Raiser mal eben selbst Henkeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...also ich find die Höhe mit ZF super !!!

      Vielleicht zwei Varianten,

      A) Red-Dot ( tiefer ) (( that's what she said )) &

      B) ZF ( wie gehabt )

      Ich find's übrigens auch ziemlich dufte, dass man mit den unteren Schrauben nicht auf die Aussparungen der Picatinny angewiesen ist :up:

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Soooo. Heute aus dem KH gekommen. Problem das sich der Riser selbst verstellt in mittlerer Stellung bei Druck von oben habe ich durch anziehen der hinteren Schraube behoben. War nur etwas locker, scheint so wunderbar zu halten.

      Finde ihn persönlich auch noch recht hoch, der könnte eine ganze Ecke tiefer sein nach meinen Geschmack.

      Edit: Denke ich fände auch besser, wenn ich den mit links verstellen könnte, aber ist wohl Geschmackssache.
      Dateien
      Die Luft ist mal wieder etwas farblastig heute... :gun:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stehulk ()

    • Stehulk schrieb:

      Soooo. Heute aus dem KH gekommen. Problem das sich der Riser selbst verstellt in mittlerer Stellung bei Druck von oben habe ich durch anziehen der hinteren Schraube behoben. War nur etwas locker, scheint so wunderbar zu halten.

      Finde ihn persönlich auch noch recht hoch, der könnte eine ganze Ecke tiefer sein nach meinen Geschmack.

      Edit: Denke ich fände auch besser, wenn ich den mit links verstellen könnte, aber ist wohl Geschmackssache.
      Bei dem Stellrad gebe ich dir auch recht. Da die meisten Rechtshänder sind macht das verstellen auf der Linken Seite Sinn.
    • Ich schon wieder. :whistling:

      Habe das gute Stück schwarz lackiert, um es am Sonntag bei Cedar Falls ausgiebig zu testen und nicht hell weiß aus'm Busch zu leuchten. :grinser: Stand danach auf der Fensterbank und darunter lief die Heizung.

      Der Riser hat sich total verzogen. ;( Liegt das am Lack? An der Wärme?

      Muss nachher mal schauen, ob ich das wieder hinbekomme.

      Edit: Ok das Material ist sehr wärme empfindlich. Habe es mit einem Föhn etwas warm gemacht, danach lässt es sich sehr leicht umformen.
      Dateien
      Die Luft ist mal wieder etwas farblastig heute... :gun:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stehulk ()

    • Das würde ich auch sagen das der Weichmacher es wahr. Und dann noch Wärme. Mmmh aber das ist matrial abhängig, und das kann ich nicht beeinflussen. Aber leider wird abgeraten nix anderes in den Drucker zu tun außer PLA.
      Dafür brauch einen ich einen neuen Drucker... und der finanziert sich dann durch die raiser. :pfeif:
      Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
      "Au,au,au!!"
      "Das heißt HIT, du Penner!"
    • So gerade mit einem Föhn getestet. Ja mit Zuviel währen wird das matrial weich. Hab paar Minuten dran gehalten und ich konnte es verbiegen. Und es ist dann abgebrochen. Also lackieren geht aber bitte mit Raum Temperaturen trocknen lassen.
      Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
      "Au,au,au!!"
      "Das heißt HIT, du Penner!"
    • Alba79 schrieb:

      Die meisten Lacke enthalten einen weichmacher. Plaste lackieren ist nie so dolle. Grundiert?
      Nein nix grundiert. Sollte nur mal eben schnell bisschen dunkler werden für am Sonntag. Auseinandergebaut und zack bisschen billigen Baumarkt Sprühlack drauf den ich noch hatte. :whistling:

      Konnte es aber wie gesagt wieder in Form bringen.
      Die Luft ist mal wieder etwas farblastig heute... :gun:
    • Falls es dich interessiert Weichmacher sind tödlich. Falls Hilfe brauchst der gute alte Revell Kram so ca. 30-10 Jahre alt glaub Revell Email-Farbe his der silber und danach blau vom Topf her. Nicht der Heutige acryllack oder Dipping versuchen siehe oben.

      Wie gut das das bei PC Filament nicht passiert :pfeif:
      Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun:
    • ragoulator schrieb:

      Falls es dich interessiert Weichmacher sind tödlich. Falls Hilfe brauchst der gute alte Revell Kram so ca. 30-10 Jahre alt glaub Revell Email-Farbe his der silber und danach blau vom Topf her. Nicht der Heutige acryllack oder Dipping versuchen siehe oben.

      Wie gut das das bei PC Filament nicht passiert :pfeif:

      Ich denke da war wirklich was im Lack (Weichmacher o.ä.) der noch mit auf das Plastik gewirkt hat. Habe es mit Föhn und biegen wieder halbwegs hinbekommen. Sitzt gerade und lässt sich einstellen.

      Warum der Hinweis mit dem Weichmacher? Wollte den Riser ja nicht essen. :D
      Die Luft ist mal wieder etwas farblastig heute... :gun: