2 HP Flaschen auf dem Rücken, möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 HP Flaschen auf dem Rücken, möglich?

      Und nochmal ein neues Thema!

      Diesmal:
      Kann man zwei 0,8 bzw. 1.1 Liter HP Flaschen auf dem Rücken tragen?


      wir sehen jetzt mal von der ungemüdlichkeit und der unbeweglichkeit ab.


      Ich hatte mir das so gedacht,
      zwei HP 0,8 Liter Flaschen jeweils mit einem
      [PPD 1/8" Winkel 90° starr] daran, dann nochmal jeweils eine [PPD 1/8" Verlängerung 3,6cm].
      Um die Flaschen zu verbinden kommt dann als zwischen Stück [PPD 1/8" T- Stück, 3x weiblich] zu guter letzt [PPD 1/8" Schnellkupplung, unter Druck sperrend] wo dann der Mamba schlauch dran passt.


      Sinn der Sache,
      > man hat 1,6 L Flasche Volumen.
      > man zahlt nur ca. 100€
      > ...
      Nachteil, man hat nur 200 Bar (Bei 0,8 Liter)


      Was meint ihr?
      könnte es Probleme geben wenn man eine Pulle abschraubt? (lieber zwischen Winkel und Verlängerung einen schnellverschluss mit block System oder ein Mini On/Off System?

      würde der Druck immer noch gleichermaßen kommen?

      hat vielleicht jemand ein Zweiflaschen System und kann aus Erfahrung sprächen?
    • Warum so kompliziert?

      2X Universal Füll Adapter | Zubehör | Druckluft & CO2 | Shop | Massive Entertainment

      Verbinden mit Stahlflex-Schlauch (3"/8cm) - Paintballshop-Hannover.de

      fertig

      Und nur mal so nebenbei, ich hab grad bei FB mir eine 0,8er 300 bar Pulle mit Myth Reg und Final TÜV bis 2026 für 85 Euro geschossen, von daher würd ich mich Dir das an Deiner Stelle nochmal durch den Kopf gehen lassen :2cent:
    • Kauf dir eine 1,5L Composit, zahlst zwar das doppelte, hast aber das 1,5 fache Volumen und ist weniger fehleranfälligällig.
      Irgendwas on Youtube

      ...push the trigger, free your soul!
    • Also ich hab mir das damals auch mal überlegt.

      Hab dann aber mal alle Onlineshops durchsucht und hab dann ne 1,1l 300 bar Pulle für 99€ im Angebot gefunden.

      Nebenbei hast du neben der Luft die du mehr hast, auch viel weniger Gewicht zu tragen und hast auf dem Rücken mehr Platz für Pötte



    • Eine 1,1er 300bar Flasche hat ein Fassungsvermögen von 330L Luft
      Zwei 0,8er 200bar Flaschen haben ein Fassungsvermögen von 320L Luft.

      Wenn du die Flasche(n) auf dem Rücken tragen willst, kannste auch ne "günstige" Composite-Flasche nehmen oder eine gute gebrauchte und zahlst auch nicht wirklich mehr.

      Ob 200bar oder 300 bar am Mann ist ja Schnuppe, der Unterschied ist nur, dass man mehr oder weniger komprimierte Luft dabei hat - also länger Ballern kann. Sonst gibt's da ja keinen Unterschied.


      Einen Regulator aus einer Alupulle schrauben ist evtl. schwierig... Aber nur weil die oft reingeklebt sind und ohne Beschädigung oftmals nicht rausgehen^^
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
    • in-Stinkt schrieb:


      Einen Regulator aus einer Alupulle schrauben ist evtl. schwierig... Aber nur weil die oft reingeklebt sind und ohne Beschädigung oftmals nicht rausgehen^^

      hätte das @Gismo mal einer vorher gesagt



    • Also lieber zwei günstig Composite 1,1 Flaschen, sind doch sogar dann leichter und hat man hat 660 Liter auf dem Rücken.

      Nie wieder Luft holen gehen :hurra:


      Und von Pots nehme ich eigentlich nie mehr als vier 140er


      oder kennt einer eine Möglichkeit an eine günstige 1,5 composite zu kommen, egal ob gebraucht oder neu, sollte aber noch mind. 3 Jahre bis zur TÜV Prüfung haben.
    • Wenn du 4 Pötte mitnimmst sollte doch eine 1,1 oder 1,5er Composite reichen. Was willst du mit der zweiten wenn du eh keine Mumplen mehr dabei hast?^^

      eBay, eGun, etc. mit guter Vorsicht lässt sich da ein Schnäppchen machen.

      Wichtig ist immer dass du die TÜV Daten ablesen kannst oder angegeben sind.
      Und keine Nennenswerten Vorbeschädigungen vorhanden sind.
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
    • Also ich kenn mich mit den Tippmann-Kniften ja nicht so aus, aber sollte man nicht auch aus, aber sollte man nicht so oder so 4 Pötte plus Hopper mit ner 0,8er Alupulle verschießen können?

      Das letzte mal, dass ich meine Alupulle gespielt habe war zu Anfangszeiten mit meiner Etha, aber auch da gingen 4 Pötte locker durch. Verbrauchen A5 und X7 soviel mehr Luft?
    • Rechne mal grob mit knapp doppelt soviel Luft...

      ich fülle meine 1,1er Armotech immer nur einmal pro Spieltag ;)
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
    • in-Stinkt schrieb:

      Rechne mal grob mit knapp doppelt soviel Luft...

      ich fülle meine 1,1er Armotech immer nur einmal pro Spieltag ;)
      Ich bin da irgendwie etwas "empfindlicher" :D Nach JEDEM Spiel gehts an die Füllstation ^^ Bisher hieß das ja immer noch nach 700 Balls mit der TM-15 und dem Battlepack.

      Jetzt mit der M17 und insgesamt knapp 140 Schuss am Mann geh ich trotzdem jedes mal nachfüllen.

      Werd aber beim nächsten Spieltag mal die 0,2er Flasche einweihen und nur 4+1 Mags sowie die TiPX mit rannehmen :) Dann lohnt sich das füllen nach der Runde endlich mal :D
    • Welche MArke, hoffe keine Stako denn die kann man leider nicht nachtüven? für den Preis hättest auch schon funktionsfähige bekommen. Hab damals zwei Compos verkauft jeweils mit 3 Jahren Tüv plus nachtüvbar und voll funktionsfähig für 95 bzw 110€.

      Generell würd ich immer zur 1,1 oder 1,5er 300Bar raten. Da hat man genug dabei und 300bar gibts ja fast überall. Das Basteln mit 2 aluflaschen lohnt sich einfach nicht, zumal du dann auch zweimal füllen musst.

      Was noch gehen würde, aber sich kaum lohnt sind die mal bei abenteuerladen verkauften 1,1er Alu. Kosteten glaube so 70€ die Ecke.

      Seit ich die Etek hab, bin ich so zufrieden von der Effizienz. 1,1er Armotech mit 4k los, 850 Paint rausgehauen bei 300fps und noch 1800 drauf. Kann man auf dem Mini Schätzeisen vom Ninja V2 ja schlecht ablesen. Denke @RapiRaptor und Kollegen gehts genau so mit der dfender die vorher ja alle die Phenom hatten bzw ganz schlimm die alte a5.
      Sale: GOG Enmey, Freak für GOG/DLX und mehr.
    • Du kannst aber keine Macroline an den Füllnippel mit 200Bar anschließen, das hält das nicht aus.

      Der Regulator ist für Output nicht input. Da kommste bis 850psi und dann is schluss, zumal deine Mamba, sollte sie umgebastelt sein, sowieso platzt beim Versuch dies mit der Füllstation zu verbinden.

      Es gibt extra Füllschläuche die bis 300Bar ausgelegt sind, allerdings bräuchtest du dann zwei Davon. Die Fittinge sind auch nicht für solch hohen Druck gebaut.

      Zusammen Schließen am Ausgang ist kein Problem. Da gibts von Ninja auch ne fertige Mamba für zwei Flaschen auf einen Anschluss.
      Sale: GOG Enmey, Freak für GOG/DLX und mehr.
    • Ich verstehe gerade die ganze Diskussion nicht...

      Wenn der Herr gewollt hätte das wir mit zwei Flaschen rumrennen hätten doch mehrer Anbieter T- Stücke oder Verbinder oder oder oder...

      Ich bin raus!
      I love my green hornet :herz:
    • Wolfdale schrieb:

      Du kannst aber keine Macroline an den Füllnippel mit 200Bar anschließen, das hält das nicht aus.

      Der Regulator ist für Output nicht input. Da kommste bis 850psi und dann is schluss, zumal deine Mamba, sollte sie umgebastelt sein, sowieso platzt beim Versuch dies mit der Füllstation zu verbinden.

      Es gibt extra Füllschläuche die bis 300Bar ausgelegt sind, allerdings bräuchtest du dann zwei Davon. Die Fittinge sind auch nicht für solch hohen Druck gebaut.

      Zusammen Schließen am Ausgang ist kein Problem. Da gibts von Ninja auch ne fertige Mamba für zwei Flaschen auf einen Anschluss.
      Stimmt die sind ja auf 850psi reguliert. Mein Fehler :D


      Wenns wirklich gewünscht ist: ansgear.com/Ninja_Du-al_Tank_S…njaremote-dualtankwsc.htm

      Sieht man in Veckring öfter beim Game um die Küche ;)

      Mir wär die 2l Flasche lieber :)

      EDIT: Scheinbar hat hier jemand was geben das Wort "D.U.A.L" nicht, dasses hier einen Hass gegen andere Forumsbetreiber gibt ;)
      Daher bitte in der Adresse aus dem Du-al in Ninja_Du-al_Tank den Bindestrich entfernen xD
    • :auslach:

      Denke, dass ist zum Eigenschutz, dass hier nicht Gerede aufkommt. Das mag der Herr nämlich nicht und dann ist unser Worldy dran. So etwas mag doch keiner hier.

      PaintNoMore - Onlineshop für Paintballzubehör

      Diese hier. Ob mans braucht oder Will oder Sinn macht muss jeder selbst wissen. Man kann nur empfehlen oder seine Erfahrungen schildern.

      Ich bin klar für eine gute composite und fertig.
      Sale: GOG Enmey, Freak für GOG/DLX und mehr.