HP Flasche befüllen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HP Flasche befüllen ?

      Hi ho,

      darf ich meine HP Flasche von daheim aus befüllen ? Und wenn JA: Wie und womint ? Hintergrund ist schlicht und ergreifend der, das ich meinen gebraucht gekauften Markierer und die neu gekaufte HP Flasche kurz testen wollte, ob alles funktioniert.

      Also falls es erlaubt ist:
      Was benutzt ihr ? Und wo bekomme ich das preiswert ?

      Danke für alle Antworten.
      :gun: Der mit der Chronus spielt :gun:
    • wir befüllen die gar nicht zu hause da wohl kaum einer 200/300 bar mitn werkstattkompressor aufbauen kann :)

      theoretisch kannst du deine flasche aufm feld befüllen und dann nach hause fahren....rechtlich ist es aber verboten druckbehälter einfach aufm beifahrersitz zu transportieren!

      eine möglichkeit ist co2, aber für nen normalen marker nicht zu empfehlen da das schädlich ist
    • Also, du brauchst einen Kompressor oder eine volle Taucher- / Speicherflasche. Kostenpunkt minimum 200€. Kompressor deutlich teurer. Zusätzlich brauchst eine Füllstation. Minimum 50€. Ergebnis: Lass es, fahr zu einem Feld, da ists billiger.
      Irgendwas on Youtube

      ...push the trigger, free your soul!
    • kartan schrieb:

      wie redest du denn da über mein lieblings-wintertrainingsgerät?

      perfekte kombination von "motivation" und trainingseffekt....

      eine 0,2l fläschchen bekommt man unter 10 min auf 200bar!
      Is nicht wahr :rolleye: , oder doch? :denk:
      Andererseits...
      10 Minuten für 0.2 heißt gut 40 Minuten für 0.8 und (dank Wechsel der Übersetzung bei erhöhtem Druck) locker 2-3 Stunden für 1.1.
      Deine 10 Minuten sind für mich kein echtes Gegenargument :D
    • Hiho.

      Ich persönlich fahr in einen Tauch-Shop in der Nähe, falls ich mal ein paar bar zum Testen usw. brauche. 2€ in die Kaffekasse und gut iss :up: Ansonsten bei der der (Freiwilligen) Feuerwehr in Deiner Nähe mal freundlichst nachgefragt, falls der Weg zum nächsten Spielfeld zu weit ist.

      Gruß, Typhoon
    • Grave schrieb:

      kartan schrieb:

      wie redest du denn da über mein lieblings-wintertrainingsgerät?

      perfekte kombination von "motivation" und trainingseffekt....

      eine 0,2l fläschchen bekommt man unter 10 min auf 200bar!
      Is nicht wahr :rolleye: , oder doch? :denk: Andererseits...
      10 Minuten für 0.2 heißt gut 40 Minuten für 0.8 und (dank Wechsel der Übersetzung bei erhöhtem Druck) locker 2-3 Stunden für 1.1.
      Deine 10 Minuten sind für mich kein echtes Gegenargument :D
      war mit unterschwelligen sarkasmus gemeint, wie deine rechnung zeigt, wobei ich jetzt nichtgerade 2-3 stunden durchhalten würde^^
    • Gut zu wissen. Also das mit der Feuerwehr und dem Tauchshop habe ich bereits über andere Seiten recherchiert. Mein Bruder ist beider freiwilligen Feuerwehr. Werd ihn mal fragen.

      Ich habe auf diversen anderen Seiten & Foren auch gelesen das es auch mit Autokompressoren gehen soll. Es wurde geschrieben das: "Es dauert zwar wesentlich länger, geht aber auch." Stimmt das ?
      :gun: Der mit der Chronus spielt :gun:
    • Nein , in deiner kleinen Flasche ist der 100 fache Druck eines Autoreifens. Benutze mal die Suchfunktion, wurde alles schon einmal behandelt.
      Irgendwas on Youtube

      ...push the trigger, free your soul!
    • Also wenn du wirklich Interesse hast wo ich das nachgelesen habe suche ich die Links nochmals raus. Wenn das nur ne beiläufige Bermerkung war lass ich es :)

      PS:
      Würde ich nicht recherchieren wollen würde ich euch nicht fragen (trotz teilweise schroffer Antworten ;) )
      :gun: Der mit der Chronus spielt :gun:
    • Ich wollte hier ursprünglich nicht fragen weil ihr ja genervt von mir seid,- nur weil ich nicht gleich alles 100% richtig mache. Logisch das ich mich zuerst mal woanders um schaue und versuche das allein zu lösen.

      Aber ich geb dir trotz der schroffen Antworten mal die Links wo ich rein geschaut hatte.

      Kompressor & Pressluftpumpe:

      So fülle ich meine HP-Flaschen | Ripperkon

      Pressluftpumpe:
      :gun: Der mit der Chronus spielt :gun:
    • Wer ist denn hier genervt von dir?!?
      Du solltest dir nur 2 oder 3 Sachen zu Herzen nehmen

      1. Stelle keine Fragen ohne vorher die SuFu genutzt zu haben

      2. Stelle keine Fragen, wenn du die Antwort sowieso nicht hören willst/kannst/verkraftest (die "alten Hasen" hier wissen schon warum sie dir:
      A etwas raussuchen
      B dir von etwas abraten)

      3. Nicht zart besaitet sein...DAS war alles absolut nicht schroff
      ;)

      Also frag ruhig weiter.... :popcorn:
    • Aus der Opferrolle kommst du mal janz schnell wieder raus. Wir bösen genervten Menschen sind nur so genervt weil du tust was du tust. :zunge:


      Schabe schrieb:

      Wer ist denn hier genervt von dir?!?
      Du solltest dir nur 2 oder 3 Sachen zu Herzen nehmen

      1. Stelle keine Fragen ohne vorher die SuFu genutzt zu haben

      2. Stelle keine Fragen, wenn du die Antwort sowieso nicht hören willst/kannst/verkraftest (die "alten Hasen" hier wissen schon warum sie dir:
      A etwas raussuchen
      B dir von etwas abraten)

      3. Nicht zart besaitet sein...DAS war alles absolut nicht schroff
      ;)

      Also frag ruhig weiter.... :popcorn:
      Amen
    • Im Link steht:

      Viele Leute haben ja einen Kompressor zu Hause oder kennen den Kompressor an der Tankstelle. Diese Kompressoren bringen aber oft nur 8-15Bar. Die Flaschen werden eigentlich mit 200Bar gefüllt. Das ist ein ordentlicher Unterschied. Aber wenn man nichts anderes hat, kann man die Flaschen auch mit nur so wenig füllen. Das reicht dann aber auch nur für ein paar Testschüsse.
      Mal ausgehend von 15bar (225psi)... damit laufen manche E-Pneus, die Masse nicht und eine Tippe mit 98er Technik (Arbeitsdruck 850psi) schon gar nicht... klar kommt auch etwas Luft vorne raus, aber nicht genug, um den Ball ernsthaft zu beschleunigen... grobe Undichtigkeiten lassen sich da mit Glück vielleicht finden, eine Absicherung, dass die mit dem richtigen Arbeitsdruck auch läuft, hat man damit aber nicht.
      Dazu kommt, dass die Tankstellenteile für Autoventile gemacht sind und nicht für Füllnippel.

      Der Typ im Video hat auch keine Ahnung... er entschuldigt sich zwar dafür, dass er vorher von "2 bar" Restdruck in seiner Flasche gesprochen hat, redet dann aber von "fast 200 bar", während das Manometer auf ~1,5 steht... das sind 1500psi, also 100bar. Wenn er also nur gepumpt hat, bis das Manometer 2 angezeigt hat, hat er in der halben Stunde gerade mal 130bar geschafft. Außerdem empfiehlt er, den Druck über die Schraube abzulassen, statt über die Entlüftung der Füllstation, damit macht man aber auf Dauer das Gewinde kaputt...

      BTW, mein letzter Beitrag war keineswegs sarkastisch gemeint.
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • OK, danke Leute. Frage wurde geklärt.

      PS: Habe alternativ noch nen Taucher-Shop gefunden. Sogar ganz in der Nähe vom Bahnhof in Erfurt :D

      PS:
      Sorry Frank, aber es kam bei mir irgendwie so rüber. Nix für ungut.
      :gun: Der mit der Chronus spielt :gun: