SBG18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      da ich mir vorgenommen habe, diesjahr mal ein Biggame zu besuchen, ist die Wahl auf das SBG18 gefallen. Wie ich anderen Beiträgen in diesem Forum entnehmen konnte, soll sich das ja lohnen. Allerdings habe ich zu dem ganzen Sachverhalt noch paar Fragen, deren Antworten ich auch nicht bei den FAQ's auf der Homepage des SBG finden konnte.

      1) Wir werden ca. 4 Mann sein (2 brauchen Leihausrüstung). Sollte ich mir da den Wecker stellen, um sofort Tickets zu ordern, sobald der 01.03.17 angebrochen ist, oder kann ich noch ausschlafen? :sleep:

      2) Wer von euch fährt auch hin? Und in welchem Team (GU,TT) seid ihr zu finden? Nicht, dass mir die wilde Horde der (Halb)verrückten ausm WLF in feindlicher Absicht gegnüber steht :panic: :grinser:

      3) Sind Zeltplatz und Parkplatz getrennt, oder kann man direkt neben seinem Zelt parken? Falls getrennt, wie weit müsste man denn schlimmsten Fall laufen (also so ca.)?

      4) Da Chron-Werkzeug auf dem Feld verboten ist, wie läuft das dann ab? Liegt das Zeug an der Chronie-Station aus, oder chront man, schafft das Zeug wieder weg und geht wieder zum Feld?

      5) Ist für so nen Event nen Camelbak empfehlenswert? Wenn ja, worauf kommt es bei so einem Teil an? Ich habe diese Weste.

      6) Gibt es auf solchen Events erfahrungsgemäß viele Leute mit klebrigen Fingern, oder hält sich das im Rahmen, solange man keine verlockenden Angebote macht?

      Das waren so grob erstmal die wichtigsten Fragen, die mir in den Sinn gekommen sind. ABer kommt Zeit, kommen bestimmt auch noch mehr fragen :rolleye:
      Dann bleibt mir erstmal nichts weiter übrig, als auf Antworten zu warten (für die ich mich schonmal bedanke) und euch noch nen schönen ABend zu wünschen. Cheers.
    • Bin auch mit meinem kompletten Tross da...Allerdings entgegen der allgemeinen Forumszugehörigkeit (die meisten sind erfahrungsgemäß bei der GU) bei der TT :angel: ein Grundsatz ist: wähle einmal ein Team und kehre dem niemals wieder den rücken zu :dance: egal ob du verlierst... :pfeif:

      Zur Beantwortung: obwohl wir in polen sind,wird nix "sozialistisch umgelagert"...Auf dem SBG merkt man mal was Paintball community heißt...Das wird da gelebt.GU und TT hassen sich...Aber abends ist PARTEEEEEY zusammen :gun:
    • Zu 5.
      Logisch lohnt sich eine Trinkblase, insbesondere, da sie bereits bei deiner Weste vorgesehen ist!
      Da du das Ding eh nur zweimal im Jahr benutzen wirst, kauf dir eine günstige für rund 15€ bei Amazon oder so. 2 oder 3 Liter sind ausreichend. Vor dem Gebrauch und vor dem Einlagern gründlich ausspülen! Meistens kann man die am schwersten zu spülenden Teile auch sinnvoll demontieren. Blase in die Weste rein, den Trinkschlauch durch die vorgesehenen Ösen und das überstehende Ende mit dem Trinkventil lose an irgendeinem anderen Molleteil fixieren. Vor dem ersten Gebrauch einmal Zuhause ausprobieren, damit am Rücken nix zwickt und man das Öffnen des Trinkventils auch mit Handschuhen beherrscht. Für die besonders stark schwitzenden unter uns kann man die Blase auch mit ISO Mix füllen, je nach Qualität wird die Blase dann aber nur zwei, drei Jahre halten, bevor sie nicht mehr anständig sauber wird, oder, nach dem säubern mit Lauge, undicht wird.
    • Hi! Zu Frage 1:
      wenn man an dem separaten Magfed-Spiel teilnehmen will, sollte man so schnell wie möglich die Karten bestellen, die sind schnell vergriffen. Das Magfed lief parallel zum Big Game mit nur 100 Spielern und zwar so (leider), daß man entweder das eine oder das anderen spielen konnte. Diesmal wird es aber vielleicht anders sein, weil wir den freien Montag haben und das (Haupt) Spiel wird - so hat es Bertl angedeutet - über 2 Tage laufen statt nur am Samstag. Wenn du nicht Magfed spielen willst (so verstehe ich dich) kannst du auch ausschlafen, ein paar Tage waren die Karten bis jetzt immer verfügbar.

      Zu Frage 5 noch: Ende April ist es noch nicht so heiss, daß man nicht ohne Trinkbackpack auskommt - es ist kein Sahara-Feldzug. Ausserdem kannst du jederzeit relativ schnell das Spielfeld verlassen und dir was holen, die Zelte sind nicht weit. Bei Magfed ist eine Wasserflasche im HQ deponiert sinvoll, weil das Feld weit abseits ist.

      Zu Frage 6: keine Angst, wie Schabe schon sagte, hier weißt man, was eine PB-Community ist.

      Ansonsten: GU GU GU (werter Herr Schabe... ;) ;) ;) )!!!
    • Sorry wir hatten am Wochenende Arctic Warfare jetz komme ich dazu deine Fragen zu beantworten :

      1) Wir werden ca. 4 Mann sein (2 brauchen Leihausrüstung). Sollte ich mir da den Wecker stellen, um sofort Tickets zu ordern, sobald der 01.03.17 angebrochen ist, oder kann ich noch ausschlafen?
      Wenn du kein Bett brauchst kannst du ausschlafen, die tickets sind nicht sofort alle weg und wir haben ein paar hundert Leihausrüstungen das ist kein Problem! Die Kaserne wird gerade komplett umgebaut wir rüsten auf auf 140 Betten mit Spinden

      2) Wer von euch fährt auch hin? Und in welchem Team (GU,TT) seid ihr zu finden? Nicht, dass mir die wilde Horde der (Halb)verrückten ausm WLF in feindlicher Absicht gegnüber steht
      Hinfahren tun soviele wie wir Tickets haben ;) 700 +100 Magfed , das WLF als Sponsoring Forum ist immer gut vertreten die meisten spielen GU weil man generell gerne der Rebell ist es gibt aber auch eine TT Gemeinschaft das ist ein wenig so wie 2 Fussballvereine

      3) Sind Zeltplatz und Parkplatz getrennt, oder kann man direkt neben seinem Zelt parken? Falls getrennt, wie weit müsste man denn schlimmsten Fall laufen (also so ca.)?
      Generell ist Parkplatz und Zeltplatz nicht getrennt man kann das Auto vor dem Zelt parken je nachdem wie Platz ist, sollte man laufen müssen dann evtl 40-50 Meter

      4) Da Chron-Werkzeug auf dem Feld verboten ist, wie läuft das dann ab? Liegt das Zeug an der Chronie-Station aus, oder chront man, schafft das Zeug wieder weg und geht wieder zum Feld?
      Wir haben nen Schiessstand mit 3 festen Chronis dort kannst du basteln wie du willst, auf dem Feld ist Chroni Werkzeug verboten damit man nicht so leicht manipulieren kann, die Marshalls sind insgesamt mit 8 mobilen Chronis ausgestattet chronen am Eingang und machen Stichproben zwischendurch

      5) Ist für so nen Event nen Camelbak empfehlenswert? Wenn ja, worauf kommt es bei so einem Teil an? Ich habe diese Weste.
      Camelbag ist immer gut bei Big Games!

      6) Gibt es auf solchen Events erfahrungsgemäß viele Leute mit klebrigen Fingern, oder hält sich das im Rahmen, solange man keine verlockenden Angebote macht?
      Zu 6 die Frage bezüglich klebrige Finger verstehe ich ehrlich gesagt nicht


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • zu5: Bei Camelbacks auf die Weichmacher im Plastik achten. ZB: Phthalate.
      zu6: Habe GoPro, Funke, Mags verloren. Alles wieder bekommen.
      Handtuch und Badelatschen nicht vergessen. Auf dem Hinweg ist kurz vorm Ziel ein "Polenmarkt". Kannste Rauchgranaten kaufen. Aber bitte keine Böller. Vorher beim Veranstallter informieren wegen Waldbrandstufe!!!
      Gute Reise & Viel Spaß, r.
      M E T A L L I C A ... and Paint for all!
    • Ach jetzt kapier ich das mit den klebrigen Fingern.

      Also um bei der Realität zu bleiben auch bei uns wurde schon vereinzelt Material geklaut aber wenn dann von anderen Spielern, die Polen können mit Paintballkram nichts anfangen. Wenn man seine Sachen im Auto lässt ist alles gut, der Parkplatz und das Hauptgelände wird Videoüberwacht und wir haben 24 Stunden Security am Gelände die auch Streife geht.
      Eine 100% Sicherheit gibt es nirgends aber das SBG ist schon eine Art Institution mit locker 80-90% Stammgästen in einer Familie schaut man auf sich!

      Bezüglich Rauch, generell haben wir keine Vorschriften ausser es ist mit erhöhter Brandlast zu rechnen. Ich persönlich rate allerdings von dem Polenmarkt KRAM absolut ab! Die gehen auch mal in der Hand in die Luft oder werden zur Brandbombe wir sehen sie nicht gern, wenn ihr in D Land ordentliche kauft oder bei uns in der Dealer Area oder auch bei uns im Shop seid ihr auf der sicheren Seite wir verwenden nur Enola Gaye aus Sicherheitsgründen

      gruß
      Bertl


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Bertl(SC) schrieb:

      Bezüglich Rauch, generell haben wir keine Vorschriften ausser es ist mit erhöhter Brandlast zu rechnen. Ich persönlich rate allerdings von dem Polenmarkt KRAM absolut ab! Die gehen auch mal in der Hand in die Luft oder werden zur Brandbombe wir sehen sie nicht gern

      Hört auf Bertl! Letztes Jahr hatte neben mir einer son Billigteil und für den war der Tag vorbei, nachdem sein Daumen verkokelt war.
    • @steelsieben drum sag ich ja finger weg von dem Polen Kram! Ich halte davon NICHTS, die Enola Gaye die wir vor Ort anbieten sind gut und sicher

      Sodala am 1.3. startet die Anmeldung in den nächsten Wochen werde ich immer wieder NEWS zum Event veröffentlichen , ich bin schon gespannt :)


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame