X7 Phenom mit MRT HE Bolt Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • X7 Phenom mit MRT HE Bolt Problem

    Hallo zusammen.
    Hab da ein Problem.

    Hab nach vielen Breaks mit Matsche im CF und im Breach meine Ratchet, die Axle und die Feder vom CF getauscht. Hat leider nix gebracht. Deshalb hab ich mir dann die Squishy Paddles DS und den TechT MRT He Pro Series Bolt bestellt mit der Hoffnung das die Teile sanfter zur Paint sind.
    Heute alles verbaut und nun kommts.........

    Beim Probeschiessen wurde dann der erste Schuss korrekt abgeben und dann war ein leichtes zischen vorne zu hören, dann ein leises klick und dann erst konnte ich den nächsten Schuss abgeben. Hatte so ca 1-2 Sekunden Verzögerung. Das ging dann munter so weiter. Hab dann den original Bolt wieder rein und alles war wieder ok.

    In diesem YouTube Video seht und hört ihr das selbe Problem das ich habe:



    Hat da einer von euch ne Idee?
    Hab mit dem Verkäufer des Shops gesprochen, die wussten auch nicht weiter aber er hat mir nur angeboten den Markierer zu ihnen zu schicken und für 39,95 mal drüber zu schauen.

    Am Sonntag gehts nach Veckring und es wäre schön wenn alles mal ausnahmsweise beim spielen reibungslos funktionieren würde .

    Danke euch im voraus.

    Mit sportlichem Gruß
    SigInt
  • Das Geräusch ist der Bolt der wieder nach hinten gedrückt wird. Entweder er klemmt, oder die Luft dahinter kann nicht schnell genug raus.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • Ich hatte, vermute mal, das gleiche Problem, nachdem ich den o.g. Bolt eingebaut hatte. Hab dann die Feder am CF, wie in einem TechT Video gezeigt, gekürzt.(Auf YouTube suchen!) Danach liefen sowohl der TechT MRT Bolt, als auch der Originalbolt problemlos. Je nach Paintsorte hab ich aber bei Verwendung des Freakset immer noch unerklärliche Breaks bei hoher Schlussfolge.
    "Schmerz bedeutet Leben"
  • Danke ihr 2 für die schnellen Antworten!!!!


    Worldleader schrieb:

    Das Geräusch ist der Bolt der wieder nach hinten gedrückt wird. Entweder er klemmt, oder die Luft dahinter kann nicht schnell genug raus.
    Mhhh, man merkt auch wenn ich den MRT auf die Powertube schiebe wie diese o-Ringe, ( die nennt TechT auf ihrer Seite o-ring Sails) auf dem innenliegenden Stab, beim hin und her schieben leicht ruckeln.

    Hab nur etwas Fett innen an den Anfang der Powertube gemacht.

    Sollte ich das vielleicht mal entfernen weil es vielleicht mit den O-Ringen zusammen zu viel abdichtet?



    Het Zippelmoes schrieb:

    Ich hatte, vermute mal, das gleiche Problem, nachdem ich den o.g. Bolt eingebaut hatte. Hab dann die Feder am CF, wie in einem TechT Video gezeigt, gekürzt.(Auf YouTube suchen!) Danach liefen sowohl der TechT MRT Bolt, als auch der Originalbolt problemlos. Je nach Paintsorte hab ich aber bei Verwendung des Freakset immer noch unerklärliche Breaks bei hoher Schlussfolge.
    Hab das Video schon gesehen aber mich nicht recht getraut. Werd das dann mal evtl. versuchen wenns nicht mit dem Fett getan ist.
    Wieviele Windungen hast du gekürzt?
    Kann das auch negative Auswirkungen haben? Net das ich mir in Veckring nen Leihmarkieter nehmen muss! ;(

    Dachte auch das ein Freakset ne tolle Sache wäre aber es war bis her unspielbar egal welche Hülse. Selbst mit dem Stock Lauf ist der Laufreiniger immernoch VIEL zu oft während des Spiels im Einsatz!
  • So, hab das bisschen Fett entfernt aber imernoch die gleiche Problematik.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist keine Murmel vor dem Bolt, kann ich direkt triggern und es ist kein zischen und klacken zu hören. Kann dann auch "flott" hintereinander triggen.

    Das mit dem Luft nicht schnell genug entweichen das der Bolt wieder nach hinten gedrückt werden kann erscheint mir sehr wahrscheinlich.

    Würde das kürzen der Feder auch da noch was bringen?
  • Hast den Druck auch nicht zu hoch oder zu niedrig?
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • Nochmal auf Stock zurück zurück gebaut? Originalen LAuf mal verwenden, da ist ja auch was anderes drauf.

    Ich verstehe nicht, wieso man immer so viele Tuningteile kauft. Wir haben auch einen im Team der immer Tuning Bolts kauft und jedesmal machen die Teile Probleme. Er hatte ähnliche Probleme, dass sogar der Tippmann Tech nicht mehr weiter wusste.

    Bolt +Laufkombination kann durchaus nicht zusammen passen. Baue mal auf Stock zurück und tausche immer nur eine Komponente.
    Sale: GOG Enmey, Freak für GOG/DLX und mehr.
  • @kartan
    TechT hab ich angeschrieben und warte auf Antwort.
    Ich kann ja eigentlich nix verbockt haben weil ich ja nur den Bolt drauf gesteckt hab und das Phase 5 Fitting dran gemacht hab.

    @Worldleader
    Mit original Bolt auf 200 fps gechront. Falls dann die Steigerung wie beworben wirklich erreicht würde ( um die es mir nicht geht sondern nur die Hoffnung das der MRT nicht soviel Paint ankratzt) wären es 240 fps. Sollte ja nicht zu viel sein.

    @Wolfdale
    Wie schon im Anfangspost geschrieben ist von dem Problem der Schuss Verzögerung nichts mehr zu spüren wenn der original Bolt wieder drinn ist. Habe es mit dem Stocklauf drann ja getestet. Freakset liegt nur in der Ecke rum.
    Das einzige und erste an Tuning was ich verbaut hab sind jetzt die Squishy Paddels und der Bolt. Sonst alles original!
    Mir gehts ja hier nicht um die Leistungs Steigerung sondern ich würde gern mehr spielen und weniger Lauf abschrauben und putzen.

    Wer Lust hat kann ja mal googel nach Bildern des Phenom MRT he pro bolt. Da sieht man auf den Bildern die 2 O-Ringe innen im Bolt ( auf dieser Führungstange) ich meine.
  • sr, aber der bot ist schlechter zur paint, als das original!

    rein durch die markante gewichtsersparnis wird der dwell so richtig verstellt
    wenn du einen "sanfteren" bolt haben willst, müsstest du die feder austauschen od einen blei bolt einbauen

    die phenom ist merklich sanfter als vergleichbare "leihmarkierer" kann aber so oder so nicht mit "modernen" markern mithalten/ tuningteile helfen so od so kaum was
  • @kartan

    Das tut natürlich weh sowas zu hören!
    Hab mich vorher belesen und gedacht es würde helfen das wenigstens die harte Fieldpaint weniger oft Sauerei macht nachdem sonst schon nix helfen konnte was ich mir so angelesen hab.


    @Allgemeinheit
    Falls einer von euch auch ne x7 Phenom und den selben Bolt hat, wäre es vielleicht auch hilfreich für mich zu wissen ob ihr auch diesen erhöhten Widerstand habt wenn ihr den MRT auf der Powertube hin und her bewegt, wie bei mir zu spüren. Oder ob er sich so leicht darauf bewegen lässt wie der original Bolt.
    Vielleicht ist es ja nen Fertigungsfehler an eben meinem?
    Könnte ja dann den Dealer wieder kontaktieren um einen anderen zu bekommen.

    Danke schonmal für eure Hilfe und Bemühungen!!!!
  • Hi,
    also zum Freakset bei ner x7 Phenom hab ich selbst die Erfahrung gemacht das die kombi nicht schön ist.
    Seit dem ich nur noch das ifit system nutze -> keine breaks mehr..... keine...
    es sei denn die paint ist zu klein.
    dann zerlegt es die bälle vorm bolt.

    Zum bolt:
    wenn er innenliegen Oringe hat, wird dadurch doch eine Bremswirkung auf der powertube verursacht.
    Das kann natürlich auch zu Problemen führen da die Mechanik mit CF etc. zeitlich auf einander abestimmt ist.
    Mit dem fitting meinst das edelstahl fitting welches rechts in die phenom gesteckt wird als Versorgungsanschluss fürs CF ?
    Das sollte keine Probleme machen.
    Hab es auch verbaut und keine spürbaren Vor oder Nachteile zu verzeichnen, ausser .... stabiler als das Plastikteil.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161107/2ab626to.png]
    ...Grüße aus dem KohlenPott...

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
  • @pepe1321
    Das Freakset hab ich die letzten Spiele garnicht ran gebaut. Schade zu hören das es mit der Phenom schon nicht gut geht wenn der Rest normal funktioniert.
    Ich hab ja den Stocklauf dran und es geht nicht.
    Werde jetzt hoffen das es die Squishy Paddels raus reißen und ich den MRT Bolt garnet brauche um weniger breaks zu haben.

    Die O-Ringe laufen quasi in der Powertube nicht aussen. Hier der Link zu Herstellerseite auf der man besagte " double o-ring sails" sieht.
    TechT Phenom MRT H.E. Pro Series Delrin Bolt
    Ich meinte ja auch wie Worldleader in Post Nr.2
    meint, die Luft dann quasi beim zurück gehen des Bolts in Ausgangsposition nicht schnell genug entweichen kann und dadurch die Verzögerung kommt bis der Bolt wieder in Feuerbereiter Position gedrückt wurde von der Feder.
    Glaube auch nicht das es am Fitting liegt weil wenn ich ja nur wieder den original Bolt rein mach die Schussabgabe ganz normal funktioniert.

    Ich glaub ich fang einfach an Fußball zu spielen!
  • also wenn ich mir den bolt ansehe ist es scheiss egal ob er aussen oder innen bei der powertube läuft....
    hat er kontakt bremst er.
    Die dadurch verstellten mechanischen Zeiten könnten sein Problem hervorrufen.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161107/2ab626to.png]
    ...Grüße aus dem KohlenPott...

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
  • SigInt schrieb:

    @pepe1321
    Das Freakset hab ich die letzten Spiele garnicht ran gebaut. Schade zu hören das es mit der Phenom schon nicht gut geht wenn der Rest normal funktioniert.
    Ich hab ja den Stocklauf dran und es geht nicht.
    Werde jetzt hoffen das es die Squishy Paddels raus reißen und ich den MRT Bolt garnet brauche um weniger breaks zu haben.
    Also die Breaks kommen nicht daher, dass die Phenom zu ruppig zur Paint ist, erst recht nicht bei Fieldpaint.
    Wenn es Fieldpaint ist, tippe ich auf zu klein oder zu schlechte Qualität z.B. durch falsche Lagerung.

    Welche Paint hast Du getestet und wie groß (Boresize) ist diese?

    Squishy Paddles braucht man ebenfalls nicht und helfen Dir bei Deinem Problem nicht, die verbauten in der Phenom können sogar etwas härtere Turnierpaint wie Tomahawk Competition ohne zu Schreddern.

    Habe selbst den Techt MRT Bolt mit dem Fitting verbaut und läuft ohne Probs. Schau mal ob der Bolttip vorne fest eingeschraubt ist oder evtl locker sitzt.
    Überprüf den Übergang vom CF zum Breach, ob der Übergang glatt ist oder evtl. einen Grat hat.


    "What is steel compared to the hand that wields it?"
  • @Akki
    Also ich hatte die Probleme mit Torro Classic, Torro presecion ( beide ca 1 Woche nach erwerb im Onlineshop gespielt) und Empire Formula 13 ( aus Baumholder, ka wie alt).
    Über die Größe kann ich leider keine Auskunft geben.

    Der Bolt Tip ist fest!
    Hab mal in die Powertube vorne reingeschaut wo der Pinöckel ( Bei der Version vom MRT mit New stem design beworben) vom Bolt drin läuft und da ist so nach dem ersten Drittel nen Spalt so breit wie ein O-Ring. Ist das normal? Und dort merke ich wie die O-Ringe des Bolts schrubbern.

    Am CF hab ich nach meinen Leseorgien im Netz den Haken geglättet, die Ratchet, die Axle und die Ratchet Feder gegen neue original Teile getauscht.
    Ausserdem hab ich noch ne Erhöhung mit 2K Kleber, schön glatt, der das zurückrollen ins CF verhindern soll, reingebaut.

    Dachte halt das alles etwas zu ruppig wäre und evtl. der Bolt an der Tip zu fest oder beschädigt sei( obwohl glatt und keine wirklichen Schäden zu sehen sind) und so nen Soft Paddle und Soft Tip die
    Lösung wären.

    @pepe1321
    Ja, er hat Kontakt und bremst dadurch scheinbar.
    Ich hab halt keinen Plan ob es nicht vielleicht am MRT liegt das er evtl. nen Produktionsfehler hat, oder an der Powertube.

    Werde mal abwarten wie es Sonntag in Veckring läuft. Da sind auch noch min. eine Phenom die ich dann mal begutachten oder evtl. Teile mal austauschen kann. Vielleicht bringt es ja was zum Vorschein.
    Aber bei der Paint die ich bei meinen letzten 2 besuchen da hatte, hab ich eigentlich keine Hoffnung das die ne gute Paint haben. Die letzten Male hatten die da echt übel alte und scheinbar falsch gelagerte mini Golfbälle!

    Irgendwann ist man halt mit seinem bescheidenen Latinum und dem belesen am Ende und hofft das es irgendwie besser wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SigInt ()

  • SigInt schrieb:



    Der Bolt Tip ist fest!
    Hab mal in die Powertube vorne reingeschaut wo der Pinöckel ( Bei der Version vom MRT mit New stem design beworben) vom Bolt drin läuft und da ist so nach dem ersten Drittel nen Spalt so breit wie ein O-Ring. Ist das normal? Und dort merke ich wie die O-Ringe des Bolts schrubbern.

    Ja, er hat Kontakt und bremst dadurch scheinbar.
    Ich hab halt keinen Plan ob es nicht vielleicht am MRT liegt das er evtl. nen Produktionsfehler hat, oder an der Powertube.
    Habe meine Phenom grad mal zerlegt, der Bolt rutscht gefühlt ohne jeglichen Widerstand über die Tube. Und der Spalt ist ebenfalls normal, siehe 2. Foto.

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0251g0oh0.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_02523srhs.jpg]


    "What is steel compared to the hand that wields it?"