagt, dass pro shar skirmish oft sehr klein ist
    Das heißt, dass beim Schuss der Bolt die nachfolgende beschädigen kann
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • 1. an den paddles liegt es nicht.....das ist nur geldmacherei ;) die phenom bei der es an den paddles liegt habe ich noch nicht gesehen.....die paddles sind aus zeiten der A5 etc....die phenom hat bereits weichere
    2. ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das freak in verbindung mit einer phenom generell zu problemen führt....aber du hast das problem ja auch mit stock lauf

    so das nur so vor weg.....ich wette nen 5er das es am cyclon liegt ;) hast du iwi die möglichkeit nen anderen hopper zu nutzen?
    warum bin ich mir da sicher?
    1. am lauf kann es nicht liegen da die probleme auch bei stocklauf vorhanden sind
    2. an der technik der phenom kann es zu 99% nicht liegen, um ganz sicher zu gehen, standard bolt rein....mutmaßungen bringen gar nichts, alles auf standard, sonst kann man nie zu 100% sagen ob es nicht vlt doch am MRT liegt
    3. weil unsere phenom im team exakt das selbe problem (semi geht, FA wirds nen flammenwerfer) hatte

    hatte, ich hab nen anderes cyclon dran geschraubt, siehe da, sie läuft

    mein rat: versuche entweder nen anderes cyclon vom kumpel zu bekommen oder iwi via feednek nen rotor oder so drauf zu hauen

    und fange nicht an, aber das cyclon sieht gut aus und so, ich hab stunden verbracht unsere phenom zum laufen zu bekommen, hätte man es sehen können (abnutzung oder dergleichen), hätte ich das sicherlich nicht gemacht
  • Richard1988 schrieb:

    Liberaptor schrieb:

    an der Stelle sei gesagt, dass pro shar skirmish oft sehr klein ist
    Das heißt, dass beim Schuss der Bolt die nachfolgende beschädigen kann
    Gute Idee :D Darauf bin ich noch nicht gekommen :D
    Wenn Du Samstag im AP warst und "Premium" gespielt hast, war es bestimmt die "Red Menace" von Proshar. Waren auch Leute von uns Vorort und auch diese Proshar war sehr klein, < .679 und somit eher nix für CF Markierer.


    "What is steel compared to the hand that wields it?"
  • Akki schrieb:

    Richard1988 schrieb:

    Liberaptor schrieb:

    an der Stelle sei gesagt, dass pro shar skirmish oft sehr klein ist
    Das heißt, dass beim Schuss der Bolt die nachfolgende beschädigen kann
    Gute Idee :D Darauf bin ich noch nicht gekommen :D
    Wenn Du Samstag im AP warst und "Premium" gespielt hast, war es bestimmt die "Red Menace" von Proshar. Waren auch Leute von uns Vorort und auch diese Proshar war sehr klein, < .679 und somit eher nix für CF Markierer.
    Tolle Karte :D

    Ja war ich am Sonntag und ich spiele eigentlich nur da weil das das nächste ist. 25 Minuten Fahrt :D

    D.h. ich kann da nie die Phenom richtig mit FA spielen.

    Edit: Es gab auch schon mal Tage mit FA ohne Laufplatzer ;) mit Proshar Skirmish
    Kein Woodland, kein Szenario, kein Milsim, kein Speedball oder Sub.

    We play Paintball
  • Die Phenom kannst Du bei .675, .677 Paint wie z.B. ProShar Skirmish u.ä. zu Hause lassen, wenn Du nicht dauernd Schmiere schiessen willst! Wir spielen die deswegen im AP gar nicht mehr und sind deswegen letztes jahr viel woanders unterwegs gewesen. Das Problem taucht bei hohen Schussfolgen auf und wenn die Murmel nicht mittig vor dem Bolt liegt, was bei der kleinen Größe von den ProShar Klickern sehr wahrscheinlich ist in einem Bewegungssport :thumbdown: . Die A5 macht da weniger oder gar keine Probleme, also liegt es nicht (nur) am Cyclone Feed.
    Kannst Du ganz einfach kontrollieren, indem Du mal ne .68+, von mir aus ne .689 Murmel bei herausgeschraubtem Lauf - bitte ohne HP! - von Vorne vor den Bolt legst und das Gleiche mit so nem ProShar Kirschkern machst. Du merkst schon ich mag die Farbe nicht , aber das ist eben messbar. Zu kleine Paint kullert an der Stelle hin und her und liegt daher viel häufiger nicht richtig, wenn sie die Beschleunigung erfährt.
    Soll angeblich besser werden mit der Paint von ProShar. Was wir festgestellt haben ist, dass sie gleichmäßig klein geworden ist und geringere Größenschwankungen hat als im Vorjahr.
    Die ganzen Centerfeeder haben mit der Paint keine Probleme, ausser mit der Boresize und dem Luftverbrauch.


    Phenom und Freakback kann zu Problemen führen, muss aber nicht. Hatte mit mancher Paint Glück. i-Fit macht da weniger Probleme, liegt wie schon vermutet, daran, dass der Lauf nicht weit genug in die Kammer kommt bzw. der Bolt auslöst, bevor die Kugel vernünftig am Laufeingang sitzt.
    "Schmerz bedeutet Leben"
  • Het Zippelmoes schrieb:

    Die Phenom kannst Du bei .675, .677 Paint wie z.B. ProShar Skirmish u.ä. zu Hause lassen, wenn Du nicht dauernd Schmiere schiessen willst! Wir spielen die deswegen im AP gar nicht mehr und sind deswegen letztes jahr viel woanders unterwegs gewesen. Das Problem taucht bei hohen Schussfolgen auf und wenn die Murmel nicht mittig vor dem Bolt liegt, was bei der kleinen Größe von den ProShar Klickern sehr wahrscheinlich ist in einem Bewegungssport :thumbdown: . Die A5 macht da weniger oder gar keine Probleme, also liegt es nicht (nur) am Cyclone Feed.
    Kannst Du ganz einfach kontrollieren, indem Du mal ne .68+, von mir aus ne .689 Murmel bei herausgeschraubtem Lauf - bitte ohne HP! - von Vorne vor den Bolt legst und das Gleiche mit so nem ProShar Kirschkern machst. Du merkst schon ich mag die Farbe nicht , aber das ist eben messbar. Zu kleine Paint kullert an der Stelle hin und her und liegt daher viel häufiger nicht richtig, wenn sie die Beschleunigung erfährt.
    Soll angeblich besser werden mit der Paint von ProShar. Was wir festgestellt haben ist, dass sie gleichmäßig klein geworden ist und geringere Größenschwankungen hat als im Vorjahr.
    Die ganzen Centerfeeder haben mit der Paint keine Probleme, ausser mit der Boresize und dem Luftverbrauch.


    Phenom und Freakback kann zu Problemen führen, muss aber nicht. Hatte mit mancher Paint Glück. i-Fit macht da weniger Probleme, liegt wie schon vermutet, daran, dass der Lauf nicht weit genug in die Kammer kommt bzw. der Bolt auslöst, bevor die Kugel vernünftig am Laufeingang sitzt.
    Ok. Das erklärt auch einiges. Sind ja jetzt viele Sachen dabei in Summe.
    Es soll ja auch ne neue ProShar geben die man gut mit dem .689er Back spielen kann. Die war leider letztens nicht da :(
    Kein Woodland, kein Szenario, kein Milsim, kein Speedball oder Sub.

    We play Paintball
  • Jo...ich habe meine Phenom zum Techniker geschickt. Der hat noch mal die Werkseinstellungen des E-Grips gesetzt, irgendeinen Ring getauscht (welchen weiß ich leider nicht), und eine "Entlastungsbohrung" gemacht. Diese führt von dem Loch in der Tube, wo der Cyclone Schlauch reinkommt, IN die Tube. Das soll angeblich dazu führen, dass der Luftfluss gleichmäßiger ist. Laut seiner Aussage kamen die Laufplatzer und die krumme Flugbahn von "zuviel Druck hinterm Ball".

    2 Spieltage ist die Phenom dann richtig gut gelaufen. Habe sie mit Toro Precision mit passender .687 Hülse und Freakset gespielt. Keine Platzer, gute Flugbahnen auch auf längeren Strecken.
    Ich vermute mittlerweile auch, dass es ein "Mischproblem" aus schlechter Paint und einem Schaden im Valve war.
    In diesem Zusammenhang habe ich den Tip bekommen, dass man als allererstes die Werkseinstellungen des E-Grips laden sollte, weil hier schon falsche Dwell- oder Debounce Einstellungen zu Problemen führen können.
    Danke noch mal für Info, dass zu kleine Paint die Probleme auch verursachen kann, das war mir in der Form bislang nicht bewusst.

    Beim letzten Mal in Heidekrug ist sie allerdings undicht gewesen, und es hat sich ein Schuss gelöst, sobald ich Druck draufgab. Ich musste stattdessen mit einer 98er Leihtippe spielen, und das war nicht schön.
    Der Techniker sagte, das wird das Regulator Pin Seal sein. Also habe ich den ganzen Spass gestern mal aufgemacht, das Seal getauscht und auch alle O-Ringe, die scheisse aussahen. Jetzt ist sie wieder dicht. Wie sie jetzt schießt weiß erst beim nächsten Spieltag. Für alle Fälle habe ich meine alte BT4 Delta auch gleich noch mal schick gemacht. Die kommt beim nächsten Mal als Backup mit.
  • Detonateer schrieb:

    Jo...ich habe meine Phenom zum Techniker geschickt. Der hat noch mal die Werkseinstellungen des E-Grips gesetzt, irgendeinen Ring getauscht (welchen weiß ich leider nicht), und eine "Entlastungsbohrung" gemacht. Diese führt von dem Loch in der Tube, wo der Cyclone Schlauch reinkommt, IN die Tube. Das soll angeblich dazu führen, dass der Luftfluss gleichmäßiger ist. Laut seiner Aussage kamen die Laufplatzer und die krumme Flugbahn von "zuviel Druck hinterm Ball".

    2 Spieltage ist die Phenom dann richtig gut gelaufen. Habe sie mit Toro Precision mit passender .687 Hülse und Freakset gespielt. Keine Platzer, gute Flugbahnen auch auf längeren Strecken.
    Ich vermute mittlerweile auch, dass es ein "Mischproblem" aus schlechter Paint und einem Schaden im Valve war.
    In diesem Zusammenhang habe ich den Tip bekommen, dass man als allererstes die Werkseinstellungen des E-Grips laden sollte, weil hier schon falsche Dwell- oder Debounce Einstellungen zu Problemen führen können.
    Danke noch mal für Info, dass zu kleine Paint die Probleme auch verursachen kann, das war mir in der Form bislang nicht bewusst.

    Beim letzten Mal in Heidekrug ist sie allerdings undicht gewesen, und es hat sich ein Schuss gelöst, sobald ich Druck draufgab. Ich musste stattdessen mit einer 98er Leihtippe spielen, und das war nicht schön.
    Der Techniker sagte, das wird das Regulator Pin Seal sein. Also habe ich den ganzen Spass gestern mal aufgemacht, das Seal getauscht und auch alle O-Ringe, die scheisse aussahen. Jetzt ist sie wieder dicht. Wie sie jetzt schießt weiß erst beim nächsten Spieltag. Für alle Fälle habe ich meine alte BT4 Delta auch gleich noch mal schick gemacht. Die kommt beim nächsten Mal als Backup mit.
    Das wäre echt mal interessant zu wissen
    Kein Woodland, kein Szenario, kein Milsim, kein Speedball oder Sub.

    We play Paintball
  • Eine andere Paint, nich dszu mit anderer Größe zu nehmen ist ja n bisschen Äpfel und Birnen vergleichen. Wenn der Techniker was gefunden hat, wascauch ursächlich sein kann, umso besser und gut, dass Du Techkram nun ausschließen kannst.
    Jetzt wäre interessant, wie die Gun die gleichkleinen ProShars der selben Sorte verarbeitet.
    "Schmerz bedeutet Leben"
  • Missverständnis. Aber egal. Erwarte trotzdem bitte einen Bericht.
    Würde es Dir wünschen, glaube aber irgendwie nicht dran, dass Du mit ner Phenom gut die kleinen (ProShar) Murmeln spielen kannst. Wir hatten auch Leute mit ziemlich neuen Phenoms dabei und die hatten die gleichen Probleme.
    Ich hatte meine zwar danach nie wieder mit ProShars gespielt, aber ohne einen Platzer, Break oder sonst was mit einigen anderen Paintsorten. U.a. reichlich FullAuto in Tschechien - Sauber.
    Daher schließe ich bei mir Probleme an der Technik aus. Hab ausser der FA-Rate von 13 auf 15 Bps und einem Mrt-Delrin Bolt (mit Anpassung der Feder und Luftversorgung) auch nichts an der Kanone verändert.
    "Schmerz bedeutet Leben"