TiPX Holster

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Na da sind ja noch ein paar Helfer aufgetaucht :D
    Sind aber auch noch ein paar Fragen aufgetaucht. Insbesondere wegen der Mags. Für die TGR nutzt du sicherlich ne Weste, wo ist denn da noch Platz? Du willst die Tpx nur als Backup, wieviele Murmeln möchtest Du denn mitnehmen? Hast DU dich schon auf einen der 4(5) Magazintypen festgelegt? Was heißt für dich Backup, bzw. wie schnell willst Du an die Tpx rankommen? Und zu guter letzt: Wie viel willst Du ausgeben?

    Grundsätzlich kann man vorgefertigtes Droplegholster(A), Molleholster(B) und Kydexholster(C) unterscheiden. Für klassische Schulterholster ist normalerweise mit Weste kein Platz.
    Zu A und B gibt es, gerade auch aus dem (China)airsoftbereich unzählige Modelle, viele größere für großkalibrige Pistolen oder Maschinenpistolen passen, ggfs. nach kleineren Anpassungen.
    A muß man am Bein tragen - erfahrungsgemäß funktioniert das umso besser wenn man längere Beine hat. Grundsätzlich sind Modelle mit zwei vertikalen Bändern zum Verbinden mit dem Gürtel zu empfehlen, dann wackelt die Pistole weniger. Wenn man zu kurze Beine hat, wird A nie funktionieren.
    B und C kann man an einer Legplate, der Hüfte oder an der Weste tragen.
    Legplates gibt es
    - mit Molle (funktioniert mit Adapter auch bei C (z.B. MOLLE adapter platform for holster – Foliage - MAGFEDPBUK)) - siehe A (oder zum Befestigen einer Magpouch) oder
    - mit starrer Base (z.B. QC leg platform mounting platform BLACKHAWK -Farbe: Coyote | eBay) für Schraubaufsätze, bzw um ein Kydexholster direkt anzuschrauben. Die starre Base mindert das Wackeln beim Laufen und das Verrutschen.
    Für die Hüfte gibt es die Möglichkeit direkt an den Gürtel (ggfs mit Molle oder Malice) oder bei C wiederum spezielle Plates, die das Holster höher oder tiefer setzen (z.B. NEW G-CODE RTI DUTY MOUNT KYDEX 1.5" BELT SLIDE HOLSTER PLATFORM ADAPTER BLACK | eBay).
    Für Westen findet sich B auch in horizontal (z.B. CONDOR HORIZONTALE PISTOL HOLSTER POLIZEI MOLLE INHABER WAFFE TASCHE SCHWARZ | eBay) und Adapter für 45 Grad (z.B. US ACU Bulle MOLLE 45 Degree Mount Panel).

    Direkt für Paintball gibt es zu A natürlich das Tippmann Holster und die Holster für die alten, großen PB Pistolen mit Röhrenmagazin
    UK Paintball Paintball Guns, Paintball Marker, MagFed - in verschiedenen Farben für rechts und links

    Zu B das WTF Holster (alle WTF Sachen sind spitze)
    Whiskey Two-Four TPX / T8 / T8.1 Universal Holster

    Und bei C gibt es immer wieder Kleinserien, hier auch für linksseitig
    Holsters - Gear - WidowMaker Industries


    C kann man natürlich auch selber angehen:
    amazon.de/KYDEX-Thermoplastisc…05RP0B2T2ZSH7DWR4XWS&th=1



    Müßte ich ein echtes Quickdraw-Setup aufstellen, wäre das recht aufwendig und teuer:
    Dremel an die Tpx - Korn abrunden, untere Rail glattschleifen, unterste Auswölbung am Griff abschleifen.
    Anschaffen - Starre Legplat + abstehender Adapter (!) + Kydex holster
    Laden - Co2 Kartusche vor Spiel anstechen, PMC Mag mit 9 FS laden, auf 10% unter Max chronen

    Abschließend noch drei Dinge:
    - Für kurze Magazine oder Zetas sind die Magpouches von Tuff sehr platzsparend - bei der Auswahl nicht vergessen Doublestacked anzugeben, sonst sind sie zu eng
    TUFF 2016 - Range Gear - InLine Magazine Pouches - TUFF Products

    - Das Tragen an der Hüfte (an Gürtel oder "Kummerbund") wird von den meisten nicht in Erwägung gezogen, ist aber oft die bequemste Lösung!

    - Ich habe gar kein Holster :D
  • AAAAAAAlsooooooooo. Das mit mit den Mags hat sich bei mir geklärt. Hatte noch Taschen für 40mm Granathülsen da passen die Mags Bombe rein. Wenn ich sage Backup dann Backup im Militärischen Sinne, also nich für den Fall das meine TGR2 mal den Geist aufgibt...naja irgendwie auch...aber eigentlich meinte ich als Zweitwaffe unmittelbar im Spiel. Leergeschossen...TGR aufn Rücken...TiPX raus und Banzai!!!

    Platz an der Weste: Nich mehr viel
    Unbenannt.png

    Das bringt mich zu den Tiefziehholster. Kydex gefällt mir nich sonderlich. Ich scheue keine Bastelei, im Gegenteil, aber im moment hab ich einfach keine Lust drauf ausser vllt nen Holster etwas umnähen. Kydex fällt demnach aus.
    Hab mir jetzt wie gesagt zwei Holster, eins davon auf Empfehlung hier ausm Forum, bestellt und Teste die erstmal. Wenn mir die nich liegen versuche die anderen Varianten.

    Was den Preis angeht den ich bereit bin zu zahlen. Ich hatte jetzt nicht vor hunderte von Euronen in nen Holster zu investieren. Das heißt aber nich das ich nix mehr für die TiPX ausgeben will (der trend könnte zur Akimbo TiPX mit Mamba und son Kram gehen), aber das alles zu einem Späteren Zeitpunkt. Momentan brauch ich nur nen Stink normalen Holster der passt. Alles weitere kommt später denn sind wir mal ehrlich: Wer schafft es sich auf dauer mit dem minimal Loadout zufrieden zu geben? Ich jedenfalls nich!

    Glück Hit
    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
    -Harald Juhnke
  • DerColonel schrieb:

    Leergeschossen...TGR aufn Rücken...TiPX raus und Banzai!!!
    glaube kaum, dass du auch nur ansatzweise so schnell die tpx aus einem stoffholster gefummelt bekommt wie ein neues mag rein...

    sicher, wenn ich meinen marker mit der supporthand aus dem weg bringe und gleichzeitig aus dem quickdraw holster ziehe spar ich mir 1,2 sekunden, je nach setup

    sinnhafer wäre es, die tpx zb als FS backup zu nutzen, wenn man die kleine handvoll genaueren schüsse benötigt - natürlich nur meine eigene erfahrung / meinung
  • 40mm Granat pouches sind echt ok für die 7er Mags. Lassen sich ja auch überall noch leicht aufsetzen. Hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass bei den Modellen mit flexiblem Boden die Mags mit der Zeit nach unten wandern können. Wenn die Tpx die meiste Zeit nicht verwendet wird, würde ich die Co2 Kartusche nicht vor dem Spiel anstechen und den Erwerb eines einzelnen Zetamags empfehlen, sofern es den Tragekomfort am Holster nicht einschränkt. So hast du auch nach Stunden noch ne volle Kartusche und 11 ungestauchte Murmeln zur Hand.
  • Eine meiner nächsten Amtshandlungen wird es wahrscheinlich sein, an diesen blöden unteren rails mal herumzuschleifen...

    Grave schrieb:

    Anschaffen - Starre Legplat + abstehender Adapter (!) + Kydex holster
    Warum ist hier der 'abstehende Adapter' so wichtig?

    Grave schrieb:

    den Erwerb eines einzelnen Zetamags empfehlen, sofern es den Tragekomfort am Holster nicht einschränkt. So hast du auch nach Stunden noch ne volle Kartusche und 11 ungestauchte Murmeln zur Hand.
    Die Zetas sind freundlicher zu Kugeln als Standardmagazine (u.a.)?
    Here comes a candle to light you to bed,
    here comes a chopper to chop off your head.
  • rivvyn schrieb:

    Eine meiner nächsten Amtshandlungen wird es wahrscheinlich sein, an diesen blöden unteren rails mal herumzuschleifen...

    Grave schrieb:

    Anschaffen - Starre Legplat + abstehender Adapter (!) + Kydex holster
    Warum ist hier der 'abstehende Adapter' so wichtig?

    Grave schrieb:

    den Erwerb eines einzelnen Zetamags empfehlen, sofern es den Tragekomfort am Holster nicht einschränkt. So hast du auch nach Stunden noch ne volle Kartusche und 11 ungestauchte Murmeln zur Hand.
    Die Zetas sind freundlicher zu Kugeln als Standardmagazine (u.a.)?
    Adapter ist nicht zwingend notwendig, man kann das Kydex auch direkt ansschrauben, aber durch den Adapter bleibe ich nicht an irgendeiner Tasche am Gürtel hängen und ich kann den Winkel ein wenig in die Richtung meines Bewegungsablaufs ändern. Aber natürlich nur Spielerei, macht nur Sinn, wenn man den Hauptmarkierer an ner Y-Sling oder linkslaufenden OnePointSling hat und den mit der linken Hand wegführt, während man mit rechts zieht.

    Zetas sind dann 100prozentig freundlicher zu Paint, wenn man sie nicht auslöst. (Zetas muss man beim Nachladen entriegeln, die lösen ihren Receiver nicht beim einrasten in die TPX aus) Deshalb empfehle ich jedem, der seine Pistole länger spazieren trägt, eine TPX mit Zetamag. Keine angestochene Co2 und kein Federdruck auf der Paint. Ist halt genau das Gegenteil von Quickdraw. Alternativ eben FS, die stauchen auch nicht und bringen dem Zweitmarkierer noch einen weiteren potentiellen Nutzen. Ready to Roll sind die 7er am sanftesten, da hat @kartan schon recht.
  • So ich grabe das Thema mal wieder aus.
    So richtig schlau bin ich leider nicht geworden.

    Ich suche ein Holster welches ich an Koppel/Gürtel tragen kann.
    Und nicht gerade 100€+ kostet.
    Hat da jemand eine Konkrete Empfehlung?
    Das Wort "Würde" kennen die meisten Menschen nur noch als Konjunktiv 2 in dem Satz:
    "Für Geld würde ich alles tun."

    Die Würde des Menschen ist Unantastbar!
  • Alternative:

    Tasmanian Tiger Tac Holster

    Cheers
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • Killerschwein schrieb:

    Wenn du das Tipmann Holster hast wie hast du es befestigt ? Ich zb hab das ganze klim Bim fürs ans Beim festmachen abgemacht und den Gürtel direkt durch die obere Lasche gezogen.
    Ich hab die Schlaufen für das Bein Abgemacht aber irgendwie sitzt es komisch...
    Und ich finde es auch etwas umständlich die TiPX heraus zu ziehen. Und das Kydex sieht da besser aus.

    Was meinst du den mit "das ganze klim Bim"
    Sind ja eigentlich nur die Schlaufen oder? ?(
    Das Wort "Würde" kennen die meisten Menschen nur noch als Konjunktiv 2 in dem Satz:
    "Für Geld würde ich alles tun."

    Die Würde des Menschen ist Unantastbar!