Plöpp, da isser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plöpp, da isser

      M. 42 in der Einflugschneise von PB Neustadt, Leese und Sachsenhagen. Nachdem ich mich schon inkognito durch einige Foren geschlichen hab, will ich mich hier mal anmelden.

      Ich habe jetzt 2x mit Freunden in Sachsenhagen gespielt. Beim ersten Mal mit Tippman 98 Custom und jetzt letztens mit Rental. Es gab innerhalb der 8 Markierer ganz schöne Leistungsschwankungen. Liegt das an der Wartung durch den Betreiber? Von Wow... bis ooch... war echt alles dabei. Fazit war, dass auf jeden Fall erstmal ne eigene Maske angeschafft wird. Die Einfach-Verglasten beschlugen in der kühlen Halle doch recht stark.

      Bei den Masken hab ich rausgelesen, dass sie alle gleich schützen, ob nun 40 oder 200 Eur. Nur sitzen tun logischerweise nicht alle gleich. Da werde ich in Langenhagen beim local Dealer mal ein paar Thermal-Modelle befummeln.

      Jetzt zum Markierer.. Da wir es in die Halle deutlich näher haben, als zu den Freigeländen, würde sich ja eigentlich ein Woodlandmarkierer ausschliessen. Es sollen auch erstmal keine Unsummen ins evtl neue Hobby investiert werden. Darum fiel der Focus jetzt auf den Enmey.

      Wobei die Woodies ja wirklich "Täcktikuhler" aussehen.

      Würdet ihr sagen, dass der Weg zum Fachhändler durchaus Sinn macht? Und wie sind die Erfahrungen mit dem Shop aus Hannover/Langenhagen?
    • Salut aus der Mudderstadt :hut:

      Das nennt ich mal ne Vorstellung mit ner Vorstellung.

      :bravo: :bravo: :bravo:

      Für die Maske ab in den Shop, alles aufsetzen was in deinem Budget liegt und deine Rübe entscheiden lassen welche am besten sitzt.

      Bei ner Enmy kannst du wenn es kein Tacticool sein muss nichts falsch machen.

      Viel Spaß beim einlesen ins Forum
    • Leihmarkierer: ja. wenn nicht gewartet wird und dann neu gechront gehts in alle fps bereiche.

      maske: eigene ist immer gut, achte auf thermalglas. passform ist immer gut. ne gute gebrauchte grill liegt bei ca. 60€. neu vlt 80€.

      markierer: verschiedene anspielen und testen. gibt genug threads dazu hier nachzulesen, vor allem im einsteigerbereich.

      Fachhändler: ja. macht sinn. Hannover/langenhagen ist ne apotheke und gefühlt unfreundlich. aber das ist meine meinung
      Hier trifft man mich:

      Spaßballern in Hildesheim 13.7.2019






      Reviews zu Spieltagen und Spielfeldern... Click mich!
    • jo moin auch

      Bouncer schrieb:

      Jetzt zum Markierer.. Da wir es in die Halle deutlich näher haben, als zu den Freigeländen, würde sich ja eigentlich ein Woodlandmarkierer ausschliessen. Es sollen auch erstmal keine Unsummen ins evtl neue Hobby investiert werden. Darum fiel der Focus jetzt auf den Enmey.

      Da wuerde ich zu ner Etek 3(oder hoher) raten, gibt am meisten "Bang for €(egal ob neu oder gebraucht)" is Subair :smurf: conform + einfachst zu reinigen.
      Batterie- und Luftverbrauch-effizient-

      Bouncer schrieb:

      Würdet ihr sagen, dass der Weg zum Fachhändler durchaus Sinn macht? Und wie sind die Erfahrungen mit dem Shop aus Hannover/Langenhagen?
      Ja unbendingt Masken(sollte Thermalglass haben wegen dem Beschlagen) anprobieren /Kniften befummeln(Shop oder Feld) vor dem Kauf.
      Der Laden in Hannover is nicht ganz billig, hat dafuer aber grosses Sortiment und Vieles Vorraetig. Gibt da keine Beschwerden AFAIK
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Moin moin! Deine Vorstellungen hören sich schon sehr gut an! Maske auf jeden Fall anprobieren. Markierer nach möglichkeit auf dem Feld befingern. Ansonsten ist die enmey sicher für den start ins neue Hobby keine schlechte Wahl. Laden in Hanmover eibfach mal anschauen, ich kaufe da nicht mehr gerne, aber das ist ne andere Geschichte. Viel Spaß auf jeden Fall!
    • Guuude aus dem Rheinland und herzlich Willkommen im Forum !!!

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Gleich mal OT im eigenen Faden :dance: Ihr solltet vielleicht noch wissen, dass ich Ü40 und recht bärig bin. Subair, oder Speeddingens kommt nicht so in Frage. Keine Turniere und keine Liga. Ich würde mich zukünftig als Gelegenheitsspieler 1x in 2 Monaten einordnen. Darum auch das selbstauferlegte, schmale Budget.
    • karamelkeks schrieb:

      maske: eigene ist immer gut, achte auf thermalglas. passform ist immer gut. ne gute gebrauchte grill liegt bei ca. 60€. neu vlt 80€.
      @karamelkeks ... solange es beim Abenteuerladen die JT Spectra ProFlex Thermamaske (klick mich fest) für 59,95 € gibt
      würde ich niemanden raten eine gebrauchte für denselben Kurs zu nehmen ... jm2c

      Leihmarkierer werden äußerst selten gechront oder vernünftig gewartet da sind Schwankungen normal

      und in vielen Hallen arf man auch mit einer Woodlandknifte zocken ...

      Willkommen hier auf der dunklen Seite des Waldes
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • Ich habe schon lange kaiyne so gute Vorstellung gesehen...
      Da hat sich jemand erst Gedanken gemacht und dann seine Fragen gestellt.

      Maskenkauf hast du völlig korrekt erkannt! Vor Ort anprobieren, alles andere is nur Murks.

      Und sonst:
      Willkommen aus dem Ruhrgebiet!
    • DerColonel schrieb:

      Grüße ausm Pott
      man colonel ..immer biste schneller :(


      von mir auch nen glück auf und willkommen hier
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161107/2ab626to.png]
      ...Grüße aus dem KohlenPott...

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Willkommen im Forum viel Spaß hier .

      Maske im Shop befingern und Probetragen!!!
      Nicht alle Fehlkäufe verkaufen sich auch wieder. :pfeif:

      Markierer DiTo, rsuf auf's Feld und die Leutz Fragen ob man(n) mal anfassen darf.......(also den Markierer). :gun:
      Über den Shop in Hannover kann ich jetzt nix negatives sagen, da ist der Shop mit dem M und x schlimmer
      FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Ok, mit dem Waldkugelschubser in der Halle... Werde ich mal auf der Seite nachlesen. Erstmal vielen Dank für den herzlichen Empfang.
      Ich werd mich nächste Woche erstmal in Langenhagen umschauen. Vielleicht isser ja doch ganz nett. Ist ja hier auch Forenpartner, hab ich gesehen.
      Nochwas wichtiges, was ich wissen müsste, und bisher nicht auf dem Schirm hatte?
    • Bouncer schrieb:

      Nochwas wichtiges, was ich wissen müsste, und bisher nicht auf dem Schirm hatte?
      heiratsfähige Töchter am Start ???

      Spass ...

      mal ernsthaft es gibt keinen Markierer wo man sagt mit dem darf man nicht in den Wald
      umgekehrt klar ... nicht jeder Hallenbetreiber möchte jemanden der ne optische M4 spielt
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • Hiho und willkommen hier im Forum.

      Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen...

      Für große (unförmige) Köpfe kann ich definitiv die VForce Grill empfehlen. Als Markierer tut´s auch eine PE Etha/Etek3/Etek4... Dafür gibt´s ebenfalls diverse Bodykits

      Ich hab mit deren Online-Shop bisher noch keinerlei Probleme bei Rücklieferungen oder Ähnlichem gehabt und immer super schnell geliefert (obwohl es preislich gewiß Alternativen gibt).

      Gruß, Typhoon
    • :hi: Grüße aus der Kurpfalz.
      Alles richtig gesagt! Erst mal ne Thermalmaske, die dir gut passt und nicht die Welt kostet. PB Hannover hat eine sehr große Auswahl, nur aufpassen bei den Preisen - bei verbreiteten Produkten haben sie normalerweise marktübliche Preise aber bei manchen Produkten ist auch schon mal ein heftiger Ausschlag nach oben zu verzeichnen.

      Mit der Enmey machst du nichts falsch, zumindest bei diesem Preis.
      Sie hat nur ein sinnvolles mögliches Upgrade: Freaklauf
      Und einen nicht (in finanziell sinnvollem Rahmen) behebbaren Nachteil: Sie verbraucht sehr viel Luft, aber das wäre beim Spielen in der Halle, wo der Weg zur HP-Station nicht weit ist, durchaus zu verschmerzen. 0,8 Liter (200bar) sind aber das Minimum.
      Wenn du beim Hobby bleibst, wirst du dich aber wahrscheinlich nächste Saison nach was "Speziellerem" für dich umsehen. Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, am besten was gebrauchtes kaufen und wenn der Look zweitrangig ist, PE ETEK ab Nummer 3 aufwärts. Preis-Leistung unschlagbar. Aber vielleicht zieht es dich dann auch zu was ganz anderem hin.
      In jedem Fall machst du keinen großen Verlust, wenn du die Enmey dann verkaufst oder als Backup behältst.