Erstberatung und allgemeine Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • jo sind wir/bin ich^^

    mein wunsch was eigenes/besseres zu haben, verlief auf eigenrecherche. vom speedster leihmarkierer zu ner gebrauchten x7 damals wars meilenweit besser als zu ner chronus..

    und die x7 ergab zwar ne geilen schattenwurf, aber das wars dann auch bald, zu lang, zuschwer, zu unhandlich und viel zu viel reingesteckt. und fast 300 € verlust beim weiterverkauf.

    dafür gibt es ja das bilderbuch
    Hier trifft man mich:

    Spaßballern in Hildesheim 13.7.2019






    Reviews zu Spieltagen und Spielfeldern... Click mich!
  • ...ich fühlte mich mit meiner Bravo-One unbesiegbar. True story...
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • Jupp mit dem 1.eigenen Markierer fühlt man sich wie der "King off the Hills" und da ist es egal ob das Teil 50,-€ oder 1500,-€ gekostet hat. :gun:
    @karamelkeks dann treffen wir uns wahrscheinlich :grinser:
    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
  • Also ich wusste schon warum ich auf die fragen nach dem Markierer eigentlich hätte schweigen wollen. Ich werde hier als der böse abgestempelt. Ich habe in meiner Entscheidung eure Ratschläge berücksichtigt und habe sogar geschrieben das ich mir nächstes Jahr einen anderen Markierer kaufen werde. Unabhängig davon ob dieser was taugt oder nicht.

    Ich habe mein Geld zunächst mal in anderere wichtigere Teile meiner Ausrüstung investiert. Zum Bespiel habe ich mir ne vernünftige Maske gekauft die Thermalglas hat und die auch vernünftig passt,- was eigentlich wichtiger sein sollte als ein Markierer.

    Naja, ich habe heute mal ein paar Bilder von meiner Ausrüstung gemacht. Sobald ich Ende des Monats den Rest meiner Ausrüstung habe werde ich alles mal hochladen und ein paar Worte dazu verlieren. Die Preise werde ich auch dazu schreiben. Das ist nähmlich alles gar nicht mal so günstig.

    Ich weiß auch nicht wie oft ich noch betonen muss das mein Budget begrenzt ist und ich auch nicht ohne eigenen Markierer zum Paintball will.

    Und ich schreibe es auch nochmals:
    Die Person die die Tippmann Bravo bei der Börse anbietet antwortet nicht. Und das schon seit Tagen. Es ist also auch nicht mein Schuld wenn mich für ein anderes Angebot entscheiden musste.
    :gun: Der mit der Chronus spielt :gun:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaiyne ()

  • Der erste war ne 98er Tippe mit 0,8er Buddel für 40€ (nur gekauft wegen billig und so)
    Der zweite war dann die TM 15...
  • 3i5enGekk0 schrieb:

    Meine erste war ne Bravo One mit 0,8er Buddel und Maske mit Thermalglas! War ein Angebot das ich nicht ablehnen konnte :grinser: ....

    ... aber wir sind alle Erwachsen und treffen unsere eigenen Entscheidungen! Insofern lernt man auch aus diesen Entscheidungen!!!!
    "Erwachsen" :poke:
    Whatever happened to Sex, Drugs and Rock and Roll.....now we just have Aids, Crack and Techno.....
  • ...wir sind so Erwachsen, dass wir die letzten Murmeln stylisch beim Duell der Ehre verbraten.

    Und nach 10 Schritten beim eleganten Umdrehen den Fliehkräften zu trotzen scheinen.

    Leider hatte der Hopper in Bezug auf die Fliehkräfte 'ne ganz andere Meinung...

    ...öhm... ...Flugrichtung...

    ... :rofl: ...

    ...ja, so Erwachsen sind wir.

    Cheers
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • Ich verstehe das nicht, ne Cronus ist doch von der Technik her wie ne Bravo oder nicht
    Also nen M16 Fake-mag an die weaverschiene, anderer Frontshroud ran und,wenn möglich, den Lauf "freaken" lassen. :rolleye:
    Tante Edith sagt noch nicht schließen
    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
  • Olwer89 schrieb:

    3i5enGekk0 schrieb:

    Meine erste war ne Bravo One mit 0,8er Buddel und Maske mit Thermalglas! War ein Angebot das ich nicht ablehnen konnte :grinser: ....

    ... aber wir sind alle Erwachsen und treffen unsere eigenen Entscheidungen! Insofern lernt man auch aus diesen Entscheidungen!!!!
    "Erwachsen" :poke:
    Zumindest auf dem Papier!! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    :gun: !!!Follow the squirrel!!! :gun:



    *Eich hörn chen sheriff, but I didn´t shoot the deputy!
  • Hi,

    da ihr mich ja in meinen anderem Thread nochmals auf den Transport meines Markierers aufmerksam gemacht habt, muss ich hier deswegen nun doch nochmals nachfragen:

    Ich habe zwei fast komplett gleiche Modelle im Auge. Von den Abmessungen her sollte dieser hier für meinen Markierer ausreichend sein. Immer vorausgesetzt ich schraube den Lauf ab.

    DJ CD-Koffer Alukoffer für 80 CDs mit Schlüssel DJ Case Box Innenraum gepolstert | eBay

    Also von der Breite ist dieser einer der größten die ich gefunden habe. Ich such aber nach einem Koffer wo ich den Markierer als ganzes (also mal abgesehen vom Hopper), drinn unterbringen kann. Achso, abschließbar ist der auch,- darauf habe ich geachtet - keine Sorge ;)

    Leider sind alle anderen gefundenen Koffer entweder in der Tiefe oder in der Länge kürzer.

    Also, dies sind meine beiden Alternativen:
    Aluminiumkoffer Transportkoffer Alu Koffer Box Lagerkiste Lagerbox 25 Lt Schwarz | eBay

    Etwas weniger breit, müsste aber insgesammt etwas mehr fassen. Würde in schwarz auch besser aussehen.


    Aluminiumkoffer Transportkoffer Alu Koffer Box Lagerkiste Lagerbox 65 Lt Schwarz | eBay
    Der hier ist breiter & Fassungsvermögen her das Non Plus ultra :D Aber mich stört sowohl der Preis als auch die Tatsache das ich das Ding auch am Ende schleppen muss. Also möchte ich lieber die Finger von dem lassen.


    Welchen von den dreien würdet ihr nehmen ?
    :gun: Der mit der Chronus spielt :gun:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaiyne ()

  • Gewehrtasche von Hämmerli. Bumms, Aus, Fertig !

    Cheers
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • Einfach nen Waffenkoffer aus Plastik und fertig. Oder du holst dir einen Gearbag, da kannst dann gleich alles reinwerfen und hast Platz ohne Ende.
    Ich selbst hatte bei der T15 nen Koffer dabei, den Rest verstaue ich in einer Reisetasche mit Rollen.

    Abschließbar sollte er sein und wenn er nur Reißverschlüsse hat, durch die du ein Schloss packen kannst, so dass der Markierer nicht sofort zugreifbar ist. Ob jetzt gesetzlich gefordert oder nicht, du sparst dir bei einer Kontrolle nerven und Diskussionen.
  • Also ich habe gerade extra nochmals wegen den richtigen Waffenkoffern recherchiert. Muss aber sagen das die zum Teil kleiner und auch teurer sind als son Also-Koffer. Und die Dinger sehen nicht mal wirklich viel anders aus.

    Ist nicht böse gemeint: Aber ich gebe doch kein Geld für ne Sache aus die deutlich teurer ist und dich ich mir einfach nachbauen kann.

    Als ich Gun Case eingegeben habe fand ich noch das hier. Was haltet ihr davon ?
    PaintNoMore Markierertasche Gun Case Futteral Gewehrtasche Airsoft Paintball

    Die von euch genannte Gewehrtasche habe ich auch gefunden.
    Waffentasche 116cm Waffenkoffer NEU Gewehrtasche Gewehrfutteral Waffenfutteral | eBay

    PS:
    Im Anschluss nur mal son kleiner Gedankengang von mir:

    Die Polizei so:
    Der Typ ist noch jung. Und er hat ne Waffentasche / Gun Case dabei. Den kontrollieren wir mal lieber. Wer weiß was der vor hat. Nicht das der noch irgendwo Amok läuft.

    Soviel nur mal zum Thema kontrolliert werden. So ist nähmlich die Welt seit Columbine usw. Auf son Scheiß, kontrolliert zu werden nur weil ich son Ding dabei habe, habe ich auch keine Lust.
    :gun: Der mit der Chronus spielt :gun:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaiyne ()

  • Ich sag mal so: Wer am falschen Ende spart zahlt letzten Endes drauf. Paintball is nen teures Hobby und das is auch gut so. Die Koffer die du Anfangs beschrieben hast würde ich alleine schon nich nehmen weil die Polsterung mit Sicherheit nicht reichen wird (wenn überhaupt vorhanden) das heißt du müsstes noch Polster kaufen und einsetzen=Mehrkosten. Ich bin vielleicht etwas...ein klein wenig Waffenfreak und daher etwas übervorsichtig aber ich möchte meinen Markierer in so einem Koffer nicht Transportieren! Gewehrtaschen sind auch nicht verkehrt aber ich hab mir den Koffer besorgt und bin damit zufrieden. Auch aus dem Grund weil ich wusste da kommt noch an Zubehör einiges dazu denn fakt is: Die Ausrüstung ist NIE komplett!
    20161025_180104.jpg20161025_180038.jpg

    Bei mir kommt noch das reine Gewissen dazu wenn ich mal in eine Kontrolle gerate.
    An dem Zeitpunkt wo im Koffer kein Platz mehr war hab ich mir den ganzen "Nichtwaffentechnischen" ne Kiste gebastelt
    20160927_175753.jpg20160927_175709.jpg20160927_175811.jpgDa passt bis jetzt alles rein

    Möglichkeiten gibts viele aber wer nur ans Geld denkt is meiner Meinung nach hier beim falschem Hobby...und wenn du nur einen auf Gelegenheitsspieler machen willst dann lass das mit Eigener Ausrüstung und nimm die Leihausrüstung. Gehe in dich und denk über deine innere Gesinnung nach(Gruß an meinen alten HptFlw). Paintball ganz oder garnich. Es gibt ja auch kein Halbschwanger!

    Glück Hit
    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
    -Harald Juhnke