VForce Grill Maskengläser -> sehr weiche Beschichtung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VForce Grill Maskengläser -> sehr weiche Beschichtung?

      Servus!

      Ich wollte mal nach Meinungen eurerseits fragen.

      Spiele seit zwei Jahren n VForce Grill und bin sehr zufrieden. Hatte bisher auch immer das normale klare Glas mit Beschichtung drin, kein doppelwandiges und nie Probleme.
      Da ich dieses Jahr mein BigGame-Budget nicht ausgereizt hatte, hab ich mir aufm BG mal n HDR-Glas in Smoke gekauft, da ich sowieso auch ohne den Sonnenschutz spiele.

      Soweit so gut - Glas ist i.O und nimmt auch etwas das Blenden raus.

      Dann ist mir die ganze Maske vom Stuhl gerollt und aufs (platt getretene) Gras gefallen. Wer die Campingstühle kennt, weiß: Das waren grade mal 20cm -> Ergebnis: Glas zerkratzt. an drei Stellen. Sieht aus, als wäre man mit nem scharfen Gegenstand über nen sehr dünnen, nicht getrockneten Lack gegangen.

      Danach kam ein Kollege vom Feld und hatte nen Maskenhit kassiert. Nicht aus der Nähe, nicht mit FS, ganz normale Paint auf 30m.

      Man sieht den Kreis der Kugel direkt als kleinen Kratzer-Halo...

      Man soll ja laut Hersteller sowieso nach jedem Maskenhit das Glas ersetzen, aber macht das ernsthaft jemand?

      Ich finde das is schon ne recht dreiste Methode der Hersteller dafür zu sorgen, dass man flotter neue Gläser kauft...
    • Nein, macht ersthaft niemand.

      Wobei die Maskentreffer mit 214 Hüpfburg-FPS schon ein wenig was Anderes sind, wie Auslands-300FPS-First-Strike Hits.

      Da würde ich das Glas nach dem Reinigen sofort kontrollieren. Wenn beschädigt, muss es eben weg. :cry:

      Inzwischen habe ich für mich selbst das stinknormale Klarglas wiederentdeckt. Beste Sicht, geringster Preis.
      Die ganzen Vespiegelungs-Pi-Pa-Po Geschichten sind versenkte Goldstücke.

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • völlig normal, aber wenns dich nicht weiter stört kannst du problemlos weiterzocken.

      ich hab mehrere gläser auf vorrat liegen, spiele aber immer noch mit dem ersten thermalglas.

      gekauft hab ich die gläser in nem sale für nen 20er
      Hier trifft man mich:

      Spaßballern in Hildesheim 13.7.2019






      Reviews zu Spieltagen und Spielfeldern... Click mich!
    • Imhotep schrieb:

      Inzwischen habe ich für mich selbst das stinknormale Klarglas wiederentdeckt. Beste Sicht, geringster Preis.
      Die ganzen Vespiegelungs-Pi-Pa-Po Geschichten sind versenkte Goldstücke.
      Definitiv! Ich habe es selber dieses Jahr gesehen. Bei mir ist ein smoke thermal drin, hat schon ein bisschen was abbekommen, schaut aber noch gut aus soweit. Mitspieler mit verspiegeltem Glas, ein Maskentreffer (214 ca. 30m) und ansonsten normale Benutzung und nach zwei Spieltagen total zerkratzt. Echt heftig!
    • Imhotep schrieb:

      Die ganzen Vespiegelungs-Pi-Pa-Po Geschichten sind versenkte Goldstücke.
      Kann ich auch für Empire-Gläser bestätigen... einmal Geld dafür ausgegeben, nie wieder. Für mich gibt's nur noch clear und smoke, alles andere ist rausgeworfenes Geld (bzw. wer mit gelben Gläsern klar kommt, kann die natürlich auch benutzen).
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Was anderes wie Klarglas könnte ich gar nicht nutzen, da wir oft während dem Spiel in Häuser gehen und man da mit einem getöntem Glas gef**** ist.
      Gelb getöntes Glas wäre vielleicht noch in Ordnung hab ich aber nie ausprobiert.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Kann ich bei den Gläsern für die Proto so unterstreichen......same shit different Mask...
      FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]