Spyder MR 6 - Top oder Flopp?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spyder MR 6 - Top oder Flopp?

      Ich bin heute beim stöbern nach einem Woodlandmarkierer für mich als Einstige über die Spyder Mr 6 gestolpert....zu der ich im deutschsprachigen Internet, ausser den Rahmendaten, erstaunlich wenig weitere Infos gefunden habe. optisch finde ich den Markierer eigentlich recht ansprechend, die Mag-Feed Option und das schnelle umstellen zwischen Magazin und Hopper klingt ebenfalls ganz interessant. Aber gibt es hier vielleicht jemanden der mit dem Markierer auch spielt und mir seine Erfahrung damit erzählen mag? Taugt das Ding auch was....als Einstiegsmarkierer für den Hobby-Fun-Sport?
    • von dem "schnellen wechsel" zwischen hopper und dem was einige "magazin" nennen würde ich mich persönlich distanzieren.... :pfeif:
      Die mags fassen 9 Schuß bzw 8+1 waren das glaub ich und sind das was man als HAKELIGE MISTSCHEISSE bezeichnen kann... :2cent:
      Viele hier werden dir raten lieber nicht in einen solchen "hybriden" zu investieren...Allerdings endet das meist in einer Grundsatzdiskussion...
      Meine persönliche Meinung von spyder Markierern ist nicht die beste....Allerdings gibt es nen paar sehr geile Hammer 7 umbauten....Da stört mich dann das hakelige mag auch nicht....weil style gewinnt
    • Ein kumpel spielt die MR5 und ist soweit zufrieden........

      Aber er spielt auch nur mit Hopper. Die Mags sind glaub ich identisch und recht kostenintensiv wenn man sie noch bekommt.

      Auch auf die Gefahr hin ne Ohrfeige zu bekommen...

      Tippmann TMC

      Mist, zu langsam X/
      FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Paintix schrieb:

      Ich bin heute beim stöbern nach einem Woodlandmarkierer für mich als Einstige über die Spyder Mr 6 gestolpert....zu der ich im deutschsprachigen Internet, ausser den Rahmendaten, erstaunlich wenig weitere Infos gefunden habe. optisch finde ich den Markierer eigentlich recht ansprechend, die Mag-Feed Option und das schnelle umstellen zwischen Magazin und Hopper klingt ebenfalls ganz interessant. Aber gibt es hier vielleicht jemanden der mit dem Markierer auch spielt und mir seine Erfahrung damit erzählen mag? Taugt das Ding auch was....als Einstiegsmarkierer für den Hobby-Fun-Sport?
      Die MR-6 ist mM nicht schlechter als andere Einsteigermarkierer. Ursprünglich mal spottbillig (unter 150$?) rückt ihn der momentane Preis von 200€ in Deutschland aber in die Nähe von konkurrierenden Modellen. Im reinen Hopperbetrieb sind insbesondere die beiden mechanischen GOG Modelle (Enmey und G1M) in fast jeder Hinsicht besser (außer Luftverbrauch). Der eine oder andere gebrauchte E-markierer taucht auch schon für den Preis auf.
      Als reines Magfedmodell ist er natürlich preislich unschlagbar, ABER: mit den Original Spyder Magazinen ist ein sinnvoller Magfed-Spielbetrieb nur mit FS möglich.
      Warum?
      Wie schon weiter oben angesprochen, sind die Mags einerseits zu klein (9 Schuss), sind dabei ein recht hakelig nachzuladen (selbst für Val Kilmer keine hohe Feuerrate) und sie haben eine zu starke Feder + ein zu schwaches Detent um mit runder Paint zu spielen. Wenn Magfed oder (auf einem Feld mit entsprechenden Voraussetzungen) der fliegende Wechsel von Hopper auf FS-Mag gewünscht ist, sollte man also auf den Anschaffungspreis + Ersatzmagazine ertmal 200€ FS draufrechnen. Eine gebrauchte M17 CQB (die mehr Anpassungsmöglichkeiten bietet und 19 Schuss im Mag hat) rückt da schon in den Preisbereich, insbesonder, da sie Magfed mit runder Paint beherscht. (Allerdings sind gebrauchte M17 ohne massig teures Zubehör selten)

      Kleineres Manko ist noch der nicht wechselbare Lauf, der natürlich nicht der allerbeste ist - wenn auch immerhin 14 Zoll. Dafür würde er theoretisch auch den spontanen Wechsel von Hopper auf Mag ermöglichen. Zum besagten Wechseln während des Spiels wurde hier schonmal im Kontext der Hammer 7 diskutiert; der Konsens war, dass es unpraktisch sei und nur selten funktionieren würde. Eierlegendewollmilchsau-Spässken-Markierer

      Trotz allem würde ich ihn, wie gesagt, nicht abschreiben. Entweder kaufe ich das Ding für wenig Geld und modde einzelne Mags (weichere Feder und verlängerten Release)für ein sehr günstiges Setup. Magazine gibt´s übrigens für 19€ hier: me-paintball.de/shop/markierer…o-zubehoer/spyder-magazin
      Markierer mit 6 weiteren Mags, Flasche und Mamba für rund 400€ - da müßte auch noch ein bißchen Kohle für ein paar FS drin sein
      Oder ich baue mir für ein paar € weniger als ne Tipx einen ausgewachsenen Markierer, der Zetamags verwendet, aber auch mit Hopper läuft. Benötigt wird lediglich dieses Teil: Spyder Adapter to Zeta (SPAZ) | Nova Tactical Designs
      Bei 5 Zetas - 1 Spyder-Mag (verkaufen?) + Markierer + SPAZ-Inserts sinds rund 350€, auch ein ziemliches Sparbrötchen.

      Und sobald ADN die nächste Generation ihrer Drum rausbringt, ist die MR-6 wieder ganz vorn bei den interessanten Mag-Optionen (für rund 150€). Drum42
    • Wieso soll der Lauf nciht wechselbar sein? Ich kenne nur die MR5 und Hammer 7. Da ist dieser Breach-Barrel Adapter. Den lässt man am Markierer und vorne ist normales Spyder Gewinde.
      Und wieso soll nen Spyder Blowback effizienter sein als nen pneumat wie die enmey? Das musste mir mal erklären. Die ist sehr effizient sogar.
      Wenns nur im Markierer geht, gibts in dem PReisbereich besseres, auch schon gebrauchte Etek3 zb. Steht aber hier alles in den Beratungs Threads.

      Spyder Detends kann man gegen Planet Eclipse tauschen, die sind stabiler und halten besser. Insgesamt aber wirklich nur für FSR zu empfehlen die Mags.

      Ich würde definitiv warten und zur TMC greifen.
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Die Hammer 7 hat normales Spydergewinde. Die Mr6 und auch die Mr5 haben zwecks schnellem Umschalten von Mag auf Hopper kein Gewinde.
      Siehe: 2013-mr5.pdf insbesondere Explosionszeichnung und Zubehör
      Ebenso:

      Das es bessere, insbesondere gebrauchte Markierer gibt, steht bereits in meinem Beitrag :rolleyes:

      Zum Luftverbrauch der Enmey und der intern gleichen G1M - gebe dir recht, allgemein haben sie einen guten Luftverbrauch; ich hatte aber einfach ein paar Erfahrungen, bei denen nach einem Hopper ne 0,8er fast leer war, irgendjemand meinte, sie würde mehr Luft brauchen, wenn man den Trigger sehr langsam bewegt/drauf bleibt - bin dem aber nicht nachgegangen, sondern habe einfach ein Vorurteil entwickelt - soll man nicht machen.
    • @Grave Also grundsätzlich klingt die MR 6 jetzt nicht so schlecht...das es bessere Markierer gibt ist mir schon klar...und der Gebrauchtmarkt gibt ja zumindest aktuell nicht viel her. Nach deinen Ausführungen lässt sich die MR 6 also recht einfach auf andere Magazine umrüsten...auch für Menschen mit weniger technischem Geschick?

      Und generell habe ich mir auch schon die Enmey angeschaut....die sieht eben nciht ganz so nach Szenariomarkierer aus :) Ausserdem stellt sich mir noch die Frage: Ist die Envey eigentlich besser als die Enmey und wenn ja...warum wird die nicht als Einstiegsmarkierer empfohlen...preislich ist Sie ja nur 20 Tacken teurer?

      Mit der Spyder MR 6 dachte ich man schlägt halt relativ günstig zwei Fliegen mit einer Klappe....mechanischer, unempfindlicher Einstiegsmarkierer in passabler Optik und dazu noch die Option mit Magazin zu spielen....falls das mal interessant wird :)
    • Paintix schrieb:

      :) dachte ich man schlägt halt relativ günstig zwei Fliegen mit einer Klappe....mechanischer, unempfindlicher Einstiegsmarkierer in passabler Optik und dazu noch die Option mit Magazin zu spielen....falls das mal interessant wird :)
      warte warte noch ein Weilchen, dann kommt Tippmann mit der TMC ums Eck und alle deine Wünsche sind erfüllt.... :2cent:
      FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Wolfdale schrieb:

      Ich empfehle als Einsteiger noch ein kleines bischen zu warten. Diesen Monat soll die Tippmann TMC raus kommen. Magfeeder mit 20 Schuss Magazinen und Hopper Option. Preis ca 210€ mit 2 Magazinen.
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • DerColonel schrieb:

      Wolfdale schrieb:

      Ich empfehle als Einsteiger noch ein kleines bischen zu warten. Diesen Monat soll die Tippmann TMC raus kommen. Magfeeder mit 20 Schuss Magazinen und Hopper Option. Preis ca 210€ mit 2 Magazinen.

      +ca.40€ für 2er Pack zusätzliche Magazine
      FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Mephisto1313 schrieb:

      Menno so ganz ohne Diskussionen ist doch aber auch doof... :angel:
      ich bin viel besser wie du und pumpen sind blöd
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog