Pokeyland / Pokey Paintball Review

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokeyland / Pokey Paintball Review

      Am Samstag war ein Teil von unserem Team und ich zum ersten mal das recht neue Spielfeld Pokeyland / Pokey Paintball in Frankreich, bei Metz bespielen.
      Adresse: La Haie Forcart, 57420 Fey, Frankreich

      Das Feld ist ja mal der absolute Hammer. Nach Givet das zweit beste Feld auf dem wir je waren.
      Die Organisation war bei uns absolut top. Wir hatten immer einen Reff dabei, der auch noch tolle Fotos gemacht hat, diese sind auch schon auf deren Facebook Seite online.

      Wir wurden immer mit MAN LKWs von der Bundeswehr zu den Spielfeldern gefahren. Und dieser blieb dann auch die ganze Zeit da stehen, bis wir zurück zu den Autos wollten um was zu essen etc.

      Paint wurde auch mitgeholt, diese kann man dann am Spielfeld kaufen. Ebenfalls war da ein Stand wo es im Sommer Getränke etc zu kaufen gibt.
      Sitzgelegenheiten waren reichlich vorhanden, ebenso ein Militäranhänger mit etlichen schließfächern in denen man dann seine Paint lagern und vor der Sonne schützen konnte.
      Das haben wir noch nie gesehen, ist mal ne echt geile Idee.
      Damit man kein Bargeld mitnehmen muss, konnte sich jeder ein Gummiarmband mit nem RFID Chip holen, wo dann quasi alles was man kauft gespeichert wird und dieses zahlt man dann später an der Kasse. TOP

      Die Paint war so naja, für Magfeed eher ungeeignet, weshalb nach der zweiten Runde Magfeed die Dfenderaktion losging, sehr zum leidwesen der gegnerischen Franzosen. :gun:

      Die Spielfelder waren sehr sehr geil gemacht, jedes Feld hatte ein Thema.
      Darunter war: ein Friedhof, ein WWI Feld, ein D-Day Feld, ein Schrottplatz, ne Art Westernfeld und noch ein oder zwei, wo wir garnicht mehr dazu gekommen sind uns diese anzusehen...

      Für Luft war auch reichlich gesorgt, in der Nähe der Felder standen mehrere Anhänger mit großen Speicherflaschen, an denen es zwar nur 200Bar gab, da diese ja aber nicht weit weg waren, wars kein Problem.
      Am Haupthaus waren weitere Luftstationen mit 200 und 300 Bar.

      Sanitäreeinrichtungen sind auch mehrere vorhanden, die absolut sauber und neu waren.
      Spinte und Umkleiden sind ebenfalls am Haupthaus, alles super sauber.

      Preise sind auch absolut ok, da man echt was geboten bekommt. Allein bis wir fertig waren hatte der LKW sicher schon das Eintrittsgeld von einem von und verblasen :grinser:
      Eintritt etc. inkl. 2000 Schuss kosteten 60€, weitere 2000 Schuss 55€.

      Was natürlich auch sehr geil ist, ist die Tatsache, dass das Paintballfeld zu nem Freizeitpark gehört, in dem man diverse andere Sachen machen kann.
      Was es da alles genau gibt haben wir uns jetzt noch nicht angesehen, aber war auf jedenfall viel geboten.
      Man kann zb. problemlos die ganze Familie mitnehmen.
      Der Park an sich ist aber noch nicht soweit fertiggestellt wie das Paintballfeld.
      Überall wurde noch gearbeitet. Da kann echt richtig was draus werden.
      Man hat von Anfang an gemerkt, dass sich mächtig Mühe gegeben wird.
      Irgendwo haben wir gelesen, dass schon allein 1,5 Mio € ins Paintballfeld gesteckt wurden.
      Wenn man sichs ansieht, merkt man dies auch, es ist echt sehr gut gemacht und durchdacht.


      Hier nun noch ein paar Bilder:
      Dateien



    • weitere Bilder vom Gelände:
      Dateien



    • Geiler Scheiß!

      Das nenn ich mal nen Feld, wo wirklich was investiert wurde.

      Wenn viel los ist, sicherlich ne hohe Anforderung ans Personal, aber denke auch dass man da hin und wieder mal hin fahren sollte.

      Wie war es mit der Kommunikation? Konnten die ein wenig Deutsch, oder zumindest Englisch?
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Deutsch leider mal wieder kaum, Englisch ging ... wir hatten kaum Probleme, besser als in Veckring alle male, obwohl die da ja einfach nicht Deutsch sprechen wollen, ist ja nicht so als ob sies nicht können



    • Sieht sehr geil aus, und kaum weiter für mich, als Veckring.
      Werd ich mir definitv mal anschauen. Preise find ich auch OK
      Whatever happened to Sex, Drugs and Rock and Roll.....now we just have Aids, Crack and Techno.....
    • Preise sind absolut ok, grade im Vergleich zu Veckring.

      In Veckring gibt man sich ja einfach mal null Mühe, dem Kunden was zu bieten.

      Ganz anders in Pokeyland.

      Da finde ich die Preise absolut ok und vertretbar.



    • Das Feld ist einfach nur der Hammer, oder sind es die Felder, da ja mehrere und alle geil?! :waha:

      War gestern zum ersten und definitiv nicht letzten Mal in Pokeyland!
      @RapiRaptor hat ja schon am anfang ausführlich beschrieben, wie der erste Eindruck für Ihn damals war, da gibts auch kaumt Änderungen , außer

      RapiRaptor schrieb:


      Damit man kein Bargeld mitnehmen muss, konnte sich jeder ein Gummiarmband mit nem RFID Chip holen, wo dann quasi alles was man kauft gespeichert wird und dieses zahlt man dann später an der Kasse. TOP

      Mittlerweile bezahlt man direkt die 60 Euronen ohne einen RFID Chip zu bekommen.

      Für mich hat neben dem Feld im allgemeinen noch der Staff ne gute Arbeit geleistet

      RapiRaptor schrieb:

      Deutsch leider mal wieder kaum, Englisch ging ... wir hatten kaum Probleme, besser als in Veckring alle male, obwohl die da ja einfach nicht Deutsch sprechen wollen, ist ja nicht so als ob sies nicht können
      Klar das die in Pokey kaum oder wenn dann wenig deutsch sprechen können, aber durchaus positiv ist mir beim Smoke kauf aufgefallen, das der Staff bei Verständigungsproblemen entweder den Manager ruft, oder der gute alte "Google-Übersetzer" ausgepackt wurde um sich zu verständigen!
      Die sind echt drauf aus das der Kunde sich dort wohlfühlt und wieder kommt! Gibt ja auch genug andere Beispiele :rofl:

      Und ich glaub ich hab noch nie so fix die Paint rausgefeuert inklusive Smoke wie da :gun: und das, trotz 4 Runden Magfed :hurra:


      Also ums nochmal kurz aufn Punkt zu bringen:
      1. Ausrüstung einpacken
      2. Adresse ins Navi
      3. Hinfahren
      4. einen Tag lang Spaß haben
      5. die Tage bis zum nächsten Mal zählen :popcorn:

      Grüße und schöne Ostern :sauf: :beer:
    • Relaxo schrieb:

      Das klingt nicht schlecht. Wie sieht's sprachtechnisch aus? Ausser Oui, no, Baguette und einem satz, dem ich keinem ref zuflüstern möchte, kann ich kein französisch.


      LeScrip schrieb:

      Für mich hat neben dem Feld im allgemeinen noch der Staff ne gute Arbeit geleistet

      RapiRaptor schrieb:

      Deutsch leider mal wieder kaum, Englisch ging ... wir hatten kaum Probleme, besser als in Veckring alle male, obwohl die da ja einfach nicht Deutsch sprechen wollen, ist ja nicht so als ob sies nicht können
      Klar das die in Pokey kaum oder wenn dann wenig deutsch sprechen können, aber durchaus positiv ist mir beim Smoke kauf aufgefallen, das der Staff bei Verständigungsproblemen entweder den Manager ruft, oder der gute alte "Google-Übersetzer" ausgepackt wurde um sich zu verständigen!Die sind echt drauf aus das der Kunde sich dort wohlfühlt und wieder kommt! Gibt ja auch genug andere Beispiele :rofl:

      Refs die beim letzten Mal da waren, haben englisch gesprochen.
    • Relaxo schrieb:

      Das klingt nicht schlecht. Wie sieht's sprachtechnisch aus? Ausser Oui, no, Baguette und einem satz, dem ich keinem ref zuflüstern möchte, kann ich kein französisch.

      Sprachtechnisch gibts auch mehr als genug, da das ja zum Teil ein Freizeitpark ist. Da gibts alles was man in anderen Parks auch bekommt.
      Hab kürzlich ein Video gesehen, wo der Pizza-Steinofen zum ersten mal benutzt wurde, besser gehts wohl kaum. :popcorn: