Eine Frage der Ausrichtung.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Frage der Ausrichtung.

      Ich habe mir in den letzten Jahren die Entwicklung rund um den Paintball an sich und auch dem Magfed angesehen. Magfed bzw Milsim sind über die Jahre gewachsen und haben mit einer immer reichlicheren Palette an Ausrüstung und Waffen auch mehr Mitspieler bekommen.
      Was mir gerade bei der Einführung der Tippmann TMC aufgefallen ist das gebashe weil bestimmte Sachen bei ihr nicht funktionieren. Dabei frage ich mich wohin geht die Reise?
      Wollen alle mit First Strike Scharfschützen sein? Das macht für mich die Milsim Nummer unsinnig. Denn gerade da ist doch der Unterschied in der Reichweite und Genauigkeit ja wichtig. Und genau da ist für mich ja die TMC oder ähnliche Waffen genau richtig. Die Infanterie ist nie genau unterwegs sondern eher von der Sorte Spray-N-Pray. Versteht das jetzt nicht falsch FS ist geil und bietet super Möglichkeiten, aber muß es jede Waffe können?
      Also meine Fragen:
      Muß jede neue Waffe, im Bereich Magfed Milsim, unbedingt FS fähig sein?
      Muß jede neue Waffe, im Bereich Magfed Milsim, unbedingt einen Air-in-Stock haben?
      Und wenn ja, warum?
      Disallow: /harming/humans
      Disallow: /ignoring/human/orders
      Disallow: /harm/to/self
    • Prinzipell begrüße ich jede Entwicklung weg von unsinnigen Dauerfeuerschlachten.
      Air-in-Stock: Geschmackssache, hätte auch Air through Stock bevorzugt dann hätte man Wahl ob Mamba oder Flasche. Wenn ich mir die Tippmannphilosophi anschaue kommt das sicher noch als optionales Upgrade.

      FSR: Das wäre nun wirklich kein riesen Aufwand da die Öffnung für First Strike rein zu machen.
    • dräng-el schrieb:

      Wollen alle mit First Strike Scharfschütze sein?
      FS ist geil und bietet super Möglichkeiten, aber muß es jede Waffe können?Scharfschützen
      Muß jede neue Waffe, im Bereich Magfed Milsim, unbedingt einen Air-in-Stock haben?
      Und wenn ja, warum?
      wir sind so oder so keine "Scharfschützen", da ändern FS/ Rifled Barrel / gemüse am kopf auch nichts
      trotzdem haben aus mir unerklärlichen gründen ein großteil der einsteiger die berufung "ich werd sniper"
      gerade daraus ergibt sich der große unterschied, zwischen den leuten die FS in 100 taler markierer verwenden wollen können, und denen welche bis 50c pro schuss dafür zahlen und nichtnur wichtig rumreden.

      die gründe gegen FS sind 2erlei
      a: FS brauchen stärkere mag federn, welche sich schlecht auf normale bällchen auswirken
      b, FS brauchen andere breach/ bolt welche sich siehe a

      von daher hat carp4 meines erachtens die ideale lösung, mit ihren einsteiger markierer: kann nur normale paint, kann man aber aufrüsten wenn man denn mal möchte

      daraus bildet sich zumindest meine meinung, dass die TMC besser ist, wenn sie keine FS kann, da sie eh kaum jemand dafür verwendet - aber die meisten kunden trotzdem die möglich haben wollen, in der theorie fs zu verballern wäre es vielleicht kein fehler gewesen, sich die möglichkeit oder hoffnung zumindest offen zu lassen (wie bei der empire trracer halt)

      zu punkt 2 sei gesagt, dass ich hier zwischen magfed und milsim unterscheide, da beide für mich nichts miteinander zu tun haben, und bis auf die dam und thunderbolt die air in stocks ein einziger krampf sind damit der markierer echter aussieht, auchwenn man dafür riser u. co braucht. (wäre es zuviel verlangt den asa ein paar cm nach unten zu verlegen bitte?)

      egal wie sehr man von der option angetan ist oder nicht, der bescheidene 15°? asa den tippis seit immer haben (nein, es benützt keiner co2 mehr also macht den gefälligst gerade!!!) ist für mich eine deutlich schrecklichere lösung, da das teil ohne abmontierbarerer schulterstütze kaum mit einer flasche über 9ci zu verwenden sein wird.

      glaube dass mir hier die meisten rechtgeben werden, dass eine gut designte flaschen-schulterstütze die eleganteste und praktischte lösung ist und bleibt
    • dräng-el schrieb:

      Die Infanterie ist nie genau unterwegs sondern eher von der Sorte Spray-N-Pray.
      Sorry, aber auch wenn ein G36 mal wieder ohne entsprechenden Lauf als MG36 missbraucht wurde, ist es noch genauer als jeder Markierer mit First Strike...
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Magfed ist eine schwammige Definition, ich sag nur Revolverloader :D
      Milsim ist recht gut definiert und mM nicht sonderlich geeignet für PB - bzw umgekehrt.
      Gasblowback Airsoft mit Lowcap Mags ist wohl die aktuell beste Lösung.
      Ich bleib lieber beim chaotischen Räuber und Gendarm im Wald.
      Zu FS finde ich: Es ist ein Vorteil gegenüber nicht Magfed Spielern und bei gemischten Spielen ist es schön ihn zu haben. Deshalb gilt für mich - wenn schon Magfed, dann mit FS Möglichkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grave ()

    • dräng-el schrieb:

      Muß jede neue Waffe, im Bereich Magfed Milsim, unbedingt FS fähig sein?
      Muß jede neue Waffe, im Bereich Magfed Milsim, unbedingt einen Air-in-Stock haben?
      Zu 1. NEIN muss sie nicht! Warum auch? Nicht jeder Spieler will so viel Kohle für Munition ausgeben! Zumal auf kleinen engen Feldern, oder im "Häuserkampf" der Einsatz von FSR eh keinen Sinn macht.

      Zu 2. NEIN! Viele Einsteiger spielen mit Mamba und ich finde das auch völlig ok. So hat man ja auch die Möglichkeit eine größere Flasche mit zu nehmen, um mehr Kugeln verteilen zu können.

      Ich persönlich bevorzuge die Vielfalt an Markiererkonzepten! Das gibt auch die Möglichkeit zu taktischen Spielereien und macht das ganze erst richtig lustig!

      Neueinsteiger die mit dem Grundgedanken "Ich will Sniper spielen" anfangen, haben aus meiner Sicht noch die ein oder andere Erfahrung zu machen. Wenn ich Leute sehe die mit einem ZF mit 12 fach Vergrößerung übers Feld laufen, ist denen noch nicht ganz klar was Paintball ist. Paint ist kein konstantes Projektil! Dafür gibt es einfach zu viele Faktoren die sie beeinflussen! Deswegen und weil viele Felder nicht groß genug sind ist ein Sniper Setting meist unsinnig. Zumal sich beim Paintball regulär auch viel bewegt wird. Ist der Sniper in Stellung, sind die Gegenspieler entweder schon weg, oder so dicht an ihm dran das er nicht mehr effektiv spielen kann.
    • Grave schrieb:

      ...


      Ich bleib lieber beim chaotischen Räuber und Gendarm im Wald.

      ...
      Sehr schön geschrieben, Herr Doktor. Und: Du triffst den Nagel auf den Kopf ! :bravo:

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Uuuh das Thema ist spannend...darf ich noch meinen Senf zugeben? Ich weiss is bisschen spät...aber hey besser spät als nie.
      Nehmts mir nicht übel aber ich finde ihr seid ein bisschen Fantasielos.
      Ihr habt schon recht das viele Anfänger von der Idee fasziniert sind Sniper zu spielen und das je nachdem mit völlig ungeeigneter Ausrüstung.
      Ein Visier abgeschraubt vom Jagdgewehr funktioniert mit Paintball einfach nicht gut. Was aber gut funktioniert sind Armbrustvisiere. Letzten Samstag kam mein XB30 Pro von Hawke. Man ich kann euch sagen das Ding ist der Hammer. Der Gedanke dahinter ist das Armbrustbolzen ein ähnliches Flugverhalten wie FSR haben. Ich habs auf 20 Meter eingenullt und dann dank des geilen Tools von Hawke mithilfe aller Variablen eine schöne Idiotensichere Tabelle für Nixkönner ausgedruckt. Hab dann Bierdosen auf 40 Meter erlegt. Ich werde mich noch stark damit beschäftigen müssen....aber bis jetzt isses der Hammer.
      Aber auch hier muss man sagen ist es nicht für jedes Feld was. Auf Speedball Feldern mit CTF oder TDM wirds sehr schwer. Wiederum habe ich keine zweifel was Woodland mit mehr als 100 Meter Durchmesser angeht.
      Bei CTF ist es zum Beispiel interessant wenn man aus größerer Entfernung ein Blick auf die Flagge werfen kann. Ist man dann noch einigermaßen getarnt, dann haben die, die die Flagge (<-ernsthaft?) klauen wollen durchaus Probleme. Man muss sich anders verhalten. Es ist auch nicht unbedingt damit getan einfach irgendwo zu sitzen und Leute rauszuhauen. Ist man erstmal aufgeklärt muss man die Position wechseln sonst gute Nacht. Gute Postionen zu finden und unentdeckt zu bleiben ist das A und O. Entsprechende Tarnung ist auch wichtig. Spielt man in einem größeren Team oder hält Kommunikation per Funk wirds erst richtig spannend. Man kann für seine Teamkollegen aufklären und so auch ohne Kugeln zu verballern mithelfen. Klar bei normalen Spieltagen wird das kaum vorkommen...deswegen freu ich mich aber schon so richtig auf Mahlwinkel!
      Man kann aber auch im Team spielen und so die Effektive Reichweite etwas erhöhen. (auch nur bei Biggames)
      Unterm Strich kommt es auf die Ausrüstung drauf an...unter 1000€ wird man kein taugliches Scharfschützengewehr zusammenkriegen. So cool die SAR12 von Carmatech ist (und so sehr ich sie haben will) habe ich dann doch lieber die DAM als Basis. So kann ich im Frustfall oder der Situation entsprechend den kürzeren Lauf dranschrauben und den Boxrotor dranklatschen und dann gibts Regen in der Wettervorhersage.
      Unterm Strich: Scharfschütze sein ist nicht billig und man muss sich mit dem Kram beschäftigen und überlegen was Sinn macht und man muss sein ganzes Spielverhalten umstellen. Einfach ein 50€ Visier und nen 21'' Lauf dranklatschen reicht halt einfach nicht.

      Zum Thema Unterschied zwischen Milsim und Magfed...geh mal zu nem Magfed Spiel mitm Boxrotor und sag du willst den MG-Schützen spielen...*hust*...bei Milsim hat jeder im Team seine Rolle...jemand der Unterdrückungsfeuer gibt macht da durchaus Sinn.
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • Aus meiner Erfahrung kann ich sagen bei CQB ist FS Geldverschwendung. Auf 10m oder weniger behaupte ich sogar dass normale Paint besser ist. FS sind härter und vor allem teurer. Oder würdet ihr bedenkenlos mehr als eine Kugel in Gegnerrichtung feuern wenn nur minimal was zu sehen ist und das aus einer Kurzwaffe, wenn das was vorne aus dem Lauf kommt 50ct Stücken entspricht? (laanger Satz :grinser: )
      Ausserdem kommen noch viele Details hinzu wie Züge im Lauf, das erwähnte Visier....Kurzwaffen taugen nichts für First Strike und sind meiner Meinung nach normaler Paint sogar unterlegen im CQB.

      Ich denke mal jeder soll so spielen wie er will. Es wird jeder dazu lernen und ein Anfänger der Sniper spielen will und sich das Visier mit 50x Vergrößerung auf ne Tippmann 98 draufschraubt heiße ich genauso willkommen wie jeder andere. Ich würde mich nicht lustig machen oder ihn für Dumm erklären sondern eher konstruktiv Vorschläge machen wie er seine Ausrüstung besser machen könnte. Klar natürlich gibts erstmal ne Facepalm wenn jemand ein Visier für 500€ oder mehr kauft speziell für Paintball was für .308er Munition ausgelegt ist.

      Milsim ist nur ein Teil von Paintball eine Art es zu spielen. Dass man nun einen auf Sniper macht egal ob mit sinnvoller oder unsinniger Ausrüstung hat nicht zwingend was mit Milsim zu tun. Zu Milsim gehört noch weitaus mehr als seine Ausrüstung realistisch aussehen zu lassen oder nen bestimmten Spielstil an den Tag zu legen. Mein Cousin spielt gerne Milsim mit Airsoft...nun er macht den Sanitäter. Das was er bei sich trägt damit könnte er direkt nach Syrien o.Ä. einmarschieren. Also nur weil jemand Sniper spielt muss das nicht zwingend was mit Milsim zu tun haben.
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • Ausserdem kommen noch viele Details hinzu wie Züge im Lauf, das erwähnte Visier....Kurzwaffen taugen nichts für First Strike und sind meiner Meinung nach normaler Paint sogar unterlegen im CQB.
      :up: hatte mal aus purer Neugier nen 16 Zoller auf meiner TiPX, sieht kacke aus, spielt sich kacke und bringt nüscht :rofl: :rofl: :rofl:
      Huldigt wem auch immer, Hauptsache QBS Einhörner sind Rudeltiere!!!!!!!!!
    • Sage nur Dye DAM ;) die kann man so geil umbauen, und FS läuft mit dem richtigen Lauf super habe auch aktuell das Hawk das ist genau das richtige visier da wir den Vergrößerungs Bereich von 1,5-2,5 brauchen alle anderen die ab 3x losgehen sind schon schwierig...

      Ist halt alles eine Preisfrage...
    • JuelzBeezy schrieb:

      Ausserdem kommen noch viele Details hinzu wie Züge im Lauf, das erwähnte Visier....Kurzwaffen taugen nichts für First Strike und sind meiner Meinung nach normaler Paint sogar unterlegen im CQB.
      :up: hatte mal aus purer Neugier nen 16 Zoller auf meiner TiPX, sieht kacke aus, spielt sich kacke und bringt nüscht :rofl: :rofl: :rofl:
      Aaahm...ja...am besten noch CQB wa? Da bringts natürlich nüscht.


      kartan schrieb:

      züge kann man sich egal ob fs oder nicht bei 300 fps sonstwohin stecken
      eine tpx oder meinetwegen eine 007 trifft mit gutem lauf das selbe wie ein 16'' auf einem wasauchimmer

      fs sind in cqb echter paint unterlegen, da sie gerne mal probleme beim feeden haben
      Dann hast du den Sinn hinter den Zügen nicht wirklich verstanden. Bei normaler Paint passiert da nicht viel. First Strike Paint kriegt aber dadurch das die "Flossen" richtig in die Züge reingreifen einen enormen Spin und dadurch mehr Stabilität im Flug. Natürlich wird man auf 20m oder weniger davon nix merken.
      Letzten Sonntag habe ich mein neues Visier unbedingt testen wollen. Zuhause habe ich auch einiges an Läufen rumliegen. Es ist ein extrem deutlicher Unterschied ob ich die FSR nun mit dem Boomstick der DAM oder meinem Hammerhead Lauf mit den Zügen verschieße. Mit dem Hammerhead auf 40 Meter auf ein Ziel eingeschossen. Mit dem Boomstick sind die FSR nen halben Meter vorher abgestürzt.
      Auch vom Ton her, das Pfeifgeräusch wenn sie angeflitzt kommen ist viel intensiver. Mein Hammerhead Lauf hat aktuell nur 14". Leider ist es der ohne Muzzle Break daher denke ich dass ich noch etwas mehr Reichweite und Stabilität mit einem Lauf mit Muzzlebreak rausholen kann. Ich dachte an den BangStixx ohne Freak Fins hinten dran der hätte dann 16". Oder evtl. mit dem "Schalldämpfe" den sie auf Paintballsports anbieten...maybe for the looks?
      Bedenke du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Wenn du ein M95 danach beurteilst wie gut sie im Häuserkampf ist dann ist es eine Schrottwaffe.
      Ich wette wenn ich noch mehr übe, könnte ich an eine effektive Reichweite von 70 Meter kommen vieleicht mehr. Am Sonntag habe ich zumindest Bierdosen erlegt auf 40 Meter.
      Und nun stell die vor du liegst sauber getarnt im Gebüsch und heizt einer Gegnergruppe z.B. bei nem Biggame auf die Entfernung ein. :grinser:

      Boooaaah warum kann Mahlwinkel nicht jetzt schon sein? :cry: Ich freu mich voll :herz:
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • Also ich habe mich auch sehr lange mit dem thema Sniper DAM beschäftigt und der HH ist der beste lauf dafür habe letztes jahr viele läufe da gehabt zum testen, und ich treffe auf 90m treffsicher mit FS.
    • ...in der Halle. Wenn die Fenster zu sind und die Beleuchtung stimmt. Außerdem darf sich das Ziel nicht bewegen...

      :popcorn:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • @Imhotep Alles eine Frage der Übung. Auf ein sich bewegendes Ziel zu schiessen ist eines der schwierigsten Dinge auch mit scharfen Waffen. Hab früher gerne mal Arma gespielt mit ein paar realismus Mods. Ich habe so gut wie nie auf Ziele geschossen die sich schneller quer zu mir bewegt haben als spazieren. Zumindest wenn ich unentdeckt bleiben sollte :P Alles andere hat sich durch viel Übung ergeben. 90 Meter auf freiem Feld sind durchaus realistisch. Ich glaube der Rekord geht schon Richtung 200 kann das sein? 150m auf jeden Fall

      @JuelzBeezy Du kein Thema ;) Alles eine Frage dessen wie man nachher auch wirklich spielt. Ne TiPX mit 16 Zöller stell ich mir lustig vor :grinser: Auf nem Speedballfeld oder kleinem Woodlandfeld stell ich in nem normalen Spiel auch kein großen Unterschied fest. Die sind aber meist zu schnell durch als dass ich effektiv eine Position finden kann und Ziele erfassen. Deswegen habe ich die DAM genommen. Armbrust Visier ab, Holo und Box Rotor dran und ab gehts :jump:
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!