Go Pro Verleih

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Go Pro Verleih

      Hallo Lieber Paintballer,
      Ich hoffe ich bin nicht falsch in diesem Topic.

      Mein Bruder und ich überlegen uns in der Nähe eines größeren Paintball Felds selbstständig zu machen. Wir wollen einen Gopro Kamera Verleih gründen. Dieser Verleih soll alles beinhalten, was man zum Aufnehmen von Gotchaspielen braucht.

      Meine Frage oder Umfrage wäre, ob euch sowas theoretisch interessieren würde? Zum Beispiel ihr fahrt gerade zum Paintball und unterwegs gibts da so ein Laden der Go Pros für 20,- € am Tag verleiht, mit allem was man zusätzlich braucht?
      Würdet ihr dort was ausleihen ?

      Wenn ihr nicht daran interessiert seit, würde ich mich freuen die Gründe zu erfahren. Zu teuer? uninteressant ? Habe eigenes Zeug?

      Lg euer Vielleicht 8)
    • Du meinst, das man da ne Mark mit machen kann?
      Halte ich für unwahrscheinlich.
      Mehrere GO Pro mit Zubehör, Ladenausstattung, Eure Betriebskosten, Schäden usw...
      Da kommt ordentlich was zusammen, da reichen 20€/Tag nicht.
      Rein hypothetische 5 Kameras an 8 Tagen im Monat bringen grad mal 800€ Einkommen.
      Wenn man das als Feldbetreiber zusätzlich anbietet, okay, aber Eure Idee rechnet sich nicht.
    • mal abgesehen davon das viele Leute ihre eigenen Action cams haben...Und auch dementsprechende Halterungen für Ihre spezifische maske haben,gebe ich meinem Vorredner recht... Ihr bräuchtet schon nen gutes Portiönchen Optimismus... Und warscheinlich zu viele verschiedene Halterungen
    • Der Kundenkreis würde sich vermutlich auf die Gruppe der Junggesellenabschiede, Firmenevents u.Ä. beschränken, für regelmäßige Spieler wird's preislich eher nicht interessant sein, wenn man schaut, in welcher Preislage man mittlerweile FullHD-Actioncams kaufen kann (und mehr braucht halt auch kaum jemand wirklich).
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • von meinen Jungs ca. 10 mann haben 6 Leute eine cam der Rest will keine und würden sich auch denke ich keine leihen. Dazu kommt, wer eine braucht für Urlaub oder so fragt einfach einen der eine hat.
    • richtig @PinkEgo8, gleiche Erfahrung bei mir:
      die die wollen haben, der Rest hat kein Interesse bzw keine Zeit/Lust sich "einzuarbeiten"
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • "Wieviel Leute die den sport regelmäßig betreiben haben denn Lust das zu filmen und danach alles zu schneiden und nen Video zu basteln? " ist wohl eher die erste Frage die du dir stellen solltest. Die zweite sollte heißen:"Wieviel von denen haben ihr eigenes Equipment zum Filmen?" Da würde ich mich weit aus dem Fenster lehnen und sagen 100%.
    • der Zitat: "go pro Killer" eines japanischen günstig Anbieters z.B. Bietet eine Actioncam mit 1080p plus schlagschutz/Unterwassercase und diverser Halterungen mit einer von Sony gebauten Linse/Technik für unter 70 Euro an... Da wird es hart sich mit 20 Euro pro leihtag zu etablieren
      Edit:(nur schnell mal rausgesucht ohne lange zu gucken)
      Xiaomi Yi Action-Cam mit WiFi, 16MP Sony Sensor und 1080p mit 60 fps ab 62€ › China Gadgets
    • Mephisto1313 schrieb:

      "Wieviel Leute die den sport regelmäßig betreiben haben denn Lust das zu filmen und danach alles zu schneiden und nen Video zu basteln? " ist wohl eher die erste Frage die du dir stellen solltest. Die zweite sollte heißen:"Wieviel von denen haben ihr eigenes Equipment zum Filmen?" Da würde ich mich weit aus dem Fenster lehnen und sagen 100%.

      FrankL schrieb:

      Der Kundenkreis würde sich vermutlich auf die Gruppe der Junggesellenabschiede, Firmenevents u.Ä. beschränken, für regelmäßige Spieler wird's preislich eher nicht interessant sein, wenn man schaut, in welcher Preislage man mittlerweile FullHD-Actioncams kaufen kann (und mehr braucht halt auch kaum jemand wirklich).
      Bin der gleichen Meinung... Kann mir leider auch nicht vorstellen das sich so ein Go Pro Verleih rentiert.

      "Möge die Macht mit Dir sein"
    • ZAHLEN BITTE
      Hab das etwas extrema durchgerechnet.

      Meine idee Hero2000 :pfeif:

      Eine Weste mit Überwachungsrecorder und 6 Sony HD Fingercamera.
      Zwei Kopf
      So auf die Maske fischauge und blickachse
      zwei gun eine am Hopper eine lauf.
      Zwei Weste Schulter winkel 40.

      Hab sogar grob gebaut.
      Aber Kabel verknottet und funk war schrott.
      Akku wäre eine 12volt vom Auto etc..

      Nun wolte ich einen Preis von einer Kiste Paint sehen :irre:
      Also vier mal 50€

      Was gesucht wird sins Hexakopter piloten für Feldbetreiber.
      Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun:
    • Was gesucht wird sind Hexakopter piloten für Feldbetreiber.
      oder quadcopter^^

      wäre einzig sinnvolle idee, da vielleicht etwas geld mit zu verdienen.

      und unterscheidet ob ihr euch richtig selbständig macht oder ob ihr nen nebengewerbe bis 17500€ jahresumsatz plant. sind riesige unterschiede ;)
      Hier trifft man mich:

      Spaßballern in Hildesheim 13.7.2019






      Reviews zu Spieltagen und Spielfeldern... Click mich!
    • Mit hexacopter ist immer so eine sache. So lang man für sich fliegt gibt es sehr überschaubare regeln/Gesetze aber wenn man gewerblich das Teil betreiben will kommen sehr viele neue Gesetze und Richtlinien.

      Leider gibt es auch genug Deppen die auf den copter schießen.
    • Hexakopter mit Nutzlast 2kg hab ich nicht vom himmel schießen könnnen.

      Aleine die Helikopter heckrotoren mit wariabler Flügelstellung sind Fly by wire so Schell ausgerichtet das flugstabil beschoßen werden können.
      Dazu trifst in ü. 50m nicht gut.
      :gun:
      VIELEICHT soltet ihr nicht mit eurem spielzeug .... versuchen. :denk:

      Ps. Eine 4K blackkagic schwebt ca. 50m über dir.
      Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun:
    • Weiß nicht aber ein Hexa hat keine verstellbaren Rotoren und ein RC Heli ist wohl nicht mehr das Produkt der Wahl für Kamera flüge.

      Da man in DE nur bis zur 5kg frei fliegen darf ist man dazu noch eingeschränkt in der Wahl seiner Kamera.

      Klar mit dem richtigen Copter/Gimble und Kamera kann man auch aus 100m Höhe filmen aber dann hat man meist einen Piloten und einen der Film. Da ist man dann bei weit über 1000€ und aus dem Hobbybereich.