M17 oder T15 oder doch DAM oder...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M17 oder T15 oder doch DAM oder...

      Moin Männers und Frauen,

      nachdem ich mir ja nun auch überlegt habe son Teil zuzulegen! Welche ist denn nun besser. Bis jetzt lese ich nur Probleme mit der T15 oder M17 (Lieferzeiten, nicht lieferbar, technische Probleme etc.) Momentan ist man ja eher gewillt nichts zu kaufen, weil noch zu viel Ärger. Ich spiele ja auch gerne rum, aber meine Erwartung ist ja, son Ding out of the Box an HP anzuschliessen und das funzt. Sieht hier aber anscheinend anders aus. Also mal ne kurze Kaufberatung bitte.

      Danke Kim
      die KIELER
    • Also die DAM lief bei mir von Anfang an ohne Probleme... die M17 hab ich noch nicht gespielt.
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Die Dfender ist auch ein Allrounder, der noch nie Probleme gemacht hat, haben bei uns 4 Stück im Team und seit Anfang an laufen alle.

      Die T15 machte auch keine Probleme. Gab bei den aller ersten nur Kinderkrankheiten, die bei den aktuellen Modellen aber behoben wurden.



    • Ist ja wie immer Geschmackssache bzw. persönliche Neigung.
      Da ich ja auch kein Vermögen ausgeben möchte und nicht so auf Details stehe, sind mir die ganzen "AnbauIsachen" (wenn ich das mal so im groben zusammen fassen darf) nicht so wichtig, wobei mir schon einer abgeht, wenn ich euch auf dem Event mit solchen Teilen sehe (aber das nur am Rande).
      Für mich wäre es schon wichtig, die auch mal mit nem normalem Hopper spielen zu können.

      Momentan sind da ja alle auf dem Weg, back to the roots, was ich ja grundsätzlich cool finde, weil mehr gameplay. Team KIEL hat da einiges am Start, das nennt sich "HÄNDE" verschießt so 10 Paints auf einmal ca. 10-20 Meter weit, funzt immer, kostet keine Batterien, Hopper kostet nichts, bei Rückfragen melden bei Tommy oder Kim.

      Für mich wäre momentan ne Dam für 700-800 gebraucht zu kaufen, danach ne M17 und am Ende die T15. Ist aber mein persönlicher Eindruck.
      Gruß Aremides aus KIELß



      @ an alle: die KIELER suchen noch ne Möglichkeit auf ihren Westen Patches bzw. ein eigenes Logo zu tragen, wo kann man sowas machen lassen. Für sachdienliche Hinweise sind wir dankbar.
      die KIELER
    • @'Bones

      nein nicht wirklich, bin ja noch unentschlossen, sonst würde ich hier ja nicht wirklich fragen. Halte Dye ja nicht wirklich für günstig und ist ja nun nicht der Vorreiter für ne Replika. Von daher wären ja die M 17 und die T15 erste Wahl.

      Momentan würde ich aber eher mit meiner "alten X7" und ner TPX ins Feld ziehen und alle nass machen :) :) :) .
      Bin halt ein Held. Von der Seite weht eher der Wind. Bin auch kein oldschhol Pumpen-Typ, darauf habe ich auch keinen Bock, dann schmeiße ich die echt lieber, wobei ich die Idee generell auch ganz nett finde.
      die KIELER
    • Hatte jetzt Die Milsig M17 CQC und die lief eigentlich out of the box ohne Probleme. Nur, dass ich am Tag zwei mal den Bolt nachölen musste da sie zu zischen anfing. Aber nachdem Öl wieder zu genüge drauf war lief sie perfekt.

      Bin aber am Ende zu TGR 2 umgestiegen aber die kann kein Hopper anbauen also brauche ich auch nichts zu sagen. :)

      Teamkollege hat die DAM, die zickte am Anfang ein wenig bis er die richtig eingestellt hatte und jetzt läuft sie absolut perfekt.
    • Also meine M17 CQC ist auch out oft the box tadellos gelaufen. Im Stich gelassen hat sie mich nie. Wie PinkEgo8 schon sagt, alle paar Spieltage etwas Öl und fertig.

      Habe mir, um mal was neues zu testen die 468 gegönnt. Sie hat bei mir das Rennen vor der T15 gemacht.

      Um ehrlich zu sein sind alle meine Markierter ohne Mücken out oft the box gelaufen und haben nie Probleme gemacht.
      McFett macht glücklich! :gun:
    • Möchte out of the box jetzt auch nicht überbewertet haben, aber was ich hier ja so teilweise über die t15 gelesen habe ist mein Eindruck eher, man wartet elendlich und dann funktioniert das nicht wirklich (Geld kostet das ja am Ende auch nocht). Basteln tun wir ja alle gerne, aber irgendwie sollen da ja am Ende auch ein paar Mumpeln rauskommen und ich habe ehrlich gesagt keinen Bock drauf meine neue Erungenschaft alle 160 Schuß auseinanderzubauen, um da 3 Tropfen Öl an irgendeinen O-Ring zu tröpfeln. Sehe ich vielleicht auch ein wenig falsch aber is so.

      Von daher bisher eher unbefriedigend die Antworten, wobei alles ohne Hopper oben drauf als Option für mich generell raus ist.

      Gruß Kim
      die KIELER
    • Bei der M17 kannst du schon drei bis fünf mal Spielen bevor etwas Öl benötigt wird. Dann einfach 2 Pins raus, Bolzen raus, Öl drauf, Bolzen rein. Das geht auch auf dem Feld und dauert echt nur eine Minute.

      Bei der 468 geht das noch schneller. Einfach mal etwas auf YouTube stöbern.
      McFett macht glücklich! :gun:
    • Also ne Dfender ist kein allrounder die kann kein MagFed und die kann auch nicht auf die meisten SubAir-Felder die kann eigentlich nur in Wald das heißt die kann am wenigsten :x

      Die aktuellen Chargen der T15 laufen. Magazine müssen nachgearbeitet werden und Recock gegebenfalls eingestellt werden, aber das ist lange noch kein Basteln.
    • aremides schrieb:

      Möchte out of the box jetzt auch nicht überbewertet haben, aber was ich hier ja so teilweise über die t15 gelesen habe ist mein Eindruck eher, man wartet elendlich und dann funktioniert das nicht wirklich (Geld kostet das ja am Ende auch nocht).
      Kann ich so nicht bestätigen.

      Ich hab 4 T15 ende Januar bestellt und als Liefertermin Anfang April genannt bekommen, hab vorher nachgefragt.
      Alle 4 T15 sind Anfang April bekommen und alle 4 sind out of the box problemlos gelaufen und tuns immer noch.

      Ich find sie super.

      Ebenfalls zu empfehlen wäre die Dfender.
      Hab ich Anfang 2014 auch 4 Stück bestellt, liefen alle 4 out of the box problemlos und tuns immer noch.
      Bis heute keinen einzigen Laufplatzer.
      Vorteil: brauchst keinen extra Hopper, brauchst kein extra Laufset (Super Freakset ist dabei), brauchst kein Umbaukit im Woodlandstyle, kannst bei den meisten Magfeed Events mitzocken und hast einfach einen super geilen und unanfälligen Markierer, der unterm Strich nicht mehr kostet als andere.



    • Ich persönlich ab weder erfahrung mit m17 oder dam, hab aber eine T15 seit mehr als 6 Monaten . Ich glaub auch den meisten dass ihre t15 gut läuft aber meine war in griff ins klo.
      Zur veranschaulichung könnte man zB die *T15 recken* gruppe in facebook anschauen wo einige Probleme des Systemsdetailiert dargestellt sind.
      Ich sags mal so, wenn ich meine im Januar gekaufte mit einer brandneuen vergleiche dann sieht man dass Tiberius nach und nach die t15 verbessert. (Neue schulterstütze anderes Material für Schrauben uws)
      Meine persönliche Meinung: gerne T15 aber am besten bis Neujahr warten, dass gibt dir bedenkzeit und Tiberiua die zeit den Markierer zu optimieren.
      Sorry für die Schreibfehler, wurstfinger vs s4mini:D