Erstberatung und allgemeine Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Kaiyne, erstmal Willkommen im Forum. Bevor Du Ausrüstung kaufst, kläre diese Fragen:
    1. Wo liegt Deine finanzielle Grenze bei diesem Hobby? Nimm mal Zettel & Stift, Google mal nach Kosten für Weste, Maske, Klamotten, Stiefel, Markierer, Koffer, Optik, Paint, Funke, Spieltagkosten, An- & Abfahrt. Rechne alles zusammen & denke auch an die Freizeit die an Nachbereitung für Reinigung bzw. Reparatur nach dem Spieltag, im Forum nach Hilfe fragen... drauf geht. Das ist Paintball!
    Evtl. bleibst Du doch bei Leihausrüstung - einzig ne Maske solltest Du dir kaufen z.B. dye i4
    2. Möchtest Du Hopper oder Magazin spielen oder nach Möglichkeit beides? Also welcher Markierer? Für mich das wichtigste ist: Zuverlässigkeit. Gibt nix schlimmeres als ne langer Anreise, angezogen und hochmotiviert am defektem Markierer zu scheitern!
    3. Nun kannst Du an Weste etc. denken denn nicht alle Mags passen in jede Weste z.B. passen Dye Dam Mags nicht in die Tactical Ten Weste.
    Du hast den ganzen "Winter" Zeit, also nix überstürzen. MFG, r.
    M E T A L L I C A ... and Paint for all!
  • ...Du kannst natürlich auch den ganzen Winter zocken gehen, um Dein persönliches Set-Up "auffem Platz" zu optimieren, denn:

    "Die Wahrheit liegt auffem Platz !"

    Eichhörnchenwoodlandskill Nummer 238

    Meine "Erste" war auch 'ne Bravo. Außer Balldetends musste da nix machen.

    Cheers
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • Hi Robiwahn

    also den Großteil meiner Ausrüstung habe ich mir bereits zugelegt. Ne eigene Maske habe ich bereits. Ich habe hatte mir kürzlich wie schon geschrieben eine JT Proflex Thermal gekauft. Ansonsten habe mir noch ne Bundeswehr Uniform - also Jacke und Hose zugelegt. Ansonsten soll noch die Weste, ein Halschutz und der Markierer dazu kommen.

    Wo liegt meine finanzielle Grenze ? Meinst du das jetzt nur auf die Ausrüstung bezogen ? Also ich weiß was ein Tag lang Paintball spielen im Durchschnitt kostet. Mir ist auch klar das ne gute Ausrüstung teuer ist.

    Also, ich möchte ehr ein Gelegenheitsspieler bleiben, der vielleicht alle paar Monate (oder Wochen) mal auf spontane Absprache hin zum Paintball fährt. Also es muss für mich definitiv keine Profiausrüstung sein, die stark beansprucht wird. Ein eigener Markierer ist mir aber durchaus wichtig.
    :gun: Der mit der Chronus spielt :gun:
  • Stimme Chaindog zu, für deine Ansprüche ist die Phenom genau der richtige und auch ein guter Markierer. Und da er gerade ein wenig aus der Mode kommt, gibt es viele günstige Gebrauchte. Finger weg von den PlastikBombern wie Chronus. Wenn du auf dem Gebrauchtmarkt noch eine BT Delta Elite entdeckst, mit der würdest du auch noch glücklich werden. Und wenn du scon nach Gebrauchten schaust: BT TM7 suchen. Mit nem eHopper oder ripclip ist das nochmal ne bessere Hausnummer.
    Die vier von dir erwähnten Markierer sind ihr Geld nicht wert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grave ()

  • @kaiyne du siehst die Frage "welcher Markierer soll es werden?" ist mindestens genau so schwierig zu klären wie das vorhandensein von außerirdischen Lebensformen. Jeder hat andere Vorstellungen und Bedürfnisse an seinen Markierer. Klar, einfache Wartung und Zuverlässigkeit sind mit die wichtigsten Punkte.

    Als ich "damals" einen eigenen Marker anschaffen wollte, waren für mich die entscheidenden Kriterien:
    - Preis max 150€
    - mit co²(ja das gab es da noch) und HP spielbar
    - sollte nicht zu "billig" aussehen

    Aufgrund dieser Vorgaben habe ich mich seinerzeit für ein Speedster mg entschieden. Ich bin damals 3 mal im Jahr spielen gegangen, heutzutage unvorstellbar. Dafür hat das Teil gereicht und mir auch viel Freude gemacht! Man muss nicht mittelkasse oder highend einsteigen. Gerade wenn du weißt das du nur ein par mal im Jahr spielen gehst. Solltest du dann irgendwann sehen das es dir soviel Spaß macht das du öfter losziehen möchtest und aufrüsten willst, kannst Du das dann immernoch machen.
  • Imhotep schrieb:

    ...Du kannst natürlich auch den ganzen Winter zocken gehen, um Dein persönliches Set-Up "auffem Platz" zu optimieren, denn:

    "Die Wahrheit liegt auffem Platz !"

    Eichhörnchenwoodlandskill Nummer 238

    Meine "Erste" war auch 'ne Bravo. Außer Balldetends musste da nix machen.

    Cheers

    PS.: Sie läuft immer noch wie ne eins, allerdings unter meiner Flagge
    :gun: !!!Follow the squirrel!!! :gun:



    *Eich hörn chen sheriff, but I didn´t shoot the deputy!
  • Habe gerade mal die von euch genannten Markierer gegoogelt. Also neu sind die ganz schön teuer. Was sind die denn gebraucht wert ? Ich müsste nen paar Monate ansparen um mir so eine Gerät neu zu kaufen. Bis November würde das nix mehr werden.

    @ Raptor:

    Ja, beim Preis liege ich auch bei maximal 150,- €. Mehr muss und will ich eigentlich auch gar nicht für ein Gerät ausgeben was ich nur ab und an mal nutze.
    :gun: Der mit der Chronus spielt :gun:
  • kiek ma hier:

    Tippmann Bravo one - Paintball Börse

    Für deine Zwecke und deinen Geldbeutel genau richtig. ;)

    Mehr sind die Teile in meinen Augen nicht wert ;)

    Noch ein Tipp: immer schön die Gebrauchtmäkte im Auge behalten, vieles gibt es auch in gutem Zustand gebraucht. (weiß gar nicht mehr wann ich mal nen neuen Markierer im Laden gekauft hab.... )
  • Mephisto1313 schrieb:


    Noch ein Tipp: immer schön die Gebrauchtmäkte im Auge behalten, vieles gibt es auch in gutem Zustand gebraucht. (weiß gar nicht mehr wann ich mal nen neuen Markierer im Laden gekauft hab.... )
    Ach ja Gebrauchtmarkt der Ursprung aller Begierde und Sünde :pfeif:
    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
  • kaiyne schrieb:

    Ja, beim Preis liege ich auch bei maximal 150,- €. Mehr muss und will ich eigentlich auch gar nicht für ein Gerät ausgeben was ich nur ab und an mal nutze.

    So habe ich auch angefangen. Was draus geworden ist steht auf nem anderen Blatt und ist davon abhängig wie sich die Ambitionen und Finanziellen Mittel verändern.

    Stöber ruhig mal in den Gebrauchtbörsen aller egun und co. Das kann sich durchaus lohnen.
  • hi,

    danke für eure Tipps. Insbesondere den mit dem Gebrauchtmarkt. Bin gerade echt am überlegen was ich tun soll. Problem ist folgendes:

    Ich könnte wie gesagt eine Chronus gebraucht mit Hopper und Luftflasche für 90 - 100 € bekommen. Der nette Mensch hat das gute Stück extra noch bis Anfang nächsten Monats für mich zurück gelegt. Ist aber halt keine Takicel.

    Ich wollte halt bis nächsten Monat wenn wir uns zum Paintball treffen was eigenes nettes mitbringen, - was ich dann präsentieren kann.

    Andererseits wäre die dort gepostete Wumme genau das was ich suchte. Die würde mir auch besser gefallen. Also wenn RapiRaptor nen bissel mit sich verhandeln lässt würde ich seine kaufen :)
    :gun: Der mit der Chronus spielt :gun:
  • Du kannst ja einfach im Marktplatz eine SUCHE inkl. deines Budgets starten und mal abwarten, was die Leute so im Keller/Garage/Dachboden ausgraben.

    Hatte ich auch schon des Öfteren Glück mit. :up:

    Cheers
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • Hier kannste auch mal reinschauen:

    Paintball Börse

    Wobei dort meiner Meinung nach, oftmals viel zu hohe Preise angesetzt sind. Hab aber auch schon 2-3 "vernünftige" und realistische Verkäufer erwischt.

    Nett fragen hilft meistens :poke:
    Whatever happened to Sex, Drugs and Rock and Roll.....now we just have Aids, Crack and Techno.....
  • kaiyne schrieb:

    bei euch im Forum
    Jetzt Moment mal, ich spiel zu 95% nicht auf Hüpfburgen, bin also grundsätzlich eher hier zu hause, das andere Forum bietet aber Leuten wie mir auch mehr Infos zur Technik, schnellere Infos zu Neuerscheinungen und mehr zu gewissen Oldtimern und Nischenmodellen... in den ganzen Turnierbereich schau ich erst gar nicht rein, weil's mich null interessiert.

    Grave schrieb:

    Trotzdem hatten sie doch recht, die Speedballer; die meisten Tippmann sind scheiße
    Nicht nur die :P
    Ich vermisse bei deinem (imho wirklich guten) Beitrag übrigens die Verträglichkeit mit höherwertiger Paint.

    Peach schrieb:

    Die Dinger sind auch net besser als die Leihmarkierer...
    Eben.

    Ich hab übrigens als ersten Markierer einen BT Omega (wie Tippmann Bravo One nur mit weiter verbreitetem Laufgewinde) gekauft... im "Sparpaket" bei einem großen Händler mit M... nach zwei Spieltagen hab ich sie dann mit 70€-Verlust verkauft, weil:
    1. schießt genauso unzuverlässig wie die Tippmann98-Leihmarkierer (steckt ja auch die gleiche Technik drin)
    2. ist unhandlicher als die Leihmarkierer
    3. ist beim Kauf auf legale Schussenergie eingestellt und verplombt (bei mir kamen 170fps raus, D-legal sind ~214fps (was 7,5J Mündungsenergie entspricht), im benachbarten Ausland wird mit bis zu 300fps gespielt), theoretisch muss man im Ausland also erst die Plombe entfernen, hoch drehen, nach dem Spiel wieder runter drehen und neu verplomben, bevor man wieder nach Deutschland einreist.

    Das "robust" bezieht sich übrigens nicht unbedingt auf das Innenleben, gerade letzte oder vorletzte Woche hat hier jemand geschrieben, dass ihm beim fps verstellen die Powertube gebrochen ist... der Spieltag ist damit gelaufen und es hilft einem nichts, dass man (wie xGambitx im anderen Forum geschrieben hat) mit dem Markierer Nägel in die Wand schlagen und Löcher buddeln kann.
    Full Auto hat nur meine Klima!
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

    Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...