Jäger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von StresowHunter
    genau so seh ich das auch


    Genau theoretisch sollte es funktionieren, aber die Praxis sieht nun leider anders aus! ;)

    Wenn dann mal funktioniert, dann will na einer Runde keiner mehr mit die spielen, weil du als übelster Camper gilst, oder die Runden gehen vorbei ohne das du einen gegner gesehen hast! ;)

    Keine verlockend Vorstellung.

    Schau die lieber mal ein Supair-Lehrvideo an, da lernste mehr sinnvolle Sachen die dir nutzen, als in 12Jahren als "Scharfschütze" bei der BW! :hammer:


    ICH KANN NIMME NICHT LEIDEN
  • Original von StresowHunter
    ... taktisch warten :D


    jo ... hab schon oft BG's gehabt wo solche Guille Sniper unsere Fahne bewacht haben .... wie ich am Ende vom Game bei denen vorbei kam ..

    sagte einer von zwei Büschen zu mir "Du sach mal ... ist das Spiel aus? Hier tut sich nix!"

    meine Antwort:"1. haben wir gerade die Fahne geholt also gewonnen und 2. hat das Spiel am anderen Ende vom Spielfeld stattgefunden!"

    sagt der andere Busch:"Hab ja nichtmal einmal geschossen :( "

    "Nee is klar !!!!!"
    Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

    Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
  • Original von StresowHunter
    @Nimme
    sup-air video???in welchem forum bin ich hier? Woodland oder??? ich spiel nicht in der liga also nix supair ausser es gehört zum scenario ausserdem hab ich die video´s schon mal gesehen.



    LOL du hast die Videos also gesehn und nix verstanden.

    Es geht nicht darum, das du Woodland oder scenario spielst, sondern darum, das du PB spielst und nicht mit scharfen Waffen.

    Supair ist voll und ganz auf PB ausgelegt, die Grundlagen die dort vermittelt werden, wie Deckungsverhalten usw gelten im Woodland genau wie auf dem Supairfeld. Das kapiern aber bis heute immernoch zu wenige Woodies. Alles was es an militär Taktiken gibt ist einfach mal auf den Umgang mit scharfen Waffen zugeschnitten und daher für PB nur bedingt anwendbar. Oder willst du mir erzählen das du beim Bund lernst diich hinter einem Gebüsch oder na einfachen Bretterwand, vor feindlichen Feuer zu schützen! ;)


    ICH KANN NIMME NICHT LEIDEN
  • Original von Nimme
    Original von StresowHunter
    @Nimme
    sup-air video???in welchem forum bin ich hier? Woodland oder??? ich spiel nicht in der liga also nix supair ausser es gehört zum scenario ausserdem hab ich die video´s schon mal gesehen.



    LOL du hast die Videos also gesehn und nix verstanden.

    Es geht nicht darum, das du Woodland oder scenario spielst, sondern darum, das du PB spielst und nicht mit scharfen Waffen.

    Supair ist voll und ganz auf PB ausgelegt, die Grundlagen die dort vermittelt werden, wie Deckungsverhalten usw gelten im Woodland genau wie auf dem Supairfeld. Das kapiern aber bis heute immernoch zu wenige Woodies. Alles was es an militär Taktiken gibt ist einfach mal auf den Umgang mit scharfen Waffen zugeschnitten und daher für PB nur bedingt anwendbar. Oder willst du mir erzählen das du beim Bund lernst diich hinter einem Gebüsch oder na einfachen Bretterwand, vor feindlichen Feuer zu schützen! ;)


    ich ziehe mich aus dieser sinnfreien diskusion raus
    bringt eh nix
    weil die antworten mit bringt nix geht nich... keine fragen beantworten
    @Nimme
    Wenn dann mal funktioniert, ???? wie ich denk geht nich????

    tschau
  • Original von StresowHunter
    ich ziehe mich aus dieser sinnfreien diskusion raus
    bringt eh nix
    weil die antworten mit bringt nix geht nich... keine fragen beantworten
    @Nimme
    Wenn dann mal funktioniert, ???? wie ich denk geht nich????



    Wie jetze zurück ziehen und gleichzeitig Fragen stellen?


    Willste ne Antwort oder nicht?


    Wenn es denn mal in einem, von den zig Versuchen, funktioniert! :hammer:

    Ausserdem hab ich schon oben geschrieben, das man auch ohne Tarnung es schaffen kann, nicht gesehn zu werden. Das hat aber nix mit ausgegklügelten Snipertaktiken zutun. Weil die funktionieren beim PB Grundlagen bedingt nicht!

    Man hat dir versucht zu erklären, warum es wenig Sinn macht, aber du siehst nur "geht nicht" und deshalb ist es für dich ne "sinnfreie Diskussion"!

    Wie gesagt mach es, spiel so keiner hier kann dich davon abhalten! ;)


    ICH KANN NIMME NICHT LEIDEN
  • mal davon abgesehen .... wie "arbeitet" eigentlich ein "echter" Sniper ???

    darüber schonmal gedanken gemacht ???

    i.d.R. liegt er iwo auf der Lauer .. schon Tage / Stunden vorher
    womöglich muß er sich erst langsam kriechend bis zu seiner Position herantasten

    ist ja nicht so das er spaszieren geht .. sich denkt HIER IST SCHÖN, HIER BLEIB ICH
    sich hinlegt und sich gemütlich macht und wartet das sein Opfer vorbei kommt

    im PB wenn 40 Mann am Startpunkt stehen sehe ich wen einer im Sniper Look da ist ... dann wird mir ne Lampe aufgehen und ich weiß was der vor hat ;)

    also sooo unbemerkt wie immer alle meinen ist er dann eh nicht mehr
    Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

    Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
  • Hier wird viel geschrieben und wenig gesagt. Ich spiele seit 17 jahren und habe schon einiges gesehen und vieles gemacht.
    Ja eine gute grundausbildung bringt schon etwas. Man lernt da sich im wald zu bewegen, das gelaende auszunutzen, funken, einen weg zu uberwinden, eine reihe von handzeichen und vieles mehr. Die kunst im pb ist das auch dort anzuwenden. Und bevor mich hier welche zerreissen, ich habe das als ausbilder gemacht und sehe das bei meinen team.
    Zum sogenanten scharfschützen: Man kann ihn hier allerhoestens als getarnten einzelschuetzen bezeichnen. Denn es fehlen ihm die hoehere reichweite seines makieres, die ihn von anderen unterscheiden.
    Die richtige tarnuniform bringt es und da ist bw tarn nicht die beste wahl und gille schon garnicht. Viel zudunkel und eoin gille muss man anpassen das vergessen die meisten. So ein gille man hat sich auch schon mal neben mir abgelegt und ich habe ihn dann mal makiert . Was sich langsam durchsetzt ist multicam.
    Um hier auch jeden denn wend aus den segeln zu nehmen. Bin kein camper, aber ich und mein team spielen alles was uns zum erfolg bringt und wenn der gener staerker lege ich den trupp ab und lasse sie auf 5 bis 10m auflaufen um in dann im feuerueberfall zu mafieren . Anschliessend gehen wir zum gegenangriff ueber. Also alles was ich mal gelernt habe und noch einige dinge mehr. Und wenn man gut ist, schaft man mit 2 man und einer feueroeffnung von 3 m, einen 8mann trupp zu vernichten. In mahlwinkel schon 2 mal gemacht.
    Fragen beantworte ich gerne
  • Also tarnen tu ich mich ja auch gerne, weil mit 46 bin ich nicht mehr so der flinke Sprinter :unsure: und wenn ein Team verteidigt und eines angreift geht das auch mit der Zeit zum verpuschen...
    eines unser letzten Spiele im hohen Gras ,ich liege da auf Lauer in normalem Erbsentarn ,das Problem :eek: ich sehe durch das Gras genauso wenig wie der Gegner mich :( plötzlich knattert es hinter mir ...Looky looky, einer von meinem Team wurde HINTER! mir markiert und der Gegner steht nur weniger Meter vor mir ...ok ,den hab ich ..er sieht mich erst beim vorbeilaufen in Richtung Feldausgang
    ...etwas abseits wieder Position bezogen ...
    plötzlich zerrattert eine Eclipse vor mir das gras und ein Ball trifft mich ...ich bin raus ,weil mein Bruder meine Taktik kennt und grundsätzlich jedes Grasbüschel erstmal unter feuer nimmt ,seine 3 Begelietr sind erstmal erschrocken ,als da plötzlich dicht vor Ihnen was "aus dem Boden wächst " nur 2-3 m entfernt ..also es kann funktionieren ,aber man hat auch gewaltige nachteile ,wenn man kein gutes Sichtfeld hat,oder der Gegner mit dieser Taktik rechnet und ein paar atusend bälle vergeuden kann :warn:

    scene ist in Video ab 5:40 zu sehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Elperdido ()

  • w!zZ schrieb:

    Naja wenn hier wer mit Bundeswehrausbildungswaldkriegstaktiken ankommt, denk ich mir schon so n bissl... DACHSCHADEN!?
    ich weiss, mein beitrag ist etwas spät, aber ich möchte hierzu auchnoch etwas sagen:

    warum? haben dann alle die Camo oder Flecktarn tragen auch nen dachschaden??? nur weil sie kleidung tragen die für diesen zweck entwickelt wurde: UM SICH IM WALD ZU VERSTECKEN!
    genauso wurden diese taktiken entwickelt um WALDGEFECHTE TAKTISCH MEISTERN ZU KÖNNEN.
    ...oder ein gerät zu benutzen mit dem man andere menschen mit lustigen bunten flatschern zukleistern kann. was ist daran denn verkehrt.
    der GROSSE UNTERSCHIED besteht hier doch darin, das die einen töten, und die anderen nicht !!!!

    sry, aber für mich haben eben paintballer (egal, wieviel tarn oder wie echt ihre marker aussehen) keinen dachschaden!
    eben weil sie paintball spielen und nicht wie manch andere leute in andere länder einrücken und erstmal blei verschenken. :mecker:

    achja, und wenn sich das woodland mäßige vorgehen hier jeder selber denken kann, dann würde siese frage im forum wohl garnicht erst auftauchen, oder??
    wenn jemand eine Frage hat, ist es respektlos und dumm ( JA, DUMM), auf so eine art zu antworten. und wenn du nichts produktives zur frage zu sagen hast, warum schreibst du dann erst son bockmist, und spamst mit deinem gesabbel den threat zu????

    :grin: :lach: :roll: also, für mich ist das alles der selbe schwachsinnsbrei, wie mit den "killerspielen": Counterstrike, Battlefield, Die Sims^^,usw

    MfG

    GunfireDude

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von GunfireDude ()

  • GunfireDude schrieb:

    und wenn du nichts produktives zur frage zu sagen hast, warum schreibst du dann erst son bockmist, und spamst mit deinem gesabbel den threat zu????

    Eigentlich sollte man auf sowas ja erst garnicht antworten, aber ich kanns mir nicht verkneifen.
    Den Thread hat er vor acht Jahren!!! "zugesabbelt"...und ich glaube kaum, dass er auf deine vier Fragezeichen antworten wird, denn den User gibt es nich mehr. :buddel:
  • Denke wir haben das Thema jetzt oft, lange und viel durchgesprochen. Aus diesem Grunde würde ich sagen, wir lassen es jetzt einfach mal. Wenn noch wirklich wichtige Beiträge sind bitte PN an mich.
    Sind die Hühner platt wie Teller war der Retter wieder schneller!
    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/3425/img24221qx8.jpg]
    A gstandenes Mannsbild bayrischer Herkunft grüßt!
    Lass mich! Ich kann das! - Oh...ähhh, kaput....