Welche Cams sind empfehlenswert ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe auch ne Replay. Bin soweit ganz zufrieden damit. Format ist natürlich schon echt gut, wie bei ner contour halt. Bild und Ton waren für mich auch immer i.O. Doof ist halt nur das man den Akku nicht einfach Tauschen kann und einen externen Zusatzakku dafür finde ich auch nicht die komfortabelste Lösung.

      Ich habe meine am letzten Spieltag verloren, der Klebepad hatte nun nach einem Jahr keine Lust mehr zu halten. Die Cam lag dann den ganzen Tag im Matsch bevor ich sie zum Ende des Tages wieder gefunden habe. Läuft noch. Habe auch schon zwei Treffer vorne auf die Linse bekommen, nix passiert! Und das Teil hat kein extra Gehäuse! Also ich bin bis auf den Akku sehr zufrieden damit. :thumbsup:
    • Ich hab meine GoPro wieder verkauft, hab GB-weise Material gefilmt, aber 1.ist mein Laptop etwas zu lahm für Videobearbeitung und 2. ist das nen Haufen Arbeit, nen gute Video zu produzieren.
      "Spieler hinter Deckung schießt minutenlang auf ein nicht erkennbares Ziel"-"Filme" gibt es schon zu Millionen im Netz, da muss ich nicht auch noch was zu beisteuern.
    • Vollkommen richtig, ich nutze sie auch mehr um den Familienurlaub am Strand festzuhalten. Von der Stunde Filmmaterial beim Snowrunner Big Game waren vielleicht 30 Sekunden brauchbar :D Allerdings ist die Funktion "Snapshot alle x Sekunden" nicht schlecht, da ist dann doch das ein oder andere gelungene Foto dabei.
    • Meine Arbeitskollegin hat die GoPro Hero5 Session und ich habe die Kamera wohlgemerkt die Tage mal befingern dürfen und Videos geschaut.

      Sie nutzt die Kamera an einem Geschirr bei Ihrem Rhodesian Ridgeback Hund. Auf den Videos geht es quer Feld ein, durchs Gebüsch,durch den Bach bis hin zu Sprints neben dem Fahrrad, alles top, denke mal durch den neuen Bildstabilisator. Ton kann man allerdings getrost vergessen.

      Im Vergleich zu meiner mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen Roam2 eine andere Welt. Extrem kleine, wenn auch kubische Bauform, Sprachsteuerung und flüssige 4K Videos, echt top. Wasserdicht ohne zusätzliches Gehäuse!

      Nachteil wie bei der Roam2 auch der fest verbaute Akku, stört mich persönlich nicht.

      Wenn ich die Kohle übrig hab, wirds diese Cam noch vor Griechenland im Mai.


      "What is steel compared to the hand that wields it?"
    • Ich Filme mit einer Panasonic HX-A1
      Als Montage habe ich eine 30mm Zielfernrohrmontage zwecksentfremdet
      Damit die Kamera sicher hält habe ich diese in der Montage mit doppelseitigem 3M klebeband einmal ringsum verklebt.
      Hält bis jetzt Bombenfest, Bilder und Videos sind auch brauchbar.

      [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32905396/IMG_44461.jpg]

      [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32905409/Unbenannt.jpg]
    • Ich hab z.B. ne Apecam, bzw. für das Geld, was die Kosten, zwei. Haben ein Außengehäuse, Bild is völlig ok für den Preis, Ton im Gehäuse nicht wirklich gut bzw. sehr leise (mir aber bumms).
      Akkulaufzeit auch ok.

      Gibt grad n gutes Angebot hier.
      [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/lRBEntSxN87WE/giphy.gif]

      Suche Palmer's Micro Rock, Quikswitch und Autococker Beavertail.
    • Schwarzlicht schrieb:

      Thema up: suche was bis zu 130€. Kann jemand was empfehlen
      Gopro 4 Black kriegst zum Teil für 160
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Auf Wunsch von @!nsti hier noch mal ein kleiner Auszug.

      Habe mir in der Bucht ne SONY AS100V + Remote Armband geangelt. Sind immer wieder welche drin und wir haben (jetzt :D ) drei davon im Team. Die Silhouette ähnelt einer Contour, lässt sich prima an der Seite der Maske tragen. Videoqualität ist echt Super und das Remotearmband macht die Bedienung sowie Ausrichtung kinderleicht. Das Armband ist zwar recht groß, aber selbst bei meinen dünnen Ärmchen noch gut tragbar. Im Fall der Fälle könnte man mit dem Armband bis zu 5 Cam's bedienen. Praktischer weise kann man auf dem Armband auch per Knopfdruck zwischen Live Bild und einer diskreten Datum/Uhrzeit Anzeige wechseln sowie die Helligkeit in zwei Stufen einstellen (im "Gefecht" sicherlich von Vorteil damit nicht alles Leuchtet und blinkt).
      Auf den Bildern sieht es so aus als würde die Cam weit nach oben raus stehen. Mein Kopf steht aber natürlich auch noch über den Maskenrand hinaus, ist also nicht so krass wie es auf den ersten Blick aussieht. Sicherlich kann man die Halterung an anderen Masken auch weiter unten anbringen, bei meiner KLR geht das aber nicht.

      IMG_20180717_180505.jpgIMG_20180717_180446.jpgIMG_20180717_175952.jpgIMG_20180717_175946.jpg

      (Das Gehäuse ist ab Werk natürlich transparent! Ich habe die Bedienelemente, Montagevorrichtung und das Display abgeklebt und das ganze dann Matt schwarz lackiert)
    • Ich hab aktuell eine neue Cam (meine 2te Runcam2) im Zulauf..
      Und zwar mit 16mm Linse für Entfernungen von 10-30 Meter ideal!

      Beide Runcams werden dann auf dem Markierer montiert!

      Ich werde mal ein Bildvergleich einreichen, sobald die zweite Schnecke da isch!
      @KingCJ91 | Willow

      Bei manchen Frauen frage ich mich:
      Ist das Schminke oder haben die beim Paintball verloren?!
    • So...
      Ich hab nun meine neue Kamera bekommen.

      Zusätzlich zu meiner RunCam 2 habe ich nun noch eine RunCam 2 AS mit einer 16mm Linse.

      Ich hab hier mal ein Bildvergleich der beiden Kameras.
      Beide Kameras habe ich aus meinem Wohnzimmerfenster gehalten und das selbe Gebäude in einem möglichst gleichem Winkel "fotografiert".


      Ich werde beide Kameras an meinem Markierer befestigen um alle "Entfernungen" abzudecken, denke ich...
      Dateien
      @KingCJ91 | Willow

      Bei manchen Frauen frage ich mich:
      Ist das Schminke oder haben die beim Paintball verloren?!
    • Was alle immer wieder vergessen:
      Was nützt die geilste Cam, wenn man nix davon macht?
      Es braucht verdammt viel Zeit und Know-how um ein cooles Video mit den Rohdaten zu machen.
      Ich hab meine GoPro4 nach dem Urlaub wieder verkauft, mit 20GB unbearbeiteten Daten.
      Mit nem Aldi-Rechner funktioniert sowas einfach nicht.
    • Ich hab Adobe Premiere und Sony Vegas auf meinem Rechner.. Und der hat mehr als genug Bums! ;)
      Ich hab auch schonmal einige Videos gemacht.. Aber noch mit schrottmusik und scheiß Effekten... Mittlerweile kann ich des deutlich besser.

      Mir fehlten nur halt die guten Kameras um beim PB wirklich was zu werden.
      @KingCJ91 | Willow

      Bei manchen Frauen frage ich mich:
      Ist das Schminke oder haben die beim Paintball verloren?!