SBG 15 - Mission Blue 28-30 August 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Bertl,
      danke fuer das geile Wochenende... ich hab es wirklich genossen und haette wirklich was verpasst, waere ich nicht dabei gewesen. Und weisst du was? Ich war zwar zum ersten mal da, hab mich aber 3 Monate vorher schon darauf gefreut... eine Vorahnung eben. Und falls mein fortgeschrittenes Alter es in den naechsten 20 Jahren erlaubt (haha), bin ich 100% jedes Jahr dabei. Vielen Dank und viele Gruesse aus Reinheim bei Darmstadt... GU!!! GU!!! GU!!!

      Hi McBrian!
      Danke an Euch Team Party Animals, die mich aufgenommen habt. Das hat das Ganze noch einmal gesteigert... das naechste Mal machen wir beim Magfed alle so richtig fertig! Der Grundstein ist gelegt und wir wissen jetzt, auf wen wir NICHT schiessen sollen.

      Es war so richtig toll... ich hab viele schoene blaue Erinnerungen.

      Radan

      P.S. Sorry fuer die fehlenden Umlaute - nicht mein Stil, aber der Rechner hier kennt keine...
    • Auch von mir hier nochmal ein dickes Lob an alle die geholfen haben aus dem SBG mehr zu machen als "nur" ein Paintballevent!
      Mega gute Stimmung und Spaß und Action ohne Ende :)

      Nächstes mal genau so, nur ein anderes Team, welches sich den Sieg erkämpft, und ich bin völlig glücklich!


      Für alle die noch überlegen ob es sich lohnt bis nach Polen dafür zu fahren: Ja. Aber so'was von!
    • Review des Jubiläums SBG 15 im August in Polen, genaues Einsatzziel: Gotchaspielfeld Nord, Brozek.

      Seit Tagen freu ich mich drauf, endlich ist es soweit- das sagenumwobene Jubiläums SBG 15 steigt in Polen und Tams Spaßmobil ist gepackt mit allem, was reingeht inklusive Beifahrer.
      6 Stunden Fahrt, ich hab bei Ankunft in Polen schon das erste Mal Muskelkater vor Lachen, der Vorbote auf ein Knallerwochenende, wie ich annehme.
      Der Zeltplatz ist für einen Donnerstag Abend schon erstaunlich voll, das lässt auf zahlreich erschienene Spieler hoffen. Das eigene Zelt steht im Handumdrehen und schon findet man sich zur gemütlichen Runde zuerst an der Bar, dann in den verschiedenen Lagern zur Begrüssung und zum Ausklang in der Händlerarea ein. Schön, die alten Gesichter wieder zu sehen, die Monate zwischen Mai und August waren lang und man hat viel zu erzählen. Viel erzählen macht durstig, und viel Durst führt zu noch mehr Erzählen. Wie das immer so ist ( Polenphänomen), der erste Schlaf stellt sich Freitag morgen um halb 4 ein.
      Der Freitag beginnt mit einem gewohnt guten Frühstück, das Rührei ist heiss, der Kaffee auch und wir begrüßen einen gut gelaunten Kurt Krämer, der dem SBG diesmal alle Ehre erweist und sich auf die weite Anreise eingelassen hat, um epische Momente in Bildform festzuhalten. Zunächst hält er allerdings erstmal seinen Frühstücksteller und den Kaffeebecher fest und wird im Anschluss von Bertl über das Gelände geschleust.
      Währenddessen bauen wir die Ausrüstung zusammen, lassen uns tapen und gehen zur ersten Mission aufs Feld. Team Blau hat den Panzer besetzt und bewacht Kisten, die Team Rot erobern muss. Die ersten Lines Paint fliegen, der Geruch von Kiefern bei leichtem Nieselregen und Rauch ( soviel Rauch….soviel Rauch!!!) liegt in der Luft und mit todesmutiger Verachtung stürmen wir Richtung Secret Bunker, um Team Blau zu zeigen, wo der Hopper hängt. Die Burschen sind erstaunlich zäh, aber mit etwasÜberzeugungsarbeit liegen wir am Ende der Mission vorne. Ob das bereits der Vorbote für den Hauptspieltag sein sollte? Wer weiss…
      Das zweite Spiel spielen wir auf einer neuen Bunkeranlage, die zum ersten Mal für uns bespielbar ist. Der Transport dorthin erfolgt mit den SBG Fahrzeugen, den Truppentransportern und dem neuen Schützenpanzer( ja Hartmut, ich weiss J DU hast einen Schützenpanzer :D ). Team Blau sammelt sich am hinteren Spielfeldende, Team Rot startet von der Strasse. Drei Gebäude, 2 einstöckig, 1 zweistöckig sowie das verwachsene Aussengelände bieten jede Menge Deckungsmöglichkeiten. Eine Abordnung Roter macht sich bei Startschuss auf den Weg um das linke Gebäude herum. Ich will schlau sein und versuche, direkt an der Aussenwand durch das Gebüsch nach vorne zu rücken. Erstmal rücke ich aber 2 Meter tiefer- da hat doch der Erbauer tatsächlich einen Kelleraussenzugang angelegt. Jo, hab ich wohl gefunden- ich hätte ja auch die Treppe runter nehmen können, wa..? Nix passiert ausser blaues Schienbein, weiter geht’s. Allerdings nicht mehr durch das Gebüsch an der Aussenwand :D
      Zurück am Lagerplatz ist die Vorhut von BIWAK eingetroffen und wir machen uns zeitnah an die Einteilung und Orga des Magfed- Sideevents. 17 Uhr ist offizieller Start, erstaunliche 14 Teams haben sich angemeldet und wollen den von der RDG Squad gestifteten Wanderpokal ergattern. Die Hinrunde startet etwas verzögert und wir spielen bis kurz vor 22:00 Uhr die Hinrunde komplett durch und beginnen mit der Rückrunde dann auf Feld Convoi, bevor uns die Dunkelheit einen Strich durch die Rechnung machen kann.
      Die Teams sind motiviert und trotz vollaufgerödelter Wartezeiten ( Lob am Rande für Team Weserbergfront/Weserbergwerk..neeee halt: TEAM WESERBERGLAND natürlich ;) Ihr habt tapfer durchgehalten und verdient zu Null gewonnen ohne einen Schuss auf dem Feld abgegeben zu haben. Das friendly fire auf die Orga übersehen wir mal grosszügig…) haben alle ihren Spass.
      Es gibt sicherlich Verbesserungsmöglichkeiten, bedenkt hier: das Magfed Event steckt noch in den Kinderschuhen und wir arbeiten dran, es im nächsten Jahr durchsichtiger zu gestalten.
      Der Samstag startet früh durch Bertls Weckdienst mit Fliegeralarm.
      ( Anmerkung der Redaktion in eigener Sache: Ich glaube, das ist das allererste Mal bei einem SBG bisher,dass ich VOR dem Krach auf den Beinen bin. Ich hab eindeutig zu wenig getrunken am Wochenende..)
      Frühstück, Aufrödeln und dann ist schon Sammeln vor der Bühne angesagt zur Einteilung der Fraktionen. Unfassbar, welche Menschenmenge da vor einem steht- soviel Spieler hatten wir gefühlt noch nie. Schnell wird hier klar: GU ist zahlenmässig affenartig überlegen. Es werden daher 20GU´ler umgetaped in TT´ler, um für Gleichstand zu sorgen. TT startet diesmal vom Bahnhof aus, der professionell aufgerüstet mit Luftanlage und Getränkeversorgung punkten kann. Die GU startet von der Basis aus nach einer ordentlichen Ansage von unserm General Bertl.

      Zu diesem Zeitpunkt befinde ich mich als Kameramann beim Bahnhof / Startpunkt Blau und bekomme zum ersten Mal in meiner SBG Karriere den Einmarsch der TT aufs Feld live und in Farbe mit. Meine Fresse, eine Urgewalt, die da losgetreten wird und ich mittendrin mit Bertls Kamera bewaffnet. Die erste Mission ist einfach: TT besetzt eine Strassensperre, GU muss diese erobern und halten. Nach Ablauf der Zeit wird ein Code zur Ermittlung des Standortes des Bombenentschärfungskits freigegeben. Ich schiesse episch geile Fotos zwischen Tittenhill und dem Fort, was eine zentrale Rolle spielt, da sich hier die Doktorin ( NPC) aufhält. Hier fliegen die Rauchgranaten, eine bunte und schöner als die andere- leider aber auch die Paint von allen Seiten, und ich bereue, bei der Hitze nur ein T-Shirt anzuhaben. Unglaublich, wie sich die Teams hier gegenseitig alles abverlangen und jeder Meter Vorrücken harte Arbeit in Angriff und Verteidigung bedeutet.
      Leider / zum Glück ist die Speicherkarte nach gefühlten 6430 Bildern voll und ich muss mich auf den Rückweg zur GU Basis machen. Dort angekommen, erfahre ich, dass es einen verletzten Spieler bei der TT gibt. Kurzentschlossen steige ich mit den Sanis auf den Jeep der Vergeltung und fahre mit zum Bahnhof. Die Profis richten die Verletzung und ich mach das, was ich am Besten kann: den Verletzten vollsabbeln und moralisch aufbauen. Ah- und das Eisspray für die überdehnten und zum Glück nicht gerissenen Hunter-Kreuzbänder hinterherzutragen, da der Kerl es sich natürlich nicht nehmen lässt, wieder aufs Feld zu gehen. Er kriegt also seinen persönlichen Bodyguard und als GU und TT vereint kommen wir pünktlich zum Spielende zur Erholung an der Basis an. Hier nochmal ein grosser Dank an die Sanis und Physiotherapeuten, die sich direkt gekümmert haben und gute Besserung! Hier wurde deutlich, dass wir Spieler beim Wesentlichen zusammenhalten –ist ein Spieler verletzt, ist die Farbe vom Patch egal. GU oder TT- SBG ist Familie – i like.
      GU kann das Bombenentschärfungskit finden und somit die Bombe in gewohnter GU´ler Manier ( na denn mal Proooost..) entschärfen.

      In der zweiten Hälfte des Tages erfolgt nach einem harten Match kurz vor Ende des Spiels erneut verletzungsbedingt ein Spielabbruch. Auch hier sei gesagt: das war die einzig richtige und vernünftige Entscheidung, denn Sicherheit geht auf und neben dem Feld immer vor. Dem verletzten Spieler ging es fix wieder gut, insofern alles richtig gemacht.


      Die Wertung des Tages ergab, dass die GU mit 15:0 gegen die TT gewonnen hat und somit das Jubiläums-SBG für sich entscheiden konnte.
      Die Rückrunde des Magfed Events wurde gespielt, und wir konnten zwei spannende Halbfinale sehen. Einen grossen Glückwunsch an Team EC, die sich im Finale gegen die UcK durchsetzen und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen konnte.
      Über die Party, die Rauchflitzer, Stripperinnen, diverse Kaltgetränke, das immer leckere Essen, die Sanitäreinrichtungen, die Luftversorgung und die ganze Orga muss ich glaube ich nicht wirklich ein Wort verlieren, ausser:
      DANKE. Für den unermüdlichen Einsatz der Marshals, der Mitarbeiter am Empfang und im Büro, der Putzkolonne, der Küchencrew, dem DJ, der Händler, die in diesem August-SBG wirklich alles gegeben haben, um die Spieler happy zu machen, Kurt Krämer für den Einsatz an der Front für garantiert wieder sehenswerte Action Pics, den Fahrern der Eventfahrzeugen für unfallfreies Vorankommen, Team BIWAK für die Magfedevent-Orga und – natürlich:
      DANKE an Bertl und Hartmut für ein unvergessliches, weil einzigartiges Event: IHR seid diejenigen, die das SBG zu dem machen, was es ist: eins der absoluten Highlights im Spielerjahr, einem Event von Spielern für Spieler. Ich freue mich jetzt schon wie irre auf Mai 2016 und weiss genau: das geht den anderen paintballsüchtigen Verrückten genauso.
      Bis dahin!
      Tam
    • Von mir und meinen Kollegen auch noch einmal Herzlichen Dank für das Geile Event an ALLE, hat richtig Spaß gemacht und der Wiederholungssuchtfaktor hat nicht nur bei mir eingeschlagen. :)

      GU!!! GU!!! GU!!!

      Hier mal ein paar Punkte die mir aufgefallen sind:

      Der ein geräucherter LKW:

      Wie das dazu gekommen ist, keine Ahnung ABER der LKW muss DRINGEND auch von Innen zu öffnen sein!!! Kann nicht angehen das die Leute da drinnen sitzen und nicht raus kommen, und mit Ausrüstung und allen drum und dran wäre ich Persönlich nicht einmal durch ein eingeschlagenes Fenster gekommen. Nicht auszudenken was Passiert wäre wenn es nicht "nur" eine Smoke sondern Feuer gewesen wäre!

      Böller:

      Uns hat irgendein (Sorry) Idiot, gefühlte 5m vorn Zelt einen hingeworfen, MUSS DAS SEIN?!?

      Magfed Turnier:

      Die Jungs vom Paintball-Weserbergland haben kein einziges Spiel gespielt und sind dann wegen zu wenigen Punkten raus geflogen, hier muss noch nach gebessert werden, die Armen Kerle Standen die ganze Zeit Bereit und haben gewartet, auch wurde der Truppe nicht mitgeteilt das die raus sind, erst nach einen Hinweis von meinen Kumpel, das doch da was nicht stimmt, sind die Jungs zur Turnier Orga und haben es mitgeteilt bekommen.
      Hier wären vielleicht Looser Runden nicht schlecht, ist aber ziemlich Zeit Intensiv, vielleicht auch eine Mischung aus Pyramiden und Punkte System. Guckt euch doch einfach mal bei Counter Strike Turnieren was ab. :2cent:

      Anreise Donnerstag:

      Wir sind Donnerstag Angekommen, haben keinen der Orgas gefunden, die Personen die wir gefragt haben wie das hier Abläuft haben uns das selbe gefragt. Hier wäre vielleicht ein Zettel an der Haupttüre nicht schlecht für so Noobs wie wir, das wir einfach schon einmal unsere Zelte usw. Aufbauen sollen und der Rest Morgen gemacht wird. ;)

      Lautsprecher auf den Spielfeld:

      Boahr echt geile Idee! Wäre aber vielleicht nicht schlecht wenn da die selbe Mukke kommt wie bei der Bühne und über die auch die durchsagen kommen, dann kann man(n) zumindest auf der einen Seite Lautsprecher für den Camping platz Sparen :thumbup: PS: eine der Lautsprecher gleich Links wenn man von der Mitte aus auf das Feld kommt klingt ein bisschen seltsam.

      Bitte nicht falsch verstehen, bis auf das mit den LKW ist das schon Meckern auf sehr hohen Niveau.

      Alles andere ist uns entweder nicht Aufgefallen oder war Tip Top!
      :gun: Camo und Replika Spielfelder :gun:

      :vertrag: Fehlt ein Spielfeld, gibt mir Bescheid! :post:
    • Also ich spreche hier im Namen der Horny Rockets und sage einfach mal DANKE!

      War wie immer ein saugeiles Wochenende gewesen! Hat wie immer eine Menge Spaß gemacht :)

      Jedoch will ich auch ein paar Anstöße geben:

      1. Jaja das Thema Böller, denke da kann niemand was gegen tun, Idioten gibs halt immer wieder @TheFroggy kann dich da verstehen, ging uns ähnlich

      2. Die Teamaufteilung, war natürlich super zu sehen wie viele zur GU gekommen sind, dennoch hatte ich auch auf dem Feld manchmal das Gefühl, dass die TT verdammt dolle in Unterzahl war (oder täusch ich mich?). Ich meine ok wer will schon zur TT, aber eine gleiche Aufteilung wäre schon schöner, ging halt manchmal zu einfach :D Zudem fand ich es schade, dass wir im ersten Spiel Samstag Tittenhill erobert hatten und nachm Mittag wieder vorne Starten durften...und dann noch TT Jungs auf Tittenhill auf uns gewartet hatten (was glaub ich nicht so geplant war) naja die Jungs mussten dann halt Farbe fressen :D

      3. Macht einfach so weiter! Bertl, Hartmut uck und der ganze Rest von euch, Hut ab vor der arbeit! Wie gesagt wir sind begeistert und kommen natürlich immer wieder! Und beim nächsten Mal wird der Pokal geholt, endlich wollen die Jungs Magfed zocken, dafür das größte DANKE!
    • koerbdan schrieb:

      2. Die Teamaufteilung, war natürlich super zu sehen wie viele zur GU gekommen sind, dennoch hatte ich auch auf dem Feld manchmal das Gefühl, dass die TT verdammt dolle in Unterzahl war (oder täusch ich mich?).
      Das Gefühl hatten alle TTler auch. Das war wirklich zu einfach. Wir hatten welche dabei die zum ersten mal mit in Polen waren, sie fragten mich ob das normal ist, das GU fast doppelt soviele sind :rofl:
    • Woodpecker1980 schrieb:

      koerbdan schrieb:

      2. Die Teamaufteilung, war natürlich super zu sehen wie viele zur GU gekommen sind, dennoch hatte ich auch auf dem Feld manchmal das Gefühl, dass die TT verdammt dolle in Unterzahl war (oder täusch ich mich?).
      Das Gefühl hatten alle TTler auch. Das war wirklich zu einfach. Wir hatten welche dabei die zum ersten mal mit in Polen waren, sie fragten mich ob das normal ist, das GU fast doppelt soviele sind :rofl:
      hahahahahahahahahhahahaha :rofl: gut ok, dann war das doch nicht so falsch :D Kann mich noch an die Wand erinnern beim House of Paint...alles voller GU`ler, sah sehr geil aus, leider kam es ja dann zur Verletzung....
    • Moing Männer

      Vielen dank für die Feedbacks, ich notier mir immer fleissig was wir verbessern können meine liste hat schon wieder 20 !! Punkte , es wird wohl immer ein Weg bleiben

      ein paar Anmerkungen:
      Das mit der Rauchgranate und dem LKW hab ich notiert wir passen die Tür entsprechend an, nochmal danke an den ... der die Granate da reingeworfen hat ganz großes Kino ....
      Zur Teamstärke GU und TT wir zählen die Spieler an den Eingängen und es waren genau 17 GU`ler mehr , der Grund warum die GU so übermächtig wirkte war die extreme Motivation und der Spielehrgeiz, das selbe hatten wir im Mai übrigens andersrum da hat GU verloren und ich hatte x leute da die meinten Samstag wäre die TT massiv in der Überzahl gewesen .... bei 300 Spielern pro seite sind 20 Mann mehr oder weniger nicht der spielentscheidende Faktor aber natürlich hab ich das auch wieder notiert und wir werden beim nächsten mal schon bei der Anmeldung drauf achten dass wir dort schon die Teamstärken soweit möglich ausgleichen und nicht erst beim Briefing morgens

      Tittenhill war bei keinem der Scenarien ein Missionspunkt, aber ich weiss schon macht einfach Spass die Hügel zu stürmen ;)
      Böller waren schon deutlich weniger als in den letzten Jahren es wird immer besser aber ein paar Irre wirds wohl immer geben wir werden allerdings auch darauf reagieren und nochmal die Anzahl der Security erhöhen
      Anreise Donnerstag: Ja ich werd für Donnerstag für die Zukunft ne Infotafel an der Einfahrt aufstellen , nachdem Donnerstag noch kein offizieller Anreisetag ist dachte ich das wäre nicht nötig aber wir nehmen das ganz locker die ersten reisen ja schon MITTWOCH an!! hab ich mir auf die To Do Liste geschrieben

      Lautsprecheranlage aufm Feld ist grad ein heisses Thema , wir sind immer noch drann das gesammte!!! Feld mit Lautsprechern zu versehen und das dann an die Durchsagen der Bühnenanlage anzuhängen das kostet einfach ne richtige MENGE Geld und war im Budget für das August Event einfach nicht mehr drinn aber wir bleiben an dem Thema drann

      vielen Dank für euere Feedbacks!!!!!


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame