Operation Cedar Falls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so ungefähr!
      Sniper werden 5 min vor Runden Beginn los geschickt um sich einzubuddeln. Sind sie getroffen warten sie auf den Sanni oder laufen zurück zum Startpunkt!

      Gunner sollte dicken Hopper und ordentlich kapazität bekommen.
      Den haben wir gestrichen weil's nicht zum Thema passt!

      Sanitäter gibts zwei pro Team die nicht beschossen werden dürfen aber auch selbst nicht schiessen dürfen!
      Ist ein Spieler getroffen hat er zwei Optionen:
      1. Hand hoch und zum Startpunkt laufen und normal respawnen.
      2. Hand hoch und Sanni schreien und warten bis der Sanni einen heilt und in die nächstgelegene Deckung aus der Schusslinie bringt!

      Sanitäter bekommen von uns Warnwesten, Armbinden und ne Sanni Tasche!
      Die Sannis sind die wichtigsten Personen. Wenn die Sannis flott sind muss niemand zum Respawn laufen.
      Damit sich niemand kaputt läuft dürfen die Sannis auch mit anderen Spielern am Startpunkt unter Aufsicht eines Reffs tauschen!
      Wer das Sanni Amt an jemanden abgibt schnappt sich seinen Markierer und geht als normaler Spieler rein!
      Markierer kaputt oder macht Mucken? Frag mich! :up:
    • Ebenfalls kostenloses Up:

      Wie war's ?

      Berichte ?

      Bilder ?

      Im Juni simmadabei ! :dance:

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • @Imhotep warst du nicht da?

      Also kurz zusammengefasst...

      Sonntag, 29.05.2016
      0630 - Sammeln, einladen und Abfahrt in Richtung Koblenz
      0815 - Ankunft an der Paintballfabrik, Ausrüstung fertig machen, anmelden, Briefing... los geht's

      Das Gelände der Paintballfabrik ist, das wird mir jeder bestätigen, der es kennt, traumhaft. Bisherige OCFs wurden ausschließlich im oberen Teil, der Airsoft-Anlage, zwischen den Bunkerreihen und den dazugehörigen Waldstücken gespielt. Diesemal wurde das Feld um ein gutes Stück nach unten erweitert.

      Gespielt wurden 2 Runden, eine am Vor- und eine am Nachmittag, Team "Rot" gegen Team "Blau".
      Wir (3x P.A.W.N. Squad und 1x Südpfalz Guerilla) wurde von den Green Skulls aufgenommen und mit in die Squads eingeteilt. Somit konnte es losgehen.

      Es gab verschiedene Spezialisten, die vorab ernannt wurden. So gab es je Seite ein Navi-Team, 2 Sanis, und 3 Sniper.

      Sniper durften ca. 5 Minuten vor Spielbeginn aufs Feld um sich einzugraben und so ihrem Team einen taktischen Vorteil zu verschaffen.
      Die Sanis sind (denke ich) selbsterklärend.
      Das Navi-Team hatte die Aufgabe mit einem GPS-Gerät auf dem Gelände versteckte Pods zu bergen, die Aufträge und Informationen zu weiteren Gegenständen enthielten.
      Der Rest der ca. 120 Spieler hatte die Aufgabe zu stören, die eigenen Spezialkräfte zu unterstützen und/oder Kisten zu bergen, die durch die Informationen in den gefundenen Pods "freigeschaltet" wurden.

      Ziemlich schnell merkten wir wie groß das Gelände denn nun ist und wie weit man laufen muss um den Gegner zu finden, aber genau das hat es auch spannend gemacht. Ohne Vorwarnung konnte man in einen Hinterhalt geraten oder aber auch selbst aus dem Unterholz über den nichtsahnenden Gegner herfallen.

      Seitens Orga war alles, wie ich es von den früheren OCFs gewöhnt bin. Es gab genug Refs, bei Fragen hat man schnellstmöglich Antwort bekommen und konstruktive Kritik wurde dankend angenommen und teilweise direkt umgesetzt (z.B. bei der Sani-Rolle).

      Die Missionen selbst waren interessant gestaltet und kurzweilig. Da die Teams, durch die langen Spielzeiten, die Möglichkeit hatten die Aufgaben immer weider zu verteilen, hat man so ziemlich das ganze Feld gesehen und ist immer mal wieder in kleinere oder größere Scharmützel geraten. Die Kommunikation war hierbei sehr wichtig und beim nächsten Mal packe ich mir definitiv wieder die Funke ein um ein bisschen mehr über den aktuellen Stand mitzubekommen.

      [size=6]Am Ende gewann Team Blau knapp mit 300:270 Punkten.[/size]

      Meiner Meinung nach ein absolut guter und gelungener Paintball-Tag auch wenn ich gefühlt 2.000 km Hügel hoch, Hügel runter gelaufen bin.

      Wir kommen gerne wieder (leider erst im August) und freuen uns schon, was sich die Wildhogs dann wieder schönes ausgedacht haben.

      Fotos auf FB:
      Seven's Fotoseite
      Drunkendingo Pictures


      Over & Out
      ChangBob
    • Nein, war nicht da.

      Werde aber mit Kollege Gormalesh am 19ten 6ten am Start sein. Und ab da vermutlich immer ! :grinser:

      Bei 2000km Auf-und-Ab ist es doch vermutlich ( in Kombination mit dem schwül-warmen Klima im Montabaurer Forst ) ratsam, an eine mögliche mobile Getränkeversorgung zu denken ?

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Das hoffe ich auch.

      Ich hätte nämlich mal schwer Bock, die Dudes hier Live und in Farbe zu sehen.

      'Türlich in meine Farbe ! :grinser:

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Imhotep schrieb:

      Das hoffe ich auch.

      Ich hätte nämlich mal schwer Bock, die Dudes hier Live und in Farbe zu sehen.

      'Türlich in meine Farbe ! :grinser:

      Cheers
      Dito.

      Camp Heidekrug hat sein MagFed Event an dem Wochenende mit dem überraschten Verweis auf die ASC auch schon abgesagt.
    • Wir können das ja aufteilen:

      Die , die's nicht zum ASC schaffen können wollen/sollen/mögen, auch wenn Sie denn Flögen, dürfen doch gefälligst den Montabaurer-Forst an jenem Wochenende mit ihrer Bekleckserei beehren.

      Soeben Dress-Test ab- und beschlossen: Bei dem Lüftchen und den Graden an Luftfeuchte so flockig wie möglich, sprich:

      Sniper + Revolver&Röhrchen + Eichhörnchenmütze uuuuuuuuund:

      Ab die Kirsche !

      Let's do this :thumbsup:

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imhotep ()

    • Gigital-Camo-Borat-Tanga + Flip-Flops...

      ...Thementurnier ???

      :panic:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • An ChangBob:
      was ich da zum Schluß von den Marschalls aus 30m Entfernung mitbekommen habe: war der Endstand nicht zufällig 300:72 (hört sich ähnlich an wie 270)? :denk: Aber vielleicht hab ich mich verhört...