Tippmann TMC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • cewa schrieb:

    gewinde leicht fetten hilft auch
    Ne in dem Fall leider nicht ist das erste was ich mit dem Gewinde gemacht habe

    Jacen schrieb:

    vllt ist das Gewinde im ASA ja wirklich schlecht geschnitten … habt ihr die gleiche(n) Flaschen-Regulator-Kombination(en) mal an einer anderen TMC (Elite) mit Airstock ausgetestet?
    Ja ich selbst habe ja auch eine und da ist das Problem halt leider nicht bzw zum Glück nicht aufgetreten.

    Habe jetzt einen O-ring zwischen O-ring und Gewinde drauf gemacht ist zwar frei beweglich aber hält jetzt erst Mal dich
    Notfall Satzzeichen bitte nur in dringenden Fällen verwenden .......,,,,,,,,;;;;;;;;:::::::""""((((())))) :angel:
  • Das würde ja bedeuten, daß entweder das Gewinde zu kurz ist um komplett zu fassen oder ab punkt x das Gewinde nicht zu gebrauchen ist oder denk ich gerade falsch?

    Sicher das der erste o Ring der richtigen Srärke/Festigkeit entspricht?Ist der noch geschmeidig genug?

    Kacki sowas...gerade weil der Hobel simpel ist und sein soll
  • Die o ringe sind noch super, habe aber das Gefühl das beim eindrehen so eine 10tel Drehung fehlt.

    Bei meiner ging das als ich die frisch umgebaut habe auch ziemlich spack aber es hat trotzdem nichts gezischt ?(

    Naja der Luft Verlust ist minimal die Flasche ist nach 2 Stunden leer (0,2l) sollte also beim spielen nicht allzu stark ins Gewicht fallen.

    Ist halt trotzdem unschön
    Notfall Satzzeichen bitte nur in dringenden Fällen verwenden .......,,,,,,,,;;;;;;;;:::::::""""((((())))) :angel:
  • Mal was anderes - Schwarmwissen wird benötigt :D

    In der TMC (Elite), wie auch einigen anderen Tippmann Markierern, ist meiner Recherche zu Folge der gleiche O-Ring für die Luftleitung / Airpipe verbaut, jeweils zwei mal - einmal zum ASA (egal ob AirStock oder ASA am Pistolengriff) und einmal zum Ventil bzw. zur Powertube hin, er hört auf den Namen TA40017. :whocares:

    Diesen O-Ring kann ich nirgends als lieferfähig finden, und selbst wenn ich einen finden würde; die bisherigen Preise dafür lassen Ähnliches erwarten … :(

    Vielfältig las ich von IR Dichtungstechnik und würde gerne dort eine Alternative suchen bzw. kaufen.
    Ich habe leider weder einen heilen noch einen defekten hier liegen, wohl aber einen Patienten, der diese O-Ringe benötigt. :whistling:

    Ich weiß, dass er härter ist als normale O-Ringe und wenn ich mich nicht täusche im Original grünlich-transparent ist.
    Die Shore-Härte müsste meines laienhaften Wissens zufolge also höher als 70 sein, da diese ja die Standard O-Ring Härte ist, oder? :denk:

    Hat zufällig jemand hier
    • einen solchen O-Ring liegen und kann den vermessen,
    • kennt die benötigten Daten,
    • den korrekten alternativen O-Ring oder
    • notfalls einen Händler, der die noch hat?
    Besten Dank Männers! :2thumb:
  • Danke - ich suche seit zwei Tagen und ich bin sicher, dass die gestern dort noch nicht als verfügbar gelistet waren :unsure: :buddel:

    In schwarz, na mal sehen ob der original ist / was taugt …
    :hut: