BT TM 15 gekauft. Legal in Deutschland?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BT TM 15 gekauft. Legal in Deutschland?

    Hallo jungs folgendes problem:

    Hab mir diese woche ne bt tm 15 bestellt und sie ist auch nach 2 tagen gekommen.
    Hab jetzt aber festgestellt, dass sie nen offenen regulator und amerikanische board hat und die velocity screw auch nicht verplombt ist.
    Bestellt hab ich bei einem deutschen store und der markierer hat auch das f siegel.

    Jetzt stellt sich mir die frage: was muss ich tun, damit ich sie ohne probleme deutschland transportieren darf? Und wie würdet ihr verfahren gegenüber dem online-shop, weil eigtl hat er mir ja ne illegale waffe verkauft?

    Mfg Gicks
  • ami board = full auto?

    Plombe ist nicht zwangsläufig notwendig, solange der Marker nie (alles auf max gestellt) über 214fps kommt.

    im Zweifel zurück zum Shop...
    lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
    -
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    Also üb Rechtschreibung
  • dann zumindest den Shop anschreiben, damit die ein D Board zusenden.

    aber stressfreier wäre die Rücksendung, denk ich
    lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
    -
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    Also üb Rechtschreibung
  • wie schon oben stand: es geht nicht um die Plombe, sondern darum, das der Marker nie mehr als 7,5J bringen darf. (Reg auf Max UND Vel screw auf Max)
    viele Händler realisieren das so, das sie den Marker einstellen und verplomben

    wie es bei dir realisiert wurde, weiß ich nicht

    aber mit FA ist eh alles egal, weil illegal
    lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
    -
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    Also üb Rechtschreibung
  • Dann kann sie auch Burst schießen? Weil das Orginalboard kann Sein, Burst und FA.

    So wie es klingt setze dich umgehend mit dem Händler in Verbindung. Schilderihm das Problem ruhig und sachlich. Auch er hat Interesse daran das Problem zu lösen.
    Er wird dich wahrscheinlich bitten den Markierter zu ihm zu schicken oder daß er die ein neues Board schickt.
    Ich würde das zweite wählen, da du so nicht mit dem nicht zulässigen Markierter vor die Tür musst. Auch wenn er gut verpackt ist.

    Biete ihm an, daß du das jetzige Board an ihn schickst und er dir ein Retourenlabel ins Paket legt.

    So sollte sich die Sache binnen ein paar Tage lösen lassen.

    Nach deinen Angaben zum Reg und der V-Screw weiß ich wer den Markierter gestempelt hat. Kommt er aus dem Laden des Stemplers, dann wird das sehr schnell und alles andere als Kompliziert gelöst.
    McFett macht glücklich! :gun:
  • Würd mir auch wenn überhaupt nur das dt. Semi-Board zuschicken lassen. Das Öffnen der TM15 und Ein-bzw. Ausbau des Boards ist zwar ein wenig fummelig, geht aber.

    Die offene Velo-Schraube ist eh zwingend notwenig, um chronen zu können.
    Schau mal ob der Reg am ASA verplombt ist, war bei meiner TM7 damals so und die hatte auch ne offene Velocity Schraube. Darauf achten, dass der Druck nicht 200 PSI am Manometer am ASA überschreitet.


    "What is steel compared to the hand that wields it?"