Hilfe für Optimierung der Milsig M17cqc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe für Optimierung der Milsig M17cqc

      hallo,

      Ich habe das gefühl das die M17cqc allgemein "Schwächer" pustet als z.B. Rental Markierer die man ausleihen kann. Beim Crono Test lag sie sogar fast über den erlaubten fps, dennoch habe ich das Gefühl das die Paints einen ziemlichen Bogen beschreiben und allgemein langsam sind. Dies erlaubt mir nur auf sehr kurze entfernungen zu spielen (+-10 meter), da härtere paints ansonsten andauernd abprallen.

      Meine Frage ist da woran das liegen kann. Der einzige Schluss für mich ist das dies am kurzem Lauf liegen kann. Falls dies zutrifft würde ich gerne wissen welcher Lauf der beste wäre um die Reichweite und präzision erhöht, da ich durch die tausenden Beiträge der Leute nicht schlau werde die lieber Krieg spielen und wollen das ihr Markierer geil und möglichst Realistisch aussieht als einfach nur Farbe zu werfen

      Für mich ist Paintball ein Spiel und kein Kampf und deswegen brauche ich auch etwas das ein Mittel zum Zweck ist, nicht etwas was mich wie einen einen Möchtegern Soldaten aussehen lässt der nichtmal die GAB geschafft hat :grinser:

      Mein anderer Schluss wäre das ein Technisches Problem vorliegt welches ich durch meine ersten Schritte in diesem Sport nicht erkennen kann.

      Bitte Hilfe und bewahrt mich vor unnötigen Ausgaben :panic:
    • der lauf hat beim paintball nichts mit der reichweite zu tun...wenn deine m17 genauso viel fps hat wie die leihmarker, dann schießt sie auch genauso weit.....der größte sniper prügel schießt auhc nicht weiter als meine pistole :D

      mit einem lauf kannst du nur die effiziens erhöhren, sprich du verbrauchst weniger luft um auf deine mündungsgeschwindigkeit zu kommen....ich muss dir aber ehrlich sagen das ich auch manchmal das gefühl habe meine cqb marker schießen iwi nicht ganz so weit, dass ist aber einbildung ;) am besten du nimmst dir den marker deines kumpels und gibst zwei drei schuss ab, dann wirst du merken das sie genauso weit/ nicht weit kommen :)

      wenn die fps genauso wie bei den anderen sind, und das auch bei jedem schuss, dann ist alles in ordnung, nach deutscher norm ist nach 10 meter nunmal schluss^^

      präzision kannst du etwas durch einen besseren lauf verbessern, ansonsten ist das sehr paint abhängig, da deine m17 FS verschießen kann, solltest du diese mal probieren wenn dir die extrakosten nichts ausmachen
    • Zuerst mal Willkommen im Forum.

      Zum zweiten solltest Du deinen ersten Post etwas editieren und solche Aussagen wie "Krieg spielen" und "Möchtegernsoldat" aus deinem Wortschatz in diesem Forum streichen. Ist kein guter Einstieg hier und wird nicht gerne gelesen. ;)

      Zu deiner Frage:

      Im Normalfall liegt es nicht am kurzen Lauf. Selbst mit dem kurzen Lauf müssten die Bälle weiter als 10 Meter fliegen, wenn alles i.O. ist. Wieviel Bälle bekommst Du denn mit einer HP-Füllung raus?

      Was mich stutzig macht ist die Aussage, das härtere Paint dauernd bounct. Das legt den Schluß nahe, das etwas an der FPS-Zahl nicht stimmen kann. Darum auch meine obige Frage, eventuell hast Du einen zu niedrigen Leistung/Wirkungsgrad. Sprich die Buffn braucht Zuviel Luft und bringt dafür zuwenig Leistung.
      Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

      Der Ex-Bestimmer....huldigt Ihm nicht mehr.

      Seit 08.04.2017 „Ehrensheriff“ der Eichhörnchensheriffs.

      "Tischknecht bring Porree.....der König hat Hunger"

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Das wichtigste ist gute Paint, sonst kann kein Upgrade helfen. Ansonsten kann man immer ein Laufset, zB Freak, empfehlen, das macht den Markierer berechenbarer und man schießt besser. Fps = Reichweite, bei fast jedem Lauf.
      Ich nehme an, ihr habt auf 214fps gechront?

      Einnormalertyp schrieb:


      Falls dies zutrifft würde ich gerne wissen welcher Lauf der beste wäre um die Reichweite und präzision erhöht, da ich durch die tausenden Beiträge der Leute nicht schlau werde die lieber Krieg spielen und wollen das ihr Markierer geil und möglichst Realistisch aussieht als einfach nur Farbe zu werfen

      Für mich ist Paintball ein Spiel und kein Kampf und deswegen brauche ich auch etwas das ein Mittel zum Zweck ist, nicht etwas was mich wie einen einen Möchtegern Soldaten aussehen lässt der nichtmal
      Wieso zum Geier hast du ne M17 gekauft und keinen zuverlässigen Sportmarkierer? Zu faul zum lesen aller Artikel gewesen? Macht ja mal gar kaynen Sinn...
    • Wenn man magfeed spielen will bringt einen nen "sportmarkierer" nicht weiter :rofl: und ne M17 ist zuverlässig...
      Unter der oben getroffenen aussage "mittel zum zweck" allerdings richtig...Aber da hilft warscheinlich auch ne JT splashmaster :grinser:
    • SohnderFarbe schrieb:

      Zuerst mal Willkommen im Forum.

      Zum zweiten solltest Du deinen ersten Post etwas editieren und solche Aussagen wie "Krieg spielen" und "Möchtegernsoldat" aus deinem Wortschatz in diesem Forum streichen. Ist kein guter Einstieg hier und wird nicht gerne gelesen. ;)

      Zu deiner Frage:

      Im Normalfall liegt es nicht am kurzen Lauf. Selbst mit dem kurzen Lauf müssten die Bälle weiter als 10 Meter fliegen, wenn alles i.O. ist. Wieviel Bälle bekommst Du denn mit einer HP-Füllung raus?

      Was mich stutzig macht ist die Aussage, das härtere Paint dauernd bounct. Das legt den Schluß nahe, das etwas an der FPS-Zahl nicht stimmen kann. Darum auch meine obige Frage, eventuell hast Du einen zu niedrigen Leistung/Wirkungsgrad. Sprich die Buffn braucht Zuviel Luft und bringt dafür zuwenig Leistung.
      Vielen Dank für die schnellen Antworten :respect:

      Tut mir leid, aber vieles was ich so gesehen oder gelesen habe lässt mich etwas grübeln, vorallem wenn ich sehe das Leute ausgerüstet sind als würden sie gradewegs vom Ksk Einsatz kommen oder gefachsimpelt wird welche Schaldämpfer Atrappe am besten aussieht lässt für mich gewisse grenzen verschwimmen. ich wollte niemanden angreifen nur klarstellen das ich sowas nicht benötige

      Zu deiner Frage: Ich bekomme rund 100-120 Bälle durch bevor die Luft zu knapp wird. Das was der Händler der Flasche behauptet liegt bei 150 was mich schon etwas verwirrt hat (ist vielleicht auch nur ein Marketing Trick, wer weiß :grinser: )

      Die Paints sind Zero paints, die müssen wir spielen weil BYO verboten ist wo wir hingehen und ich es nicht einsehe absloute wucher für die premium Bälle zu zahlen.
    • paint....Ohne S....Grundsätzlich ist zero nix schlechtes aber auch absolut nix super gutes...lies dir mal den "Mods für die M17" Thread durch...Da stehen ziemlich viele Optimierungen drin...meine ist bis auf nen metalltrigger voll gemoddet und ich find sie super...Ich hab auch öfters diese paint gespielt und war zufrieden (hatte allerdings auch nen anderen lauf...Wobei der standardmäßige lauf zwar ne große bohrung hat aber es gibt schlimmere standartläufe)klar gibt es Leute die sagen T15 ist geiler...Aber die gleiche Diskussion wirst du bei playstation/xbox,evangelisch/katholisch oder schwarz/weiß haben...
    • kartan schrieb:






      Schabe schrieb:

      Unter der oben getroffenen aussage "mittel zum zweck" allerdings richtig...Aber da hilft warscheinlich auch ne JT splashmaster :grinser:
      es gibt nur eine echte splatmaster und die ist nich von JT :P
      meinetwegen :rofl: war für mich nie ne option...
    • Grave schrieb:

      Das wichtigste ist gute Paint, sonst kann kein Upgrade helfen. Ansonsten kann man immer ein Laufset, zB Freak, empfehlen, das macht den Markierer berechenbarer und man schießt besser. Fps = Reichweite, bei fast jedem Lauf.
      Ich nehme an, ihr habt auf 214fps gechront?

      Einnormalertyp schrieb:

      Falls dies zutrifft würde ich gerne wissen welcher Lauf der beste wäre um die Reichweite und präzision erhöht, da ich durch die tausenden Beiträge der Leute nicht schlau werde die lieber Krieg spielen und wollen das ihr Markierer geil und möglichst Realistisch aussieht als einfach nur Farbe zu werfen

      Für mich ist Paintball ein Spiel und kein Kampf und deswegen brauche ich auch etwas das ein Mittel zum Zweck ist, nicht etwas was mich wie einen einen Möchtegern Soldaten aussehen lässt der nichtmal
      Wieso zum Geier hast du ne M17 gekauft und keinen zuverlässigen Sportmarkierer? Zu faul zum lesen aller Artikel gewesen? Macht ja mal gar kaynen Sinn...
      jup beim Test kamen so 220 raus :)

      Wie schon sehr gut bemerkt wollte ich lieber magfed spielen und da das Preisleistungs Verhältnis entsprechend war viel die wahl auf die Cqc, was sich auch nicht als fehler herausgestellt hat und ich ansonsten glücklich bin mit der kleinen. Ich hab schon vorher gesagt bekommen das die Cqc keine Präzisions Rekorde brechen wird, nur haben diese vielen bouncer mich irgendwann dazu getrieben nurnoch auf spuckweite zu spielen oder garnicht erst versuche irgendwas zu treffen und ich einfach wissen wollte was ich falsch mache :thumbsup:
    • kartan schrieb:

      wenn du kein geld für qualität paintsssssssss ausgeben willst, pech gehabt - dann kanst du dir das ganze gleich sparen und dich einfach mit deinem ergebnis abfinden.



      Schabe schrieb:

      Unter der oben getroffenen aussage "mittel zum zweck" allerdings richtig...Aber da hilft warscheinlich auch ne JT splashmaster :grinser:
      es gibt nur eine echte splatmaster und die ist nich von JT :P
      wow wer hat dir denn ins essen geschissen :D geht auch ein bisschen freundlicher kollege, nicht jeder ist allwissend geboren um zu merken das nicht der markierer die präzision vorgibt. man darf doch mal klein anfangen und ich hätte auch ganz sicher nicht die 10€ Mix Beutel gekauft wäre BYO erlaubt...
    • Wenn alle die selbe Paint und ähnliche FPS spielen, hilft nur noch ein Doppel Blind Test :D Tausch den Markierer für eine Runde mit einem Mitspieler. Liegt es wirklich an der M17? Dann chrone mal mehr als nur ein paar Kugeln. Hopper drauf und mal 40 Murmeln über das Radar. Wenn die Schwankungen nicht über 20 FPS gehen, liegt es nicht an der Gun.
      214 FPS ist nun mal nicht ideal für Paintball.
    • Danke an die Leute mit den konstruktiven Antworten, dennoch hab ich wohl übersehen das ich mich für den Literatur Nobelpreis gemeldet habe (vielleicht sieht man sich ja auf der Service seite vom Android Benutzer Lexikon wieder, weiß nämlich nicht wie man das zurück setzt). So vergrault man ganz sicher keine neuen Leute im Forum oder hinterlässt aufjedenfall einen guten Eindruck
    • Einnormalertyp schrieb:

      Danke an die Leute mit den konstruktiven Antworten, dennoch hab ich wohl übersehen das ich mich für den Literatur Nobelpreis gemeldet habe (vielleicht sieht man sich ja auf der Service seite vom Android Benutzer Lexikon wieder, weiß nämlich nicht wie man das zurück setzt). So vergrault man ganz sicher keine neuen Leute im Forum oder hinterlässt aufjedenfall einen guten Eindruck
      Könntest Du spezifizieren, auf was Du gerade anspielst?
      Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

      Der Ex-Bestimmer....huldigt Ihm nicht mehr.

      Seit 08.04.2017 „Ehrensheriff“ der Eichhörnchensheriffs.

      "Tischknecht bring Porree.....der König hat Hunger"

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • @Einnormalertyp Willkommen im Forum

      Du hast hier tatsächlich sachlich gute Antworten bekommen und das ohne Vorstellung. :hut:
      In den Foren in denen Ich mich so bewege gehört es zum guten Ton sich erstmal vorzustellen bevor man Fragen stellt.

      Sollte ich deinen Vorstellungstreat überlesen haben tut es mir Leid ansonsten würde ich es gut finden wenn du das noch nachholen würdest.
      Ansonsten viel Spaß beim bunten :gun: Hobby
      FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • wenn man mal kaynie nette Antwort bekommt muss man nicht gleich zurückschießen, ist wie friendlyfire..

      @Einnormalertyp ich kann dir empfehlen möglichst mal im Ausland zu spielen, macht viel mehr bock. Lies dir aber vorher die Reglementierungen noch durch, um deinen Markierer wieder Deutschlandkonform zu machen bevordu wieder heimfährst
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Liberaptor ()

    • Wenn du in Deutschland spielst und ne Basic oder Field-Paint ballerst, musst du dich nicht wundern wenn nach 10m nur noch bouncer bekommst. Investier lieber das nächste mal in classic Paint, da geht dann auch noch was. Turnierpaint wäre zwar das Nonplusultra aber die gehen in Magfeedwrn nicht.

      Wer an der Paint spart spart am falschen Ende... :2cent:

      Es heißt nunmal Paint und nich Paints ;)
    • Andron schrieb:

      @Einnormalertyp Willkommen im Forum

      Du hast hier tatsächlich sachlich gute Antworten bekommen und das ohne Vorstellung. :hut:
      In den Foren in denen Ich mich so bewege gehört es zum guten Ton sich erstmal vorzustellen bevor man Fragen stellt.

      Sollte ich deinen Vorstellungstreat überlesen haben tut es mir Leid ansonsten würde ich es gut finden wenn du das noch nachholen würdest.
      Ansonsten viel Spaß beim bunten :gun: Hobby
      Ja, so ne Vorstellung hilft vor allem, den Neuankömmling ein wenig einzuschätzen, so ganz ohne muss man sich nicht wundern, wenn der Ton nicht passt. Vielleicht ist das ja wirklich dein erstes Forum :D was weiß ich schon über dein Alter?
      Zum Glück gibt es bei solchen Foren ja auch immer noch freundliche alteingesessenen Mods, die einem zu Hilfe eilen und ganz nett alles erklären :rofl:
    • Andron schrieb:

      Sollte ich deinen Vorstellungstreat überlesen haben tut es mir Leid ansonsten würde ich es gut finden wenn du das noch nachholen würdest.
      Ansonsten viel Spaß beim bunten :gun: Hobby
      Wie hab ich es nur geschaft mich bei solch aufmerksamen Leuten mich ohne durchzuschummeln?

      @Einnormalertyp
      Ein Tip den ich dir noch geben kann wenn du kein Geld für neuen Lauf ausgeben willst lass ihn dir von @Liberaptor freaken. Dann kannst du mit Freakinserts den Laufdurchmesser anpassen.

      [Blockierte Grafik: http://cdn3.volusion.com/ryqbx.ggdrw/v/vspfiles/photos/EMPFREAKINSERT-2.jpg?1402923116]