Eine Frage der Ausrichtung.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich enthalte mich...Habe das letzte mal etwas (eigentlich positives über einen Spieler aus nem anderen team) geschrieben...Das wurde durch einen anderen member dieses Forums leider falsch an denjenigen rangetragen und wurde hart gerügt bevor erst klar wird das es eigentlich positiv und nen Lob war... :head:

      Deswegen sage ich: viel Erfolg beim ausprobieren/einstellen/nachmessen...Ich macht das schon :2thumb: :respect:
    • @Chaindog Keine Ahnung wo du meinst das hier gelesen zu haben aber hey zumindest weiss ich wieder warum ich eigentlich so lange hier nichts geschrieben hab.
      Ist immer wieder eine Freude ne nette Diskussion mit euch zu führen, aber ich denke ich beschränke mich zukünftig doch lieber wieder auf meine Teamkollegen, da sind die Kommentare wenigstens etwas Gehaltvoll...nicht dass das hier auf jeden zutrifft, aber warum sich den Stress machen?
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • ...gaaaaaaaanz cool bleiben, Herr DJ, morgen mehr, das Thema interessiert mich wirklich :up:

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Also die Ausrichtung des Laufes sollte immer in Richtung des Gegenspielers sein.....
      Alles andere macht doch keinen Sinn..
      :gun:
      FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • JuelzBeezy schrieb:

      Zu seiner Verteidigung, an dem Tag hat fast jede kniffte gestreikt und die paint war kacke.
      Ich war damals auch erstaunt, als ich vor ein paar Jahren hier im Board erfahren habe, :warn:
      das wenn die Paint so richtig Kacke ist,
      man meist immer noch mit 120fps spielen kann,
      dadurch das alle diese Handycap haben wird es wiederum interessant.

      Magfed fuehrt diese alte Weisheit aber ad-absurdum, weil da auch die Feder im Mag die Paint zusaetzlich oestert.

      BTT Auf die Frage ob Entweder Magfed Oder Milsim, das wird man nie so sauber trennen koennen.
      Es ist extrem schwierig auch fuer's echte Militaer die Realitat bei Manoevern anspruchsvoll zu simulieren.
      Da duerfe das Private Milsim auch meist vom Anspruch her, eher als Magfed enden.


      Wichtig ist, dass es keine (scheiss) Spaltung in :

      ihr "phoesen Milsimmer", -

      bzw (ach)

      ihr "moechtegern-Magfedder"

      gibt :!:


      Spaltung ist mit das schlimmste was es innerhalb "unserer Spezies" gibt.

      :2cent:

      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • DJToxica schrieb:

      @Chaindog Keine Ahnung wo du meinst das hier gelesen zu haben aber hey zumindest weiss ich wieder warum ich eigentlich so lange hier nichts geschrieben hab.
      Ist immer wieder eine Freude ne nette Diskussion mit euch zu führen, aber ich denke ich beschränke mich zukünftig doch lieber wieder auf meine Teamkollegen, da sind die Kommentare wenigstens etwas Gehaltvoll...nicht dass das hier auf jeden zutrifft, aber warum sich den Stress machen?
      Der Kommentar über Läufe kam von dir selber Richtung Kartan, die anderen wurden von anderen beigetragen. Sei doch nicht gleich beleidigt, deine Posts waren durchaus gut, ich wollte nur nicht dass das hier weiter abdriftet. Hab dich doch lieb Hase :hug:
    • dräng-el schrieb:

      Ist Magfed einfach nur Paintball mit Magazinen?
      Was ich hier mal loswerden will Magfed ist nicht gleich Milsim. Ich kann auch Magfed gegen hunderte Hopperspieler auf einem Biggame spielen, was mir immer auch immernoch mehr Spaß macht als eine Pray and Spray Schlacht anzufangen. Nachteile anderen Markierern gegenüber sind mir vollkommen egal. Dem ein oder anderem Pumpenspieler sicherlich auch. Milsim machen dann die Regeln des Spieles aus an dem man teil nimmt. Ob da noch der Spaß im vordergrund steht lass ich jetzt mal so stehen.
    • DrRush schrieb:

      dräng-el schrieb:

      Ist Magfed einfach nur Paintball mit Magazinen?
      Was ich hier mal loswerden will Magfed ist nicht gleich Milsim. Ich kann auch Magfed gegen hunderte Hopperspieler auf einem Biggame spielen, was mir immer auch immernoch mehr Spaß macht als eine Pray and Spray Schlacht anzufangen. Nachteile anderen Markierern gegenüber sind mir vollkommen egal. Dem ein oder anderem Pumpenspieler sicherlich auch. Milsim machen dann die Regeln des Spieles aus an dem man teil nimmt. Ob da noch der Spaß im vordergrund steht lass ich jetzt mal so stehen.
      Würde ich genauso unterzeichnen. Milsim wäre auch nichts für mich. Ich muss immernoch ungestört mit ner Elchkappe und der M17 im Anschlag auflaufen können :pfeif:
      Kp jeder wie ers mag, würde mir allerdings so ein Milsim Event mal anschauen, nur mitmachen eher net.
      Whatever happened to Sex, Drugs and Rock and Roll.....now we just have Aids, Crack and Techno.....
    • ...und Samstag so: Du als Elch und ich als Eichhörnchen. Dreamteam !

      Habe mir an anderer Stelle hier im WLF nomma die Argumentationsstränge für und wieder FSR und gezogene Läufe und :voodoo: undso reingetan und das soll hier ja auch nich' innen OT abdriften und @Robbe:


      " SPALTER ! "

      :party: :party: :party:

      Cheers


      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Imhotep schrieb:

      ...und Samstag so: Du als Elch und ich als Eichhörnchen. Dreamteam !

      Habe mir an anderer Stelle hier im WLF nomma die Argumentationsstränge für und wieder FSR und gezogene Läufe und :voodoo: undso reingetan und das soll hier ja auch nich' innen OT abdriften und @Robbe:


      " SPALTER ! "

      :party: :party: :party:

      Cheers



      Robbe unschuldig!!!

      [Blockierte Grafik: http://vignette1.wikia.nocookie.net/spiderwick/images/4/45/Smile-Back-s.jpg/revision/latest?cb=20150428102822] :saint: :angel:


      [Memo : ] Im Grunde hatte ich SSSOOO alle PB-Spielarten aufzahlen koennen,
      vom "Aimbot-Pumpen-Cheater" bis zum " :smurf: ".
      Waer moralisch, philosophisch korrekt, aber halt OT :saint: [Memo end]

      Verfolge die FSR / FSR-Laufdiskussion... HIER mit Spannung, bei den Beitraegen dbzgl. faellt mit auf, :popcorn:
      dass deren Verfasser ganz offensichtlich einen unterschiedlichen Hintergrund haben, was die verwendeten FPS dbzgl. angeht ;) :saint:


      mfg "armes-unschuldiges-pelzrobben-etwas chris"
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Läufe für meine Dam interessieren mich auch 8o welcher ist geigneter für FS welchen kann man bevorzugt für das Snipen spielen. Ich sehe das immer so, nicht jeder Motor ist gleich obwohl es der gleiche Motor ist, der Motor hat eine geringfügige mehr Leistung oder besseres Drehzahlverhalten und der andere Motor nicht, obwohl beide identisch sind. So sieht es auch bei Markierern aus, bei den eine funktioniert die Paint oder der Lauf bei den anderen wiedereum nicht obwohl es die gleichen Markierer sind.
    • Lustig wie sich das hier wieder entwickelt.

      Um mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen. Nicht jeder Magfed Markierer muss einen Airstock haben oder FS fähig sein. Auch mit gescheiter Paint lassen sich durchaus gute Ergebnisse erzielen und man hat ja sowieso nicht auf jedem Feld die Möglichkeit über 100m zu snipern und überhaupt FS spielen zu können/dürfen. Ob nun Airstock oder Mamba ist ja durchaus Geschmackssache. Soll ja auch Leute geben die eine Mamba bevorzugen, weil sie mehr Luft brauchen, ein kürzeres Setting wollen oder mit Flasche am Marker zwecks Gewichtverteilung nicht klar kommen.

      Die TMC sehe ich persönlich als eine gute Sache an. Klar kann sie nicht alles, aber um Interessierte Leute für Magfed zu begeistern, die nicht gleich hunderte von Euronen ausgeben wollen, ist sie ne gute Sache.




    • burning schrieb:

      Läufe für meine Dam interessieren mich auch 8o welcher ist geigneter für FS welchen kann man bevorzugt für das Snipen spielen.
      Kurz: wenn du auf Nummer sicher gehen willst, brauchst du min. zwei Laufinnendurchmesser.
      Die " langen Standart FS Sniperlaeufe mit Zuegen " funzen nur, wenn die Durchmesser einigermassen im Ganzen passen.

      Im letzten Jahr gab es eine starke schwankung des Durchmesseres der FS,
      weil die Plastikgussform fuer das "Fincap" der FS mit der Zeit ausleiert (und dann ploetzlich erneuert wird).
      Die Standartlaeufe waren ploetzlich quasi unbrauchbar fuer eine gewisse Zeit.

      Das gibt hier im Board einen Thread dazu, finde den nur gerade leider nicht. :saint:

      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Ich grabe das hier mal aus da ich das Thema, bzw. die konstruktive Diskussion darüber interessant finde.

      Die ursprünglich gestellten Fragen kann ich für mich wie folgt beantworten:


      1. First Strike

      Habe ich noch nie gespielt, werde das aber zeitnah ausprobieren. (Nein, ich habe noch keinen entsprechenden Lauf und will auch keine Belehrung darüber, wie sinnig das mit nem Stocklauf ist. Solche Fäden gibt es schon genug) Mein Markierer ist First Strike fähig, daher werd ichs mal antesten. Das war aber kein Kaufkriterium.


      2. Air Stock

      Der Airstock hingegen war/ist für mich essentiell. Ich habe keine Lust auf Mambasystem oder die Flasche am Griff der TMC (oder wo auch immer) zu tragen.

      Es soll schon möglichst „realistisch“ sein.



      Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich eher der Milsim Typ bin. (Obwohl ich noch kein derartiges Event besucht habe. Kommt aber in diesem Jahr)

      Spaß bei EBG/SBG hätte ich (vermutlich, auch son Event habe ich nie besucht) nicht so viel. Die Videos mit den mega Farbschlachten legen das aber nah.



      Innerliches Kopfschütteln bekomme ich immer, wenn ich sehe, wie Leute im bunten Jersey nen Magfed Markierer in der Hand halten. Oder umgekehrt, wenn die camotragenden Spieler mir nem Epneu rumlaufen.
      Im Endeffekt soll natürlich jeder machen, wie er mag. Meins ist es aber nicht und ich trinke trotzdem gerne ein Bier mit den eben genannten Jungs.