Legal,Ilegal,Transport von Markierer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Legal,Ilegal,Transport von Markierer

      So ich bin jetzt total verwirrt! Ich habe die Sufu benutzt und mir viele Beiträge durchgelesen über den Transport von Makierern!

      Ich wäre dankbar für eine Antwort speziell auf meinen Transport! Ich transportiere meine Etek in dem mitgelieferten Kasten. Lauf abgeschraubt Markierer rein,und Kasten zu!Hopper, HP, Paints (sofern welche über bleiben) alles in eine Tasche rein und ein Schloss davor! Habe noch eine 2te Tasche rein für Klamotten dort mache ich aber kein Schloss vor! Alles dann in den Kofferraum und fertig! Den Schlüssel transportiere ich dann in meiner Mittelkonsole!

      Und was wäre jetzt wenn mich die netten Herren anhalten?? Und was ist wenn die fragen ob ich die Sachen auspacken könnte?? Weil rein theoretisch darf ich das ja nicht??

      Und dann mal ganz blöd gefragt fals ich im Ausland Spiele und der Markierer nicht gesetzeskonform (Exportfeder) ist für Deutschland??? Mache ich mich dann Strafbar? Weil eigentlich ist er ja in einen geschlossenen Behälter bzw Tasche!

      Ich weiss das Thema ist sehr kompliziert deswegen frage ich nochmal nach! Ich danke euch schon mal!
      Du bist so hässlich das du blinde Kinder erschreckst! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    • Wenn die den Inhalt der verschlossenen Tasche sehen wollen dann sag ihnen was drin ist. Auf deren Verlangen Markierer Auspacken und dann werde die die Stempel sich angucken und bei welchen mit einem schlechten Tag oder wenn du ihnen vorher Doof gekommen bist (z.B. Besserwisser bezüglich Gesetzte) wird der erstmal eingesackt. Stellt sich dann raus das dein Markierer zu schnell ist wegen der ExportLösung oder sonstigen Manipulationen deinerseits wird es teuer.

      Daher nett und freundlich sein bei einer Kontrolle.
      Exportlösung dabei haben aber Verbaut nur im Ausland. Niemals in Deutschland.
      Zu 95% darfst du dann einfach weiterfahren.
    • JuelzBeezy schrieb:

      Behalte immer im Kopf, das du mehr als 5 Schritte benötigst um schussbereit zu sein.
      Ich lese diese Behauptung (auch mal in Zeit oder weniger Schritten) immer wieder.
      Jedes Mal fordere ich denjenigen auf seine Aussage auch zu belegen (Gesetzestext, usw...)
      Bis jetzt kam noch nie eine Antwort...

      Also auch an dich: Belege, Quellen, irgendwas für diese Aussage?
    • Das mit den Schritten hat PS nur so auf den Zettel geschrieben, eine Gesetzesgrundlage dafür gibt es nicht.
      Nach dem Waffengesetz gilt nur:
      Nicht schussbereit in einem verschlossenen Behältnis und Munition getrennt transportieren.
      Niemand der Sportschützen baut seine Knarren vor dem Transport auseinander...
      Also in Deinem Fall:
      Die Bälle nicht in die gleiche Tasche und die ExportFeder erst nach der Grenze einbauen.
    • Beim Transport die Fps unter 214 drehen (wegen Schwankungen könnten ja durch größere Paint mehr als 214 Fps rauskommen, daher immer unter 214 drehen)
      214 Fps entsprechen so ungefähr je nach Paint Gewicht den gesetzlichen 8,5 Joules Mündungsenergie.
      Etwas einrichten dass ein höherdrehen auf über 214fps verhindert (kann sein bei tippmann Fps Schraube zu kleben, Schwächere feder bei deinem markierer) soweit ich weiß darf das dann auch nicht so ohne weiteres verstellbar/entfernbar sein, nur mit erheblichem Werkzeugeinsatz.
      Keine Waffenrelevanten teile geändert haben: sprich anderer Bolt, Lauf oder Tuningzeug.
      Alle 3 Stempel müssen auf dem markierer sein: Kaliber Stempel (cal 68), Händlerstempel (zB Maxs, WSS, Dye, F-im-Fünfeck
      Lauf abschrauben, Hp und Projektile weg, in separate Tasche stecken, markierer in verschlossenes Behätnis stecken (ist im Gesetz nicht genauer definiert) wir bevorzugen ne Tasche, Box und Vorhängeschloss davor.

      Vorsicht auch beim kaufen, sowie Gebraucht als auch bei Neuware aus dem Shop hatten wir schon alle möglichen nicht erlaubten Sachen gesehen.
      Also erst checken ehe man sich was neues illegales ins Auto läd und damit rumfährt.
    • Grundsätzlich steht dort: Führen bzw. Transport von Markierern

      aber auch alles drin was du wissen musst.
      Die Verwendung von sogenanten "Export-Teilen ist natürlich in D verboten.
    • Es steht ja alles schon hier und so wie du es machst passt das auch.
      Mit ner Etek haste ja echt kein Stress. Exportfeder raus, D Feder rein und in die Kiste. War auch der Grund warum ich die damals gekauft hab. Mit der 5er bzw lv1 ist es noch schneller, einfach exportbolt raus, D-bolt rein und safe zurück in die Heimat.
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Schwarzlicht schrieb:

      Beim Transport die Fps unter 214 drehen (wegen Schwankungen könnten ja durch größere Paint mehr als 214 Fps rauskommen, daher immer unter 214 drehen)
      214 Fps entsprechen so ungefähr je nach Paint Gewicht den gesetzlichen 8,5 Joules Mündungsenergie.
      Ist nur ein Druckfehler denke ich, es sind 7,5 Joule. Für die Richtigkeit, nicht böse gemeint :)
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Habe mich mal mit einen bekannten der als Streife unterwegs ist unterhalten, der hatte so gut wie keine Ahnung von irgendeinen Stempel oder sonst was der auf den Markierer ist bzw. sein soll...

      Da wir bisher nur im Ausland gezockt haben drehen wir die Markierer immer auf so ca. 200FPS runter, machen Lauf und Flasche ab und legen die Knifte in einen Verschlossenen Transportbehälter, sicher ist sicher.
      :gun: Camo und Replika Spielfelder :gun:

      :vertrag: Fehlt ein Spielfeld, gibt mir Bescheid! :post:
    • Natürlich haben die Bullen keine Ahnung von dem Spielzeug, interessiert ja auch niemanden.
      Ihr tut hier immer, als wäre das alles fast illegal und höchst wissenschaftlich.
      Ein paar kleine Regeln und etwas Menschenverstand und feddich...
      Wie oft ich immer dieses dämliche Halbwissen lese, immer und immer wieder...
      Hört doch einfach mal auf, alles nachzubrabbeln und lest das Waffengesetz, das sind nur 3-4 Absätze die für Druckluftwaffen gelten.
    • Bei mir nicht, kenne aber Personen.

      War kein Thema:

      "Wo kommen Sie her?"
      "Vom Paintball"
      "Ok können wir in den Kofferraum schauen?"
      "Klar"
      .
      .
      .
      alle Taschen verschlossen, Marker angeschaut, F angeschaut.

      Weiter gings.

      Immer freundlich sein, ich kenn genug Polizisten persönlich (sind im übrig die Schlimmsten xD), die sagen auch immer solang einem keiner doof kommt, sind die auch nicht geil drauf 2 Stunden Papierkram zu erleidgen nur weil dein Warndreieck net dabei war ;)

      ....als Beispiel
      Whatever happened to Sex, Drugs and Rock and Roll.....now we just have Aids, Crack and Techno.....
    • Letztes Jahr Mille Bitburg wurde kontrolliert.
      Hauptsächlich wegen Alk und Drogen, aber natürlich auch die Markierer.
      Aber wenn ich das richtig im Kopf habe, gab es da keine Probleme.
      @KingCJ91 | Willow

      Bei manchen Frauen frage ich mich:
      Ist das Schminke oder haben die beim Paintball verloren?!