Antibeschlag-Folie für Masken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antibeschlag-Folie für Masken

      So Leute nun die nächste große Frage,

      was haltet ihr von einer Antibeschlag-Folie für die Maske?

      Bringt das wirklich was?
      Brauch man das noch wenn man ein gutes Thermal Glas hat?
      Beschläg die Maske dann so gut wie gar nicht mehr?


      Wie länge hält so ne Folie und verdunkelt sie die Sicht (Sonnenbrillen Effekt)?
      Reicht es wenn man nur ein kleines Stück vom Glas beklebt (so wie immer auf den Bildern zusehen) oder das komplette Glas zukleistern?

      Könnte durch die Folie das Glas beschädigt werden?





      Ich hoffe das sind genug Fragen dazu!

      Also fleißig beantworten und wieder vom Thema abkommen. :thumbsup: :D


      Gruß
      Taps84
    • Wenn du eine Maske mit ordentlichem Thermalglas hast ist das ding für den Ar...

      Es gibt natürlich Situationen wo das Glas trotzdem beschlägt - da hilft dann aber auch die Folie nicht weiter

      Wenn du kein Thermalglas hast ist das eventuell ne Möglichkeit um wenigstens etwas gegen Beschlag zu tun.
    • Ich hatte mal ne Sly Profit. War grausam. nach spätestens 5 Min war die Beschlagen.

      Allerdings ist die einwandfreie Funktion auch von der Passform abhängig.

      Habe mittlerweile eine Dye I4 und was soll ich sagen. Selbst bei 30° im Schatten und die Brühe läuft in die Augen, aber beschlagen tut nix.

      Am Besten in einen Pb-Shop gehen, Testmaske zu Beginn des Besuchs aufsetzen und noch 20 Minuten im Laden rumstöbern.

      Aber Anti-Beschlagfolie kann nichts, was Thermalmasken nicht auch alleien können^^
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
    • Das war von Anfang an, aber wie gesagt, die hatte bei mir auch nicht 100%ig gepasst, wovon ich ausgehe dass das das Problem war.
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
    • Hi!

      Benutze auch Thermalglas aber dennoch ist es ab und zu passiert dass das Glas beschlagen war.
      Eine effektive Hilfe brachte das Ausschneiden eines kleinen Teiles des Schaumstoff am unteren Brillenrand.
      Da wo die Maske am Wangenknochen anliegt. Dem Komfort tut das keinen Abbruch und jetzt kann sauber die Luft durchziehen
      ohne das die Gläser beschlagen. Und es kann noch so heiß sein...

      Greez
    • Nutze auch ne Maske mit Thermalglas die ist bis jetzt noch nicht beschlagen. Meine Brille unter der Maske :unsure: schon. Noch keine Idee wie Ich das ändern kann.
      FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • dann kleb dir die antibeschlag Folie auf die Brille, solle doch auch funktionieren.

      nur ich weiß nicht ob das dann im Alltag so angenehm ist.
      Jedes mal abziehen und neue drauf wer auch eine Möglichkeit, nur auf dauer echt teuer.
      Vielleicht hast du ja irgendwo noch eine zweitbrille rumlungern.
    • Als Optiker sträuben sich mir die Nackenhaare bei der Vorstellung mit der Folie auf den Gläsern..... ^^
      Der Trick mit dem Shampoo/Zahnpasta kenne Ich vom Tauchen damit bekommt man die Masken schön Beschlagsfrei, ja auf Kunststoff sollte man das lassen.
      Experimentiere gerade mit unterschiedlichen Sprays mal schauen ob's taugt.... :pfeif:
      FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • ich könnte euch da ein gutes empfehlen... Gibt es im Feuerwehr bedarf... Das nutzen wir für unseren Chemikalien Schutzanzug zum einreiben...Weil das Glas natürlich nicht beschlagen darf...Also die KUNSTSTOFFscheibe...
    • von innen muss sie ja immer klar bleiben weil man da ja im Einsatz nur schwer rankommt... Das ist echt nen super zeug
      @Andron wenn du magst kann ich dir ne Probe zukommen lassen...Dann haben wir hier mal ne Expertenmeinung
    • @Schabe das wäre doch einen Versuch wert.
      Mal schauen ob die Brillengläser das aushalten. Ergebnisse werden dann natürlich hier bekannt gegeben. Adresse per PN
      FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]