Sterling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo allerseits; vor kurzem hat jemand hier im Forum netterweise die Info weitergegeben, dass die Azodin KP3 sich in der Zulassung befindet. Schöne Sache, gibt es doch in Deutschland zur Zeit nur noch zwei neu zu erwerbende Pumpen, Cocker und MVP. Grad für die Einsteiger wäre die KP3 doch ganz nett bei nem Preis unter 300€. Und genau da hat´s bei mir Klick gemacht.

      Kurze Vorgeschichte:
      Mir war, als hätte ich letztes Jahr auf einem Feld im Vorbeigehen eine Sovereign gesehen (meine persönliche Lieblingsgun). Kann nicht sein, hab ich mir gesagt und bei Gelegenheit im Internet nachgeforscht, ohne Ergebnis. Dabei hab ich allerdings erfahren, dass Sovereign und Sterling immer noch hergestellt werden, von Arrowprecision, die machen auch die Sterling Paint. Ich bin mir sicher, zu Anfang des Jahrhunderts ein paar Sterlings gesehen zu haben, in den letzten zehn Jahren hab ich aber nicht mal an die Gun gedacht.

      Sie wird aber immer noch in UK hergestellt und kostet auch keine 300€... klick :D
      Ich hätte da mal ein paar Fragen an die Veteranen:
      Waren Sterling und Sovereign in DE jemals zugelassen (oder spinn ich)?
      Ist die Sterling nach dem 2008 (? glaube ich) "Facelift" nochmal zugelassen worden?

      Ihr könnt euch denken worauf ich raus will. MVP und CCM kosten mir zu viel und an der Sniper müßte ich viel machen, damit sie so ist, wie ich sie mag (ich gehöre zu der stillen Minderheit, die die Cocker lieben und nie wieder eine haben wollen ). Die meisten anderen, günstigeren Pumpen habe ich über die Jahre auch ausprobiert, aber keine behalten. Und ne geRegte Sterling STP wär doch was...
    • Ja die gab es hier mal. Wer die zugelassen hat, weiß ich aber nicht mehr. da musste mal in die Liste schauen. old-iron-division.de da findest die listen von damals bis heute unter downloads.

      Ich hab ne Sterling Pumpe. Nette kleine Pumpe mit damals schon sehr weichem Pumpstroke. Nachteil, nur über Feder Chronbar und nicht die allerersten Modelle kaufen. Die hatte nämlich ein eigenes Sterling Gewinde, alle anderen Spyder. Die erste Sterlin wurde noch von Proline gebaut, später dann von Arrow Precision weiter geführt. Kotte & Zeller Proline Sterling 6/29/92 Ist das was gelistet ist. Also Anfang mitte 90er. Da war Kotte der Importeur für solche Sachen.


      NEu zu kaufen gibt es aktuell nur die teueren Cocker Exoten von CCM, die Empire Sniper und die Bob Long MVP, vereinzelt noch Spyder Hammer 7. Das wars dann schon. Empire Tracer ist ja leider nicht mehr. Cocker sonst muss man selbst umbauen und schrauben. Muss man wollen, hab eine und bin sehr zufrieden. Günstig ist das allerdings nicht, vllt noch ne Trilo Pumpe....

      Die KP3 ist gerade für den Einsteiger, der keine Pumpe im Shotgun Style will genau richtig. Details gibts ja im Forum schon zu lesen.



      Die Sterling nach 2008? Ist mir nicht bekannt, die gibt es doch schon lange nicht mehr zu kaufen. Gebraucht kann man die aber durchaus noch je nach Zustand und Modell zwischen 80 und 150€ erstehen.
      Sale: GOG Enmey, Freak für GOG/DLX und mehr.
    • Sterling war zugelassen meine ich, Sovereign bin ich mir nicht sicher.
      Das Teil über ne Grenze bringen darfst Du offiziell aber trotzdem nicht. Eventuell besteht die Chance, die über einen ehemaligen Vertreiber zu importieren...
    • Genau daran hab ich gedacht. Aber wenn die letzten 8 Jahre keiner Interesse gehabt hat, schwindet meine Hoffnung. Aber sie werden noch hergestellt, da bin ich mir sicher, auch wenn sie hierzulande nicht verkauft werden.

      Die Hammer 7 ist auf dem deutschen Markt wohl inzwischen ausgelaufen; auch in den USA läuft der Abverkauf der letzten Exemplare. Mit der DL9 und der MR6 hat man allerdings an dem dämlichen Mag festgehalten, vielleicht wird es ja ne neue, ähnliche Pumpe geben.
    • Die Hammer 7 wird immer noch verkauft, musst nur mal bei den händlern fragen.

      Die Sterling für 300€ neu zu kaufen macht keinen Sinn, selbst wenn es gehen würde. Für den Preis bekommste bei der KP3 ne ausgewachsene Pumpe mit Klemmfeed, Laufset, Onoff etc.

      Wenn du ne Sterling willst, oldschool paintball guns germany auf Facebook. Da sind letztens einige drin gewesen, auch unter 100€ in sehr gutem Zustand. Mir gefällt das Teil weil es so kompakt ist, trotzdem werd ich wenns um Pumpe geht mit meiner cocker spielen wollen. Zukünftig aucg mit der KP3, da die auch schon vorbestellt ist.
      Sale: GOG Enmey, Freak für GOG/DLX und mehr.
    • Mephisto1313 schrieb:

      Phantom... Ist das nicht sogar ne Sterlingpumpe
      Nö, Nel-Spot, wie auch die Trracer ;)
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Danke für die Tipps, Hammer 7s hab ich schon verkauft und verschenkt, ne geRegte Phantom wär natürlich genauso geil wie ne Sterling (sind sich soweit ich weiß aber innerlich nicht ähnlich, die Phantom ist ne reinrassige Nelson, die Sterling ein Nelso/Sheridan Hybrid, ähnlich Hammer II). Die KP3 werde ich mir erst mal ansehen. Bis dahin wart ich erst mal und spiele weiter Pistole.
    • Wenn Du nicht gleich ne neue haben willst, schau Dich auf egun und der Pump Paintball Szene Germany bei Facebook um, da ist immer wieder mal was zu bekommen.

      Edit:
      ZB ne Trracer:
      egun.de/market/item.php?id=5899856
    • sgt-terror schrieb:

      Wenn Du nicht gleich ne neue haben willst, schau Dich auf egun und der Pump Paintball Szene Germany bei Facebook um, da ist immer wieder mal was zu bekommen.

      Edit:
      ZB ne Trracer:
      egun.de/market/item.php?id=5899856
      na toll.... :head:

      Das war´s dann wohl mit dem Schnäppchen... :panic: aber das ist okay. So nötig ist es ja bei mir nicht.
    • Zitat von Christian Messing (einer der alten Bladerunner und weiß irgendwie immer alles...)


      "Oh, die Zielscheibe war nen kleiner Waffenladen in..... äh....es war Hanover, aber irgendwo in Niedersachsen wenn ich mich nicht irre. Ich meine, die hatten Paintball nur so als Nebensache im Sortiment, wie die meisten Waffenhändler damals. Das war kein reiner Paintballladen."