überleben Felder mit Mag & Pumpespielern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wolfdale schrieb:

      Ich weiß bisher auch von nichts, was noch nicht genannt worden wäre.
      DP hat einen schlechten Ruf wegen der G + E Serie. Deren mini M4 hatte ich mal vor zwei Jahren in der Hand. War nett, aber viel zu schwer und von Magfed war damals noch nicht so groß die Rede wie aktuell.


      DP ist einfach schlecht. ich hatte da schon einiges von in der hand und die dinger waren alle nix. Freund von mir hatte sich eine gekauft, die war schon nachm ersten spieltag defekt. hat dann meine etek3 gekauft...


      Viel neues bei den normalen Markierern denke ich nicht. Onkel Bob bringt glaube auch noch was neues.

      Evtl. gibts noch was auf dem Pumpenmarkt wobei in Deutschland ja keiner Lust hat die Zulassung zu machen, da der Gewinn im Vordergrund steht macht sich keiner die Mühe. Traccer scheint ja nicht mehr verfügbar zu sein, Hammer 7 wird meistens umgebaut (hab noch keine originale aufm Feld gesehn), Sniper ist top, MVP selten. Das wars dann schon von Exoten wie CCM mal abgesehen und die Cocker umbauten. Wünsche mir ja immer noch so was wie die Azodin KP3 in Deutschland zu vergleichbarem Preis.


      mehr pumpen brauch das land! traccer von bt wird nicht mehr gebaut, da kannst nur auf dem gebrauchtmarkt schauen. sniper von empire ist preis/leistungssieger. MVP, wenn der hohe preis nicht wäre... gebraucht auch schwer zu bekommen. CCM, denke wer da eine hat, gibt die nicht mehr her. eh schwer genug hier in D da ranzukommen. Azodin KP3 sieht zwar gut aus, aber ich kenn noch die erste azodin pumpe. die war unterste schublade.


      Magfed ist momentan glaub auch eher tote Hose. Die schauen wohl nur dass der Absatz bleibt und kleinere Updates am MArkt etabliert werden, wie Helix Mags z.B. Kam ja die letzten 1,5 Jahre nen Haufen Zeug.


      magfeed. meiner meinung nach der tod für jedes spielfeld, welches sich nur durch paintverkäufe hält. 1 Kiste für 10 mann?



      hier sollten eventuell die feldbetreiber entweder spezielle playdays einführen oder gesonderte eintrittspreise.


      Ob sich ne neue Pistole durchsetzen würde, fraglich. Der Markt ist miz TPX und T8 eigentlich abgedeckt. Andere Pistolen haben aufgrund ihrer Eigenart kaum MArktanteil.


      seh ich auch so. irgendwann leg ich mir so was auch noch zu.


      Das Problem allgemein ist die Zulassung in Deutschland zu machen und dann noch genügen zu verkaufen, dass man wieder Gewinn macht.

      als importeur ists halt schwör. gesetze eben



      Was Szenario mäßiges von PLanet fehlt mir noch. Die anderen Großen (Dye + Empire) haben Hiend Szenario im Progamm. PE bisher nur das EMC Kit und die Markierer in HDE Camo.


      das emc kit ist schon genau richtig. kann man ja mit etwas handwerklichen geschick an andere markierer anpassen. nen highend szenariomarkierer? irgendwer wirds zwar kaufen, aber siehe problem mit zulassung.
      Hier trifft man mich:

      Spaßballern in Hildesheim 13.7.2019






      Reviews zu Spieltagen und Spielfeldern... Click mich!
    • @karamelkeks
      von Pumpenspieler könnten aber auch die wenigsten Felder überleben ;)
      nur ne kleine Stichelei am Rande
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • Ok offtopic, aber weder Magfed noch Pumpenspieler werden keine 100€ eintritt zahlen, um die Kiste Fieldpaint nicht zu kaufen.

      Dann sollen Sie First Strike als Alternative mal endlich anbieten zu fairen Preisen. Gibt ja die blauen FPO Firststrike. Aber da bekommt ja auch keiner den Hals voll und wird die 100er Box bestimmt weit über Ladenpreis anbieten.

      BTT:
      Ich wünsche mir für alle neuen Guns, dass die Exportlösung wie bei Planet gehandhabt wird.
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • überleben Felder mit Mag & Pumpespielern?

      ich die losgetretene Diskussion mal ausgelagert
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • Alles easy.
      Überleben ja auch reine BYO Felder.
      Alles ne Frage der Kalkulation.
      Das Problem ist doch eher, dass es für MagFed in Deutschland wenig attraktive Felder gibt.
      Aber dafür können mit MagFed (und Clear Paint) vielleicht auch Orte bespielbar sein, die es vorher nicht waren.
      Aus Angst vor Verschmutzung oder so.
      Wenn ich mal schaue wieviele AS Felder es gibt...
    • was verballert ihr an FS an nem Tag?

      um das gleiche wie bei normalen Spielern zu verdienen,
      müsste der Aufschlag bei FS ca dem Gewinn an einer Kiste Paint entsprechen

      das ist wie im Kino, Eintritt zahlt man für die Lizenzkosten des Films, Gewinn macht das Kino mit Popcorn usw



      PS: MfG ist zwar ein byo Feld, aber wir sind nicht gewerblich, meine Aussagen sind aus Sicht kommerzieller Betreiber
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • Da Leihspieler und SupAirTeams immernoch die Haupteinnahmequelle sind, wird wohl kaum ein Feld deswegen pleite gehen. Und wenn, dann haben die eben ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
    • Also in Wesendorf müssen Magfed Spieler neuerdings 20€ Aufpreis zahlen. Macht dann einen Eintritt von 35€.
      Ich verschieße an einem Tag ca. 1000 Paint und liege dann bei einem Gesamtpreis von ca. 60-70€.

      Wenn ich mit meinem normalen Markierer spiele, zahle ich 15€ Eintritt und ca. 55 - 60 € für eine Kiste. Das macht gute 70 - 75€ für einen Spieltag.

      Aus der Sicht des Feldbetreibers kann ich den Aufpreis für MagFed in gewisser Weise verstehen, aber wirklich glücklich finde ich diese Lösung nicht!
      Wenn ich jetzt auf die letzten Spieltage zurückblicke, habe ich maximal 4-5 Magfed Spieler auf dem Feld gesehen. Dazu kamen ca. 30 Leihspieler und so 20 Tuniermarkierer.
      Ich kann mir daher momentan noch nicht vorstellen, dass sich Magfedspieler auch nur in geringster Weise in den Tageseinnahmen bemerkbar machen.

      Ich finde hier macht es Leese ganz gut, indem sie extra Events für Pumpe, Pistole, LowCap und Magfed anbieten und auch zunehmend ihre Szenariofelder ausbauen...
    • Ich spiele Hauptsächlich auf Byo Feldern und den ist es denke ich egal.

      Wenn es field paint only ist nehme ich eben für 15€ 500erter Tüte und dann sollte es dem Betreiber doch egal sein wie ich die verbrauche... Also ich sehe keinen Grund mehr zu Zahlen.
    • ah cool @hoffma0901

      realistisch betrachtet, bist du ungefähr im gleichen Kostenrahmen und der Betreiber ist wohl glücklicher ;)

      ich kenn die Betreiber Leese nicht
      was passiert, wenn sie mehr Mag Spieler ziehen? klar bei 4 vs 50 ist das noch trivial

      aber mit dem (wünschenswerten) Ausbau und steigendem Mag Anteil?
      event ist Wesendorf nur früh in der Preispolitik umgestiegen?

      und das Mag ein starker Trend ist, da sind wir uns einig, oder?
      und wenn der Anteil steigt, dann funktioniert das alte System über Paint Einnahmen zu machen wohl nicht mehr

      klar kenn ich die Zahlen vom kommerz. Feldern nicht, also alles Spekulation + Hochrechnung von uns *g*
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • ich find der Anteil Mag steigt

      gabs vor 3 Jahren schon so große MagOnly Events wie von Biwak/Hir79?
      der Anteil an Mag Markern im Angebot steigt ja auch

      kann sein, das es subjektiv ist.
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • Die ASC gibt's seit 2011.
      Und klar, die Anzahl steigt zum Glück stetig.
      Und es werden immer mehr Events.
      Zuerst kam der LFSD dazu, dann OBS und natürlich auch immer mehr kleinere Events und das Gruppentreffen der MagFed Gruppe.

      Für die Felder hat sich aber nichts geändert.
      Man wird immer noch stiefmütterlich behandelt und teilweise eher geduldet.
      Wobei einzelne Felder wie zB Montabaur da natürlich besser sind.

      Aber solange net 80% der Paintballer MagFed spielen wird sich nicht viel ändern.
      Und das muss es ja auch nicht.
    • Mehrpreis für MagFeed und Pumpe?

      ganz ehrlich, auf das Feld würde ich nicht mehr gehen...

      Ich kann auch mit nem Turnier ePneu sparsam sein (oder gar im BillyBall Modus spielen), da kann mir auch keiner was. Es liegt doch allein an mir mit welcher Knifte ich wieviel raushaue.

      Wenn es nach mir geht , gehören alle Markierer (auch weltweit) auf Singletrigger und Semi umgebaut.

      Wer mehr rausbalelrt sit selber schuld, aber extra bezahlen weil man nicht sinnlos Paint verteilen will ist einfach eine Frechheit.
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
    • 5 Mann die Magfed spielen kommen, sind 5 mal Spielgebühr.

      und 5 mal Gebühr haben oder nicht haben, sind doch schon mal was. Denen kann man sicherlich etwas mehr Kohle aus der Tasche leiern, wenn man eben FS oder EG Granaten anbieten (zu gescheiten Preisen).

      Gut in der Hüpfburg kommt die brennende Smoke schlecht :D Aber wer spielt da auch MF.
    • Da frage ich mich doch, wie die ganzen BYO Felder in Tschechien die 10€ - 15€ Eintrittspreis Verlangen überleben können. ;)

      Mit meiner Phenom und Taccap bin ich auch Sparsam, sehe es von Anfang an nicht ein, die Paint wie an Fasching die Bonbons zu verteilen. Ich glaube mein Rekord liegt bei 1k Paint am Tag, da hatte ich mich aber schon richtig Angestrengt. :D
      :gun: Camo und Replika Spielfelder :gun:

      :vertrag: Fehlt ein Spielfeld, gibt mir Bescheid! :post:
    • jeder findet irgendwann seine spielweise. bei mir ist es das pumpe spielen. bis dahin hab ich schon ne menge geld investiert, in händler,markierer, paint und spielfelder.

      einzig was wichtig ist: gefällt dir dein spielfeld, dann heisst es: support your local dealer.

      dann kauf ich halt die kiste empire evil für 70€. reicht eh für 3-4 spieltage. trotz jahreskarte kauf ich essen und trinken vor ort. kostenlose kaffeeflat? hau ich trotzdem 2 euro in den topf.

      wird hilfe gebraucht beim umbau? gut, dann fahr ich halt die eineinhalb stunden hin um zu helfen.

      jeder paintballspieler ist für jedes feld wichtig, grad in zeiten wo lasertag (da fehlt mir der impact) doch vielen feldern die leiher (weil man nimmer dreckig wird, keine blauen flecke mehr) abspenstig machen.

      mir persönlich ist halt nur mal aufgefallen das magfeed immer mehr wird. und vom kaufmännischen kann man nur mit service (der jedoch auch was kostet. wenn nicht den spieler, dann defintiv dem betreiber) gegenwirken. denn das lockt alle arten von spielern an.

      ich würd nen speziellen spieltag ala pumpdays/magfeedevent begrüßen. an dieser stelle sei das kommende 50 Schuss lowcap-event der pumpdevils in 2016 schon mal erwähnt. da ists egal was für marker. nur 50 schuss...

      pacht, paint, personal, ausbau von spielfeldern, service, diese kosten können nur durch paintverkauf reingeholt werden.

      und wer leese und andreas kennt, weiss wie viel herzblut da drin stecken. grad wer noch den alten andreas und seine leeren versprechungen kannte...
      Hier trifft man mich:

      Spaßballern in Hildesheim 13.7.2019






      Reviews zu Spieltagen und Spielfeldern... Click mich!
    • Ich verstehe deine Rechnung nicht, bei BYO Feldern wird der Betreiber denke ich nicht durch die Paintverkaufe überleben und die Felder die fieldpaint only haben werden wohl den Teufel tun und mir vorschreiben mit welchem Makierer ich die Paint die ich dort kaufe zu verschießen habe.

      Das Feld, welches wegen magfed die preise ändert wird denke ich eher sterben als jenes die es einfach weiter handhaben wie vorher.