EU plant massive Regulierung des Waffenrechts der Mitgliedstaaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @recycler77 sorry robbe...Da liegst du falsch mit der paint...
      Das mit den Kabelbindern hingegen ist richtig...weil sich unbefugte 3. nicht mit einfachen Handgriffen (ohne Werkzeug) zugriff verschaffen können..Das ist aber auf so ziemlich alles anwendbar...Auch vor der Gesetzes"Änderung"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schabe ()

    • Schabe schrieb:

      @recycler77 sorry robbe...Da liegst du falsch mit der paint...
      Das mit den Kabelbindern hingegen ist richtig...weil sich unbefugte 3. nicht mit einfachen Handgriffen (ohne Werkzeug) zugriff verschaffen können..Das ist aber auf so ziemlich alles anwendbar...Auch vor der Gesetzes"Änderung

      Wenn ich da verkehrt liege -> dann gerne.

      :denk: Die Paint, Die man transportiert,- is eh meist eingeschweisst + im Karton -> Richtig duerfte das kein prob sein . . .

      mfg von der z.z. leicht verpeilten Robbe :saint:
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • da nun Dank Eu sowohl umgebaute Salutwaffen wie ihr vor umbau im Status behandelt werden ,sprich erwerbscheinpflichtig und sowohl Dekowaffen als auch Vorderladerwaffen nun sogar meldepflichtig werden ,wird es demnächst sicher auch Paintball waffen treffen...Wenn man bedenkt dass die kolonialbehörden selbst den von ihnen unterdrückten Native Völkern Vorderlader zustanden und diese ihnen sogar verkauften muss schon eine ziemliche paranoia bestimmte "Demokratie" kreise erfasst
      haben.und wer denkt es trifft die PB spieler nicht ..auch Airsoft udn Drcukluftwaffen sollen stärker reglementiert werden.
      Gefahr aus Brüssel: EU-Kommission fordert schärferes Waffenrecht | all4shooters.com

      VDB-Stellungnahme zum Referentenentwurf des Innenministeriums (BMI) zur Umsetzung der EU-Feuerwaffenrichtlinie | all4shooters.com

      Europa gegen Vorderlader-Replikas: Meinung dazu von Pedersoli | all4shooters.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elperdido ()

    • Wo ist das Problem balt müsst ihr zu uns Büchsenmacher um eine Schraube zu wechseln. Verschlussträger und Gehäuse werden wesentliche Waffenteile und sind somit künftig erlaubnispflichtig :respect: :respect: :respect: :respect:
      Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ragoulator ()

    • @Elperdido Es gibt keine Paintball Waffen das sind Markierer.Kolonialbehörden/Native Völker Dir ist schon bewusst das wir das Jahr 2019 schreiben oder :poke: :denk: .Und ja Du hasst recht wenn es in DLand so weiter geht muß jeder Paint ne Personenbezogene ID Nummer haben :head: .Meine Meinung zu diesen EU Fut.... :Kümmert euch um die wichtigen Sachen und lasst den durch den Wald rennenden Steuerzahlern ihren Spaß nich das die uff die Idee kommen man könnte vielleicht mal in der Rue de Treves 3 in 1050 Bruxelles in Belgien aufschlagen und Häuserkampf 6.0 machen :gun: :gun: :gun:
    • Wäre es nicht Sinnvoller innerhalb des EU Rechts Markierer sowieso gesondnert zu behandeln?

      Eine BB aus dem Bereich der sanften Lüfte hat ja ein anderes Aufprallverhalten als eine Paint, und soweit wie ich hier im Forum neben lese, ist ja auch eine Firststrike wieder anders.... dann eben noch wie das mit dem XDC Upper, Aufgrund Gesetz eigentlich in DE illegal... hm.... dabei wäre aber den Grundlegende Faktor eher die Frage ob der Markeirer weiterhin nach Umbau den Stand von X Joule und/oder max X FPS entspricht. Zzgl. eine Unterscheidung zwischen Full-Auto bei einen Paintballmarkeirer und einer Scharfen Waffe.

      Wenn immer nur Verboten, erschwert, oder reglementiert wird, kann die Stimmung kippen nach dem Motte, Legal, Illegal, Scheisegal. Und wenn die Schwelle mal übertreten ist... ist es nciht weit bis Störenfriede dann ohne Menschenverstand auf unkontrollierten Feldern mit Unkontrollierten FPS Spielen, mit dem Vorsatz es eben so zu machen das ohne Insiderwissen kaum eine Kontrolle möglich ist. Geschweige davon was dann einem als Spieler blüht wenn es Richtung "Mir doch egal wie weh das tut..." geht.

      Ich bin mir nicht sicher ob der Vergleich gut passt, wohl weniger, aber ich hab als Polier schon genug erlebt, wie auf Baustellen, wieder allen Sinnen, S3 Schuhwerk gefordert wurde. Auch bei so Sachen mit dem Tapezieren. Ergebnis? Der Wille Zumindest S1 zu tragen war nicht mehr da, machte ja kein Unterschied ob man S1 oder Turnschuh anhatte, wenn S3 vom AG/Amt gefordert wurde (Bei Tapezierarbeiten und Teppich legen etwas Dämlich...) Das Ziel für mehr Sicherheit wurde so effektiv nicht erreicht, sondern das Gegenteil. Solange S1 vertretbar war bei entsprechenden Gewerken, waren auch mehr bereit von sich aus ihre S1 zu tragen.
    • DerGepard schrieb:

      Wäre es nicht Sinnvoller innerhalb des EU Rechts Markierer sowieso gesondnert zu behandeln?

      Bedenke glaubst du, das die :

      -radikalen Christen von der CDU/CSU
      -militanten Pazifisten der SPD
      -retro Hippies der Gruenen
      -totalitaeren Marxisten der Linken
      -totalitaeren Nationalisten der AFD
      -imperialistischen Kapitalisten der FDP
      ... [HINWEIS: POLITISCH NEUTRALE AUSSAGE, DA :maul: RUNDUMSCHLAG VERTEILT :angel: ]
      ueberhaupt im allgm. den/das Umgang/Spielen/.../PB mit "Waffen" (ausserhalb ihrer Eliten/Schergen...) moechten ?(
      Sie moegen unterschiedliche Motive haben, aber im Endeffekt, waeren die sich ALLE einig, worauf es hinaus laufen sollte: ||
      Entwaffnete Buerger sind leichter zu bevormunden, zu kontrollieren, zu gaengeln, zu melken . . . zu beherrschen. :warn:

      -> SORRY No Happy End in Sicht dbzgl. :shake:

      :2cent:

      ragoulator schrieb:

      Wo ist das Problem balt müsst ihr zu uns Büchsenmacher um eine Schraube zu wechseln. Verschlussträger und Gehäuse werden wesentliche Waffenteile und sind somit künftig erlaubnispflichtig :respect: :respect: :respect: :respect:

      Buechsenmacher is bisher nur Pflicht bei Spannhebenden,- Loet&Schweissarbeiten an WBK-pflichtigen Waffen. :!:
      Der Buema kann einem aber z.B. nen gestempelten Bohrer(mit Urkunde) verkaufen, mit dem darf man dann wieder selber. :grinser: :hammer:

      Das mit dem :waha: Verschlusstraeger/Gehauese... -> das waer dann das Ende der Tackammo kits, XDC Upper's . . .,- wenn das so undifferenziert kommen sollte. :wirklich:


      ||


      :gott: Gott ich wollt zu dem Scheiss nix mehr schreiben, aber <X es kam ueber mich(war abzusehen) || :head:
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • recycler77 schrieb:


      :gott: Gott ich wollt zu dem Scheiss nix mehr schreiben, aber <X es kam ueber mich(war abzusehen) || :head:
      Kenne ich und nehme ich auch oft vor aber dann Platzt es doch aus einem raus
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • recycler77 schrieb:

      DerGepard schrieb:

      Wäre es nicht Sinnvoller innerhalb des EU Rechts Markierer sowieso gesondnert zu behandeln?
      Bedenke glaubst du, das die :

      -radikalen Christen von der CDU/CSU
      -militanten Pazifisten der SPD
      -retro Hippies der Gruenen
      -totalitaeren Marxisten der Linken
      -totalitaeren Nationalisten der AFD
      -imperialistischen Kapitalisten der FDP
      ... [HINWEIS: POLITISCH NEUTRALE AUSSAGE, DA :maul: RUNDUMSCHLAG VERTEILT :angel: ]
      ueberhaupt im allgm. den/das Umgang/Spielen/.../PB mit "Waffen" (ausserhalb ihrer Eliten/Schergen...) moechten ?(
      Sie moegen unterschiedliche Motive haben, aber im Endeffekt, waeren die sich ALLE einig, worauf es hinaus laufen sollte: ||
      Entwaffnete Buerger sind leichter zu bevormunden, zu kontrollieren, zu gaengeln, zu melken . . . zu beherrschen. :warn:

      -> SORRY No Happy End in Sicht dbzgl. :shake:

      :2cent:

      ragoulator schrieb:

      Wo ist das Problem balt müsst ihr zu uns Büchsenmacher um eine Schraube zu wechseln. Verschlussträger und Gehäuse werden wesentliche Waffenteile und sind somit künftig erlaubnispflichtig :respect: :respect: :respect: :respect:
      Buechsenmacher is bisher nur Pflicht bei Spannhebenden,- Loet&Schweissarbeiten an WBK-pflichtigen Waffen. :!:
      Der Buema kann einem aber z.B. nen gestempelten Bohrer(mit Urkunde) verkaufen, mit dem darf man dann wieder selber. :grinser: :hammer:

      Das mit dem :waha: Verschlusstraeger/Gehauese... -> das waer dann das Ende der Tackammo kits, XDC Upper's . . .,- wenn das so undifferenziert kommen sollte. :wirklich:


      ||


      :gott: Gott ich wollt zu dem Scheiss nix mehr schreiben, aber <X es kam ueber mich(war abzusehen) || :head:

      Hmpf..... Grund mehr es nciht hinzunehmen wie Status Quo ist und was wohl die Elite sich ausdenkt um Status Quo zu unseren Nachteil zu "verbessern". Nur, obs was bringt einfach nur zu Mutmaßen und zu Meckern? :C
    • snip schrieb:

      @Elperdido Es gibt keine Paintball Waffen das sind Markierer.Kolonialbehörden/Native Völker Dir ist schon bewusst das wir das Jahr 2019 schreiben oder :poke: :denk: .Und ja Du hasst recht wenn es in DLand so weiter geht muß jeder Paint ne Personenbezogene ID Nummer haben :head: .Meine Meinung zu diesen EU Fut.... :Kümmert euch um die wichtigen Sachen und lasst den durch den Wald rennenden Steuerzahlern ihren Spaß nich das die uff die Idee kommen man könnte vielleicht mal in der Rue de Treves 3 in 1050 Bruxelles in Belgien aufschlagen und Häuserkampf 6.0 machen :gun: :gun: :gun:
      Hallo Snip :) es ist leider völlig egal wie du die "Markierer" bezeichnest , sie sind im Waffengesetz als Waffe geklariert und unterliegen diesem ,so wie auch jedes Luftdruckschiessgerät welches nicht ausschliesslich als Werkzeug konzipiert ist, und somit sind Markierer in D eben Waffen.
      Mal sehen , wurden nicht zahlreiche Attentate mit Lieferwagen und dieversen anderen Motorbertriebenen Droschken begangen ...die auch noch soviel Feinstaub produzieren , so wie auch Waldbrände, Krematorien ,Kerzen ...Vulkanausbrüche...(Geysirverbot für Island!)
      Huxleys schöne neue Welt lässt grüßen...
      Früher waren Hexen und Heiden an allem Schuld ,, heute sind es legale Waffenbesitzer (wobei bei legal abhanden gekommenen schusswaffen ,dann gerne der Großteil bei Polizei und BW mit in die Statistik genommen wird) , während die meisten der von der BRD an die Afghanischen Sicherheitskräfte gelieferten Waffen, inzwischen beim IS gegen Sklavinnen gehandelt werden, und man fleissig weiter an Saudi arabien liefert und sonstige Terrorausstatter ...ach ja und man will ein biometrisches System , da wird sich der Polizist udn soldat aber freuen ,wenn seine Waffe nicht mehr reagiert weil er handschuhe trägt , oder die sensoren durch schweiss und schmutz blockiert sind , und mal bei blockierter waffe im Hindukusch die Waffe des verwundeten kameraden benutzen ...Fehlanzeige , die Probleme kennt der Taliban dann mit seiner China oder Garagengefertigten Philipinen AK nicht.
      Ideologie in ihrem Lauf hält weder Ochs noch esel auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elperdido ()

    • schade , kann nicht nochmal editieren ...




      und ich befürchte ,wenn man schon so gegen ohne extra


      Sachkunde/bewilligungspflichtiges Schwarzpulver unbrauchbare Vorderlader und sogar


      Dekowaffen (sprich zur Dekoration ! vorgesehen und wo ein Grund Neubau einfacher als


      ein Rückbau wäre) vorgeht ,wird man um real Geschosse abgebendes Gerät noch


      drastischer vorgehen, die mitunter nichtmal wie toys von dildoking aussehen.
    • Elperdido...erst mal tief durchatmen. Das regt Dich alles schon sehr auf, nicht wahr. Die Welt geht wegen so etwas nicht unter. Ausserdem liegt das Teil schon seit fast 2 Jahren als Dokument vor.

      Wenn man sich das mal im Detail durchliest (ja, ich weiss...ätzendes Bürokratendeutsch. Aber ich habs auch geschafft ) stellt man fest, dass das alles das deutsche WaffG in Hinsicht auf Paintball nicht tangiert. Bezüglich eigener PB Regeln...vergiss es, dazu sind wir einfach zu unbedeutend.

      In Hinsicht auf Replikawaffen kommt es zu einer Angleichung der EUweiten Vorschriften. Hintergrund hier waren die Anschlagswelle rund um die Charlie Hebdo Redaktion, welche teilweise mit rückgebauten Replika AKs begannen wurden.

      Das deutsch WaffG ist hier schon eines der strengsten in Europa und hier sind kaum grosse Überraschungen zu erwarten.

      Ansonsten sollten wir persönliche politische Ansichten hier aber mal raushalten..ansonsten kommt der Herr Kaleu :gun:

      Viele Grüsse

      Dunkelzahn
      "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dunkelzahn ()