Milsig M17 fps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Milsig M17 fps

    Moin moin,
    Ich bin recht neu in der ganzen Szene und habe ein Problem.
    Ich besitze eine M17 cqc von Milsig, an dem Modell befindet sich vor dem Hinterschaft eine fps Schraube.
    Diese war beim kauf verplombt.
    Die Verplombung musste ich leider entfernen da sich der kleine innen Imbus gelöst hatte und somit kein Druck mehr aufgebaut wurde.
    Jetzt zu meiner Frage, wie weit muss ich diesen Imbus wieder hinein drehen damit ich die Ideale fps Zahl erreiche ?
    Da ich kein Chrony habe kann ich es nicht messen, aber eventuell hat jemand ein Bild für mich an dem man sich orientieren könnte.

    Habe das Schräubchen provisorisch erst einmal nur einen halben mm reingedreht aber die Geschosse machen auf 10m einen ganzen Bogen nach unten also schätze ich es ist noch zu wenig.

    Nutze die Waffe nicht für Spiele oder ähnliches sondern nur fürs cqc Training bei mir auf dem Hof/Garage/Keller, trotzdem bräuchte ich die Ideale fps Zahl
    damit die Waffe ordentlich schießt, aber sie dennoch nicht mit zu viel Druck schrotte bzw. ich mich nicht strafbar mache.

    Danke schon mal im Voraus.
    Grüße, easy :thumbup:
  • Da wirst du wohl um einen Besuch am chrony nicht drum rumkommen....fps hängt nämlich von einigen Faktoren ab...Das kann man nicht einfach so an der Stellung der kleinen madenschraube festmachen...

    Ganz zu schweigen hast du etwas essentielles vergessen:

    DAS HEIßT HIER ERSTMAL GUTEN TAG UND MAN STELLT SICH VOR...
  • Ach wo sind nur meine Gedanken.
    Du hast natürlich recht.

    Also ich heiße Easy bin 21 Jahre jung und komme aus Sachsen.
    Beruflich im Objektschutz tätig und mein Hobby beinhaltet seit einiger Zeit das Thema Close quarter combat.
    vorher mit einer t4e ris und seit neusten einer M17 cqc.


    So und nun zurück zum Thema.