Milsig M17 SMG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Milsig M17 SMG

Da es scheinbar noch keinen offiziellen Thread speziell für die Milsig M17 SMG gibt, möchte ich hier selbigen eröffnen und alle mir bekannten Infos schon mal soweit zusammentragen.

Die SMG ist momentan an erster Stelle meiner "Das wird mein nächster Markierer-Liste", darum bitte immer her mit neuen Infos.

Was kann ich noch hinzufügen? Wie ich von Magfedpbuk.com via Facebook erfahren habe, soll die SMG auch die neuen 12er Truefeed Mags der TCR mit minimalen Modifikationen verwenden können. Ich persönlich bin nämlich nicht der grösste Fan der Zetamags.

Release der Gun soll Mitte März sein, hoffentlich schafft sie es schnell nach Deutschland, kanns kaum erwarten.

The M17 SMG is based on the HeatCoreTM engine that is well known for its simple maintenance, reliability and unparalleled cold weather performance. Adding to this simplicity, the HeatCoreTM has gained one more step of modularity by encasing the markers in an independent core shell that operates on a standalone level from the SMG body. This is one more step towards simple tech bench maintenance and fine tuning. As holds true with the M17 line, the M17 SMG comes with a factory mechanical full-auto feature that is calibrated with only a single screw.

Adding to new features, the M17 SMG comes packaged with the new MILSIG Hybrid Collapsible Stock that allows use of either a remote fitting OR 13 cubic inch tank. Gone are the days of being stuck with that old and tired CAR stock. This stock includes a structured remote line adapter that allows the use of any 1/8" NPT air nipple, as well as a spacer piece to allow the use of almost any 13 cubic inch tank.

For additional comfort and ergonomics, the M17 SMG comes with our all new ergonomic pistol grip, as well as an all new ambidextrous safety selector switch.

The M17 SMG includes an all new 8 round magazine non-locking magazine. This magazine is designed as a low cost option for users that desire fantastic feeding of FirstStrike rounds. Adding to the benefits, the 8 round SMG magazine can join together with an included joiner kit to double the capacity attached to your marker. The M17 SMG is fully compatible with Generation 3 Zetamags, as well as Generation 2 Zetamags after a very minor 30 second modification.

Specifications: Length (with node/13ci Installed): 669.22 mm
    Length (with remote fitting installed): 530.82 mm
    Length (fully collapsed): 530.82mm
    Weight: 5.2 lbs.
    Firing modes: Semi Auto, Full Auto (Mechanical)
    Rate of fire: 12.5 Balls per second
    Engine type: Regulated Blow Forward

Package Includes: M17 SMG marker
    2 x 8 round magazine with joiner
    Basic parts and maintenance kit
    Barrel plug
    Polymer flip up sights

EASY MAINTENANCE: A revolutionary design titled, "Dynamic Exo Retention Platform" that allows for the separation of the internals and the body in one simple motion.

COMPACT: From barrel to stock, end to end this compact SMG is an amazing 530.82mm M17 that allows for maximum maneuverability within any environment.

GRIP ASSEMBLY: Steel reinforced grip deisgned for the MagFed player who requires maximum durability.

AMBIDEXTROUS :Right hand or left, switch from safe to semi to mechanical full

Milsig SMG Teaser Video:

Milsig Maxim- Exclisive Interview

Rapid Shotz Wild Shotz - Milsig Maxim (Press Release):

RapidShotz HotShotz - MILSIG Industries M17 SMG / FXR:

"What is steel compared to the hand that wields it?"
  • Auch auf meiner Liste :bravo:

Gefällt mir sehr gut, würde sie aber dann mit den Originalen Magazinen Spielen, mit ungefähr 50Bällen. Hoffe auch das Sie nicht unverschämt Teuer wird und das Zubehör auch nicht. Wobei Ich sie genauso wie auf den Bildern Spielen würde, ohne große Mod´s. Lediglich nen Fake Schalldämpfer würde Ich noch für gut befinden.
    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!
  • Ich bin froh mir noch nicht die cqc geholt zu haben, finde die smg auch wesentlich geiler. Wenn die von zetamag magwell reden, heißt das die TIPX mags passen auch? Als Laufsystem wird sich ein iFit mit HH Sharktooth bestimmt gut machen.
    Rückzug? - ZUR HÖLLE!!!
    Rückzug? - ZUR HÖLLE!!!
    Rückzug? -
    ZUR HÖLLE!!!
    Team Rabattz
  • Habe auch das IFit mit dem Widowmaker passend daheim und denke das passt gut, auch für FSR.
    Wenn die 12 er Truefeeds mit kleinen Anpassungen laufen, dann auch die normalen TPX Mags würd ich mal behaupten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akki ()

• Nein ist man nicht! Hinten kann auch eine 0,2l Flasche reingeschraubt werden... In der Schulterstütze sieht man die Aussparung. In irgendeinem Video wird das auch gezeigt.

P.s: die hier verlinkten Videos kann ich auch nicht anschauen.. bekomme immer nur "es ist ein Fehler aufgetreten" und wenn ich es direkt auf Youtube schauen will kommt nur: "404 - not found"..
  • Nein, die Schulterstütze ist ein Hybrid, ist Airthru und kann auch z.B. ne 8ci oder 13 ci Buddel aufnehemen.

Edit: Bei Youtube nach " Milsig SMG" suchen, falls die Links nicht laufen.

• Aber das Magwell mit den Mags ist doch hässlich wie die Nacht oder seh ich das nur so? :denk:

Ich überleg ja immer noch an der CQC, da passt mir der Shroud nicht und die rechteckigen Mags - die könnte man ja noch gegen andere tauschen ... hier gefällt mir die Gun wieder gut aber Magwell ist potthässlich und die Mags sind schlimmer als das was stock bei der CQC dabei ist. :(
  • Akki schrieb:

The M17 SMG is fully compatible with Generation 3 Zetamags, as well as Generation 2 Zetamags after a very minor 30 second modification.

Was sind denn "Generation 3 Zetamags"?
    Hab ich da was verpasst? Die aktuelle Generation ist doch 2... (jedenfalls ist zu einer Gen. 3 nichts im Netz zu finden)
  • Vllt ohne sich verklemmende Federn und stabilerem Follower, der nicht wegfliegt solle man das leere Magazin entriegeln ohne Bremse.

Komen die zusammen mit der SMG? Bei Milsig auf der Seite stehr nur was aktuell von Gen2.

Zetamag - MILSIG Direct Europe hier auch nochmal die Warnung. Vllt haben sie das ja verbessert. Wäre sehr löblich, denn prinzipiell sind die Mags ne super Idee. 20 Mumpeln und kleiner als die 12er Tippmann
    Marktplatz-Eintrag: Hammerhead Fins Cocker