3D Drucker für zuhase kaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3D Drucker für zuhase kaufen

      Hab eigentlich schon öfters mit dem Gedanken gespielt einen zu kaufen und jetzt hab ich mir gesagt: Jetzt kauf ihn dir endlich Peter! leider heiße ich nicht Peter aber ich suche trotzdem einen. Bin hier nebenbei am seven und lese haufen testberichte und mir kommt das gefüll auf das einige echt von Deppen geschrieben sind...
      Das soll bedeuten: Hat wer Erfahrung in dieser Richtung kann sagen HAY KAUF DAS oder LASS DIE FINGER DAVON! Eigendlich will ich MAX 500€ ausgeben aber wenn es sich lohnt würde ich auch mehr ausgeben auch wenn das FINANZKAUF bedeuten würde.
      Das ganze soll eigentlich für für Prototyp Bau oder Einzelstücke sein wo Präzision nicht 100% geben sein muss. Also wären kleine nacharbeiten für mich okey nach dem drucken.
      Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
      "Au,au,au!!"
      "Das heißt HIT, du Penner!"
    • die drucker veraltern genauso schnell wie software, und der unterhalt / druckmeterial ist nicht gerade günstig

      drucker um 500 euro kommt einem +-60 euro pb marker gleich, ohne seperatem stützmaterial musst du sehr viel aufand betreiben, die teile überhaupt drucken zu können, bzw entformen . echte einsteigermodelle gehen eher so ab 1000 euro+ los.

      generell sind die meisten besser beraten, drucken zu lassen - kommt im ende billiger / gibt wirklich günstige optionen auf low end geräten .

      für eine gute empfehlung wäre natülich nötig zu wissen was du wirklich damit planst ? materialunterschiede alleine.......
    • Anbauteile für markierer (weaverschiene) oder für meine umbauten ein oder andere teil. Also basteln würde ich sagen.

      Will natürlich nicht immer hin und her Gurken will das teil eigentlich gleich auf der hat haben und dann gleich anpassen und oder in die Tonne schmeißen.
      Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
      "Au,au,au!!"
      "Das heißt HIT, du Penner!"
    • Die Größe des Druckers ist auch wichtig . Nicht das du wie ich ein 40 cm shroud drucken lassen willst und keiner kann das.

      Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
      Disallow: /harming/humans
      Disallow: /ignoring/human/orders
      Disallow: /harm/to/self
    • Huhu,

      Ein bisschen kenne ich mich als 3D-Designer wohl aus. Vorher aber noch ein paar Fragen zu Deinen Anforderungen.

      So, wie Du es beschreibst, benötigst Du einen Drucker, der einfarbig und in Plastik druckt. Mehrfarbig und Kunstharz sind also nicht notwendig, da nur Prototyp, okay?

      Wie gross sollen die Bauobjekte ungefähr werden?

      Hast Du einen Raum, in dem Du den Drucker stellen kannst? Beim Erwärmen und Aufbringen der Plastikschichten entstehen fiese Dämpfe und Feinstaubschwaden. Die meisten Hersteller verkaufen ihre Geräte ohne Schutzkasten drumherum. Wenn Dein Arbeitszimmer aber in Deinem Wohnbereich ist, rate ich zu einer "enclosed" Lösung.

      Hast Du schon eine CAD-Konstruktionssoftware im Einsatz oder soll die Teil Deines Einkaufs sein? Manche Hersteller sind offen Austauschformaten gegenüber, andere machen zu wie eine Auster, sobald es nicht aus ihrer eigenen Software kommt.
      "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."
    • Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dich tagelang durch dieForen zu lesen.

      Es gibt durchaus sehr günstige Chinadrucker als Bausatz, die mit den entsprechenden Mods bzw in Version XY sehr brauchbar sind. Da braucht man keine 1000€ dafür. Allerdings bedarf es der Recherche, da es da auch Mist gibt. Ich kenne zwei Leute mit günstigen Druckern und die haben sich intensiv damit beschäftigt, die Ergebnisse sind top und eben.
      Ein Drucker out-of-the-box der perfekt läuft kenne ich nicht. Man darf die Mühe nicht scheuen da zu modifizieren. Vorteil, man kann es gleich auf die Bedürfnisse optimieren.

      Da ich persönlich keine Zeit für 3D Druck, Fräsen etc hab, überlasse ich das erst mal anderen Leuten.
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Es geht eigentlich. Du musst halt in Dich gehen und die Anforderungen des Gerätes ganz klar definieren. Dann kann mam den Preis auch im Griff halten.

      Wenn Du sagst, einfarbige Objekte, die leichte Schichtspuren enthalten dürfen und nicht zu gross sein müssen, dann empfehle ich den Flashforge Dreamer oder den Creator Pro ...den Dremel Idea Builder kann man sich auch angucken. Aber gerade der Dreamer ist gut, da Du Werkstücke mit verschiedenfarbigen Stützstreben bauen kannst ( wichtig bei der aentnahme der Objekte) und die Druckfläche ganz anständig ist. Alle Modelle zwischen 899 und 1099 €, also wirklich günstig.

      Die Cubex Reihe von 3d Systems geistert auch auf dem Markt rum. Wird nicht mehr hergestellt, Ersatzteile werden noch hergestellt aber in Zukunft rar werden, doch das Teil ist der Knaller und wird teilweise für 700 € verschleudert.

      Zum Spinxen gibt es bei igo3d.com einen der ältesten deutschen 3d-Druckeehändler mit Ladenlokal in Oldenburg. Die haben eine grosse Auswajl und faire Preise.

      Bausätze sind....okay...wenn Du auf 3D-Drucken als Hobby stehst. Ich würd mir nen fertigen kaufen, da ich Drucken will und nicht die Zeit habe, mit der Technik rumspielen.
      "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."
    • 3D Drucker für zuhase kaufen

      Hab gestern ja mal kurz umgeschaut. Und viele Informationen und Tests gefunden. Aber einige persönliche Meinungen helfen von euch. Aber hab mal mit meiner Bank geredet da geht was. Finanz Kauf macht es möglich.
      Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
      "Au,au,au!!"
      "Das heißt HIT, du Penner!"
    • amazon.de/gp/offer-listing/B00…new?ie=UTF8&condition=new
      Dieser scheint ganz brauchbar zu sein, wie Dunkelzahn schon sagte. Hab mehrere test gelesen wo er öfters in den Top 3 oder Top 5 auftaucht. Andere sind teurer viel teure in der Anschaffung. was haltet ihr davon?
      Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
      "Au,au,au!!"
      "Das heißt HIT, du Penner!"
    • Wenn Du es Dir wirklich gut überlegt hast und Du zu dem Ergebnis gekommen bist, das Du so ein Gerät haben willst, dann kauf den Dreamer, da machst Du nix falsch
      "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."
    • Ich will ihn kaufen...nein das kostet viel Geld.,..aber er ist soo praktisch...aber teuer (zwei stimmen streiten sich in meinen Kopf, die dritte trillert die Titelmusik von Tetris)
      na ja bei Amazon sind 2 verkaufer drin mit 300€ und 500€ die sind mir echt suspekt... aber das Internet ist tief und unendlich da findet man doch ein Schnäppchen....
      Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
      "Au,au,au!!"
      "Das heißt HIT, du Penner!"
    • Bin jetzt bei conrad fündig geworden ist der gleiche nur mit Single Extruder aber hatte ich so benutzt wer brauch schon bunt? Das beste ist ich kann ihn morgen abholen (zum Glück sitzen sie bei meiner Arbeit um die ecke) und ich kann ihn Finanzieren zu 0%

      Ich danke euch allen für eure Hilfe und ich halte euch auf den laufenden was ich damit anstelle!

      Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
      "Au,au,au!!"
      "Das heißt HIT, du Penner!"
    • Die Kiste ist auch gut.

      Zwei Extruder haben by the way noch einen anderen Vorteil. Du verbrauchst die erste Spule komplett auf und dann springt die zweite an. So produzierst Du keine Materialreste....ist aber nur bei einem hohen Output wichtig. Bei hin und wieder Prototyp drucken kommst Du nicht über die 300 € Differenz an Materialien gegenüber dem Dreamer.
      "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."
    • War eben bei conrad "halds maul und nehm mein geld!!" bin zu hause angekommen Verpackung aufgerissen und aufgestellt. Jetzt läuft der erste probe druck. In 40 min weiss ich mehr. solange beschäftige ich mit freeCAD und schau mal was man so an vorlagen noch findet.
      Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
      "Au,au,au!!"
      "Das heißt HIT, du Penner!"
    • so erster testdruck ist durch habe nach einem model im web gesucht das ich drucken kann. Wird jetzt ein MAG aufzieher. Soll 37 min dauern... egal hab ja zeit. das Ding ist einfach geil! Bin jetzt auf der suche nach einer Datenbank mit Paintball Zubehör. DIe ich bis jetzt gefunden habe sind nur einzelne Sachen drin ODER kosten Geld.

      Schau gleich mal nach der Software. Das mitgelieferte scheit für die ersten sachen zu taugen aber wenn es genauer werden soll muss ich wohl umsteigen.
      Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
      "Au,au,au!!"
      "Das heißt HIT, du Penner!"
    • kartan schrieb:

      der sketchup krempel ist nur zeitverschwendung
      Ich hab schon mit AutoCAD, Inventor, Creo und Catia gearbeitet, SketchUp hab ich nicht kapiert :head:
      Ich finde Inventor relativ einsteigerfreundlich und für Einzelteile auch völlig ausreichend... Creo und Catia sind imho für den Einstieg deutlich schwerer und gewinnen erst in Bereichen deutlichen Vorsprung gegenüber Inventor, die man für etwas 3D-Druck daheim nicht braucht (mal ganz davon abgesehen, dass Einzelplatzlizenzen davon im fünfstelligen Euro-Bereich liegen :irre: ).
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Autodesk Produkte sind halt gut und teuer :P.

      Im Grunde genommen ist es egal, was Du benutzt, Hauptsache Du fühlst Dich damit wohl.

      FreeCad sieht aber auf den ersten Blick okay aus. Ich würde wohl Rhino oder 3DS Max nutzen, weil ich es benutzen kann und ich die Lizensen besitze.

      Sketchup ist jetzt nicht soooo schlecht. Es ist umsonst und es gibt eine Riesen Community. Aber ist halt nicht Fisch und nicht Fleisch

      Achja...Thema Präzision. Alle unterhalb einer Sintermaschine wird aufgrund des Materials (Plastik, Kunstharz, ausgehärtetes Pulver) zu Präzisionsfehlern im Bereich von Milimeterbruchteilen führen. Also geh davon aus, das man hin und wieder Nacharbeiten muss.

      Dremel for life halt ;)
      "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dunkelzahn ()

    • dunkelzahn schrieb:

      Autodesk Produkte sind halt gut und teuer :P.
      Gut? Naja, im professionellen Umfeld bemerkt man die Einschränkungen schon schnell...
      Teuer? Die schmeißen sie den Leuten doch hinterher... regulär kosten sie schon nur einen Bruchteil von Creo/Catia und wenn man die Möglichkeit hat, irgendwo einen Kurs zu belegen, kann man sich die Schülerlizenz holen, die nochmal viel billiger ist.
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...