Was bringt der Muzzle Break im Paintball?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was bringt der Muzzle Break im Paintball?

      Moin Leutz,

      über den Muzzle Break gibt es ja reichhaltig Informationen im Netz.
      Der Muzzle Break oder auch Mündungsbremse genannt ist da um die Energie der Verbrennungsgase zu nutzen um den Rückstoss des Laufes zu minimieren.

      Soviel zur Theorie bei Schusswaffen und Kanonen aber was bringt das Teil beim PB-Markierer :?:

      Der Gasaustritt verglichen mit richtigen Feuerwaffen ist ja relativ bescheiden.

      Wie seht Ihr die Funktion in der Praxis? :gun:
      Dateien
      • MuzzleBreak.jpg

        (113,87 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß

      Christian

      Fan von Gryphon beste Paints Verteiler von Welt :evil:
    • Ich habe viele Mündungsbremsen an meiner T15 ausprobiert und bin immer wieder bei der Snaggletooth Mündungsbremse hängen geblieben, da nur diese den krassen Rückstoß der T15 mindert. Bei allen anderen hatte ich weiterhin das Gefühl, dass mir die Schulter bei jedem Schuss ausgekugelt wird!^^

      Bei meinen Sniper Umbauten war es noch heftiger. Gern kann ich auch zu diesen Markierern meine Erfahrungen posten :)
    • CookieMV6 schrieb:

      Ich habe viele Mündungsbremsen an meiner T15 ausprobiert und bin immer wieder bei der Snaggletooth Mündungsbremse hängen geblieben, da nur diese den krassen Rückstoß der T15 mindert. Bei allen anderen hatte ich weiterhin das Gefühl, dass mir die Schulter bei jedem Schuss ausgekugelt wird!^^

      Bei meinen Sniper Umbauten war es noch heftiger. Gern kann ich auch zu diesen Markierern meine Erfahrungen posten :)
      Auf die Schenkel hau und abroll :rofl:
      Gruß

      Christian

      Fan von Gryphon beste Paints Verteiler von Welt :evil:
    • Muendungbremsen, auf dem Schiesstand werden die nicht gerne gesehen weil die blasen z.t. dem Nachbarn recht ordentlich an + der Schussknall wird spuerbar lauter(besonders fuer die Nachbarn).
      Lohnt sich aber nur fuer Magnum bzw Super Magnum(is hier eher muss) Kaliber .
      Bei Standert 5,56mm,- .308,- .3006 - Buechsen bringts nix, nur Aerger mit den Nachbarn :motz: ;)

      Bei Paintball :

      Jonny3069 schrieb:

      - Sound
      - Optik

      Sonst nichts weiter, außer bei hanmerhead Läufen welche kein porting besitzen, dort übernimmt das muzzle (hammhead muzzle) diese Funktion

      Word !

      @CookieMV6 :rofl:

      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Rein theoretisch sollen die aber auch die Luftverwirbelungen minimieren, die hinter dem Ball nach dem Austritt aus dem Lauf auftreten und die Flugrichtung des Balls negativ beeinflussen.
      Aber ob das bei den ganzen Faktoren, allen voran die Qualität der Form des Balls, wirklich eine Rolle spielt? Ich denke eher nicht.
    • Bei der T4 ist die Kugel aufgerissen somit eine 60 Grad Streuwinkel entstand. :2thumb:
      Oder die Fs flog wie eine Kastrierte Rakete :up:

      Bei meiner M50 Muendungbremse Pfeift ein Blech im Kasten links :pfeif:

      Ne last mich mit so Zombie Killer Dornen bloß in frieden :angel: [Blockierte Grafik: https://s3.amazonaws.com/mgm-content/sites/armslist/uploads/posts/2012/12/01/691307_01_saiga_12_zombie_killer_muzzle__640.jpg]
      Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun:
    • Wie bereits geschrieben ändern sie, einmal die Optik und das Schussgeräusch.

      Je nach Muzzle kann es auch zur Ableitung des "Knalls", also der überschüssigen Luft in Richtung des Schützen kommen.
      Dadurch wird für einen selbst der Schuss lauter, jedoch hört der Gegner weniger bis garnichts mehr von deinem Schuss.

      Schalldämpfer wie der für HH Läufe schllucken die überschüssige Luft durch ihren Hohlraum und leiten diese langsam wieder aus, da die Strömungsgeschwindigkeiten massivst reduziert werden. Je nach MArkierer ist damit ein fast lautloser Schuss möglich. Lediglich die Mechanik im Markierer hört man noch arbeiten.
    • recycler77 schrieb:

      Muendungbremsen, auf dem Schiesstand werden die nicht gerne gesehen weil die blasen z.t. dem Nachbarn recht ordentlich an
      Dafür gibt's das ICD BFD ;)
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Das Prob mit echten Schaldaempfern ist das erlangen der Erwerbserlaubnis, man muss extra begruenden warum man son Teil braucht. :head:
      Eine Sache die dbzgl. funktioniert hat, das gibt weinen Berufsjaeger, der dort wo der Buegel des Gehoerschutzes auf dem Kopf aufliegt,
      vom berufsbedingten staendigen Tragen, des Selbigen ein Exzem bekommen hat . :pokal:

      Schaldaempfer werden aber in der Jaegerschaft extrem kontrovers :motz: angesehen/diskutiert || :gaehn:
      Das geht von Zwang fuer alle, bis zum Totalverbot und alles dazwischen :stupid:

      Beim PB is mit Schallies eher die Frage, ob der Spieler mit dem Langen(aber sexy) Kniften-Setup auf dem Feld zurechtkommt. ?-(
      Nen stark geporteter Lauf/Front/ ggf. grosses :pfeif: Muzzlebreak machen de PB-kniften auch schon recht leise. :2cent:

      Wenn dein PB-Schalli mit FS gut laeuft, wirste sicher hier einige Kunden finden :thumbsup:

      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Schabe schrieb:

      @recycler77 warum langes Setup wenn nen schalli drauf ist?

      Das 0815-Ideal-Standert-Setup (imho :saint: ) mit Schalli wird die Knifte in der Regel recht lang(wie in @ragoulator Video).
      Besonders wenn noch eine grosse HP-flasche direckt an die Knifte geschraubt wird.

      Ich wurde so ein Setup eher als sportliche Herausforderung sehen [auf nem Standart-Woodlandfeld].
      Es gibt aber auch genug Leute, die dbzgl. mit dem Kopf schuetteln, weil der Sharktooth / Stummelauf " OP " :angel: sind . . .
      Ein wesentlicher Unterschied dieser Extrema wird sein, ob man zu Veckring zum " snipern(max :evil: FPS + FS + ideal Bore-size) faehrt",
      oder nach Camp Heidkrug zum Haeuser-CQC . . . :2cent:

      Kurz: Jeder, wie er's mag :thumbsup:


      Man kann auch nen Schallie auf nen CQC-Stummellauf(o.ae.) schrauben,
      man kann den Schallie (aufwaendig :pfeif: ) zuruecksetzen,- auf nem langen Lauf, bis an den Shroud(o.ae.).
      Das sind aber Mod's . . . die Leute,- die sowas benutzen [sollten] wissen was sie tun :saint:

      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Auch ein passender Begriff für "Schalldämpfer" oder eigentlich die meisten Muzzles oder auch Fronten ist "Schallumlenker".

      Die Hammerhead Muzzle von Bang und Battlestixx sowie auch das M50 Muzzle leiten die Überschüssige Luft bzw den Schall seitlich nach hinten, wodurch der Gegner oder auch das Ziel nicht mehr so viel hören sollte. Wobei Hammerhead generell ja laut schießt.
      Der erhältliche "Schalldämpfer" für Hammerhead/Lapco/Tiberius und Metrische Frontgewinde leitet den Schall direkt in Richtung des Schützen, wodurch das Ziel weniger vom schuss hört, es für den Schützen aber nur wenig unterschied macht. Durch das Volumen im schalldämpfer wirde die ausströmende überschüssige Luft vor austritt deutlich verlangsamt, wodurch der Lärmpegel abnimmt.

      Ob man es braucht oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Aber je leiser der Schuss für den Gegnerm umso schwerer kann er dich lokalisieren, wenn er dich nicht sieht.