Faix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bevor ich aufstehe, muß der Frust von gestern weg, sonst wird der neue Tag Schei§e.
      Auf der Suche nach neuen Stiefeln zu Haix rein weil GSG9 Ausrüster usw.
      Im Laden läuft im TV Firmenpopaganda: Arbeiterinnen an den Schuhmaschinen & ein älterer Herr der immerzu Nickt - Nickt - Nickt
      Die Arbeiterinnen sind dem äußerem eindeutig europäisch weil Blond. Ich schau in die Schuhe, Made in Vietnam.
      Wurden die armen Frauen für den Film nach Vietnam geschickt? Oder Arbeiten die dort immer?
      3 Schuhtypen hatte ich an. Bei 2en waren die Schnürsenkel 25cm zu lang! Macht pro Schuh 50cm weil ein Schnürsenkel hat 2 Enden & pro Schuhpaar 1m. Nun denkt man: OK, Herstellerfehler! Aber nein - ist so gewollt weil für die zu langen Schnürsenkel gibts ein kleines Fach - aber auch dort nicht mitgedacht, weil Fach viel zu klein. Also Schnürsenkel doch zu lang!!! Oder nur Fach zu klein?
      Nach 45 min bin ich mit Knieschmerzen raus. Ok ich hab ne alte Fußballverletzung am Knie aber die Botten waren so was von einer ungünstigen Mischung aus schwer & schlecht gedämft, daß ich vermute der Typ der die Finger im Spiel hat, ist mit dem Schnürsenkeltypen verwannt.
      Übrigends hatten nicht 1 Paar Schuhe halboffene Schnürsenkelösen. Alle zu & ich hab ne Ewigkeit für Ein- & ausziehen gebraucht!
      Naja - wenigsten Stand auf der anderen Seite im Schuh:
      Enginered in Germany...
      Absofuckinglutely :bravo:
      AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA viel besser!
      M E T A L L I C A ... and Paint for all!
    • Also das ist so:
      Da die Firma seinen Mitarbeitern den besten Lebens, Alters und Gesundheitskomfort bieten möchte, werden alle Mitarbeiter (mitsammt Familie) in der Tat im 2 Monats wechsel nach Vietnam geschickt um dort zu arbeiten. Sie wohnen dort in einem Dorf (natürlich abgeschirmt vom Rest der Gesellschaft) das einem Dorf in Bayern nachempfunden ist. Dort wird Deutsch gesprochen.

      Alle 2 Monate also ist Schichtwechsel, da die Mitarbeiter ja auch die Annehmlicheiten ihreres Montagejobs geniessen können.

      Der 2te Grund (zu den langen Schnürsenkeln) ist der:
      Jeder MItarbeiter ist verantwortlich für die Schuhe und die Sicherheitsqualität der Schuhe, die er (in Handarbeit) herstellt. Also ab in den Jungel, wo noch x Boobietraps und alte französische Mienen liegen. sollte sich der Mitarbeiter verlaufen, kann er sich aus den Schnürsenkeln eine Tierfalle bauen um sich zu versorgen.

      ehrliche Schuhwerbung aus den 90gern von ner Skatekompany:



    • Tja, ich hab keine Probleme mit meinen Haix (trotz breiter Füße) und die Schnürsenkel sind mir auch nicht zu lang, dafür hab ich schrecklich unbequeme Schuhe von einer anderen teuren Marke und hab dafür hier noch nie einen Thread aufgemacht :pfeif:
      Viel Erfolg bei der Suche nach Schuhen, die in Deutschland produziert werden!
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Viel Spaß beim bezahlen von Schuhen, die in Deutschland produziert werden.

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • @imho, mmd :)



      All die tollen Klamotten,die wir hier so tragen,
      die sind ja so günstig, und auch das hat nen Grund:
      Dafür zahlen woanders ein paar arme Schweine,
      auch das ist kein Geheimnis, das weiss doch jedes Kind.

      Ja, apropros Kinder, sie helfen ganz fleißig,
      zwar nich ganz freiwillig, auch das weiß jederman.
      Man darf sich nicht wundern, wenn all diese Kinder,
      irgendwann einmal groß sind und die Schnauze voll haben.

      @Wizo - Apocalypso
      Hier trifft man mich:

      Spaßballern in Hildesheim 13.7.2019






      Reviews zu Spieltagen und Spielfeldern... Click mich!
    • Ich suche ja keine Stiefel aus Deutschland, nur welche die passen und gedämpft sind. Mit meinen Turnschuhen habe ich nach 5Km abends keine Probleme. Bei manchen "Einsatzstiefeln" sieht das anders aus. Wird wohl auf einen Wanderstiefel rauskaufen. Evtl. auch Adidas Fast R GTX Mid. Grüße, r.
      M E T A L L I C A ... and Paint for all!
    • Freut mich Ihren Tag versüßt zu haben, Sie karamelliger Keks, Sie !

      Nur so aus Gag: Einfach mal beim Orthopädieschuhmacher vorbeischneien und erfagen, was denn seine individuelle Handwerkskunst so kosten würde...

      ...große Packung Kleenex mitnehmen !!!

      Cheers

      @ Robiwahn: Vielleicht solltest Du deine Füße einfach mal vom Fachmann vermessen lassen. Evt. bringen ja Einlagen mit Dämpfung den gewünschten Erfolg.
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imhotep ()

    • Vom Besitzer zweier BreitSpreitz- und Plattfüsse:

      Lowa Renegade for the win auf dem Spielfeld und zum sommerlichen Wandern...und für den Winter und extremstes Gelände Meindl Vakuum GTX

      Beide auch nach 10 Stunden Tragezeit noch super bequem
      "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."
    • Robiwahn schrieb:

      Ich suche ja keine Stiefel aus Deutschland, nur welche die passen und gedämpft sind. Mit meinen Turnschuhen habe ich nach 5Km abends keine Probleme. Bei manchen "Einsatzstiefeln" sieht das anders aus. Wird wohl auf einen Wanderstiefel rauskaufen. Evtl. auch Adidas Fast R GTX Mid. Grüße, r.

      Versuch mal die Marke:

      meindl.de/

      die wird von Jaegern(Gebrige) bevorzugt, die sind aber auch nicht ganz guenstig.
      Meine sind jetzt fast 10 jahre alt... deren Profil is teilweise runter, mussten aber auch ordentlich leiden die Guten. :saint:
      Vorsicht die haben spez. Ausfertigungen fuer'n Polarkreis...(billig im i-net)... die sind fuer hier zu warm...! :2cent:
      meindl.de/deutsch/modelle/anwendungsgebiete.html

      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Imhotep schrieb:

      Freut mich Ihren Tag versüßt zu haben, Sie karamelliger Keks, Sie !

      Nur so aus Gag: Einfach mal beim Orthopädieschuhmacher vorbeischneien und erfagen, was denn seine individuelle Handwerkskunst so kosten würde...

      ...große Packung Kleenex mitnehmen !!!

      Cheers

      @ Robiwahn: Vielleicht solltest Du deine Füße einfach mal vom Fachmann vermessen lassen. Evt. bringen ja Einlagen mit Dämpfung den gewünschten Erfolg.
      Hab vor Jahren schon Einlagen für meine Meindl gemacht (Krankenkasse hat sich beteiligt!!!) und damals hat der Schumacher herausgefunden, daß die meine Meindl 2,5mm Größenunterschied haben. Meindl hat sich entschuldigt und die Schuhe kostenlos neu besohlt. Neue Schuhe wären mir lieber gewesen.

      @ Dunkelzahn: Lowa Renegade habe ich die alte Version & nun die neue. Der einzige Schuh der in 2 Weiten angeboten wird! Leider nicht so gut gedämpft für Knorpelschaden. Muß ich eben im Wald bleiben... :)
      M E T A L L I C A ... and Paint for all!
    • deswegen steht das Haix Werk auch in Mainburg in Bayern :D :D :D


      war da schon zig mal. aber die besten Haix sind immer noch die Airpower X1. eventuell nichts fürs paintball aber definitiv zum arbeiten. Anziehen, fühlen als ob man ne zweite Haut drum hat.

      Edit: zum Paintball nutze ich die Nike Free :D und ich spiele nur woodland
    • Spiel die hier seit fast einem Jahr und hab sie immer in der Arbeit an. Sehr zu empfehlen. Genauso wie die neue Dynamicserie mit durchgehendem 4-Wege Stretch und integrierbaren Knieschonern.

      e.s. S3 Sicherheitsschuhe Kastra mid - engelbert strauss
      Funktions Bundhose e.s.dynamic - engelbert strauss
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liberaptor ()