Red-Dot + Magnifier: Erfahrungen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Red-Dot + Magnifier: Erfahrungen ?

      Moinsen Männers,

      der olle Imhotep ist auf der Suche nach Spielzeug für die Spielzeit 2017, sprich:

      Die T-15 soll mit Red-Dot ( Zielen ) und Magnifier ( Aufklären ) deutlich ( hohoho ) aufgerüstet werden.

      Riser habe ich bereits.

      Wer hat Erfahrungen, speziell mit dem Walther PS 22 + EPS 3 Magnifier ?

      Dieses System spricht mich zZ in Punkto Preis-(Leistung ?), Kompaktheit, Aussehen am meisten an.

      Bin aber auch für andere Lösungen/Vorschläge empfänglich.

      Cheers

      :up:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Hab einmal durchgeschaut und nicht verstanden warum EPS 3 da was bringt.
      Die Sonne strahlte genau zwischen diesen beiden rein ?
      Das stört bei Qualität weniger EOTech | Weapon Accessories for Military, Police, and Consumers
      Dazu kam das bei der Entfernung wo Vergrößerern sinn bereitet der Rote Punkt nicht mehr zu sehen war.
      Flugbahn lag Außer Sichtachse vom Red Dot.
      Das Zielfernrohr eines Gewehres richtig benutzen – wikiHow
      Ne lieber zwischen 2 bis 6 fach Vergrößerung von dem Jagd Bogenschießen .
      Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun:
    • Der Magnifier soll ja primär ( zuerst) nur der Aufklärung von Gelände dienen und für diesen Zweck "hinzugeklappt" werden. Bei First Strike Einsatz ( erstmal nicht vorgesehen, aber... ) soll das Ding auch sehr hilfreich sein.

      @Durchmesser: Gut trainiert zielt man ja mit beiden Augen und hat als Rechtshänder halt auffem rechten Auge den Rot/Grünpunkt als Zielhilfe.

      @Mit Maske zielen: Ohne Riser völligst Banane !

      Und mit Riser: Kommt immernoch auf die Maske an ! Mit E-Flex deutlich anstrengender als mit i4

      Mir gefällt das Walther-Paket auch weil's halt aufeinander abgestimmt zu sein scheint. Was bringt mir der Einzelkauf von unterschiedlichen Herstellern, wenn das Ganze dann Vorne und Hinten nicht zusammenpasst ?

      Cheers

      @EOTech: 1039€, ja ne, is' klar... :rofl:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Das Teil sieht wirklich gut aus. Scheint auch vom Preis-Leistungsverhältnis zu passen, da kenn ich mich zu wenig aus.
      Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

      Der Ex-Bestimmer....huldigt Ihm nicht mehr.

      Seit 08.04.2017 „Ehrensheriff“ der Eichhörnchensheriffs.

      "Tischknecht bring Porree.....der König hat Hunger"

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • @Kartan: Zieh Dir doch mal deine Maske an und versuch durch den Feldstecher zu schauen...

      ... :denk: ...

      ...oder willst Du mir mitteilen, daß ich auf dem Feld ohne Maske durch den Feldstecher schauen soll ? :warn:

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • ...und das schöne am Magnifier ist, daß man den schwupp-di-wupp mal "dazuklappen" kann zwecks Aufklärung. :wirklich:

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • M-16 Carry Handle inkl. Riser.

      Schaut auch schick auffer M-17 aus. Funk mal den @RapiRaptor an, vielleicht hat er noch einen. :up:

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Hab mich nun so ein dreiviertel Jahr intensiv mit Deinem Thema beschäftigt.
      Zunächst einmal hast Du völlig recht damit magnifier + Zielhilfe/reddot zusammen aus einer Hand zu kaufen, da die Höhe der Einzelteile sehr unterschiedlich sein kann und ist.
      Zum zweiten ist Walther eine solide Sache. Ich habe die Kombi ausprobiert (im Laden) und fand es für den Preis in Ordnung.
      Mich stört aber leider grundsätzlich die Abbildungsleistung, schlechte Lichtstärke und das geringe Sichtfeld der Optiken im niedrigen Preissegment. Ich habe vieles an meiner T15 ausprobiert wie auch 4x Zielfernrohr etc. und bin letztlich zu dem Schluss gekommen, dass ein reddot ohne magnifier und ohne Zieloptik dem Spielspaß und dem Geldbeutel am meisten entgegenkommt.
      Wenn man eine Zieloptik kauft, sollte man etwas gutes kaufen, damit es Spaß macht. Magnifier (die ich getestet habe) sind leider alle schlechter als preislich vergleichbare ausgewachsene Zieloptiken. Meine Empfehlung beginnt bei den Optiken von Nikon ab ca 200 Euro. Mehr als 4x brauchst Du nicht. 2x oder 3x Vergrößerung ist ok.
      Preis war mir persönlich aber schon zu viel. Außerdem ganz ehrlich reicht ein reddot für die meisten Paintballfelder völlig aus und das Zielen geht auch viel schneller. Ganz zu schweigen von der viel besseren Übersicht.
      Ich habe übrigens ein sehr geiles red dot bei am**** gefunden.
      Unambitionierter Ranger in der Operation Ninja Move (QBS)

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Spiele das Rotpunktvisier und bin höchst zufrieden

      SUTTER® | Multi Dot Zielvisier T4 (rot/grün) | Leuchtpunktvisier

      Eine Vergrößerung hab ich ehrlich gesagt noch nie gebraucht

      Ich frag mal einen aus meinem Team was der für eine Kombination spielt
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Ich denke hier kommts auch einfach drauf an, wie sinnvoll sowas eingesetzt werden soll.

      Ich denke 70% Aussehen/Optik/Style und 30% wird sowas effektiv genutzt oder. Zumind. ne Vergrößerung.

      Bei den Airsoftlern hab ich die Kombi gesehn und auch ein Testvideo. Der scheint zufrieden zu sein. Wenn du nicht gleich >200€ Ausgeben willst.

      Unbenannt.png

      Und ist halt Amazon. Wenns net gefällt einfach wieder zurück :grinser:

      Gruß
      Whatever happened to Sex, Drugs and Rock and Roll.....now we just have Aids, Crack and Techno.....