​-= SUPPORT CITADEL GIVET =-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ​-= SUPPORT CITADEL GIVET =-

      Hallo an alle Paintballspieler da draußen,

      Heute wende ich mich mit einem sehr wichtigen Thema an euch.

      Soweit mir bekennt läuft Ende Dezember 2016 der Pachtvertrag zwischen der Gemeinde Givet und Jan Cuylits für die Nutzung des „Fort de Charlemont“ (Citadel Givet) ab.

      Es sieht so aus als wolle die Gemeinde den Vertrag NICHT verlängern und dass Givet Adventure dann alle Aktivitäten einzustellen und das Gelände zu räumen hat.

      Jan hat Unmengen an Geld und Energie aufgewandt um „Citadel Givet“ zu einer der besten (wenn nicht der besten) Paintball Locations Europas zu machen.

      Was bedeutet das für uns?

      Sollte Jan / Givet Adventure schließen und das Gelände verlassen müssen werden wir nicht kein Paintball an diesem atemberaubenden Ort spielen können. Es wird keine heißen CQB-Fights im „Village“, keine Untergrund-Abenteuer im „Hospital“ und kein über die weiten Felder bei „Black Hawk Down“ oder „The Alphabet“ mehr geben.

      Keine Biggames oder Magfed-Events wie „Citadel Wolfenstein“!

      Europa wird ein großartiges und einzigartiges Paintball-Feld verlieren!

      Was können wir tun um Givet Adventure zu unterstützen?

      1. Gebt euren Kommentar und eure Like auf Jan’s neuer FB-Seite „Soutine / Support Givet Adventure“ ab.

      Zeigt, dass Jan einen großartigen Job macht und dabei die lokale und regionale Tourismusindustrie unterstützt, indem er Menschen in die Region zieht, die ohne sein Freizeitangebot niemals dort Urlaub machen würden.

      facebook.com/MiekeandGiom/?fref=ts

      2. Schreibt eine E-Mail an die offiziellen Stellen. Stellt eure Sichtweise zu diesem Thema da und adressiert diese an die Zeitung, die den Artikel veröffentlicht hat, an den Bürgermeister von Givet und an den Präsident der „Communauté de Communes Ardenne rives de meuse“ (CCARM).

      Vertretet euren Standpunkt und macht klar, dass Jan / Givet Adventure einen großartigen Job macht und damit die Region Ardenne auch für Menschen attraktiv macht, die anders niemals dort hingekommen wären.
      Erzählt ihnen wie oft ihr nach Givet kommt und was ihr neben dem Paintballspielen noch so tut. Wo gebt ihr euer Geld aus (Restaurants, regionale Geschäft, usw.)?

      Der Tourismus ist ein wichtiges Standbein für diese Region. Zeigt und sagt was wir, die Touristen, wirklich wollen!
      Vergesst nicht zu erzählen wo ihr herkommt. Ich denke es ist ein sehr starkes Zeichen, wenn Givet Adventure positives Feedback überall aus Europa erhält.
      (Schreib eure E-Mail bitte auf französisch oder englisch.)

      Zeitung: givet@journal-lunion.fr
      Bürgermeister Claude Wallendorff: c.wallendorff@icloud.com
      Präsident der CCARM: president@ardennerivesdemeuse.com

      3. SHARE IT, SPREAD IT, SUPPORT IT!!!

      14720441_10207748748457480_6876332324049187224_n.jpg
    • Es wäre echt schade wenn das geilste Spielfeld in Westeuropa geschlossen wird.

      Mein Team war bisher mindestens 2 mal im Jahr dort und wir planten für 2017 weitaus öffter nach Givet zu fahren.

      Was ist das Problem, warum will man den Vertrag nicht verlängern, weiß da jemand mehr zu ?

      Mir stellt sich auch die Frage, warum investiert man so viel Geld, ist ja von bisher ca. 1Mio€ die Rede und hat keinen längerfristigen wasserdichten Vertrag ???



    • Super das Du darauf aufmerksam machst :2thumb: Wir waren zwar noch nie vor Ort, wollten uns dieses tolle Event aber auch noch mal antuen. Wäre schade wenn das nicht mehr klappen würde, soll ja echt geil sein.
    • RapiRaptor schrieb:

      Was ist das Problem, warum will man den Vertrag nicht verlängern, weiß da jemand mehr zu ?


      Mir stellt sich auch die Frage, warum investiert man so viel Geld, ist ja von bisher ca. 1Mio€ die Rede und hat keinen längerfristigen wasserdichten Vertrag ???
      Angebllich sieht die Region und die Gemeinde keinen wirklichen, positiven Vorteil in der Nutzung der Citadel durch Givet Adventure... dieses Argument lässt sich aber sicher mit dem Zuwachs an Tourismus durch Paintballspieler widerlegen, vor allem, wenn der ein oder andere auch mal plant so dort hin zu gehen um z.B. zu wandern ;)

      Wer weiß was mit Jan abgesprochen und ihm in Aussicht gestellt wurde. Viele Dinge MUSSTE er ja renovieren und verändern, wie z.B. die Sanitären Anlagen oder auch die "neuen" Sicherheitsbestimmungen nach dem Absturz von diesem Airsoft-Idioten
    • changbob schrieb:

      ..auch die "neuen" Sicherheitsbestimmungen nach dem Absturz von diesem Airsoft-Idioten
      Was ist da passiert?
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Ist das Der mit den zwei gebrochenen Beinen und dem angeknacksten Rücken ?

      'Schulligung, aber wenn ich mich unter Alkoholeinfluss nicht unter Kontrolle habe, dann mache ich keine Stunts !

      Und so voll sollte er auch am nächsten Morgen mit dem Restpegel nicht zocken.

      Cheers ( ...hohoho... )
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Jup, genau der. Ist wohl (ACHTUNG nur Hörensagen) nachts besoffen auf der Mauer rumgewuselt, dann kam jmd. mit Taschenlampe und er ist ins Dunkel gesprungen... naja das Dunkel waren wohl irgendwas zwischen 8-10 Meter freiem Fall.

      Der Notarzt hatte wohl eine ganze Weile mit ihm zu tun, bevor er transportfähig war.

      Finde das übermäßiger Alkoholkonsum bei Milsim eh nichts zu suchen hat, die Gelände sind häufig anspruchsvoll und gefährlich.
    • changbob schrieb:

      ...Angebllich sieht die Region und die Gemeinde keinen wirklichen, positiven Vorteil in der Nutzung der Citadel durch Givet Adventure... dieses Argument lässt sich aber sicher mit dem Zuwachs an Tourismus durch Paintballspieler widerlegen...
      Ja da wird ja nicht nur Paintball gespielt, da gibts ja noch etliche andere Events, für zb. für Airsoft, den Kletterpark und TV-Shows werden dort auch gedreht

      Man finet ja viel Videomaterial abseits der Paintballevents auf der seite von Jan.

      Außerdem lässt er da auch immer seine Schafe grasen... was soll nur aus den Schafen werden, denkt denn hier endlich auch mal jemand die Schafe ??? :puff:



    • Wir sollten fucking Greepeaace mit ins Boot holen.
      Am Besten wir legen ein paar Blauwale aufs Feld, dann ist bei denen Alarm..
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Torsten aka Papa Schlumpfvom SMart Paintball Team hat ne Online Petition gestartet,

      möget Ihr alle hier aus dem Forum unterschreiben, oder auf ewig Bonusballs kassieren :vertrag:

      Rettet die Citadelle Givet als Paintballfeld - Petitionen24.com



    • Die Eichhörnchenfront hat auch ihren Pfotenabdruck hinterlassen.

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • RapiRaptor schrieb:

      ...Online Petition gestartet, möget Ihr alle hier aus dem Forum unterschreiben...

      Rettet die Citadelle Givet als Paintballfeld - Petitionen24.com


      Done :!:

      Frage mich, wie der Buergermeister glaubt, aus der Festung mehr € zu holen, vor allen Dingen ohne Investiton. :irre:
      Meistends ist da einer anderer :evil: Investor, der viel mehr Geld bietet, oder irgendwelche psydo militanten hardcore Pazifisten <X machen druck.


      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]