FPS Grenze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi

      Beim Transport der Markierer in D auf die zulässige FPS-Grenze achten. Kompliziert wird's bei der Tipx. Meine ist "verplomt" aber hat F-Stempel & aus'm Laden 260FPS. Muß ich nun aufbohren & vor jedem Transport runterdrehen. Einen haben die Bullerei beim Transport der Tipx erwischt, Tipx eingezogen und testen lassen. Zu viel FPS. Urteil: 6 Monate auf Bewährung und 30 Tagessätze.
      M E T A L L I C A ... and Paint for all!
    • Sicher dass das eine Tipx und keine PG7 war, die kommt verplombt aber mit deutlich höherer FPS, da für Home-Defense gedacht.
      Zum Thema Plombe wurde schon so viel diskutiert.
      Macht die Markierer schussunfähig, sprich Feder raus, Heatcore ab, Bolt raus, usw....dann den Kram noch in eine andere Tasche,
      Taschen immer verschließen.
      Sollte nichts passieren und wenn ich weiß dass mein Markierer >214 FPS schießt, muss ich mich eben darum kümmern, dass das nicht so ist, zum Beispiel zurück zum Händler.
      Kennst du den dem das passiert ist?

      Edit: wenn die Tipx von dem "Einen" verplombt und aus dem Laden mit >214FPS lief, hat die TIPX ja immernoch alle Stempel und eine Rechnung ist ja auch vorhanden, wenn also nichts manipuliert wurde, kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er die volle Schuld, (ich schreibe extre volle) bekommen haben sollte. Unwissenschützt vor Strafe nicht blabla.....
      Mich würde außerdem interessieren unter, mit welcher Begründung der Markierer eingezogen wurde. Ehemalige Mitspieler von mir wurden ebenfalls bereits kontrolliert, da alles verschlossen und alle Stempel da waren, (freundlicher Umgang unter den Beteiligten), gab es keine Probleme.

      Gruß
      Whatever happened to Sex, Drugs and Rock and Roll.....now we just have Aids, Crack and Techno.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olwer89 ()

    • Heftig. Aus welchem Laden hast du die denn? Meine ist auch verplombt und ich hab die in all der Zeit nie gechront, weil sie ja verplombt ist. Ich bin immer davon ausgegangen, dass sie nicht mehr als 214 FPS bringt (Was bei einem Sekundärmarker ja auch ausreicht). Eigentlich kannst du nur den ganzen Markierer auseinander bauen und die Feder rausnehmen, sodass der Marker funktionsunfähig ist. Dann könntest du wohl sagen, dass der Marker kaputt ist. Beim Beschussamt könnten die dann zwar den Marker wieder zusammensetzen und mehr als 214 FPS schießen, aber der Marker war ja bei dir nicht dazu in der Lage. Und ob die sich den Aufwand machen, wage ich zu bezweifeln.

      Im Falle deines Kumpels: Zwar gilt beim Thema Waffenrecht der Grundsatz: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Wenn du der Polizei allerdings glaubhaft nachweisen kannst, dass du den Marker so gekauft hast, denke ich, dass du vor Gericht mit einer geringeren Strafe davon kämmest.
    • Plombe rausbohren, auf 214 runterchronen, fertig. :up:

      Und keine doofen Diskussionen mit den Herren in Blau oder denen vom Amt anfangen a la "ihr dreht die dann hoch und aus die Maus". Der Ton macht die Musik und nett sein kostet nichts.

      Alleine schon wenn die TIPX/PG7 mit CO2 betrieben wird, würde ich immer eine gewisse "Sicherheitsstrecke" einplanen ( erster Schuss CO2 undso ), die Schwankungen sind ja teils nicht unerheblich. Dafür muss die Plombe eben raus. Bumms.

      Fachmännische Anleitung hierzu vom Doktor. :2thumb:

      Und bitte, bitte nicht faul sein und die Plombe in verbautem Zustand rausbohren !

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Imhotep schrieb:

      Plombe rausbohren, auf 214 runterchronen, fertig. :up:

      Und keine doofen Diskussionen mit den Herren in Blau oder denen vom Amt anfangen a la "ihr dreht die dann hoch und aus die Maus". Der Ton macht die Musik und nett sein kostet nichts.

      Alleine schon wenn die TIPX/PG7 mit CO2 betrieben wird, würde ich immer eine gewisse "Sicherheitsstrecke" einplanen ( erster Schuss CO2 undso ), die Schwankungen sind ja teils nicht unerheblich. Dafür muss die Plombe eben raus. Bumms.

      Fachmännische Anleitung hierzu vom Doktor. :2thumb:

      Und bitte, bitte nicht faul sein und die Plombe in verbautem Zustand rausbohren !

      Cheers
      "Der Ton macht die Musik und nett sein kostet nichts."
      Bei jeglichen Kontrollen das A und O. Kenne es vom Moppedfahren, die haben auch kein Bock einem unnötig ans Bein zu pissen, nur Schreibarbeit, nur wenn man frech wird, muss man mit rechnen
      Whatever happened to Sex, Drugs and Rock and Roll.....now we just have Aids, Crack and Techno.....
    • Plombe raus, auf 214 und fertig.
      Geprüft werden darf nur der Ist-Zustand, kein hätte/wollte/könnte.
      Sonst müssten die meisten Autos Knöllchen wegen zu schnellem fahren bekommen. "Der könnte in der Stadt ja auch 250 fahren..."

      Robiwahn schrieb:

      Einen haben die Bullerei beim Transport der Tipx erwischt, Tipx eingezogen und testen lassen. Zu viel FPS. Urteil: 6 Monate auf Bewährung und 30 Tagessätze.
      Klingt stark nach einer dieser:"Der Onkel eines Kollegen der Bäckereifachverkäuferin hat gehört..." Geschichten.
    • die Sache mit dieser "Plombe" ist eh ne Geschichte für sich. Hab schon blindnieten, Sekundenkleber, heißkleber und Wachs dort drinnen gehabt. Out of the Shop Zustand!

      Ich Handhabe das so vor dem ersten spielen: "Plombe" raus, 2Kompobentensilikon rein, noch etwas Platz lassen, dann milliputy (Modellbau-Spachtel aus der Tube) rein in die Schraube.
      Auf dem Feld: Schraubenzieher in die Schraube stoßen, Silikon gibt nach, Spachtelmasse bricht dann raus, chronen dann wieder zuspachteln. Spielen.
    • Olwer89 schrieb:

      Sicher dass das eine Tipx und keine PG7 war, die kommt verplombt aber mit deutlich höherer FPS, da für Home-Defense gedacht.
      Kann nicht sein... über 7,5J wäre es keine freie Waffe mehr und bräuchte eine WBK.
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Imhotep schrieb:

      Plombe rausbohren, auf 214 runterchronen, fertig. :up:

      Und keine doofen Diskussionen mit den Herren in Blau oder denen vom Amt anfangen a la "ihr dreht die dann hoch und aus die Maus". Der Ton macht die Musik und nett sein kostet nichts.

      Alleine schon wenn die TIPX/PG7 mit CO2 betrieben wird, würde ich immer eine gewisse "Sicherheitsstrecke" einplanen ( erster Schuss CO2 undso ), die Schwankungen sind ja teils nicht unerheblich. Dafür muss die Plombe eben raus. Bumms.

      Fachmännische Anleitung hierzu vom Doktor. :2thumb:

      Und bitte, bitte nicht faul sein und die Plombe in verbautem Zustand rausbohren !

      Cheers
      PN verschickt!
    • FrankL schrieb:

      Olwer89 schrieb:

      Sicher dass das eine Tipx und keine PG7 war, die kommt verplombt aber mit deutlich höherer FPS, da für Home-Defense gedacht.
      Kann nicht sein... über 7,5J wäre es keine freie Waffe mehr und bräuchte eine WBK.
      Danke für den Hinweis.muss ich mich nochmal genauer reinlesen. Dachte es wäre erlaubt, solang das Teil zuhause liegt. Da man Gaswaffen zuhause ja auch ohne WBK haben darf, nur wenn man sie öffentlich verdeckt führen möchte, einen braucht.
      Whatever happened to Sex, Drugs and Rock and Roll.....now we just have Aids, Crack and Techno.....
    • Olwer89 schrieb:

      Da man Gaswaffen zuhause ja auch ohne WBK haben darf, nur wenn man sie öffentlich verdeckt führen möchte, einen braucht.
      Gas-/Schreckschusspistolen sind frei ab 18, eine WBK wird nicht benötigt, du verwechselst da was:
      WBK (WaffenBESITZkarte) -> Erlaubt nur den Besitz, nicht das Führen
      Waffenschein -> Erlaubt das Führen der auf der WBK eingetragenen Waffen
      "kleiner" Waffenschein -> Erlaubt das Führen von Gas-/Schreckschusspistolen
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...