Genau deswegen, mag ich keine Kreditkarten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau deswegen, mag ich keine Kreditkarten

      Es gibt doch nichts schöneres, als zusammen mit seinem besten Kumpel übers Internet Anno 2070 auf nen 60" Plasmafernseher zu zocken,
      dabei schön ne heisse Schokolade genießen während draussen ekliges Pisswetter einen nach drinnen treibt.

      Seit einigen Wochen schon war aber an meinem Uplay irgendwas komisch.
      Rechts oben steht ja immer der Benutzername. Der war nicht mehr DJToxica, sondern irgendwas ganz komisches "mmarinaa"
      Ich hab nie groß darauf geachtet...Uplay Spiele hab ich meist direkt über die Verknüpfung gestartet, da sieht man nicht viel von.
      Jedenfalls am Montag war das dann, flieg ich plötzlich aus der Sitzung und mein Uplay meckert, dass sich jemand von woanders eingeloggt hat...
      Ich denk nur: WTF? Hab mich wieder angemeldet aber ein paar Sekunden später, wieder das selbe Spiel.
      Da ich dann dafür etwas länger auf den Uplay Client gucken musste hats klick gemacht (normalerweise geht das bei mir Schneller ;( )
      Da hat jemand meine Zugangsdaten von den Uplay Servern geklaut. Da ich keine Kreditkarteninformationen hinterlegt hatte wurden die Zugangsdaten wohl direkt auffm Schwarzmarkt verhöckert wegen der 2-3 Spiele die darauf hinterlegt waren.
      Dann erstmal auf die Uplay Seite gegangen und Passwort ändern wollen...na mach das mal wenn alles in kyrillischer Schrift ist...dämliche Russen.
      Nach gefühlt 3 Stunden hab ich es mit Browny hingekriegt der parallel geguckt hat wo der Sprachenbutton ist. :red:
      (an dieser Stelle frage ich mich wer ernsthaft auf die Idee kommt im Sprachmenü deutsch auf russisch zu schreiben wenn die Sprache Russisch ist :irre: )

      Und genau deswegen mag ich keine Kreditkarten...
      Es gibt nichts was unsicherer ist als eine Kreditkarte um Online zu bezahlen. (genau genommen auch in der realen Welt...vor allem in Amerika...verdammt leichtsinnig die Typen da)
      Mir geht das echt auf den Sender...haben diese Typen nichts besseres zu tun?
      Von mir aus sollen die irgendwelche Regierungen nerven oder Kreditkarten fälschen oder sonst irgendwas, es ist nichtmal sonderlich beeindruckend wenn man weiss wie...und die Tools dafür lädt man sich einfach aus dem Internet -.-
      Das einzig positive an der Sache ist, dass die bei Ubisoft ein paar mehr Sicherheitsleute einstellen...mehr Arbeitsplätze für mich :up:
      Ausserdem wird es dann diesen Vollpfosten nochmal schwerer gemacht bis hin zu unmöglich.
      Jedenfalls werd ich meine Faulheit überwinden und alle 6 Monate neue Passwörter verteilen damit dass nicht nochmal passiert.
      Meine alphanumerischen Passwörter waren schon böse.
      "34%öo)(€x§" (mit anführungszeichen) soll jetzt noch einer knacken :dance:
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • hab letztens mal bei ups ne versendeanfrage gestellt in die schweiz. da ich mich nichtmehr bei ups gemeldet hab, haben die meine visa sperren lassen.

      generell hab ich mich immer gegen steam gewehrt, bin jetzt aber doch seit jahren da. hier nervt mich dann das wiederverbinden mit uplay, obwohl ich über steam gekauft hab.

      generell sollte man nur bar kaufen und nix auf kredite
      Hier trifft man mich:

      Spaßballern in Hildesheim 13.7.2019






      Reviews zu Spieltagen und Spielfeldern... Click mich!
    • Aaach so ein Mist....schonwieder neue Passwörter vergeben...Mensch Rapi!

      @Sili
      Die Passwörter und Daten liegen ja nicht einfach so auf den Servern. Einfaches Beispiel wie es gemacht wird.
      Auf dem Woodlandforum liegen die deine Daten. Empfindliche Daten wie jetzt eben dein Passwort aber nur in verschlüsselter Form.
      Die Datebank bekommt bei der Registrierung oder Passwortänderung garnichts anderes, da es bereits lokal auf deinem Rechner verschlüsselt wird.
      Bei der Anmeldung wird das Passwort das du eintippst wieder auf dieselbe Weise verschlüsselt und mit dem Datensatz auf dem Server verglichen.
      Also wenn ein Hacker nun die Datenbank vom WLF kopieren kann hat er immernoch lauter verschlüsselte Passwörter die erst entschlüsselt werden müssen.
      Einziger Vorteil den er jetzt hat, ist, dass es weitaus schneller geht die Passwörter zu knacken.
      So kann er seine Wörterbücher direkt anwenden oder mit einem Leistungsstarken System ein Brute Force Angriff starten. Ohne dass er dafür mögliche Passwörter per Anfrage an den Server schicken muss.
      Er hat aber genau an zwei Stellen ein Problem...
      1. Wenn ich mit meinen 16 Zeichen Aluhut Passwörtern komme das dauert länger als die Sonne existiert
      2. Wenn ich nach dem Datenklau das Passwort ändere.

      Je nachdem wenn da halt einer Faul ist, und genau darauf hofft der Hacker und ein leichtes Passwort hat und dieses im nachhinein nicht ändert kriegt er das raus.
      Wenn man aber ein 16 Zeichen Schrabbelpasswort hat in dem genannten Stil wird der Hacker recht bald aufgeben.
      Warum sich Mühe machen wenns 20000 andere gibt die schneller geknackt sind?
      Die Masse machts da eben.
      Zugegeben...wenn man nur "scheissuplay" als passwort hat, ist halt schon doof...
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • @DJToxica

      zufällig arbeite ich in der Branche. Wir entwickeln selbst eine Software für den Einsatz bei IT-Dienstleistern und haben oft mit verschlüsselten Datenbanken zu tun.

      Aber wenn jemand schon den Server vor sich hat und an die DB kommt, stehen die Chancen schon ganz gut auch an die Daten zu kommen.

      Natürlich macht dein Passwort das Entschlüsseln aufwändiger als Hallo123, aber man sieht immer wieder grade bei großen Firmen/Netzwerken, dass es funktioniert und leider auch, dass die Datenbanken nicht immer so verschlüsselt und sicher sind, wie man sich das als Endverbraucher vorstellt.

      Grundsätzlich sind alle Online-Zahlungsmethoden irgendwo unsicher. Leider.
    • @Sili wusste ich nicht aber ich auch ;)
      Ist nur irgendwie frustrierend, dass ein einfaches Burning Board das hinkriegt, Sony und Ubisoft aber den Kram im Klartext speichern.
      Wenn natürlich die Datenbank Mist ist hilft das beste Passwort nix. Das stimmt.

      Aber soo unsicher ist es auch nicht unbedingt. PayPal ist da mein Liebling...wenn wirklich mal was nicht stimmt, zieh ich einfach die Lastschrift zurück.
      Bei einer Kreditkarte funktioniert das aber leider nicht da guckt man dann in die Röhre.
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • Eine normale Kreditkarte würde ich mir auch nie zulegen, da man aber für manche Onlinebestellungen doch gelegentlich eine Kreditkarte benötigt, habe ich mir eine Prepaid Kreditkarte besorgt, da kann man maximal den aufgeladenen Betrag verlieren, mehr aber nicht.
      Ich hatte 3 versch. Anbieter getestet, für gelgentlich nutzung ist die "Kalixa Card" immer noch die Preisgünstigste, da keine Jahresgebühr anfällt.....