Von Paintballshop falsche Artikel erhalten - Wie seht ihr das, was würdet ihr tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AndreasJ schrieb:

      Was ich befürchte? Das mir der Shop wegen Rufschädigung auf die Finger klopft oder so.... was weiß ich was einem Menschen einfällt der solche Ansichten hat..... er hält sich nicht an seine Agbs und nicht ans Bgb.... wer weiß was dann so auf mich zu käme....
      Dann hätte Maxs mich wohl schon bis aufs letzte Hemd verklagt...


      "What is steel compared to the hand that wields it?"
    • Ein bisschen stellst du dich aber schon an... :panic:
      ...vor allem, weil Akki den am Freitag schon genannt hat. ;)
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • FrankL schrieb:

      Ein bisschen stellst du dich aber schon an... :panic:
      ...vor allem, weil Akki den am Freitag schon genannt hat. ;)

      Ja sorry, hatte das heute Nacht eigentlich schon leicht Spaßes halber so reingestellt ;)

      Das der Shop schon genannt wurde habe ich gar nicht mitbekommen, aber habs grad gesehen..... Ja, war der PsH....
      Mit freundlichen Grüßen Andreas



      Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AndreasJ ()

    • @AndreasJ
      Eigentlich wollte ich mich raushalten, da ich dafür vermutlich von euch haue bekomme aber ich steh da eher auf der Seite vom Shop.
      Also um das Zusammenzufassen damit ich richtig liege, sonst könnt ihr das folgende ignorieren:

      Du hast etwas bei PSH bestellt. Zwei von Drei Artikeln waren falsch, also wolltest du die zwei falschen zurückschicken. Zuerst haben sie dir nur D-Versand erlassen für Rückversand, bei der nächsten Bestellung aber den kompletten Versand. Dann hast du dich beschwert, also haben sie dir den für sie bürokratisch komplexeren Weg vorgeschlagen, der letztlich auf das selbe hinaus läuft.

      Ok...zunächst mal zu den Ursprünglichen Versandkosten. Da du nur 2 von 3 Artikeln zurückgeschickt hast stehen da trotzdem die Versandkosten für die Rubberballs, die lösen sich deswegen nicht in Luft auf.
      Dass du für den Rückversand nur 6,90€ bekommen hast war in dem Moment denke ich eher ein Versehen...
      Wenn du bei den Ursprünglichen Artikeln geblieben wärest, Wette ich, dass die ohne Mehrkosten geliefert worden wären.
      Du hast die beiden Artikel aber storniert, wodurch die gesamte Bestellung unter den Punkt Rückversand bei Nichtgefallen oder Falschbestellung fällt.
      (hier hätte PSH übrigens die Versandkosten umwälzen können)
      Das wurde ja bereits angesprochen...dann hast du von deinem nennen wir es "Guthaben" die TCR bestellt.
      Das ist eine völlig neue Bestellung die nichts mit den Ursprünglichen falsch gelieferten Teilen, welche eben storniert sind, zu tun hat für die du eben wieder Versand entrichten musst.

      Das ist ein verdammt komplizierter Fall. Aber nichts was ich jetzt als schlechter Service oder so kennzeichnen würde...
      Oh und wer mich kennt weiss dass ich von PSH hierfür nichts bekomme...nicht dass da jemand auf komische Ideen kommt. :grinser:
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • DJToxica schrieb:

      @AndreasJ
      Eigentlich wollte ich mich raushalten, da ich dafür vermutlich von euch haue bekomme aber ich steh da eher auf der Seite vom Shop.
      Also um das Zusammenzufassen damit ich richtig liege, sonst könnt ihr das folgende ignorieren:

      Du hast etwas bei PSH bestellt. Zwei von Drei Artikeln waren falsch, also wolltest du die zwei falschen zurückschicken. Zuerst haben sie dir nur D-Versand erlassen für Rückversand, bei der nächsten Bestellung aber den kompletten Versand. Dann hast du dich beschwert, also haben sie dir den für sie bürokratisch komplexeren Weg vorgeschlagen, der letztlich auf das selbe hinaus läuft.

      Ok...zunächst mal zu den Ursprünglichen Versandkosten. Da du nur 2 von 3 Artikeln zurückgeschickt hast stehen da trotzdem die Versandkosten für die Rubberballs, die lösen sich deswegen nicht in Luft auf.
      Dass du für den Rückversand nur 6,90€ bekommen hast war in dem Moment denke ich eher ein Versehen...
      Wenn du bei den Ursprünglichen Artikeln geblieben wärest, Wette ich, dass die ohne Mehrkosten geliefert worden wären.
      Du hast die beiden Artikel aber storniert, wodurch die gesamte Bestellung unter den Punkt Rückversand bei Nichtgefallen oder Falschbestellung fällt.
      (hier hätte PSH übrigens die Versandkosten umwälzen können)
      Das wurde ja bereits angesprochen...dann hast du von deinem nennen wir es "Guthaben" die TCR bestellt.
      Das ist eine völlig neue Bestellung die nichts mit den Ursprünglichen falsch gelieferten Teilen, welche eben storniert sind, zu tun hat für die du eben wieder Versand entrichten musst.

      Das ist ein verdammt komplizierter Fall. Aber nichts was ich jetzt als schlechter Service oder so kennzeichnen würde...
      Oh und wer mich kennt weiss dass ich von PSH hierfür nichts bekomme...nicht dass da jemand auf komische Ideen kommt. :grinser:



      Hallo Toxica

      Du bekommst keines wegs eine auf den Deckel, wenn der Shop doch im Recht ist, werde ich das ganze natürlich dahingehend editieren und mich entschuldigen.

      Zunächst: Wenn ich die Rubberballs mit zurück geschickt hätte, hätte ich dann das ganze Problem nicht gehabt? Woher soll ich denn wissen das der Rückversand bei einer Teillieferung nicht erstattet wird? Der Fehler wurde ja trotzdem gemacht. Die Kosten entstehen ja trotzdem egal ob voll oder teils falsch... hätte ich die Rubberballs mitgeschickt, hätte ich noch mehr für den Rückversand gezahlt..... Diese Logik verstehe ich einfach nicht ganz....

      Zum Thema Versandkosten erstattet.... Sie haben die 12€ Versandkosten der Tcr wegfallen lassen, erstattet wurde ansich so nichts. Für die erste Lieferung habe ich die 12€ bezahlt und den Rückversand 15,25€.

      Weiters müsste man dann als Shop meines erachtens auch etwas darauf hinweisen.... Ich habe in der email angefragt wegen Umschreiben der falschen Bestellung und auch gleichzeitig einen Scan der Versandrechnung mitgeschickt zwecks Erstattung der Kosten.... Das man eine Bestellung auf ein 100€ teureres Produkt umtauschen kann ist natürlich kein Problem, das durch diese Aktion aber dann die Rückerstattung wegfällt wird aber nicht erwähnt.
      Mit freundlichen Grüßen Andreas



      Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.
    • Hmm...das kam falsch rüber also...erste Lieferung muss ganz klar bezahlt werden egal wie was falsch ist. Dann der Rückversand bei Falschlieferrung muss natürlich voll erstattet werden.
      Am Anfang hattest du geschrieben dass du 6,90 gutgeschrieben bekommen hast. Da hat einer einfach nicht aufgepasst und gedacht du hast normalen Versand bezahlt.
      Dann hast du aber gesagt du möchtest die beiden Artikel gegen die TCR tauschen. Da tritt dann ein Logikfehler im System auf. Sowas wie ein Umtausch existiert nicht.
      Der ursprüngliche Artikel wird im System storniert und es wird eine neue Bestellung aufgegeben. Du hast also Artikel zurückgeschickt wegen Nichtgefallens oder Falschbestellung in der Systemlogik.
      So...da immernoch die Mehrkosten des Rückversands offen waren hat die PSH hier den Versand erlassen plus die 6,90 acht das also 18,90.
      Natürlich wäre hier wieder Versandkosten gewesen schließlich ist das eine Völlig neue Bestellung die mit der ursprünglichen nichts mehr zu tun hat.
      Wie gesagt, wärest du bei den ursprünglichen Teilen geblieben hättest du für den Versand nichts mehr drauflegen müssen.
      Letztlich bist du noch gut davon gekommen wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe. (15,25+12)-(6,90+12)=8,35€.
      Für alle beide Bestellungen...kann man sich nicht Beschweren...ausser ich hab jetzt irgendwo was übersehen.

      Bitte orangenen Text überlesen....hab da wohl was falsch gelesen...lasse es der Vollständigkeit halber drin.
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJToxica ()

    • Hallo Toxica,

      ich glaube wir reden schon wieder aneinander vorbei.

      Ich habe für den Einkauf 1: 12€ Versand gezahlt, sowie 15,25€ Rückversand.

      Für Einkauf 2: Keinen Versand

      Ich habe allerdings keinen Nachlass oder so bekommen wegen Rückversand. Der zweite Versand wurde mir erlassen, da hat der Shop gesagt das wir quasi quit sind....
      Mit freundlichen Grüßen Andreas



      Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.
    • Also nochmal. Nachdem du die beiden Artikel zurückgeschickt hast, hast du sie storniert. Ab diesem Zeitpunkt ist dir PSH keinen weiteren Versand schuldig. Diese Bestellung ist vorbei.
      Normal (ohne die TCR) wäre es in diesem Fall so abgelaufen dass sie dir das Geld für die beiden Teile (plus Rückversand) erstattet hätten.
      Wobei ich auch hier steelsieben mal zitieren will.

      steelsieben schrieb:

      Ich wollt nur kurz einbringen, dass seit Mitte 2014 der Kunde kein gesetzliches Recht mehr auf kostenfreie Rücksendung der Waren hat - auch nicht bei einem Warenwert über 40€. :no: Ich schau seitdem beim Shoppen gezielt, welche Händler das weiterhin anbieten, und kaufe dann bevorzugt dort.

      Quelle: Neues Verbraucherrecht – Was ändert sich? | HÄRTING Rechtsanwälte
      Kommt halt auf den Shop an. So fertig. Egal ob du dann sofort oder zwei Wochen später die TCR bestellt hättest wären hier wieder Versankosten fällig geworden.
      In diesem Fall hat PSH gesagt, weil eben der Rückversand noch offen war wir erlassen dir für die TCR den Versand, dass das augesglichen ist...
      Es fehlen da zwar noch 3,25€ aber darüber könnte man EVENTUELL reden auch hier will ich nochmal auf steelsiebens Zitat hinweisen.

      Hättest du auf die beiden Teile bestanden hätten sie dir diese zugeschickt ohne weitere Versandkosten.
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJToxica () aus folgendem Grund: Satz umgesetzt der Logik halber...

    • @DJToxic im Prinzip stimmt das nun so wie du gesagt hast.

      Was du aber nicht bedacht hast ist, dass Andreas vor der Neubestellung der TCR gefragt hat, ob man statt der falschen Teile die TCR schicken könne.
      Den Rückversand der falschen Teile muss PSH bezahlen und natürlich auch den Versand der richtigen Teile, welche er aber durch eine TCR ersetzen wollte.

      Demnach hätte er noch 15,25€ für Rückversand zu bekommen.

      Den Versand der TCR hat er erlassen bekommen, da wie gesagt, die richtigen Teile ja auch wieder hätten verschickt werden müssen, wäre der Versand ebenfalls kostenlos.
      Dies hat er ja auch vorher per Email angefragt.


      Und nochmal, das mit der 40€ Warenwertgrenze bei Rückversand, ist hier vollkommen egal, da dies nichts mit fehlerhaften Lieferungen zu tun hat.

      Es wurde einfach nicht das geliefert, was bestellt wurde und dies muss zu lasten des Verkäufers berichtig werden, fertig.






    • Sowas wie umwandeln umtauschen oder ersetzen existiert nicht.
      Die eine Bestellung wird storniert (hier würde eben das neue Gesetz oder was das ist greifen) und eine neue aufgegeben.
      Das funktioniert vieleicht wenn ich z.B. einen Jersey bestelle in rot nen blauen geliefert bekomme und dann doch den grünen will...da ist es dem Shop Betreiber Wurst, ob der jetzt ins rote oder grüne Regal greift, solange es das selbe kostet. Viele Läden machen dass auch um sich Kassenarbeit zu ersparen. Aber im Prinzip alles reine Kulanz.
      Aber nicht wenn es zwei völlig verschiedene Artikelgruppen sind mit einem Preisunterschied von 110€
      Er hat kein Recht auf weiteren Versand weil er storniert hat...egal ob Falschlieferung oder nicht.
      Ist leider etwas unglücklich dass der Shop sich zuerst nicht klar ausgedrückt hat aber es ist auch nen komplexer Fall...
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • DJToxica schrieb:

      Sowas wie umwandeln umtauschen oder ersetzen existiert nicht.
      Natürlich existiert dies wenn er etwas bekommt was er garnicht bestellt hat.

      Du hast das Problem immer noch nicht erkannt, lies dir alles einfach mal wieder alles durch.


      Er hat was bestellt und was falsches bekommen, dies muss der Shop auf seine kosten berichtigen.

      Nun hat er aber beim Verkäufer angefragt, ob der etwas anderes in das Paket legen kann, welches er ohnehin schicken müsste.
      Dies wurde mit ja beantwortet.

      Weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.



    • Ich habe das im Großen und Ganzen genauso gesehen wie RapiRaptor.

      Ob das Paket mit diesem oder jenem Artikel gefüllt wird, wäre meines erachtens egal. Auf die Tatsache, das man durch das Stornieren/Umbuchen von falsch gelieferten Artikeln den Anspruch auf Versandkostenerstattung verliert bzw. den neuen Versand zahlen muss wurde ich nicht hingewiesen. Ich habe gefragt ob Sie mir das Geld für die TCR gutschreiben können. Daraufhin folgte ein eMail mit ja, solange der Aritkel noch unbenutzt ist kann man es gutschreiben und der Versand wird erstattet....

      Das mir ein Versand teilweise erstattet wurde, oder der andere erlassen, ist jetzt alles eine Sache der Auslegung..... Ich nehme mal an das Psh irgendwo im Recht sein wird, jedoch wäre da etwas mehr Kundenservice gefragt gewesen.....
      Mit freundlichen Grüßen Andreas



      Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.
    • Wie du sagst Rapi, wenn er was bekommt was er nicht bestellt hat hat er ein Recht auf Korrektur...aber nur darauf.
      Der Shop muss das Korrigieren, aber nur das.
      Du (Andreas) hast aber die Bestellung storniert, damit gibst du das Recht auf Korrektur auf, kriegst dann halt sein Geld zurück.
      Im Falle von PSH kriegst du auch den Rückversand zurück.
      Jetzt wirds komplex, du hast dann das was Tacamo und Leitung Kosten gutgeschrieben bekommen für die TCR richtig?
      Dann waren nur noch die Kosten vom Rückversand offen die wurden durch den erlassenen Versand für die TCR ausgeglichen (minus 3,25€)

      Ich vermute mal die Kommunikation ging aneinander vorbei zwischen dir und PSH ähnlich wie hier.
      Daher bevorzuge ich bei sowas kompliziertem Telefonkommunikation.
      Ich hab ne Zeit lang unsere Bestellungen auffer Arbeit gemacht...das hatte ich 2-3 mal im Monat gehabt...
      Manche Shops sind dann doof und machen das mit und andere haben mittlerweile genug von mir :grinser:

      Letztes Edit versprochen:
      Service Wüste Deutschland....da ist PSH noch harmlos :poke: :grinser:
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DJToxica ()

    • Also ich hatte noch nie Probleme mit PSH. Einfach vorher alles abklären. Dabei nett und freundlich sein, weil man das auch selbst erwartet.
      Dann findet man gemeinsam schon eine Lösung, die in beiderseitigen Interesse ist. :)
      McFett macht glücklich! :gun:
    • Der Kontakt war so ansich sehr freundlich, es ist nur eben einiges schief gelaufen und man hat aneinander vorbei geredet.

      Ich habe mich sicher darauf versteift mein Recht durchzusetzen und von Seiten des PsH gab es sicher defizite was die Informationspolitik angeht.....

      Hätten die gesagt ich bekomme beim Umbuchen den Versand nicht erstattet hätte ich den Thread hier nicht gestartet, oder mir die Tcr nicht geholt, oder beides, wer weiß....

      Natürlich kann man jetzt weiter drüber diskutieren ob es nicht eigentlich etwas unfair ist, da der Aufwand und Versand der gleiche ist wie bei einem Umtausch, jedoch wird man sich da im Kreis drehen.... die einen setzen beim "logischen Schluss", bzw. bei der Konsumentenseite an, die anderen widerum halten sich eher an die Rechtliche/Geschäftliche Seite und geben dem Shop ihre Stimme....
      Mit freundlichen Grüßen Andreas



      Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.