Helm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kartan schrieb:

      Grave schrieb:

      Es gibt keine Maske, die niemals beschlägt. Kein imo, kein mM, kein Zweifel. Für diese Aussage würde ich meine Hand ins Feuer legen. Natürlich gibt's anfälligere Masken, aber bei widrigen Bedingungen machen sie irgendwann alle schlapp. Was tun?Doppeltes Thermalglas ist Pflicht, logo.
      .....
      meiner meinung nach hilft nur eins wirklich, BEWEGUNGbesser als jeder ventilator, antifog usw.
      also beine in die hand nehmen, und je nach gesinning und herkunftsland wie der blitz in die eine oder andre richtung stürmen^^
      RICHTIG!!!!

      Als Brillenträger kann ich nur bestätigen, dass das einzige was wirklich hilft ist in die Gegnerischen Reihen reinzurömern und so viele mitzunehmen wies geht.
      Die Brille beschlägt null, man hat nur kurze Spielzeiten und wenn die eigenen Mitspieler nicht zu feige sind (insbesondere auf Biggames) denn kann man so sogar das Game gewinnen.
      Ich plädire dafür, dass in Zukunft alle mit Brille spielen müssen um Camping zu vermeiden.

      Mal im Ernst, hab ne I4 und Brille. Wenn ich mich amehr als 3 Min am selben Fleck aufhalte beschlägt halt die Brille unter der Maske. Hab schon löcher gebohrt und alles was geht (ausser Ventilator, krieg ich Augenentzündung). Bei meiner Flex7 das selbe. nach ca 10 Metern nach vorne (nach hinten gibs nicht) iss die Brille nich mehr beschlagen.

      Fazit: Kartan hat recht und gehört zum General gewählt.
    • Tageskontaktlinsen schomma probiert ?

      Ich bin für Grave als General :grinser:

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Imhotep schrieb:

      Tageskontaktlinsen schomma probiert ?

      Ich bin für Grave als General :grinser:

      Cheers
      ja, aber die für meine Hornhautverkrümmung sind teuer, das investier ich nich fürs campen :irre: .
      Und mit den normale Kontis seh ich nich viel.
      Letztendlich iss es ja auch egal, da ich das eh nie mehr als eine Minute hinter der selben Deckung aushalte und denn seh ich ja wieder was.

      Vorne iss da, wo das spiel entschieden wird, auch wenn das gefühlt nur 20% der Spieler verstanden haben :pfeif: .
    • Kann jedem Brillenträger, auch bei empfindlichen Augen, nur zu einem Maskenventilator raten. Ein kurzer Griff mit der linken Hand an die Maske und das Ding läuft, noch ein Griff und es ist wieder aus. Es gibt sogar teurere Modelle, mit anpassbarer Automatik, die von alleine anspringt und wieder abschaltet. Wenn die Gebläse dann noch auf "rausblasen" gestellt sind, gibt's bei nem kurzen Ventilatoreinsatz auch keine trockenen Augen. Gerade bei nem Biggame von Vorteil. Mein persönliches Worst case scenario ist eine beschlagene Brille in unwegsamen Gelände weit weg vom Respawn NACH einem Hit. Wäre man nicht getroffen, könnte man sich wenigstens anderen Spielern wie einem Blindenhund anschließen. So tapst man halt wie ein betrunkener Maulwurf durch den Wald auf der Suche nach dem Spielfeldrand, auf das man sich an diesem bis zum Ausgang hangeln möge 8-)
    • @Grave:

      Letztbeschriebene Situation 1-mal auf dem Jungle-Feld in Monta-Town...

      ...dass ich da ohne Abgemault/Bänderriss oder Ähnliches rausgekommen bin...

      :denk:

      ...klare Sicht issa's Allerwichtigste.
      Ansonsten macht Paintball kein' Spaß!

      E-Flex + Spray + Tageslinsen, that's my way.

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Ich spiele als Brillenträger ne sly Profit... Weiß ja nicht was ihr alle für Brillengläser habt.... Aber ich habe weder im paintballbereich noch im beruflichen Bereich Probleme mit ner beschlagenen Brille unter der Maske...
    • ...selbst mit professionellen Luftwaffen-Guck-Eisen !

      Unter der Maske allet Schall und vor allem Rauch.

      Kollege verzweifelt da regelmäßig dran, aber:

      Seitdem wir Anti-Fog aussem Motorradbereich im Team benutzen:

      Allet Schweißfrei !

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • ich schwitz halt wien stier.

      viele kollegen spielen auch mit brille und da beschlägt nix.
      nach 5 m läuft mir einfach die suppe, dass die schweissfängerteile in der maske nach 10 min überfordert (voll) sind und ihren dienst quittieren.
      daher könnte der erhöhte luftfeuchtigkeitsanteil erklärt sein.
    • nachdem jetzt die neue i5 im Hause Schabe Einzug gehalten hat musste der Helm entsprechend angepasst werden....hab dazu aus China neue polster nebst klett bestellt und nen paar von diesen lustigen dackelohren und ich muss sagen: sitzt super :2thumb:

      20170114_163033.jpg
      Dateien
    • Was hastn für welche?ich kann dir nachher den eBay link schicken...kommt zwar aus China und braucht 3 Wochen aber ist ja relativ bei dem Preis...
      Wenn ich nachher zu hause bin kann ich mal nen foto machen
    • Ja bei mir war eine styropor vollschale drin...Ich guck mal nachher...oder ich bestell dir ein set und schicke es dann quasi "retour" wenn sammelbestellung raus ist und ich deine Adresse hab