Tippmann TMC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • The Chief schrieb:

    @NullFaser Das schaut ja mal interessant aus, mal was anderes.

    @MeenzerEddie Hast du schon mal bei Thingiverse geschaut?
    Suchbegriff // Tag -> Tippmann TMC
    Hab da einige gefunden. Aber der von NullFaser ist schon mal sehr cool.
    Danke Dir, sowas hör ich gerne
    Wollte unbedingt ein PDW Stock, allerdings war mir alles was man online bekommt einfach zu teuer. Also hab ich mich mal selbst ran gewagt. Der Shroud ist der PDW aus GTA5 nachempfunden
  • Gude,

    ich bräuchte mal Hilfe zum Thema Ersatzteile. Ich habe ein bisschen im Netz herum gesucht und auf den deutschen Seiten sind ja einige nicht lieferbar. Im Baumarkt habe ich keine passenden Schrauben / O Ringe gefunden.

    Folgende Teile benötige ich:

    Magazin:
    - Ball Latch TA06361 (Nummer 75) - evtl ist mein jetziger ausgenudelt, TMC spuckt manchmal 2 Paints gleichzeitig raus etc.
    - Ratchet Pin TA06350 (Nummer 77) - verloren gegangen
    - Mag Shell TA 06309 (Nummer 72) - verloren gegangen
    - 1/8 Screw TA41018 (Nummer 73) - kurz vor dem runddrehen

    Markierer:
    - O Ring Rear Bolt TA06354 (Nummer 10) - Ring ist durch, Tippe zischt
    - Screw 10-32x1 TA09919 (Nummer 46) - musste ich schon aufbohren, da absolut rund
    - Hex Nut 10-32x5/16 TA02060 (Nummer 64) - wurde beim Aufbohren in Mitleidenschaft gezogen.

    Generell würde ich gerne mal mir ordentlich Ersatzteile besorgen (O Ringe / Schrauben). Da mein Vorbesitzer wohl schlechte Inbusschlüssel genutzt hat und die O Ringe wahrscheinlich nach und nach den geist aufgeben werden.

    Für die A5 oder 98 gibt es komplette Ersatzteilsets, leider für die TMC nicht. Passt das für die 98?
    Vor allem O Ring, Schrauben und Ball Latch wären wichtig. Das ein Magazin nicht funktioniert kann ich verkraften.

    Woher bezieht ihr Ersatzteile? Ausland / Deutschland, oder bin ich einfach nur zu blöd für die Internetrecherche.

    Bleibt sauber und haltet die Worscht hoch,

    Eddie
    Bleibt sauber und haltet die Worscht hoch!
  • Abend

    Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe einen Freund den airstock an seine tmc gebaut.
    Der Umbau war ohne Probleme also Flasche rein ausprobieren und wen Mal leise ist hört man ein leichtes zischen.
    Auf gemacht alles kontrolliert nichts gefunden jetzt haben wir das Leck gefunden das kleine Loch oben am Stock um die Luft abzulassen wen man die Flasche abdreht. IMG_20231118_191729.jpg

    Ich habe das Gefühl das die Flasche nicht richtig rein geht der O-ring an der Flasche ist schon neu.

    Tipps oder Ideen?

    Mfg Dello
    Notfall Satzzeichen bitte nur in dringenden Fällen verwenden .......,,,,,,,,;;;;;;;;:::::::""""((((())))) :angel:
  • Mal ne andere Flasche ausgetestet? Vllt passt die Kombination von diesem speziellen Regulator und diesem Tippmann tmc Airstock asa einfach nicht …

    beim DSG asa für die tmc hatte ich das auch; Ron Ninja reg war zu kurz um sauber abzudichten bzw. offenbar den dichtenden Druck aufzubauen :huh:


    selber Regulator und ASA funktionieren in anderen Kombinationen plötzlich problemlos
  • Hatte 3 unterschiedliche Flaschen drauf immer das selbe Ergebnis und auf meiner kommt das mit keiner davon.

    Aber die Flasche lässt sich auch schwer wieder raus drehen war schon am überlegen das Gewinde vom ASA leicht abzuschleifen will es aber eigentlich nicht machen
    Notfall Satzzeichen bitte nur in dringenden Fällen verwenden .......,,,,,,,,;;;;;;;;:::::::""""((((())))) :angel:
  • Meinte von der tmc das Gewinde abschleifen weil das hält bei meiner super funktioniert ohne zu hacken
    Notfall Satzzeichen bitte nur in dringenden Fällen verwenden .......,,,,,,,,;;;;;;;;:::::::""""((((())))) :angel:
  • ICH PERSÖNLICH halte es nicht für eine gute Idee, irgendwas abzuschleifen... Markiererseits noch viel weniger... Da muss es irgendeine Lösung geben...
    Das Gewinde ist ja dafür da um die Flasche, auch/gerade unter Druck, dort zu halten wo sie ist....
    Ist vielleicht der Dichtring der Falsche...?zu groß?

    Ich selbst spiele leider einen anderen Stock für die "Flasche in Schulterstütze".Dieser nutzt die original ASA Aufnahme unten am Griff.Hab also keine ahnung von dem Airstock oben

    Was hast du für nen reg am der Flasche?Was für eine Flasche nutzt du?

    @Jacen hat da nen guten Ansatz....die Ninja Regs mit Kugel anstatt Stift, haben ganz gerne mal allüren gehabt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schabe ()

  • Auf meiner 300bar habe ich von Powerair den maxreg drauf und dann haben wir hier noch 2 200bar liegen mit den "ich bin schon auf der Flasche wen du mich für 50€ kaufst Regulatoren" ?(
    Die o-ringe der Flaschen sind top und wie gesagt in meiner tmc habe ich das Problem zum Glück nicht.

    Auch lassen sich die Flaschen Anfangs leicht rein drehen nur raus wird sehr schwergängig klar ist druck drauf, aber so schwer das wir einem Maulschlüssel brauchten um Flasche und Markierer zu trennen ist dann schon hart.
    Notfall Satzzeichen bitte nur in dringenden Fällen verwenden .......,,,,,,,,;;;;;;;;:::::::""""((((())))) :angel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerD3llo ()

  • Dann betätige den trigger 1 2 mal bevor du anfängst abzuschrauben...sollte dann etwas leichter gehen...

    Aber das ist ja nicht das eigentliche Problem oder?
    Sondern das leise abpfeifen der Luft oder?
    Ist die Flasche verkantet vielleicht?Oder das Gewinde vergnatzt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schabe ()