TIPX Tiberius oder ne TPX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TIPX Tiberius oder ne TPX

      Moin alle zusammen! Ich wollte mir etwas handliches anschaffen! Hatte heute mak die Tiberius und die Tipx in der Hand. Die Tipx gefällt mir vom handling und vom greifen her besser! Das Tiberius die kapseln im mag hat habe ich gelesen. Was gibt es sonst für unterschiede ausser das die mags bei T teurer sind??
      Und was ist mit der TPX?? Unterscheidet diese sich stark von der TIPX und was wurde geändert???
      Weiter geht es mit dem Holster da ich sie gerne als Sekundärwaffe benutzen möchte an meiner Weste habe ich jetzt kein Platz mehr für ein Holster müsste sonst schauen ob ich ein fach vom pott entferne und Sie dort unterbringe! Würde mir sinst das Bein Holster dazu holen oder wackelt es zu sehr??

      Ich danke schon mal für eure Antworten!
      Du bist so hässlich das du blinde Kinder erschreckst! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    • Linkshänder sind bei beiden Modellen im Vorteil, da sie den Magrelease besser betätigen können. Ansonsten sind die beiden schon oft verglichen worden, auch hier im Forum.
      Tiberius: Qualitativ einen Tick hochwertiger,
      schwerer, fast keine Customizing Teile, nur 2 verschiedene Mag Optionen, teurer, Originalmags laden eine Co Kartusche (über diese Strategie kann man streiten) und sind daher deutlich teurer als alle anderen Mags, durch diese Bauart bedingt, ist auch der Griff recht dick und kann nicht verschlankt werden.
      Tpx: Ggf. das Gegenteil von obigen Punkten. 4 (7 mit Kleinserien) verschiedene Magtypen.
      Das Tippmann Holster ist Schrott, Alternativen gibt's aber viele.