Magfed - nur welche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magfed - nur welche

      So, wie nun schon im Vorstellungsthread angedroht, muss ich euch nun doch nerven, denn wirklich schlauer bin ich immernoch net!

      Ich war heute im Camp Heidekrug mit meiner Sierra One und ich war schon zum Schluss ziemlich entnervt ... versteht mich bitte nicht falsch, der Markierer war für mich als Einsteiger gar nicht so verkehrt. Macht so gut wie keine Zicken, selbst Laufplatzer bei nem 20 Zoll-Lauf so gut wie nicht vorhanden. Kann man ebenso relativ schnell auseinandernehmen und die Fehler beheben. ABER was mich extrem stört ist einfach der Hopper!! (und man entwickelt sich ja schließlich auch weiter :pfeif: ) Ich habs heute wieder mitbekommen: wurde insgesamt 4 Mal getroffen, 3 Mal am Hopper -.- Klar, könnte man sagen das es Pech war, die Sache ist aber halt, dass ich vor allem bei Woodland eher als Sniper/Spotter/Versorger mit Niederhaltung spiele. Letzteres vor allem deshalb, da auf Entfernung (35-40 Meter plus) die Paint bekanntlich macht was se will. Oder Ich strecke den Markierer entsprechend so weit in die Luft, dass der Hopper aus der Deckung ragt und zack ich bin raus :P Bzw. der Hopper ragt ja trotz Cyclonfed nochmal mindestens 10 cm herüber und wenns keine sofortige Trefferfläche gibt, sagt es dem Gegenspieler trotzdem, "hey guck mal, da hockt einer!" obwohl derjenige mich gar nicht sieht :head:
      Da ich aber im Zukunft eh lieber auf Sniper gehen möchte, werde ich mein Triggerverhalten vor allem im Häuserkampf herunterschrauben.

      Nun habe ich mit meinen Teamkollegen gesprochen, da ich schon länger mit nem Magfed liebäugel, aber wie es so ist, frag 3 Leute, bekomm 4 Meinungen.
      So, nun mal meine grundlegenden Gedanken zu den Mag-Feddern:

      Tippmann TCR:
      entfällt grundsätzlich aufgrund des sehr kleinen Magazins (habe nur Größen mit bis zu 12 Schuss gesehen). Da diese eher als MP gedacht ist, könnte ich mir diesen Markierer wenn überhaupt als Zweitknifte aufm Feld für Häuserkampf vorstellen. Aber das ist ein Thema eh noch bis Mitte des Jahres oder noch länger Zeit hat.

      Honorcore TGR2:
      Ich muss eingestehen das diese Knifte bis vor kurzem von der Theorie her zu meinen Favoriten zählte. Jedoch hat sich herausgestellt, dass mehrere Spieler aus meinem Team diese ebenfalls und arge Probleme hatten. Hab hier im Forum schon ähnliches gelesen und wollte mal nachfragen, ob man mir das hier mal bestätigen könne? Zitat Mitspieler: "Die TGR2 ist eine Diva"

      Milsig M17:
      Grundsätzlich nicht schlecht, denke halt nur, dass diese wie die TCR eher für CQC gedacht ist.

      RAP4 468:
      Aktueller Favorit, leicht zu warten, es gibt von Werk aus mehrere Varianten und soll wohl an sich auch sehr robust sein. ABER: es gibt zwar für meinen Spielstil für die RAP4 sogar ne Snipervariante, jedoch mit Repetier-Funktion. Da mich das bereits bei Videogames a la Battlefield, Division und Co. schon ziemlich annervt (setze im Normalfall ganz gerne ne kleine Serie von 3-4 Mumpeln ab), befürchte ich, dass dies nicht wirklich das richtige ist. Zwar habe ich die DMR-Version auch ohne repetieren auf YouTube gesehen, aber ich denke mal, dass das eher ne umgebaute RIS war?!? Oder kann man die DMR auch so umbauen, dass man quasi auf Halbautomatik spielt?
      Ebenso würde ich gerne mal aus eurer Sicht wissen, ob es Sinn macht, die Nautilus-Box an die RAP4 anzubauen? Bzw. ob schon jemand allgemein mit der Box Erfahrung hat?? Bzw. wie schnell würde der Wechsel von statten gehen? Persönlich stelle ich mir den ganzen Spaß halt so vor, dass man das normale Magazin abzieht und die MG-Box anklemmt ... eigentlich ne Sache von 4-5 Sekunden.

      Dye Dam und SAR12:
      fallen einfach wegen dem Preis weg :P

      Tiberius T9.1
      Habe ich ehrlich gesagt noch keine Erfahrung gemacht, kenne auch niemanden der die hat.

      So, das war erstmal so meine Zusammenfassung ... wer bis hierhin durchgehalten hat :respect: ... seh auch gerade erst wie viel das inzwischen geworden ist :P

      Falls noch jemand was komplett anderes aufm Schirm hat, dann immer her damit! Das einzig wichtige bei dem Markierer für mich eigentlich ist, dass er nicht viele Zicken macht und ne jute lange Shroud hat (die Länge von einem 10-Zoll-Lauf das die Knifte sehr gerne haben). Und es muss natürlich Magfed sein :P

      Bis dahin,

      Euer

      Ben
    • grundsätzlich hast du dir ja schon mal Gedanken gemacht... Auch wenn es deine sind ;)
      Du wirst hier im Forum immer wieder das gleiche hören... Fragen,Test griffeln, eigene Meinung bilden
      Ich PERSÖNLICH halte in meiner kurzen Zeit wo ich mich damit beschäftigt habe, nur 3 magfeed markierer für sinnvoll...

      M17
      468
      T15

      Preisfrage selbstverständlich und frage der Spielweise

      Mfg
      Das krabbeltier
    • Naja, im Endeffekt kommt es darauf an, was einem besser zusagt.

      Die TCR ist quasi die TPX auf gepanschten Steroiden da würde ich, wenn du eh eher auf Distanz spielen möchtest eher eine TPX als Zweitmarkierer holen.

      Die TGR2 hab ich selbst und meine wird quasi in der Regentonne sauber gemacht. Außer das ich bei meiner FS nicht zum laufen bekommen hab und anfangs die Magazine schwierigkeiten gemacht haben(das Problem ist bekannt), rennt sie wie ein Uhrwerk. Der Luftverbrauch kann sich auch sehen lassen. Bei 214 FPS bis zu 11 Magazine a 19Schuss aus einer 0.2 Liter 200 Bar.

      Bei der M17 hast du mit deiner Aussage bei der CQC recht, aber die XDC und die große haben normale längen. Mir ist der Luftverbrauch zu hoch, weshalb ich meine recht fix wieder verkauft hab.

      Über die 468 hab ich bis jetzt nur gutes gehört. Mit den Helix Magazinen ist der einzige negative Punkt, nämlich die normalen D-Mags geschichte. Man muss sie ja nicht als DMR nehmen, wenn du eh weist das du kleine "Feuerstöße" abgeben möchtest.

      Die T15 wäre mittlerweile mein Favorit, wenn ich nicht schon die TGR und die Sar hätte.

      Bei der TGR, der M17, der 468 und der T15 kannst du auch andere Shrouds anbauen, wenn sie dir zu kurz sind.

      Die DAM ist für das was sie kann einfach viel zu teuer. Bis man den HP Stock hat und das ganze drum und dran... Und dann noch Batterien drin, ne Danke.

      Zur SAR darf man getrost Zicke sagen. Aber wenn sie läuft, dann richtig. Liegt aber ja eh außerhalb des Preissegments...
    • Bens schrieb:

      Zwar habe ich die DMR-Version auch ohne repetieren auf YouTube gesehen, aber ich denke mal, dass das eher ne umgebaute RIS war?
      Du hast keine DMR gesehen ;)

      Die 468 ist modular aufgebaut, zur DMR wird sie nur mit dem DMR-Upper-Receiver (theoretisch könnte man also eine CQB-DMR mit 6"-Lauf und kurzem Shroud kaufen... wird kaum jemand (keiner will ich nicht sagen :grinser: ) machen, aber möglich wäre es).
      Bei WSS hast du die Möglichkeit, eine 468 so zu kaufen, wie sie im Shop angeboten wird (sind ja schon ein paar Versionen), oder sie so zusammenstellen lassen, wie du sie gerne hättest.
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Wenn ich es richtig verstehe, willst Du nur wegen der Hopper Problematik auf Magfed umsteigen. Wenn Du auf First strike verzichten kannst, werfe ich noch die BT DFender in den Raum. Ist zwar etwas preisintensiver, aber Du musst kein Geld mehr für Lauftuning und Magazine (und evtl. für Molle Taschen) ausgeben.
      Auf dem Gebrauchtmarkt läuft sie mir immer wieder für rund 750 € über den Weg.
    • Also wenn man den Markierer richtig hält, dann ist nen Hoppertreffer nur ein verhinderter Maskentreffer.

      MagFed ist halt komplett was anderes.
      Bei normalen Spieltagen ist man da schon benachteiligt.
      Mir macht MagFed nur mit anderen MagFedern Spaß (und dann gibt es nichts geileres).

      Außerdem gibt es keinen MagFed Markierer der 100% zuverlässig läuft.
      Man kann bei allen nen Montagsmodell erwischen und muss dann ggf. nen bissle rumbasteln.

      Prinzipiell sind mMn die 468 und die T15 momentan führend.
      Da entscheidet dann der Geschmack.

      PS: 20" braucht niemand ;)