Problem T9.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem T9.1

    Hallo Community,

    ich habe vor 2,5 Wochen die Tiberius 9.1 Ranger gekauft. Nun probierte ich sie aus und stellte folgendes beim Paintball fest:
    1. Die Waffe hat gefühlt jeden 4.-5. Schuss Laufplatzer. Ich verwendete sehr gute Paintball-Munition glaube Laytek oder so ähnlich hieß die.
    2. Am Chronometer stellte ich fest dass die Waffe gerade mal 160 - 200 FPS schaffte was ja sozusagen für den Allerwertesten war da ich in Tschechien mit 15 Leuten gespielt hatte.
    Die Einstellschraube war Sekundenkleber reingespritzt worden, den ich dann halbwegs entfernte. Unter dem Sekundenkleber war dann eine total abgenutzte Einstellschraube die natürlich komplett unbrauchbar war.

    Der Händler behält sich nun dass Recht vor da ich den Sekundenkleber entfernt habe dass die Garantie erloschen ist. Er könne sich nur mit dem Hersteller in Verbindung setzen und den weiteren Ablauf besprechen.

    Welche Optionen habe ich jetzt noch? Denn das Spielen an diesem Tag war einfach nur schlecht mit dieser Waffe. Hoffe ihr könnt mir helfen..

    Gruß
    Tiberius29
  • zu 1. laytek sagt mir nichts, sorry
    zu 2. lies mal im unterforum zu den deutschen gesetzen. der händler hat nach deutschem recht verkauft.
    Rechtliches

    und denk daran, das bereits der besitz eines markers, der mehr als 214 KANN, gegen das waffengesetz verstösst
    lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
    -
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    Also üb Rechtschreibung
  • Stone schrieb:



    und denk daran, das bereits der besitz eines markers, der mehr als 214 KANN, gegen das waffengesetz verstösst
    Da würde mich mal der dazugehörige Paragraph interessieren.
  • Denke er meint Laysick. "Sehr gute" Paintballs können der Grund für die Platzer sein, da sie unter Umständen zu brüchig für den Markierer sind. Temperatur spielt auch mit eine Rolle, um so kälter um so brüchiger.

    Im jeweiligen Paragraph dreht sichs um die Joule, nicht um die FPS. Kann man normal hier im Forum nachlesen. Bei welchem Shop hast die denn gekauft?
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Der Markierer darf nicht über 7,5 Joule Geschossenergie aufweisen, man nimmt hier als Durchschnittswert die 214 fps.

    Die Geschossenergie berechnet sich folgerndermaßen: 1/2 * mG *v²G
    mG = Geschossmasse in kg
    vG = Geschossgeschwindigkeit in m/S

    Jetzt kannst du theoretisch selbst rechnen.

    Aber ich muss in der Lage sein meinen Markierer zu chronen, und das Entfernen irgendwelcher durch den Händler angebrachten Plomben ist nicht gegen geltendes Recht. Diese Plomben sind die Versicherung des Händlers, der so sagen kann "Ich habe auf max. 214 fps gechront, verplompt und gemäß gesetzlicher Bestimmung ausgeliefert."

    Das sich diese Irrglaube so hartnäckig hält...

    Allerdings darf innerhalb von Deutschland der Markierer ausschließlich entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen transportiert werden. Wart ihr also im Ausland spielen immer daran denken alles wieder runter zu chronen und/oder die 'Exportbauteile' wieder zu entfernen.
  • 1. Behalte die Knife mach die Einstellschraube gangbar das du die FPS einstellen kannst
    2. Optimal ist wenn die Paint zum Lauf passt, wobei das bei einer Tiberius schwierig wird
    3. Kauf die etwas härtere Paint
  • ich lass die Diskussion jetzt einfach mal aus.
    Wie bei mir zu lesen hab ich ne t8.1 und hab zu einstellen ebenfalls die Plombe gelöst. Ich hatte bei Auslieferung ebenfalls zwischen 160-180 Fps, ich schätze also das ist erstmal nicht irregulär.. bei mir war allerdings zwischen heißkleb Plombe und einstellschraube noch etwas Alufolie dazwischen (ich schätze mal zum schutz der schraube). Kann das sein dass du die alufolie mit rein gedrückt hast und deswegen nicht sauber drauf kommst? Scheinst ja noch garkeine so richtige Erfahrung mit dem System zu haben da kann sowas mal passieren. Sollte die Schraube doch einen weg haben dann schick den Marker zum techen ein. Bin mir sicher man kann dir da helfen, nur leider ist nichts mehr mit zurück geben nachdem die Plombe entfernt wurde.
    Zu deinen Laufplatzern: ich muss sagen ich hab an dem System 1/2 Kiste durch und hatte nie einen... Deswegen glaub ich auch das es hier n total kleiner Fehler ist. War die paint lange im Magazin gelagert? Einfach zu weiche Paint gewählt? Hast du die Firststrike Federn verbaut obwohl du keine fs nutzt?
    Hast du Co2 genutzt wenn ja wieviel Grad hatte es draussen?
    Und als letztes noch: mach dir nicht so viele Gedanken wenns am Anfang mal nicht läuft.. hätte ich jeden Markierer zurück geschickt weil er am anfang nicht sauber funktioniert hätte, hätte ich jetzt nur meine Etek^^
    Bitte schau auchmal auf YouTube nach diversen Reviews und Problembehandlungen. Meist gab es das Problem irgendwie irgendwo mal.
    Hau rein
  • Ist vollkommen egal. Sobald sie dem PTB Muster nicht mehr entspricht ist das F erloschen. Wenn das PTB Muster Sekundenkleber in der Schraube hat ist alles was anders ist nicht mehr gesetzeskonform. Deshalb liegen da ja auch für jeden Importeur mit jeder Import Lösung ein einzelner Markierer.
  • Lasst mal die rechtliche Diskussion bitte außen vor. In fast jedem Thread dasselbe und jeder sagt was anderes^^
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Tiberius29 schrieb:


    • Also zur Paint verwendete ich Laysick, Temperatur war bei so 15 grad rum. Verbaut waren die normale Federn. CO2 wurde nicht genutzt, nur als Dummy im Magazin. auf der Flasche(Airstock) hatte ich Max 3 bar Druckluft.
    • Mal schauen ob ich die Waffe nicht doch. Ich verkaufe.


    Temperatur war gut. Laysick stellt soweit ich weiß, keine brüchigen Kugeln her. Würde aber trotzdem mal andere Paint testen, sowas wie Toro Field. Auf welchem Feld warst du den?

    Das Manometer an der Flasche zeigt den enthaltenen Flaschendruck in psi an, d. h. bei dir waren 3000 psi (200 bar) enthalten.
    Hat aber normal keinen Einfluss, da der Regulator an der Flasche den Druck auf einen bestimmten Wert reduziert (meistens ca. 850 psi)
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Leider in Liba, Tschechien was totaler Rotz war. Da wurde nichts kontrolliert da scheint denen alles egal zu sein. 7 von 7 spiele verloren. Grund war dass wir die ganzen 16 jährigem im Team hatten und alle leihrüstung.
    Gegenteam 15 Tschechen mit vollautomaten und die haben die Waffen extrem hochgedreht sodass selbst mein Mund bei nen 15m Maskentreffer leicht aufplatzte. Einer von meinem Team hatte ne übelste Beule mit aufgeschürfter Wunde aus 30 m Entfernung. Also hier spielen wir nicht mehr.
    Ebenso haben sie immer sobald wir sie getroffen haben die Farbe abgewischt also regelkonform gar nichts. Bei solchen Spielen hatte mein Team keine Lust mehr.
    Danke schon mal für alle Tipps von euch :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tiberius29 ()

  • Fallst den Samstag Zeit hast, kannst dich bei uns dranhängen. Wir spielen in Rozvadov isn cooles Feld.
    Fallst Probleme mit Platzern haben solltest, kannst eine Knifte von mir haben. Spielen da nur Magfed bzw mit Schüttelhoppern :hammer:

    facebook.com/events/1696385250613635/

    Hattest du die Platzer mit den Magazinen oder beim Hopper?
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Also ich habe sie jetzt doch nicht verkauft da sie mir irgendwie am Herzen liegt meine T9.1.

    Nach vielen Recherchieren und auseinandernehmen und zusammenbauen fand ich endlich das verantwortliche weiße Kunstoffteil dass die max. Einstellung begrenzte. Nach dem Hochdrehen des Markierers musste ich mit Begeisterung feststellen wie gut der Markierer doch ist nach ein paar Testschüssen. Ich behielt ihn letztendlich. Werde ihn demnächst wieder in Tschechien antesten.

    Ebenfalls habe ich von einem Milsig FXR Umbau gehört, hat da schon irgendjemand Erfahrungen da ich im Netz nicht viel darüber finde.

    Und ebenfalls nochmals danke für die ganzen Tipps die haben mir geholfen.