Tippmann TMC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin!

    Hab eine Frage. Und zwar habe ich an meiner TMC den Airstock montiert. Nun ist mir der Gedanke gekommen auf einem Big Game mit 0,2l nicht sonderlich weit zu kommen. Erste Idee natürlich ein Remote System.
    Jetzt habe ich nur das Problem, dass wenn ich hinten ein ASA Adapter reinschrauben würde der Stock natürlich nicht mehr hebt.

    Meine Frage wäre daher ob ein Mamba System den selben Anschluss hat wie der Füllnippel an der HP Flasche?
    Dann könnte ich auf dem Rücken noch eine 0,8l Flasche tragen und sobald die 0,2l Flasche leer ist den Schlauch ankoppeln und gut.
    Das die Luft dann durch zwei Regulatoren geht sollte nichts ausmachen denke ich?!

    Falls das nicht funktionieren sollte, habt ihr andere Vorschläge als mehrere 0,2l HP-Systeme mit mir rum zu tragen?
    Jedes mal nach Bedarf umzubauen/zurückrüsten ist nicht so die optimale Lösung für mich.


    Grüße :)
  • Wenn der Ausgangsdruck(vom Regulator) der Spenderflasche geringer ist, als der in der Stützenflasche, kann diese nicht zaubern und aus weniger Druck mehr machen. Also gleicher oder mehr Ausgangsdruck funzt aber bei weniger Ausgangsdruck werden die FPS(Geschwindigkeit der Paint) weniger werden, bis zum nicht repetieren der TMC (wenn sehr geringer Druck herrscht also ca. u650psi).

    0815 Mamba´s haben in der Regel den gleichen Anschluss wie der Füllnippel an der Flasche(bzw. am Regulator).

    Könnte mir vorstellen das verschiedene Regulatoren mit gleichem Ausgangsdruck auch leicht unterschiedliche Drücke haben, also testen, nicht das Du plötzlich unter bzw. Übermotorisiert bist(was die FPS anbelangt) !!!

    Flaschen wechseln ohne ON/OFF ASA ist nicht so prima, geht auf die O-Ringe. Ideal wäre es auch, die Flasche immer leer anschrauben bis zum Anschlag und dann füllen.



    Die Reihenfolge stimmt zwar nicht 100pro aber falls etwas unklar sein sollte einfach nochmal fragen !!! ;)
    Woodland rockt !!!
  • Danke euch für die Antworten! Das hilft mir schon einmal sehr weiter.
    Werde an der 0,8er einfach den selben Regulator verwenden (850psi Ausgangsdruck) dann sollte das hoffentlich klappen.

    Spydercam wo du das mit dem Anschrauben auf Anschlag erwähnst... Ich kann meine 0,2er nicht ganz reindrehen, da der Manometer dann so sitzt, dass er unten an dem Stab auf dem der Stock geführt wird ansteht.
    Glücklicherweise wird der Pin am Regulator weit genug rein gedrückt, sodass die Luftzufuhr immer noch gewährleistet ist und die Flasche durch den Druck dann auch fest sitzt. Auf dauer muss da wohl ein Regulator her der sich verdrehen lässt.
    Aber dem darf sich dann ein Händler auf dem SBG annehmen :D
  • Jo aber erst testen, nur weil der Hersteller es so angibt xxx psi gibt es ja bestimmt Toleranzen von Feder zu Feder bzw. von Reg. zu Reg.

    Solange der Flaschen O-Ring dichtet ist es OK mit dem Anschlag, zwar nicht optimal aber OK !!!

    Ein drehbarer Reg. macht die Sache einfacher und der Füllnippel lässt sich auch geschickter für den Mamba Anschluss legen(drehen).Kannst aber falls ... noch ein Winkelstück(45°,90°) setzen an der Mamba damit diese nicht stört, hebelt oder wo hängen bleibt(hab ein 90°Winkelstück an meiner T(i)PX ist deutlich besser find ich).


    Der Händler wird es schon richten !!! ;)

    Bauen is gerade nich so, hab gerade ne andere Großbaustelle um die ich mich kümmern muss:[Blockierte Grafik: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=354x10000:format=jpg/path/sbc768e770e94ed3b/image/ie3d9f9c2f724f6ea/version/1547586176/image.jpg]

    Wird schon, dauert halt !!! ;)
    Woodland rockt !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spydercam ()

  • Dachte erst es war nur ne Prellung(mit Hämatom) am Fuß(Zeh) aber war ne schlechte Selbstdiagnose.
    Durchblutungsstörung dann Entzündung und dann das Beil(denke aber das eher gesägt worden ist) !!!
    Lange Geschichte, kann froh sein das ich noch lebe meinte mein Hausarzt den ich erst nach Wochen eingeschaltet hatte, als es schon ... war. Kurzer Stumpf, weniger u. kurze Muskeln = viel üben(trainieren) damit es dieses Jahr noch was wird mit spielen in der Halle und später dann hoffentlich nur noch im Gelände !!! ;)
    Woodland rockt !!!
  • Spydercam schrieb:

    Dachte erst es war nur ne Prellung(mit Hämatom) am Fuß(Zeh) aber war ne schlechte Selbstdiagnose.
    Durchblutungsstörung dann Entzündung und dann das Beil(denke aber das eher gesägt worden ist) !!!
    Lange Geschichte, kann froh sein das ich noch lebe meinte mein Hausarzt den ich erst nach Wochen eingeschaltet hatte, als es schon ... war. Kurzer Stumpf, weniger u. kurze Muskeln = viel üben(trainieren) damit es dieses Jahr noch was wird mit spielen in der Halle und später dann hoffentlich nur noch im Gelände !!! ;)
    Oh, das ist krass.

    Auf jeden Fall gute Besserung und weiterhin so viel Kraft und Motivation!
  • @Spydercam das Robbe schiebt erst mal ne fette "Portion Troestung" rueber !

    Hab selber massive gesundheitliche Probleme die nicht mehr "besser werden" werden.
    Wichtig ist nicht unterkriegen lassen :!:

    mfg chris
    die inkarnation der Unschuld:
    "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
  • Jo, ich danke Euch !!! ;)

    Es wird zwar nicht nachwachsen aber ein trainierter mit Prothese kann schon einiges sportliches leisten wenn ich so diverse Videos sehe.

    Wenn ich nur halb so gut werde wie der hier, mache ich mir keine Sorgen !


    Gerade bekomme ich noch jedes mal die Quittung(Muskelkater) wenn ich es übertreibe, bin ja erst ca. 3Monate im Club der Prothesen. Treppensteigen und kleine Schritte ohne Stützen in der Ebene schaff ich schon. Es wird langsam, ich muss halt Geduld mitbringen, der Stupf schrumpft auch noch(ca. nach 6 Monaten ändert sich der nicht mehr viel, wurde mir erzählt) und durch den Muskelaufbau ändert sich der Stumpf auch noch, bedeutet schmerzende Arschbacke bei großen Schritten weil die Kante vom Schaft in den Muskel drückt. Die Kasse zahlt aber nicht alle 2 Wochen einen neuen Schaft, deshalb muss ich ein wenig leiden bis zur finalen Prothese die dann hoffentlich passt wie Handschuh.

    Mach dann ein oder mehr Videos von, wenn es flüssig läuft !!! :)

    So nun aber wieder "Back to Topic" sonst bekommen wir noch einen Einlauf vom Mod. ;)
    Woodland rockt !!!
  • gut das du positiv denkst :2thumb: und ja mit dem sägen liegst du richtig...

    Wie sieht's aus bastelbirne....bisschen Beleuchtung...bisschen Sound...coole TiPX Halterung a la Robocop dran? Ich denke mal deinen Windungen wird da doch schon was entsprungen sein oder? ;)
  • Von mir auch alles Gute und der Tipp(Mann) hier direkt ausm Krankenhaus an den Rest von euch: Eigendiagnosen sind scheisse, ich dachte zb das mein Stechen beim Atmen nur Muskelkater ist :buddel: .

    @spidercam das Angebot mit den Kennzeichen die ich noch übrig habe steht :grinser: @Schabe hat ja schon seine "Bedenken" geäußert
    Huldigt wem auch immer, Hauptsache QBS Einhörner sind Rudeltiere!!!!!!!!!