Helm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte zuerst auch die Flex8 Fullcover und muss sagen die ist nicht schlecht, lief aber häufig an trotz thermal.
      Gewechselt auf die Grill und keine Probleme mehr.
      Trage sie in Verbindung mit Nanas Predator Bandana und hatte auch schon Bouncer ohne Schmerz am Kopf. Aufm Sup reicht wohl eher nen Bandana allein, aber im Woodland würde ich wegen der unterschiedlichsten Bewegungen und möglichen STellungen auch was aufn Kopf ziehen. Gerade wenn aus Häusern oder von Hügeln was runter kommt, oder man sich schlicht nach unten wegduckt kanns schon mal an der Rübe zwiebeln.

      Das von Rapiraptor angesprochene Friendly Fire kommt selten vor, meist wenn eine spezielle Person im Spiel ist. Da hilft echt nur n Helm :D
      Sale: GOG Enmey, Freak für GOG/DLX und mehr.
    • Ich mag die I4 und spiele schon immer ohne Kopfschutz find ich irgendwie unnötig.
      Hab in Veckring mal ne Salve friendly fire an den Hinterkopf bekommen aus ca 10m (300Fps) und direkt auf die Rübe hab ich auch schon viel eingesteckt.
      Für mich besteht weiterhin kein Grund mir irgendwas über die Birne zu ziehen.

      Da kann bei mir sowieso nicht viel kapput gehn :grinser: :irre:
      • nie dem Sonnenlicht aussetzen.
      • nicht nass werden lassen.
      • nicht nach Mitternacht fressen lassen.
    • Trägt jemand die Kombi aus Virtue Vio und Fast Helm? Und hätte davon mal ein Bild? Ich schätze die Anpassungsarbeiten werden die gleichen sein. Aber würde mich mal interessieren! Brenne auch auf einen Helm!


      Mögest du nie HIT gehen, deine FPS immer konstant bleiben und deine ROF keine Grenzen kennen; und beglücke deine Wingmen stets mit einer nicht enden wollenden Salve von erbarmungslosem coverfire sowie auch sie für dich die Gegner Bunkern werden!
      amen :thumbsup:
    • So Helm kam heute an. also gleich mal i4 rausgekramt und alles aufgesetzt und was soll ich sagen? ich bin begeistert! Sitzt passt wackelt und hat Luft. Muss ich nur noch bis zum nächsten Spieltag warten, da gibs den Praxistest. Fotos würde ich gern hochladen, nur leider krieg ich das gerade nicht auf die Reihe -.-
    • Hab meinen Helm heute auch endlich bekommen. Ist die MFH Variante mit Stellrad. Muss sagen passt nach den üblichen Anpassungen mit der Vio auch hervorragend! Aber den ECHTEN Test gibts erst am Donnerstag auf dem Feld!


      Mögest du nie HIT gehen, deine FPS immer konstant bleiben und deine ROF keine Grenzen kennen; und beglücke deine Wingmen stets mit einer nicht enden wollenden Salve von erbarmungslosem coverfire sowie auch sie für dich die Gegner Bunkern werden!
      amen :thumbsup:
    • DerM@tze schrieb:

      Aber im Hocchsommer tragt ihr die Hurratüte nich oder?


      Warum nicht ???

      Der FAST Helm hat ja extra Öffnungen nach oben, damit schwitzt man kaum, zumindest nicht mehr als mit na Mütze oder so



    • @Schwarzlicht Hier haste:

      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21886931sg.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21886932fn.jpg]


      Mögest du nie HIT gehen, deine FPS immer konstant bleiben und deine ROF keine Grenzen kennen; und beglücke deine Wingmen stets mit einer nicht enden wollenden Salve von erbarmungslosem coverfire sowie auch sie für dich die Gegner Bunkern werden!
      amen :thumbsup:
    • So gestern erster Praxistest mit dem fast Helm und ich bin begeistert!

      Zu aller erst, Blicke sind euch mit so einem Teil garantiert ^^ Da ich auf dem GSF Nord spiele und solch Helme nur zu Big Games dort gesehen werden, wird man schon leicht komisch angeschaut, aber nachdem man mal kurz erwähnt wie toll so ein Kopftreffer ist nicken alle und können es nachvollziehen. Abgesehen davon passt es ja auch zur Optik.

      Kopftreffer:
      Also Maske auf, Helm auf und los ging es in die erste Runde. Wie sollte es anders sein, hat sich der Helm gleich mal bezahlt gemacht. Erste Runde und gleich mal nen Treffer bekommen :D Als ich raus ging und mich wunderte wo ich den nun was hätte, fragte mich mein Kollege gleich, ob ich was bemerkt hätte. Und nein, den Treffer auf den Helm bekam ich wirklich nicht mit! Damit war der erste Test schon mal bestanden! 1+

      Merkt man den Helm?
      Weiterhin kann ich sage, dass ich den Helm beim spielen nie negativ gespürt habe, manchmal musste ich ihn anfassen, damit ich wusste das er wirklich auf meinem Kopf sitzt. 1+

      Schwitzen:
      Es waren so zwischen 17-23 Grad und da ich tipx Primär gespielt habe, renne ich dementsprechend eh viel durch die Gegend. Unterm Helm habe ich kaum geschwitzt, was ich der vielen Lüftungslöcher zu verdanken habe. Extremtest wird es denke erst im Sommer geben, dennoch bin ich zufrieden. 1

      Allgemeines Gefühl:
      Wie ich schon sagte spiele ich sehr gern meine Tipx, also bin ich auch immer vorn dabei. Gerade wegen der Stärke in Gebäuden bin ich froh nun den Helm zu tragen. Ich traute mich mehr als vorher, da ich wusste das es keine Kopftreffer mehr geben wird. Und das ht sich bezahlt gemacht, drei Mann verschanzt im Haus und alle gingen auf meine kappe :)

      Negatives:
      Einen kleinen nachteil muss ich dennoch anmerken. Durch den FAST Helm hat man natürlich jetzt auch eine größere Rübe :D Also muss man ein wenig mehr aufpassen wie weit man aus der Deckung guckt. Bouncer sind damit nicht möglich

      Allgemein bin ich dennoch absolut überzeugt vom FAST Helm und würde ihn mir immer wieder kaufen. Gerade für Leute die schonmal Kopfteffer spüren dürften, wissen wovon ich rede! Cooles Design, Anbaumöglichkeiten für Gopro oder Lampen und optimaler Schütz! Also eine 1+
    • Sooo, muss den Post mal wieder ausgraben... nach 4 Monaten ist das noch keien Leichenschändung, oder?

      Ich will mir gerade einen FAST Helm bestellen und bin bei Airsoftzone.com fündig geworden. Da bekomme ich nämlich auch Zubehör wie Helmcover und die Adapter um mein Headset an den Rails zu befestigen. Nun zu meiner Frage, es werden hier die folgenden Modelle angeboten:
      1. FAST BJ
      2. FAST MH
      3. FAST PJ


      Hat irgendjemand eine Ahnung was der Unterschied zwischen den Modellen ist?


      Gruß
      changbob
    • Ganz genau, das ist der Unterschied.

      Ich würde dir zu einem mit Löschern raten, da man mit so einem weniger schwitzt.

      Du musst aber viel mehr auf das Helmband achten. Aber bei den 3 erwähnten sehen alle gleich aus und sollten sogar schon passen.

      Hab ich ja schon mehrfach erläutert.

      Was bei allen 3 Helmen zum Problem werden kann, ist die Styroporschale innen. Diese musst du warscheinlich durch normale Pads ersetzten.

      So was zb. Helmet Protection Pads (FMA) - Helmzubehör - Helme - Schutzausrüstung - airsoftzone.com Onlineshop

      Damit kannst du den Helm erstens besser an deinen Kopf anpassen und zweitens kommt der Helm damit tiefer und stößt nicht an deine Maske



    • Achso und ganz wichtig, wenn du ein Helmcover benutzen willst, kannst du eigentlich nur den FAST PJ Helm nehmen.

      Denn nur bei dem kannst du die Rails und Halter abschrauben, bei den anderen 2 sind die in der Helmform und somit fest.

      Die Helmcover sind auch wenn überhaupt, dann immer vorn dreieckig ausgeschnitten, würden also die 2 anderen auch nict passen.

      Wenn du die Helmcover über die Rails ziehst, sieht das total beschäuert aus, hat einer bei uns im Team, lacht sich immer jeder erstmal kaputt wenn der kommt.

      @Gismo @Wolfdale können dies bestätigen



    • Hej,

      das ging ja schnell. Danke.

      Habe mich für den PJ entschieden. Allerdings habe ich nicht die Eco-Version sondern den mit dem Dialer, weil da anscheinend die Polsterung anders (besser?) ist. Habe mir noch zusätzlich ein anderes Gurtzeug geordert, hoffe, dass ich ihn damit passend bekomme.

      Beim letzten hatte ich mit diesem Dialer so meine lieben Probleme und den Helm auf den Tod nicht bequem bekommen. Will das ganze Tragesystem rausschmeißen und mitdem anderen Gurtzeug ersetzten.

      Ersetzten die Pads die originale Polsterung oder ergänzen sie diese? Kennt ihr euch mit dem Ding hier aus?
    • changbob schrieb:

      Bei mir muss es über eine i4. Ich werde berichten. :cool:
      Achsooo, das habe ich ganz vergessen...

      Habe beim Helm den ganzen Dialer-Müll rausgeworfen und durch anderes Gurtzeug und die oben verlinkten (siehe Beitrag #36) ersetzt.
      Ist superbequem und passt einwandfrei auf und über die i4.

      Nur zu empfehlen.



      @recycler77

      Das Sichtfeld muss mit diesen Dingern aber ziemlich bescheiden sein, oder?