Absicherung: Rückreise nach Deutschland - hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absicherung: Rückreise nach Deutschland - hilfe

      Hallo,

      Ich möchte mich vor meiner rückreise nach deutschland gerne absichern.
      Mehrere jahre habe ich in den usa gelebt, in 6 tagen geht es wieder nach deutschland.

      Welche teile kann ich mitnehmen und welche nicht:

      1.
      Pe etha mit deutscher rechnung, mit deutscher feder auseinander genaut im aufgegebenen gepäck
      Tect mrt bolt habe ich ausgebaut, ist der normale drin.

      2.
      M4 schulterstützen (2x)

      3.
      Mamba schlauch (2x)

      4.
      exportfeder ausgebaut aber im selbem koffer

      5.
      Techt mrt bolt für doe pe etha (ausgebaut) aber im gleichen koffer

      6. tippmann teile
      - metall bolt
      - metall powertube

      7. tippmann teile
      Techt zero kick hammer

      8. diverse läufe

      9. pe etha
      - emc cover

      10.
      Deutsche hp flasche leer mit deutschem valve



      Ps: es ist keine tippmann dabei, nur teile davon und eine deutsche pe etha


      Danke für euer feedback, ich habe definitv kein bock auf stress

      Vg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Derek () aus folgendem Grund: Bin auch für tipps zum transport dankbar Plane aktuell das o.g. In meinem grossen koffer zu transportieren. Diesem werde ich aufgeben. - er ist also nicht in der kabine

    • Klingt eigentlich alles IO!
      Um auf Nummer-sicher zu gehen wuerde ich die die Tuning-Teile(Bolzen/Federn/Powertube/Hammer), die du im gleichen Koffer hast,
      in einen anderen tun, oder "chase of shit" mit der Post nach Hause schicken(Achtung ggf. Zollgebuehr... ) .

      Was wichtig ist, das der Reg von der Flasche abgeschraubt ist !!!

      Bin davon ausgegangen, das die Etha :f-zeichen: und die anderen Stempel Kaliber/Haendler hat.


      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von recycler77 ()

    • Zubehör braucht keine Stempel, Knarren schon.F, cal.68 und Händlerkürzel.
      Pulle drucklos und Regulator runter, nicht ins Handgepäck.
      Wichtig ist auch, dass Du den Transport bei der Fluggesellschaft anmeldest.
      Aber sie wichtigste Frage ist ja:
      Warum zum Teufel kommst Du zurück???
    • Danke soweit.

      Tuning teile sind in einem kleinen ersatzteilekasten.. sonst plastikkasten mit schrauben etc drin.

      Etha hat stempel mit händler caliber und f drin.

      Ich muss nur nochmal absichern, dass die tunigfeder silber war und die deutsche golden.. (!) bin mir aber schon sicher.


      Kann ich nicht eigentlich den ganzen markierer auseinandernehmen? Also inkl tube etc?






      Tja, was paimtball, steuern, lebensqualität, krankenversicherung und soziale themen angeht, würde ich liebend gern in den usa bleiben...
    • Erstes Opfer der Abschiebepolitik von Donald Trump :rofl:

      Im Ernst, hört sich doch alles so weit sauber an. Sag der Fluggesellschaft bescheid, dann solltest Du keine Probleme bekommen.
    • Und kein Zöllner schaut Dir in den Markierer...
      Kann sein, dass Du vorsprechen musst, wenn Du Deinen Koffer haben willst, aber ich hab eigentlich immer den Eindruck, dass den deutschen Beamten das immer egal ist, wenn drauf steht, was es ist. Wenn ich mir da überlege, was ich da schon alles aus dem Urlaub mitgebracht hab...
    • Eine frage noch.
      Macht es sinn bzw kann ich dem markierer auch mot voll ausgebautem regulator transportieren?
      Oder wird mir dann unterstellt, dass ich theoretisch da eine exportfeder einsetzen könnte.



      Bzgl dem neuen presidenten haben wir definitiv glück gehabt, dass es so ausgegangen ist.
      Von seiner person mag man halten was man will.
      die dt. Bzw europäischen medien sind ohnehin extrem geisteskrank.
    • OK..., hier wird sich hoffentlich niemand mehr äußern, aber nochmal abschließend:
      Wenn der Markierer sein 'F' hat, wird sich niemand näher mit dem Ding beschäftigen. Wenn die HP Flasche aber nicht mit ausgebautem Regulator kommt - d.h. man kann in die Flasche hineinschauen - wird sie von keiner Fluggesellschaft befördert.
      Hoffe das war nicht zu kompliziert für dich.
    • Du kannst den Markierer auch bis zur letzten Schraube zerlegt in den Koffer kippen, das ist scheißegal.
      Wie ich schon sagte, wenn papiertechnisch alles in Ordnung ist (Stempel, Anmeldung, Druckflasche offen), interessiert sich niemand für den Rest.
      90% der Beamten haben maximal schon mal was von Paintball gehört und kennen die Details sowieso nicht. Die anderen 10% haben "so eine Paintballwaffe" schon mal live gesehen.